Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für PDK > Rezensionen

Beiträge von PDK

PDK

Seite: 1 | 2 | 3
Babyliss E845E Bartschneider 3-Day Waterproof
Babyliss E845E Bartschneider 3-Day Waterproof

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkte Haltbarkeit, 7. Februar 2016
Ich habe mir den Babyliss Bartschneider gekauft, nachdem ich zuvor zwei Philips Turbovac-Geräte hatte. Die Bartabsaugung der Philips Bartschneider fand ich genial, beide geräte hatten jedoch nach ca. 2 Jahren einen Schaden des Elektromotors, der dan nur noch unrund lief. In der Hoffnung, dass der BaByliss qualitativ besser ist, habe ich mir den E845 gekauft. Optisch ist er sehr ansprechend und liegt auch gut in der Hand, den Plastikaufsat habe ich jedoch gleich abgenommen, da er filigran wirkt und ich meinen Bart sehr kurz trimme. Nach mittlerweile nicht einmal 2 Jahren ist nun auch der Motor des BaByliss dabei, seinen Geist aufzugeben. Vielleicht wird der Elektromotor vom gleichen Hersteller geliefert, oder es werden einfach alle Trimmer so konstruiert, dass sie maximal 2 Jahre halten. Für rund 30 Euro ist das Gerät vielleicht OK, aber ich habe mir jetzt wieder ein Modell von Philips bestellt. Mal sehen, wie lange der hällt.

Let Me Know
Let Me Know

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 26. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Let Me Know (MP3-Download)
Ich kenne den Song vom Fifa 16 Soundtrack, wo mir der Track von der Neuseeländischen Band sofort aufgefallen ist. Ungewöhnlich, rockig, trancig - ein Ohrwurm.

Lotto Sport RAPTOR ULTRA IV CLAY Q3777, Herren Tennisschuhe
Lotto Sport RAPTOR ULTRA IV CLAY Q3777, Herren Tennisschuhe
Wird angeboten von Sport Walser

2.0 von 5 Sternen Tolles Design, schlechte Qualität, 23. August 2015
Ich habe mir die Schuhe bestellt, weil mir das Design sehr gut gefallen hat. Die Passform ist gut, auch der Tragekomfort. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Eigenschaften. In der zweiten Tennissaison war der Stoff in der Ferse durchgescheuert, das Designelement im Absatz war plattgedrückt (keine Ahnung, welche Funktion das eigentlich haben soll) und die Schuhe stinken nach dem Spielen erbärmlich (und nein, meine anderen Tenisschuhe stinken nach dem Spielen nicht so).

Es gibt vielleicht Leute, die so viel Spielen, dass sie jede Saison neue Schuhe benötigen, aber zum Vergleich habe ich meine bisherigen Tennisschuhe herangezogen (Wilson, Adidas, Nike), von denen keiner die negativen Eigenschaften des Lotto hatte und ich momentan wieder mit den 6 Jahre alten Wilson-Schuhen spiele. Ich habe mir nun ein Paar Asics bestellt und bin gespannt, wie gut die sind.

Hauck 600535 Sleep'n Play Center inklusive Schlupf, Räder 2, Ebene und Wickelauflage

2.0 von 5 Sternen Sehr filigrane Konstruktion - gleich beim ersten Abbau zerstört, 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett (Babyartikel)
Es mag ja sein, dass das das Reisebett recht praktisch ist, aber bei mir ist die Klappkonstruktion aus unten in der Mitte des Bettes bereits nach dem ersten Aufbau beim Hantieren gebrochen. Das war natürlich ein Fehler von mir beim Abbauen, ich hätte auch keine schlechte Rezension verfasst, wenn nicht das filigrane Plastikteil bereits unter minimaler Krafteinwirkung gebrochen wäre. Das darf eigentlich nicht passieren. Mit einem um 10 Euro höheren Preis und der Verwendung von etwas mehr Metallteilen an den kritischen Stellen wäre das nicht passiert. Ich wede mich jetzt nach einer stabileren Konstruktion umsehen.

BenQ BL2410PT 60,96 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, Display Port, 4ms Reaktionszeit, Pivot) schwarz

4.0 von 5 Sternen Großartiger Monitor, katastrophale Ergonomie, 26. Juli 2015
Ich habe mir den BenQ BL2410PT vor ca. 2 Jarhen gekauft, weil ich einen preiswerten Monitor mit guter Farbdarstellung gesucht habe. Die Farbdarstellung war mir wichtig, da ich öfters Bildbearbeitung am Computer mache. Nach langer Recherche und dem Lesen von Zahlreichen Rezensionen und Testberichten habe ich mich für den Benq 2410 entschieden. Die Farbdarstellung ist wirklich sehr gut und auch sonst bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden bis auf einen Punkt:

Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte, frage ich mich, was sich die Benq-Ingenieure gedacht haben, als sie den Netzschalter konstruiert haben. Ich vermute, dass sie sich gar nichts dabei gedacht haben, sonst hätte das Ergebnis nicht eine derartige Fehlkonstruktion sein können.
Der Netzschalter befindet sich an der rechten, unteren Rückseite des Gerätes hinter einer Kante, wo er nur von unten betätigt werden kann.

Dass man den Monitor dort nur durch Verrenkung der Hand im Blindflug einschalten kann, wäre allein noch nicht so schlimm, aber an gleicher Stelle der Vorderseite des Geräts befinden sich die Touch-Bedienelemente. Mir passiert es so laufend, dass ich den Monitor mit dem Netzschalter auf der Rückseite einschalte, aber gleichzeitig auf der Vorderseite die Standby-Taste berühre und den Monitor damit wieder ausschalte. Wenn das Bild schwarz bleibt, muss ich also oft überprüfen, ob das Gerät sowohl vorne als auch hinten eingeschaltet ist.
In den 80er Jahren mag es ja noch üblich gewesen sein, Netzschalter an der Rückseite von Computern anzubringen, aber selbst damals waren sie wenigstens leicht zu erreichen. Ohne dieses Problem würde ich dem Monitor sogar 6 Sterne geben, wenn das möglich wäre.

Pioneer VSX-830-S 5.2 Netzwerk-Mehrkanal Receiver (140 Watt Pro Kanal, WiFi, Bluetooth, Ultra-HD Video Scaler, HDCP 2.2, App Steuerung, Airplay, DLNA, Internetradio, Spotify Connect) silber
Wird angeboten von A12Center

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 15. Juli 2015
Ich schwankte bei meiner Kaufentscheidung eigentlich zwischen einem Denon 1100w und einem Yamaha RX-V577 in der gleichen Preisklasse. Für den Denon sprachen Leistung und Funktionen, allerdings war für mich die Steuerung über App ein Entscheidungskriterium und diese ist beim Denon (lässt sich herunterladen und in einer Demo-Version testen) einfach nur schlecht und unübersichtlich. Der Yamaha dagegen hatte eine bessere App, allerdings weniger Leistung und Funktionen (z.B. kein Bluetooth).

Aufgrund dieses Dilemmas bin ich zufällig bei weiteren Recherchen auf den erst heuer erschienenen Pioneer VSX 830 gestoßen. Trotz noch fehlender Testberichte habe ich mich für dieses Gerät entschieden und den Kauf bisher nicht bereut. Auf die umfangreichen Funktionen möchte ich nicht extra eingehen, da diese ohnehin in der Artikelbschreibung angeführt sind, aber hier meine ersten Eindrücke:

Positiv:
+ Das Gehäuse wirkt hochwertig (bei mir silber), die Drehregler könnten noch etwas massiver sein
+ Toller Sound, klingt merklich klarer als meine alter Yamaha 467, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das rein an den Einstellungen liegt, ich habe jedenfalls bei beiden Receivern nur die automatischen Einstellungen über das Einmesssystem vorgenommen.
+ Das Einmesssystem: Ich kannte bisher nur das einfache YPAO von Yamaha, aber das Advanced MCACC ist dagegen wie ein Mercedes verglichen mit eiem Smart
+ Übersichtliche App (könnte vielleicht noch etwas weniger verspielt sein) mit vielen Einstellmöglichkeiten. Besonders gefällt mir die Equalizer-Steuerung über die App.
+ Funktionsumfang (WLAN, Bluetooth, Internet Radio, Spotify, etc.) beschreibe ich wie gesagt nicht näher, war aber für mich ein Kaufkriterium
+ Das Zusammenspiel mit einem Samsung UE55H6470 funktioniert gut (angeschlossen über einen HDMI-Port mit ARC)

Negativ:
- Die Stabilität der FW könnte noch etwas besser sein ( in einer Woche 3 Abstürze bei Musikwiedergabe von USB, bzw. 3 Abstürze der App), allerdings gab es bereits ein FW-Update, welches Hoffnung auf weitere macht. Auch für die App gab es mittlerweile ein Update
- Das grafische Menü kommt in flimmernder VGA-Auflösung daher. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, hier etwas umzustellen
- Das Gerät erkennt keine NTFS-formatierten Datenträger, ist in dem Fall aber zu verschmerzen, da ja nur Musikdateien wiedergegeben werden.
- Es sind unzählige Internet-Radiosender verfügbar, diese lassen sich aber nur in einem Menüsystem und nicht über eine Suchfunktion anwählen, man kann jedoch Favoriten speichern, wenn man diese einmal gefunden hat.

Die Fehlende 7.2-Funktion benötige ich nicht, ebenso die fehlende Dolby Atmos-Unterstützung, da ich mein Wohnzimmer auch zum Wohnen nutzen und nicht den ganzen Raum mit Lautsprechern verschandeln möchte. Ich habe mir überlegt, für die App-Steuerung einen Punkt Abzug zu geben, allerdings muss man die Bewertung auch im Vergleich zu anderen Geräten sehen und diese sind ebenfalls nicht gänzlich frei von Fehlern. Ich würde den VSX 830 jedenfalls wieder kaufen.

Update vom 12.12.2015. Ich hatte zwischenzeitlich das Problem, dass der Receiver keinen USB-Stick mehr erkannte, nach einigen Neustarts, bis er den Stick einmal erkannte und einem Softwarupdate werden die Sticks jetzt aber erkannt. Mit Meinem Samsung Smart-TV (Angeschlossen über HDMI ARC) hatte ich zunächst das Problem, dass der Sound nur in Stereo ausgegeben wurde, bis ich entdeckte, dass im Toneinstellungen-Menü des Fernsehers zusätzlich in den erweiterten Einstellungen erst der Mehrkanalton aktiviert werden muss. Was die App iControl AV5 betrifft funktioniert diese bei mir recht gut. Die Steuerung ist natürlich nur möglich, wenn man mit dem Handy über WLAN verbunden ist und sich Handy und Receiver im gleichen WLAN-Netz befinden.

EasyAcc Samsung Galaxy S5 Glas Folie Schutzfolie Glas Panzerfolie Displayschutzfolie for Samsung Galaxy S5 i9600 Klar Anti-Kratz Screen Protector Displayschutz Displayfolie - 9H Hardness aus gehärtetem Glas
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und preiswerte Folie, 30. Oktober 2014
Ich habe früher immer Kunststofffolien verwendet, bei denen sich beim Aufkleben aber fast immer Blasen gebildet haben. Nachdem mir ein Freund die Folie empfohlen hat, habe ich sie für mein neues Samsung Galaxy S5 bestellt. Glücklicherweise wurden Handy und Folie am selben Tag geliefert, so dass ich die Folie unmittelbar nach dem Auspacken des Handys aufbringen konnte. Die Folie passt sehr gut und scheint wirklich kratzfest zu sein. Einzig beim Streichen über die Oberfläch fühlt sie sich etwas rauer an, als das Originaldisplay, dass muss aber wohl so sein, da die Folie sonst spiegeln würde. Ich würde die Folie in jedem fall weiterempfehlen, den Preis finde ich auch in Ordnung.

Samsung Mea Front LCD (Black Mist) f/Galaxy S4 GT-I9505, GH97-14655B (f/Galaxy S4 GT-I9505)
Wird angeboten von laptiptop - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einfacher Tausch mit Youtube-Anleitung, 10. Juli 2014
Der Preis des Displays ist relativ hoch, aber immer noch günstiger als eine Reparatur beim Fachhändler. Mit einer Youtube-Anleitung war das Display recht schnell und einfach gewechselt und funktioniert einwandfrei.

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)

5.0 von 5 Sternen Guter Service, gute Leistung beim zweiten Versuch, 10. Juli 2014
Eigentlich kaufe ich grundsätzlich nur Original-Akkus, da ich mit Nachbau-Akkus eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aufgrund der überwältigend positiven Bewertungen habe ich mich entschlossen, auf die NFC-Funktion zu verzichten und ausnahmsweise den Mumbi-Akku für mein Galaxy S4 zu bestellen. Nach etwas mehr als Zwei Monaten ist die Leistung des Akkus ernüchternd. Er hält nicht länger als der alte Akku, den ich ausgetauscht habe, daher habe ich mir einen neuen Samsung-Akku bestellt und der Mumbi wandert in die Schublade.

Aktualisierung vom 19.7.: Offenbar nimmt die Firma die Kritik ernst, meldet sich umgehend und hat kostenlos einen Ersatzakku geschickt, da es anscheinend mit einigen Chargen Probleme gibt. Für das außerordentlich bemühte Kundenservice erhöhe ich die Bewertung von einem auf vier Sterne. Über die Leistung des neuen Akkus kann ich noch nichts sagen, da ich diesen erst seit drei Tagen verwende. Eventuell gibt es noch einen Stern.

Aktualisierung vom 1.8.: Die Leistung des zweiten Akkus ist tatsächlich besser, daher vergebe ich noch einen Punkt

aCalendar+ Android Kalender
aCalendar+ Android Kalender

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kalender, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: aCalendar+ Android Kalender (App)
Ich habe einige Kalender ausprobiert, dieser hat mir am besten gefallen. Ich verwende hauptsächlich das 4x4 Widget. Die Konfigurierbarkeit ist sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3