Profil für Matscher > Rezensionen

Beiträge von Matscher

Matscher (Dresden)

Seite: 1 | 2
Manfrotto MKCOMPACTACN-RD Compact Action Tripod mit Quick Release (Tragbarkeit: 1,5Kg) rot

5.0 von 5 Sternen Einfach fein !, 12. Dezember 2014
Ich bin Besitzer eines 25€ Hama Stativs und wollte einfach mal den Revolvergriff probieren. Das ewige Gefummel an 2 Schraubrädern hatte mich schon etwas genervt. Also hab ich viel recherchiert und stand zwischen einem Vanguard ESPOD und einem Manfrotto. Letztlich hab ich mich für das Manfrotto entschieden, weil es irgendwie schicker aussieht. Aber nur zur Bewertung:

Schon beim Auspacken wird man das erste Mal überrascht, denn die Tasche ist sehr weich abgepolstert. Weiterhin fällt das geringe Packungsmaß positiv auf.

Also fix raus aus der Tasche und erstmal aufgestellt. Die Stabilität ist trotz der 4 Auszüge deutlich besser als beim Hama - was ja eh klar war. Genau wie in der Beschreibung beschrieben, ist der Joystick sehr intuitiv zu bedienen. Das Daumenspannrad ist der Knüller - sehr leichtes Feststellen und Lösen. Die Neigung zur Seite lässt sich ebenfalls sehr einfach veriegeln und ist eine nette Ergänzung, um den Horizont nicht ständig korrigieren zu müssen.

Jetzt erst erblicke ich die "winzige Kameraaufnahme" und denke noch: 'ob das hält?' Schnell schraub ich also den alten Halter aus der Canon 600D raus und den kleinen roten Knopf von Manfrotto hinein. Sieht irgendwie niedlich aus, das Ganze. Vorsichtig setze ich den Apparat in die Halterung und merke das der Verschluss nicht richtig zu geht. Mist...da ist also der Haken ?! Ich lege die Kamera erstmal zur Seite und schau mir das den Kopf nochmal genauer an. Ist doch tatsächlich ein kleines Rad am Kopf befestigt, mit dem man die Spannung des Halters ändern kann. Nachdem ich es etwas aufgedreht hatte, ging der Verschluss nun eher zu leicht zu. Letzte Korrektur - und die Kamera war endlich bombenfest auf dem Stativkopf.

Auch die Haptik mit Kamera auf dem Stativ konnte voll überzeugen. Ich beginne mich also richtig zu freuen und stelle schließlich fest, dass man die Stativstange in der Mitte nicht nur in der Höhe verstellen kann, sondern auch rausziehen und von unten einstecken kann. Jetzt hing die Kamera plötzlich unter dem Stativ und offenbart völlig neue Möglichkeiten der Fotografie. Gut wenn man genauer hinsieht, ist die 600D schon etwas zu groß für diese Art des Betriebes, weil die Beine nicht weit genug auseinander gehen und somit die Kamera hier und da anstößt. Aber egal, denn diese Funktion hatte ich vorher auch nicht.

Fazit: Feines Stativ zu einem guten Preis, das sicher auch für Nicht-Einsteiger eine gute Wahl ist!

Systemfehler - Wenn Inge tanzt [Blu-ray]
Systemfehler - Wenn Inge tanzt [Blu-ray]
DVD ~ Paula Kalenberg

5.0 von 5 Sternen Alles Inge, oder was ?!, 29. November 2014
Was ein genialer Film! Wer Filme diese Genres mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Kleine graue Maus hasst den coolen Typ - sie kommen sich näher - er baut Mist - sie verzeit ihm in letzter Sekunde...Happy End. Nur wer den Film schaut kann sagen, ob Inge wirklich tanzt!

Was gibt es noch zusagen ?

ANGUCKEN !!!

Die Grauzone [Blu-ray]
Die Grauzone [Blu-ray]
DVD ~ Harvey Keitel

5.0 von 5 Sternen Betroffenheit macht sich breit..., 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Grauzone [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist sicher nichts für zarte Gemüter, wenngleich man versucht hat, nicht zu viele Details zu zeigen. Was man jedoch sieht, geht "durch Mark und Bein". Die kalte Realität wird unverschnörkelt erzählt. Kaum vorszustellen, das man eigene Landsleute verbrennen soll und dafür 3 Monate länger leben darf. Weiterhin muss ich immer wieder die Willensstärke der Häftlinge bestaunen, die unter großer Folter ein Geheimnis bewahrt haben.

Die Auswahl der Schauspieler fand ich genau so in Ordnung, wie deren Leistung selbst. Es ist also ein rundrm gelungener Film mit kleinen Schwächen. Im Vergleich zu anderen Filmen dieses Genre's ist dieser Film eher sachlich nüchtern. Trotz der Vermittlung von kaltem Entsetzen, ist er für mich weniger emotional als z.B. "Schindlers Liste" oder "Der Untergang". Das liegt aber sicher daran, das es keinen durchgehenden Handlungsstrang gibt und viele Nebenschauplätze den emotionalen Aufbau zu den Rollen erschweren.

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

5.0 von 5 Sternen watt 'n Film, 30. Oktober 2014
auch wenn es schon viele gute Rezensionen gibt, muss ich auch noch eine Gute hinzufügen. Als der Film beginnt und die erste Gänsehaut zu spüren ist, war die Freude groß. Plötzlich wird der Film irgendwie zu "fancy" und ich denke 'Jetzt "verreißen" sie den Film völlig'

Weit gefehlt, denn der völlig überzeichnete Anfang wird im weiteren Verlauf des Films komplett aufgeklärt und plötzlich bekommt Alles einen Sinn.

So einen guten Film hab ich lange nicht gesehen.

F100 2850 Kettenreiniger, 300 ml
F100 2850 Kettenreiniger, 300 ml

5.0 von 5 Sternen Wat ne Reinigungskraft, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: F100 2850 Kettenreiniger, 300 ml (Automotive)
Einsprühen, Warten, abspühlen (ich hab vorsichtig gekärchert), trocken lassen....das konnte ich eigentlich nicht glauben. Also fix bestellt und probiert.

ES STIMMT...IRRE EINFACH !!!
Die Kette sieht aus wie neu!

Dann eben fix das Kettenöl F100 drauf gesprüht und da war das Radl wieder fit für die nächsten 500km.

F100 2860 Kettenöl, 300 ml
F100 2860 Kettenöl, 300 ml

5.0 von 5 Sternen Das Olivenöl unter den Kettenölen, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: F100 2860 Kettenöl, 300 ml (Ausrüstung)
Also nachdem ich meine Kette ordentlich mit de F100 Kettenreiniger gereinigt und getrocknet hatte, ging es ans Auftragen dieses Öl's auf die Kette. Durch die Dosierdüse geht der Strahl gerichtet an die Stellen wo das Öl hingehört und verteilt sich nicht irgendwo. Nachdem ich es überall verteilt hatte und eine Runde gefahren bin, dachte ich es wäre eine neue Kette. Irgendwelche "Schmiere", wie ich sie vorher drangemacht habe, vermag lang nicht diese Leichtgängigkeit zu erzeugen. Danke auch an die vielen Rezensionsschreiber, die daran Schuld sind, dass nun auch nur noch F100 verwende.

EUFAB 16414 Fahrradständer "Profi" mit Stativ
EUFAB 16414 Fahrradständer "Profi" mit Stativ

4.0 von 5 Sternen Gutes Hilfmittel :-), 21. Oktober 2014
Also Preis-Leistung sind in Ordnung. Die Halte-Spange passt an meinem Scott MTB leider nur an der Sattelstange. Damit wird das Rad kopflastig und das Vorderrad befindet sich auf eher ungeeigneter Höhe ...so zum Schrauben. Durch die Plastikhalterung lässt sich die Spange nicht fest genug anziehen, um ein "absacken" des Rades zu verhindern. Trotzdem sind es wohl verdiente 4 Sterne für den Hobby Schrauber. Sollte man häufiger schrauben wollen, würde ich eher ein paar Euro mehr investieren.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Was bitte ist DTS-HD-MA 7.1 N.F. ???, 18. Juni 2013
Als ich nach dem Kauf das N.F. am Ende der Tonformatzeile las, wurde ich neugierig. Was ist das ??? NEAR FIELD !!!

Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen: So wenig -ja richtig gelesen- Bass hab ich in einem Film dieser Art noch nie gehabt. Es hört sich an wie ein Mix aus wenig Bass, ordentliche Mitten, und etwas schwache Höhen.

Viele wissen einfach nicht was möglich ist und denken das die eigene Anlage mit "Brüllwürfeln" hier ordentlich arbeitet.
Weit gefehlt, es fehlen alle Frequenzen die bei THX richtig Spaß machen und dem Film die "vierte Dimension" verleihen könnten. Was sich Warner bei der Abmischung des Sound gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen - Wollen sie etwa die preiswerten Anlagen der Kunden schützen, damit deren Bässe nicht kaputt gehen ?!
Bekanntermaßen filtern Surround Systeme im unteren Preissegment die "tiefen" Frequenzen raus, um hier Verstärkerstufe und Lautsprecher zu schützen...Warum wird das zusätzlich auf der Bluray gemacht - um N.F. dran zu schreiben?

Ich bin jedenfalls entäuscht vom Ton und die 6cm schwarzer Balken hätten auch nicht sein müssen.

Ich bin sicher kein Experte, aber ich besitze genügend Filme und eine THX-Anlage um den Unterschied festzustellen. Herr der Ringe 1-3 waren zumindest auf meinen DVD's sensationinell abgemischt...und dort war es nur 'Dolby Digital EX'. Ach und vom Refernzfilm für DTS-HD-MA 7.1 (TRON) will ich hier garnicht erst reden ;-)

Wer sich sonst auf einen schönen Film mit offenem Ende freut...hat sicher nicht die schlechteste Wahl getroffen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2013 1:19 PM MEST

4x Sanyo XX powered by eneloop Technology Mignon AA Akku HR-3UWX / 1,2V / 2500 mAh - Akkus in Kraftmax Akkubox

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß - Sehr gut !!!, 5. Juni 2013
Es gibt viele Rezensionen, die die Vorzüge dieser Akkus erklären. Diesen kann ich mich nur anschließen :-)
Ach und die Akkuverpackung war auch nett ;-)

Like a Prayer
Like a Prayer

5.0 von 5 Sternen geilste Fassung von Manonnas "Like a prayer", 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Like a Prayer (MP3-Download)
Als ich dieses Lied erstmals in "Sturm der Liebe" hörte, begann die Suche im Internet...'Wer singt das und wo krieg ich das her?'
Gefunden und glücklich - Sehr schönes Stück !!!

Seite: 1 | 2