Profil für Christopher Kamper > Rezensionen

Beiträge von Christopher Kamper

Christopher Kamper (London, UK)

Seite: 1 | 2
LEUCHTTURM1917 338720 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, blanko, türkis
LEUCHTTURM1917 338720 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, blanko, türkis

5.0 von 5 Sternen Die besseren Moleskin, 17. April 2014
Notizbuch ist 1a - aber Vorsicht: Farbe ist eher babyblau statt türkis. Die Seitenzahlen mit Inhaltsverzeichnis (zum selber ausflüllen) sind sehr praktisch, top!

Oblivion
Oblivion
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

4.0 von 5 Sternen Guter Film trotz Plot Convenience, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (Amazon Instant Video)
Ich war bestens unterhalten von dem Film und sah den größten Plottwist so nicht kommen (es war klar, dass einer kommen wird, aber ich hätte etwas anderes vermutet). Die gute Bewertung kriegt der Film wegen einiger super Ideen, dem absolut perfekten Look und Design der ganzen Sci-Fi Technologie plus der Musik und einiger sehr eindrucksvoller Landschaftsaufnahmen. Ich habe den Film mit Freunden gesehen die sich nicht so sehr an dem "Design und Filmtechnologie Porno" ergötzen konnte, ich sah darin aber nicht nur einen Haufen Set-Pieces sondern auch einen Treiber der Handlung. Besonders der krasse Kontrast der Landschaft zur Technologie bzw. der unterkühlten Beziehung der Charaktere in den ersten paar Minuten ist fantastisch.
Es wäre schön gewesen, wenn der Film mit weniger Dialog (oder keinem?) ausgekommen wäre und die ganzen Pseudo-Metaphysischen Untertöne einfach mal weggelassen hätte, besonders mit Tom Cruise als Hauptdarsteller. Auch ist der Dialog leider arg gekünstelt an vielen Stellen und es passieren Dinge, die nicht stimmig sind innerhalb der Filmlogik, nur um den Plot voranzubringen (= Plot Convenience), deshalb kann ich nur 4 von 5 Sternen geben. Wer nicht allzu viel Wert auf den Look legt kann vermutlich noch einen Stern abziehen.

Leifheit 3084 Flambierer Pro Line
Leifheit 3084 Flambierer Pro Line

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, super Flambierer, 29. Januar 2014
Habe das Gerät ein paar Mal verwendet, z.B. für gebrannten Ziegenkäse und kann nur sagen, es funktioniert bestens. Besonders die Arretier-Funktion ist praktisch; super ergonomisch ist das Teil ohnehin. Zwar gibt es hier noch deutlich teurere Modelle, ich wüsste allerdings nicht, wie man diesen Flambierer noch signifikant verbessern könnte - uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 10:14 PM MEST

8er Pack Eneloop XX Pro Mignon AA Akkus 2550 mAh (min. 2450 mAh) - HR-3UWXB inkl. hochwertigen Kraftmax Akkuboxen
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Die besseren Eneloops, 29. Januar 2014
Ich kann hier nur die Kapazität, nicht die Langzeit Leistung beurteilen da sie erst 5 Ladezyklen hinter sich haben. Die Kapazität ist allerdings sehr gut, ich hatte schon sehr lange die weißen Eneloops im Einsatz an Blitzen und zig anderen Geräten und fand die Leistung dort immer ausreichend. Seit ich aber eine Logitech G700 Maus habe, brauche ich mehr Kapazität, denn diese Maus frisst Akkus trotz Energiesparmodus - Besitzer dieses Modells können mir da sicher beipflichten. Jedenfalls halten die Akkus auch dort nun deutlich länger!

JBL SB100 2.0 aktiver Soundbar Lautsprecher mit Harman Display Surround schwarz
JBL SB100 2.0 aktiver Soundbar Lautsprecher mit Harman Display Surround schwarz

4.0 von 5 Sternen Klang einwandfrei, mitgelieferte Fernbedienung hat Schwächen, 29. Januar 2014
Wir haben diese Soundbar zu Weihnachten verschenkt da der Panasonic Fernseher, den sie nun unterstützt den Ton leider nur nach unten / zur Seite abstrahlt. Dieser körperlose Klang ist für Menschen mit Hörschwäche nur sehr schlecht zu differenzieren, besonders Sprache ist bei vielen modernen TVs nicht gut zu verstehen. Dort schafft die Soundbar nun Abhilfe, und das tadellos! Es ging nicht um Kino-Bässe, sondern um klare Sprache zu erzeigen und das hat wunderbar geklappt.
Leider lässt sich der digitale Ausgang des Fernsehers nicht seperat regeln, weshalb die lauter / leise Stellung der Soundbar bemüht werden muss. Das wäre auch kein Problem da sie die Kommandos der normalen Fernbedienung lernen kann *wenn* dann nicht das Problem aufträte dass der Fernseher immer auf lautlos gestellt werden muss damit sich der Sound nicht überlagert. Nun kann man sich vorstellen, dass Soundbar und Fernseher immer dicht zusammen stehen (sollten) und sich daher nicht gut seperat mit einer Fernbedienung ansteuern lassen. Deshalb braucht man die kleine mitgelieferte Bedienung, auf die nur die Soundbar reagiert. Die ist leider nicht die beste, hat eine sehr geringe Reichweite, die Tasten haben keinen guten Druckpunkt und um den Ton komplett auszustellen muss man die + / - Tasten gleichzeitig drücken - nicht sehr komfortabel!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 9:32 AM CET

Wash + Dry 037644 Fußmatte Lotta, Mathilda & Co. 50 x 75 cm
Wash + Dry 037644 Fußmatte Lotta, Mathilda & Co. 50 x 75 cm
Wird angeboten von Webhandel - Soyez, Preise inkl.MwSt

5.0 von 5 Sternen Super Fußmatte, 29. Januar 2014
Macht die Schuhe tatsächlich sauber, anders als die gröberen Matten die wir vorher hatten - einziger Nachteil ist dass sie sich bei wirklich viel Regen / Staunässe komplett vollsaugt, aber das ist nicht weiter tragisch!

Rosco Strobist Collection für Blitzgeräte Korrekturfilter, Effektfilter
Rosco Strobist Collection für Blitzgeräte Korrekturfilter, Effektfilter
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Gekauft für Korrekturfilter #3401 Roscosun 85 und #3202 Full Blue bzw. Half Blue, 16. Dezember 2013
Ich benutze ausschließlich o.a. gegebene Filter aus dem Set, die auch gleich mehrfach beilagen, was sehr praktisch ist bei der Bestückung mehrerer Blitze. Die Filter sind super und erfüllen Ihren Zweck - nämlich die Hintergründe in kühles Blau oder warmes Gelb / Orange zu tauchen, wenn man die Farbtemperatur entsprechend auf dem Hauptmotiv korrigiert. Zu den Effektfiltern im Set kann ich nichts sagen; die Korrekturfilter erzeugen mit korrekter eingestellter Farbtemperatur saubere Hauttöne ohne Grünstiche etc.

Wer meinen Namen googelt findet auch meiner Webseite einen Blogpost, der die Arbeit mit solchen Filtern umfassender beschreibt.

Dell AX 510 Monitor Soundleisten-Lautsprecher
Dell AX 510 Monitor Soundleisten-Lautsprecher
Wird angeboten von MTX Computer Shop DE / AT

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Desktop-Lautsprecher, 16. Dezember 2013
Ich höre beim Arbeiten öfters leise Musik und dafür ist der Lautsprecher i.O., auch ist die Kopfhörerbuchse gut (kein Knacken / Rauschen). Bässe fehlen bei dem Teil aufgrund der Bauweise natürlich völlig, das sollte man beim Kauf beachten. Preis- / Leistungsverhältnis aber dennoch sehr gut.

CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete, solide Antenne, 24. Oktober 2013
Ich würde mir die Antenne noch einmal kaufen, obwohl die angegebenen 30dB schon aufgrund der Bauform nicht zu erreichen sind. Erinnert mich ein wenig an die "200 Watt" beworbenen Computerboxen aus den 90ern. Die Antenne ist für ihre geringe Größe in Ordnung, wir bekommen auf fast allen Sendern zu jeder Zeit und gutes Signal, ein paar der Privatsender haben ein paar Macken aber das stört nicht besonders. Die Antenne hat einen sehr starken Magneten am Fuß, deshalb hängt unsere an der Rückseite des Fernsehers und stört nicht. Praktisch!

Drei Magier Spiele 40839 - Kakerlakensalat
Drei Magier Spiele 40839 - Kakerlakensalat

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß, 6. Oktober 2013
Wenn man ein Spiel sucht, dass man auch mit Spielemuffeln spielen kann, dann sollte Kakerlakensalat ganz oben auf der Liste stehen! Mit sehr geübten Spielern kann der Spaß etwas leiden wenn es etwas zu "ernst" wird und kaum jemand Fehler macht, aber mit der Familie etc. ist das Spiel echt top.

Seite: 1 | 2