Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Larue > Rezensionen

Hast Du mal die Kanuschlüssel?  Zwei Outdoor-Amateure in Kanadas Wildnis
Hast Du mal die Kanuschlüssel? Zwei Outdoor-Amateure in Kanadas Wildnis
von Irmin Burdekat

4.0 von 5 Sternen Mitreißende Story, 23. Februar 2014
Ich lese gerne die Abenteuer von anderen Menschen. "Hast du mal die Kanuschlüssel" ist ein abenteuerreiches und humorvolles Buch, was ich nur weiterempfehlen kann für alle Outdoor- und Reisefans. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand ich, dass abwechselnd aus der Sicht des einen und des anderen Abenteurers geschrieben wird...Ich musste erstmal dahinter kommen wer denn nun wer ist. Mit der Zeit blickte ich aber durch und ich wollte teilweise das Buch gar nicht mehr weglegen!

The North Face Reisetasche Base Camp Duffel, Summit Gold/Tnf Black, 34 x 66 x 39 cm, 72 Liter, T0ASTDZU3
Wird angeboten von PICKSEA

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck super, leider zu klein..., 23. Februar 2014
Der Base Camp Duffel in Größe M ist an sich super, das Design ist klasse (habe ihn in Summit Gold/Black bestellt)...Allerdings ist mir größe M dann doch zu klein für meinen Gebrauch. Die Schultergurte hätte ich mir etwas robuster vorgestellt, aber alles in allem eine tolle, haltbare Tasche. Die Lieferung über Taschenparadies ging sehr schnell und auch das Rücksenden war in meinem Fall kein Problem!

O.C., California - Die komplette Serie (26 DVDs)
O.C., California - Die komplette Serie (26 DVDs)
DVD ~ Peter Gallagher
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, Box nett gestaltet, teild schlechte Verarbeitung, 20. März 2013
Die Serie ist große Klasse, kann sie mir immer mal wieder anschauen, mal auf Deutsch mal auf Englisch. Gerade zu Weihnachten schaue ich gerne alle "Weihnukkah"- Folgen. Die Box an sich ist auch nett gemacht mir guten Beschreibungen und Bildern, wenn man nach einer bestimmten Folge sucht. Was mir jedoch nicht gefällt ist, wie die einzelnen DVD untergebracht sind. Sie stecken in Schlitzen, die in Doppelseitige Pappe geprägt sind. Allerdings rutschen die DVDs hin und wieder ganz in die doppelseitige Pappe und kleben dann im innern fest und werden durch den Klebstoff beschädigt. Sehr ärgerlich.

Nalgene Trink und Kunststoff flasche Everyday OTF, Transparent/blue, 0.7 Liter, 5565-2024
Wird angeboten von Outdoor4Fun

3.0 von 5 Sternen gute Größe, leichte Mängel am Veschluss, 20. März 2013
Die Flasche gefällt mir an sich sehr gut. Prima für kurze Trips (ca 2h) mit dem Rad, da sie sich auch gut in einige Fahrradhalterungen stecken lässt. Auch gut als Zweitflasche auf längeren Wanderungen, da sie sich gut außen am Rucksack befestigen lässt. Allerdings ist beim Verschluss Vorsicht geboten, er ist mir schon ein paar mal aufgegangen, als ich irgendwo hängen geblieben bin oder als die Flasche heruntergefallen ist. Außerdem lässt sie sich nicht so einfach wieder verschließen. Man muss schon recht feste drücken und braucht so entweder einen Untergrund auf die man sie stützt und eine Hand oder beide Hände.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Erfindung, 20. März 2013
Ich war schon so sehr zufrieden mit meiner Nalgene-Flasche, unter anderem weil sie so leicht zu befüllen ist. Was aber immer gestört hat war, dass ich mir oft Wassen übergekippt habe weil die Öffnung zum Trinken ein wenig zu groß ist. Der Nalgene Sipper beseitigt dieses Problem fast vollständig und lässt sich einfach "montieren" und abnehmen zum Säubern oder Befüllen. Eine einfache, günstige und trotzdem effektive Lösung!

Blankets
Blankets
von Craig Thompson

3.0 von 5 Sternen Geniale Zeichnungen, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Blankets (Gebundene Ausgabe)
Die Art und Weise wie diese Graphicnovel gezeichnet ist und wie dieses Buch mehr durch Bilder als durch Worte erzählt ist wunderbar (dazu sagen muss ich, dass es die erste Graphicnovel ist, die ich gelesen habe). Ich bin sehr beeindruckt und habe mich mit diesem Buch nie gelangweilt, allerdings behandelt es er ein Thema, was für Jugendliche interessanter ist.

Bonbon aus Wurst: Mein Leben
Bonbon aus Wurst: Mein Leben
von Helge Schneider

1.0 von 5 Sternen Zusammenhanglos, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bonbon aus Wurst: Mein Leben (Taschenbuch)
Ich hatte mir beim Stöbern im Buchladen die ersten Seiten durchgelesen und dachte "Ach, wie lustig!"...Die abstrusen Ideen von Helge Schneider und sein besonderer Humor sagten mir auf den ersten Blick zu. Nachdem ich das Buch schließlich gekauft hatte und weiter las war es mir schließlich aber doch viel zu zusammenhanglos. Ich konnte keinen roten Faden erkenne und mein Interesse an dem Buch sank, durch die uninteressanten Erzählungen, so weit, dass ich es nie fertig gelesen habe.

Into the Wild
Into the Wild
DVD ~ Emile Hirsch

4.0 von 5 Sternen Ruhiger, dennoch mitreißender Film, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Into the Wild (DVD)
Ich habe erst das Buch gelesen und danach den Film angeschaut und ich muss sagen die Story wird im Großen und Ganzen ganz gut wiedergegeben. Allerdings fehlen einige Dinge, es ist verkürzt und vorallem zum Ende hin fehlen mir wichitge Informationen im Film. Wer sich also für die Geschichte interessiert, sollte das Buch auch lesen. Der Film ist dennoch sehr sehenswert und vorallem die musikalische Untermalung ist sehr gelungen! Er weckt in einem Lust auf Natur und ein bisschen mehr Einfachheit im Alltag!

127 Hours - Im Canyon: Fünf Tage und Nächte bis zur schwierigsten Entscheidung meines Lebens
von Aron Ralston

4.0 von 5 Sternen Auch nach dem Film noch lesenswert, 20. März 2013
Ich habe im Kino in der "Sneak Preview" zufällig die Verfilmung der Geschichte von Aron Ralston gesehen und wollte danach unbedingt noch das Buch lesen. Beim Film war ich vorallem beeindruckt vom Überlebenswillen des jungen Mannes und er wird quasi fast wie ein Held dargestellt. Der Protagonist war mir sympatisch. Beim Lesen des Buches entwickelte ich jedoch eine Antipathie gegenüber Aron Ralston, denn er hatte sich schon oft vor dem Unfall im Blue John Canyon waghalsig in Gefahr gebracht. Er wirkte auf mich hier eher als wolle er anderen etwas beweisen und handelte scheinbar öfter auch unüberlegt, brachte auch andere in Gefahr...Ich fand es trotzdem interessant von seinen Abenteuern zu lesen. Es war spannend, wie er von einem Bär verfolgt wurde und wie er immer wieder irgendwie, oft auch durch Glück, aus der Klemme gekommen ist. Ich denke es war gut das Buch zu lesen, da ich Aron Ralston nun aus einer anderen Perspektive sehe, die wahrscheinlich mehr Wahrheit wiederspiegelt als die Perspektive aus der ich sah, als ich nur den Film geschaut hatte!

In die Wildnis: Allein nach Alaska
In die Wildnis: Allein nach Alaska
von Jon Krakauer

4.0 von 5 Sternen Faszinierende Geschichte, 20. März 2013
Die faszinierende Geschichte eines jungen Mannes der aus der Gesellschaft ausbricht um alleine in der Wildnis zurecht zu kommen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und zum Nachdenken angeregt, jedoch hat es mich ein wenig gestört, dass der Autor zwischen durch immer wieder Vergleiche zu eigenen Erfahrungen oder zu Erfahrungen dritter anstellt, die sich zu sehr ausdehnen und gar nicht all zu viel mit der eigentlichen Handlung zu tun haben. Kurz: zu viel, eher uninteressante, Nebeninformationen. Sonst ein sehr lesenswertes Buch, was mehr bietet als die Verfilmung!

Seite: 1 | 2