Profil für Dirk > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
TEMPUR® Schlafkissen COMFORT 40 x 80 cm  beige
TEMPUR® Schlafkissen COMFORT 40 x 80 cm beige

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von Kissen, 21. November 2014
Nachdem ich nun verschiedene Nackenstützkissen probiert habe ist das das Kissen das mich schon beim ersten drauf liegen überzeugt. Versucht habe ich Tempur Queen in verschiedenen Größen aber so wirklich das Wahre war es nicht für mich. Diese klassischen Nackenkissen sind stark von der Raumtemperatur und Körperwärme abhängig und ich schlafe bei offenem Fenster. Das macht die Kissen relativ steif und erst durch die eigene Körperwärme werden sie weicher aber nur dort wo man liegt, dreht man sich um muss sich alles wieder erst anpassen. Dazu wird man in eine Schlaflage gezwungen die ich nicht mag da diese Kissen recht unflexibel sind und schwer, dort wo sie liegen liegen sie. Gesundheitlich mag das ja auch so der Sinn sein aber ich brauche ein Kissen das sich mir mehr anpasst, das ich verrutschen kann und auch mal etwas seitlicher nutzen kann wenn ich mich etwas einrolle beim Schlaf. Also habe ich mir 2 Tempur bestellt die dem normalen Kissen mehr entsprechen aber trotzdem den Nacken stützen. Das Tempur Pillow Cloud und das Tempur Compfort. Das Cloud kam als ersten an und ich habe 2 Nächte damit verbracht. Das Kissen ist was sofort auffällt sehr sehr schön und angnehm weich. Der Bezug ist absolut kuschelig und das trifft auf beide Kissen zu die hier fast Identisch sind. Ein extra bezug wäre gar nicht nötig aber da Ersatz teuer ist habe ich von Fleurese 2 Bezüge gekauft, kosten die halt vom Tempur, passen exakt und sehen Klasse darauf aus. Zum Unterschied der beiden Kissen, das Cloud ist sehr weich, egal bei welcher Temperatur, es reagiert sofort auf jegliche Position die man einnimmt. Das Comport dagegen ist fester aber nicth hart und wird weich sobalb man es etwas eingelegen hat und hat dadurch aber auch die bessere Druckentlasstung auf die Schultern. Momentan schlafe ich auf einer TFK Matratze H2 und Visocauflage, hier sollte das Kissen nicht zu ho h sein und die Druckentlastung spielt weniger eine Rolle. Hier ist meiner Meinung nach das Cloud durch seine Weichheit und geringe Höhe wenn man drauf liegt ideal. Das Compfort wiederrum ist besser geeignet finde ich wenn man eine festere Unterlage hat und die Druckentlastung wichtig ist weil einem z.b sonst die Schulter schmerzen (Seitenschläfer). Den Nacken stützen beide gut, das eine sehr weich, das andere eben etwas fester. Beide Kissen sind für Rücken und Seiten oder halb Bauch Schläfer gut geeignet. Das Compfort hat einfach auch etwas mehr diesen Viscoseeffekt als das Cloud, so wie wenn man in einer Passform liegt aber lange nicht so extrem wie bei den Tempur Queen Modellen u.ä.. Das Cloud kommt einem normalen Kissen sehr Nahe und ist sehr sehr bequem. Das Compvort ebenso aber eben mit einem festeren Kern aber beide kann man Knautschen. Ich behalte beide, eines nutze ich ich auf Viscose, das andere ohne und da mein Schatz auch gefallen dran hat nimmt siecas was ich gerade nicht brauche. Sie findet auch beide sehr toll. Preis ist hoch und ich hoffe das dieser sich in Langlebigkeit wiederfindet. Tolle Kissen und super bequem sind sie auf jeden Fall und zum Kuscheln passen aucn 2 Köpfe drauf. Eine lange Suche hat ein Ende und nach 2 Nächten auf dem Cloud habe ich heute fast keine Schmerzen mehr im Rücken und der Nacken fühlt sich gut an. Das richtige Kissen un die richtige Matratze machen mehr aus als ich mir vor Monaten noch vorstellen konnte. Ach ja, Geruchsbildung fiel mir nicht auf, wäre aber erstmal normal und die Kissen sind rutschfest wenn die richtige Seite unten hat.

Badenia Bettcomfort 03888350159 Matratze Irisette Lotus Tonnentaschenfederkern H2  90 x 200 cm weiß
Badenia Bettcomfort 03888350159 Matratze Irisette Lotus Tonnentaschenfederkern H2 90 x 200 cm weiß

5.0 von 5 Sternen Absolut Zufrieden, 20. November 2014
Der Kauf einer neuen Matratze wurde für mich zur Odysee. Begonnen mit einer Kaltschaum H3 begann mir alles weh zu tun. Rücken, Schultern, Nacken. Auch Wochen danach noch, zu Hart, falsch beraten. Eine H2 anderer Marke brachte Besserung aber einen schlechten Liegekompfort. Rettung war eine Visoceauflage auf der ich aber mehr Schwitze und in den warmen Tage wohl Probleme bekomme. Also suchte ich diesmal nach einer TFK statt Kaltschaum und vertraute hier Stiftung Warentest und den vielen positiven Rezessionen. Für mich war klar ich bestllelle auf Amazon, hier kann ich notfalls zurück schicken aber eben nicht testen. Das Problem, ich wiege 80 kg, genau die empfohlene Grenze für H2 dieser Marke. Das ist aber nicht das Gewicht was ich hoffentlich bald wieder haben muss, das liegt 10 kg höher da ich krank war und abgenommen habe. Aber die negative Erfahrung mit H3 hat mich dann zur Bestellung von dieser Matratze in H2 überzeugt. Die Matratze kam gut verpackt, eingeschweißt und platt gedrückt an. Nach dem auspacken entfaltete sie sich langsam zur normalen Höhe. Es ist ein ganz anderes Liegegefühl als auf Kaltschaum, die Matratze gibt dort nach wo sie soll, Hüfte und Schulter sinken gut ein. Manchmal denke ich das H3 evt. sogar besser gewesen wäre weil meine H2 Kaltschaum empfinde ich härter als diese H2 TFK. Aber zu weich ist sie nicht und stützt ausreichend, die Wirbelsäule liegt gerade. Die Matratze hat für das Geld eine super Qualität, einen tollen Bezug und soll nach 8-10 Jahren gewechselt werden. Knapp 200.- Euro für diese Zeit sind gut angelegt. Matratze ist aber nicht alles, mit dem tollem Tempur Cloud Kissen schlafe ich endlich wieder fast schmerzfrei. Riechen tut auch nichts, man sollte der Matratze aber ein paar Stunden Zeit geben sich zu entfalten und zu lüften. Tolles Produkt, schnell geliefert und im Versandhaus 100.. Euro teurer.

Röwa Nackenstützkissen
Röwa Nackenstützkissen
Wird angeboten von bettenscout

4.0 von 5 Sternen Nicht das Richtige für mich, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Röwa Nackenstützkissen (Haushaltswaren)
Ich habe momentan mehrere Nackenstützkissen ausprobiert. Das Tempur war mir zu fest und zu sehr von der Temperatur abhängig. Und was mich zu diesem Kissen bewegte, es ist höhenverstellbar da ich nicht immer auf der gleichen Unterlage schlafe. Die richtige Höhe hängt nicht nur von der Schulterbreite ab sondern auch ob die Schlafunterlage hart oder weich ist. Ich schlafe hier verschieden, daher wäre dieses Kissen perfekt zum einstellen. Warum ging es aber nun zurück, mir gefiel der Schlafkompfort nicht, schwer zu beschreiben. Der Schaumstoff hat immer einen leichten Gegendruck wenn man drauf liegt und auch der Wohlfülfaktor war nicht so wie z.b beim Tempur. Bei beiden habe ich aber für mich festgestellt das diese Wölbungen und diese Starrheit diieser Kissen nichts für mich sind und bin auf das Tempur Compfort Cloud umgestiegen das mehr einem normalen Kissen entspricht. Hier muss ich mich nicht an das Kissen anpassen sondern kann es legen wie ich will. Trotz allem, wer es mag bekommt mit diesem Kissen ein tolles Produkt das nicht wie auf Raum oder Körpertemperatur reagiert und verstellbar isr,.

Badenia Bettcomfort 03649580140 4-Jahreszeiten-Steppbett Irisette Edition 135 x 200 cm weiß

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 1. November 2014
Bis Ende September reichte mir die leichte Sommerdecke in einem immer gelüfteten Schlafzimmer. Seit Oktober nehme ich die dickere Decke das ist warm genug. Beide zusammen bringen mich zum schwitzen, also bevor es nicht unter 0 Grad hat ist die dickere Zwischendecke voll ausreichend. Qualität ist gut und Decken sehr leicht und angenehm. Nette Aufbewahrungstasche gibt es dazu und Schwitzen tue ich, wenn man die jeweilige decke richtig nutzt, nicht. Klare Empfehlung wer es nicht dick und schwer braucht.

TEMPUR® Schlafkissen ORIGINAL QUEEN XL 61x31x13/10 cm
TEMPUR® Schlafkissen ORIGINAL QUEEN XL 61x31x13/10 cm
Wird angeboten von Bettenshop

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber Höhe beachten, 1. November 2014
Xl ist wirklich nur für sehr breite Schultern. Meine 17 cm sind dafür zu schmal und M ist hier optimal. Aber nur auf meiner Matratze, auf meiner sehr weichen Viskoauflage bekomme ich Nackenverspannungen durch das einsinken. Hier wäre S besser und auch bei einem Wasserbett wohl eher die richtige Größe. Also Schulterhöhe und Unterlage zusammen muss man beachten. Da ich in einem kalten Zimmer schlafe ist das Kissen anfangs sehr steif, ich Wärme es vorher auf in dem ich eine Wärmeflasche samt Kissen unter die Decke lege. Dadurch wird das Kissen weicher, es reagiert auf Umgebungstemperatur und Körperwärme. Passt alles schläft man sehr entspannt nach einer Eingewöhnungszeit.

f.a.n. Frankenstolz 5201A-09626-10 4-Jahreszeiten-Steppbett/ f.a.n. Kansas / 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für kleines Geld, 1. November 2014
Ich habe 3 Decken gekauft, 4 Jahreszeiten. 2 verschiedene Marken für 70 und lebend diese für 45 Euro. Kein Unterschied erkennbar. Momentan reicht die etwas dickere Decke alleine und ist warm genug. Kein Schwitzen, nicht zu schwer und gut verarbeitet. Nette Aufbewahrungstasche dabei was will man mehr. Absolute Empfehlung

Tempur Original Schlafkissen Queen L 61x31x11,5/8,5cm
Tempur Original Schlafkissen Queen L 61x31x11,5/8,5cm

5.0 von 5 Sternen 2 Eindruck, 17. Oktober 2014
Ich habe schon eine Rezession geschrieben für eine andere Grösse. Aber hier nochmal mein Eindruck. Habe die Serie Quenn bestellt da ich es so breit wie möglich haben wollte. Bei der Größe habe ich XL, L und M getestet und am besten war M da. Mit L und Xl habe ich Nackenverspannungen bekommen da sie für mich zu hoch sind. Auf der Seite Tempur Schlafcenter kann man nachlesen welche Grösse für welche Schulterhöhe empfohlen wird. Diese Empfehlung kommt auch meiner Meinung nach gut hin, leider war ich erst auf einer Seite wo ganz andere Empfehlungen gegeben wurden. Meine Schulterbreite ist 17 cm und damit habe ich auf M am besten geschlafen und der Kopf / Nacken lag gerade u. entspannt drin. Bei L und Xl lag mein Kopf schräg nach oben was nicht gut tat. Dazu muss ich schreiben, schlafe auf sehr weicher Viscose, sinke also ein was auch eine Rolle spielt den auf der H3 Matraze meiner Frau bin ich auf Größe L perfekt gelegen. Auf meiner weichen Seite dagegen ist L zu hoch da ich einsinke, dadurch hat sich die Muskulatur gedehnt und angespannt was zu Schmerzen führte. Mit meiner Viscoauflage kann es vorkommen das ich schwitze, mit dem Kissen war es stärker. Ohne Visco aber, nur auf Matraze habe ich null geschwitzt und kann daher nun schreiben das das Schwitzen, was ich in meiner anderen Rezession beschrieb, nur auf die Auflage zurück zu führen ist. Dank Amazon habe ich ohne Umstände alle Grössen probieren können und der Umtausch ging sehr schnell. Das Kissen reagiert auf Raum und Körpertemperatur und im kühlen Schlafzimmer ist es erstmal recht "hart". Durch die eigene Körperwärme passt es sich aber mit der Zeit an und wird weicher. Meine Bekannte brauchte 4 Wochen Eingewöhnung, andere widerrum brauchen die weniger. Also Zeit nehmen und nicht gleich aufgeben falls man Anfangs das doch ganz andere Kissen noch komisch findet. Wenn man mal daran gewöhnt ist wird man kaum noch woanders schlafen wollen, so meine positive Erfahrung mit einer billigen Kopie die ich die letzten Wochen hatte und mich zu Tempur führten. Nacken und Schulterschmerzen sind weg und ich berichte ob das nun auch mit Tempur so in den nächsten Wochen so bleibt.

TEMPUR® Jersey-Bezug für SCHLAFKISSEN Millennium/Original Queen S/M/L/XL burgund
Wird angeboten von 1aPreise

5.0 von 5 Sternen Passt super, 14. Oktober 2014
Kurz und gut, ich kann nicht verstehen das dieser Bezug eine negative Kritik bekommt weil er nicht passt und doch dran steht er passt auf alle. Nein er passt nicht auf alle, aber auf alle der Queen Serie von S-Xl. Wer lesen kann ist hier im Vorteil.
Der Bezug ist gut verarbeitet, universel mit gummizug und passte gut auf mein Queen Xl und M was ich zum testen hatte. Quenn L ist unterwegs. Der Preis, der einzige Kritikpunkt von mir, ist etwas teuer aber ansonsten würde ich ihn zum Kissen imemr dazu kaufen.
Lieferung erfolgte sehr schnell, Verpackung top.

Tempur Original Schlafkissen Queen M 61x31x10/7cm
Tempur Original Schlafkissen Queen M 61x31x10/7cm

4.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen, 14. Oktober 2014
Durch eine zu harte Matraze habe ich Lösungen gesucht wie ich dadurch die entstandenen Rücken, Nacken und Schulterschmerzen in Griff bekomme. Durch Zufall habe ich eine weichere Matraze und zum testen ein Gelkissen bekommen. Im Prinzip ein Nachbau von Tempur das aber meine Nacken und Schulterprobleme behob. Aufgrund dieser positiven Erfahrung dachte ich mir das Orginal zu kaufen. Ja der Preis ist hoch, wenn es aber viele Jahre hält relativiert sich das und es gibt nichts schlimmeres als kein erholsamer Schlaf. Das Kissen ist erstmal relativ schwer, hat den Vorteil es verrutscht nicht. Es ist ist sehr fest aber nicht zu fest, es gibt durch die eigene Körperwärme nach und passt sich dadurch an. Der eine oder andere wird ein paar Tage zur Eingewöhnung brauchen. Ich habe heute das dritte bestellt, warum, weil ich nicht wusste welche Größe die richtige ist. Definitiv wollte ich das breiteste Kissen also wurde es das Queen mit 61 cm Breite und 13 cm Höhe. Die Breite finde ich Ideal wenn man sich oft umdreht aber die Höhe war zu hoch. Habe nicht gut darauf geschlafen also kam das M her, das war schon besser und auch nicht mehr ganz so fest aber ich fand es minimal zu klein. Ich schlafe auf Viskoseauflage, noch (gleich mehr dazu) die ich mir für meine zu harte Matraze kaufte und hier sinkt man mehr ein was auch eine Rolle spielen kann bei der Höhe. Nun habe ich eine Seite gefunden wo man die richtige Grösse je nach Schulterbreite empfohlen bekommt. 15-20 cm Schulterbreite wird L empfohlen und das ist nun auch meine Erfahrung für mich mit 17 cm Schulterbreite. Ab 20 cm wird dann Xl empfohlen und unter 15 cm M und für ganz kleine schmächtige S. Wie aber schon gesagt, ist ein Richtwert und hängt auch davon ab wie hart oder weich meine Matraze ist. Das größte Problem was ich nun habe ist Schwitzen. Bevor ich mir eine weichere Matraze gekauft habe habe ich mir eine Viscoseauflage besorgt. Hier habe ich aber Nachts stärker geschwitzt deswegen habe ich dann doch eine neue Matraze gekauft. Da es aber himmlisch ist auf Viscose zu schlafen habe ich jetzt wo es Kühler wird die Auflage nochmal getestet und kaum bis gar nicht mehr geschwitzt. Aber mit dem Tempur Kissen hat sich das wieder stark geändert, ich bin Nachts durch geschwitzt aufgewacht. Das ist sehr unangenehm wenn alles Feucht ist. Ohne das Kissen war alles wieder gut. Nun, da das Kissen aber wirklich top ist werde ich sobald mein L kommt mal ohne die Auflage auf der Matraze schlafen in der Hoffnung das ich dann nicht mehr schwitze. Sollte ich dann aber immer noch schwitzen werde ich auf das sonst tolle Kissen verzichten ansonsten behalte ich es und verzichte, wenn auch ungern auf die Viscoseauflage. Beides geht leider nicht und ich habe fesnter offen. Die Wärme wird ja bekanntlich über den kopf abgeführt und ich denke das ist das Problem, beide Materialien reagieren auf Körperwärme. In ein paar Tagen berichte ich darüber und dann entscheidet sich der 5 Stern. Lieferung, Rücknahme erfolgt sehr sehr schnell und problemlos. Ich habe mir extra einen Tempur Bezug gekauft, realtiv teuer aber er passt auf alle Tempur der Serie Queen. Darüber noch einen normalen Kissenbezug, leider hat auch das das Schwitzen nicht besser gemacht aber der Bezug ist in Ordnung und würde ich empfehlen.

Nikon MH-24 Ladegeraet fuer EN-EL14
Nikon MH-24 Ladegeraet fuer EN-EL14

3.0 von 5 Sternen Wer original kauft kauft teuer, 24. August 2014
Besuch aus den USA und Ladestation vergessen. Also eine bestellt die schnell an kam, solide tut was sie soll aber der Preis ist hapig, deswegen nur 3 Sterne. Positiv ist das sie auch in den USA genutzt werden kann und dafür einen anderen Stecker hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4