Profil für Christopher Kamper > Rezensionen

Beiträge von Christopher Kamper

Christopher Kamper (London, UK)

Seite: 1 | 2 | 3
Dell AX 510 Monitor Soundleisten-Lautsprecher
Dell AX 510 Monitor Soundleisten-Lautsprecher
Wird angeboten von Etplix-Projekt

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Desktop-Lautsprecher, 16. Dezember 2013
Ich höre beim Arbeiten öfters leise Musik und dafür ist der Lautsprecher i.O., auch ist die Kopfhörerbuchse gut (kein Knacken / Rauschen). Bässe fehlen bei dem Teil aufgrund der Bauweise natürlich völlig, das sollte man beim Kauf beachten. Preis- / Leistungsverhältnis aber dennoch sehr gut.

CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete, solide Antenne, 24. Oktober 2013
Ich würde mir die Antenne noch einmal kaufen, obwohl die angegebenen 30dB schon aufgrund der Bauform nicht zu erreichen sind. Erinnert mich ein wenig an die "200 Watt" beworbenen Computerboxen aus den 90ern. Die Antenne ist für ihre geringe Größe in Ordnung, wir bekommen auf fast allen Sendern zu jeder Zeit und gutes Signal, ein paar der Privatsender haben ein paar Macken aber das stört nicht besonders. Die Antenne hat einen sehr starken Magneten am Fuß, deshalb hängt unsere an der Rückseite des Fernsehers und stört nicht. Praktisch!

Drei Magier Spiele 40839 - Kakerlakensalat
Drei Magier Spiele 40839 - Kakerlakensalat

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß, 6. Oktober 2013
Wenn man ein Spiel sucht, dass man auch mit Spielemuffeln spielen kann, dann sollte Kakerlakensalat ganz oben auf der Liste stehen! Mit sehr geübten Spielern kann der Spaß etwas leiden wenn es etwas zu "ernst" wird und kaum jemand Fehler macht, aber mit der Familie etc. ist das Spiel echt top.

Understanding Computation: From Simple Machines to Impossible Programs
Understanding Computation: From Simple Machines to Impossible Programs
von Tom Stuart

5.0 von 5 Sternen Great book if you speak Ruby or Automata, 6. Oktober 2013
I bought this book after the rave reviews it received from the Ruby Rogues Podcast (Amazon does not allow links, so you have to search for it) - and so far, I haven't been disappointed! I'm about halfway through and many of the concepts I had previously learned the mathematical way became much, much clearer still. I'm just not sure exactly if this book is really aimed at readers with "no formal background in mathematics or computer science" as the author suggests. Knowing about Turing machines, semantics, grammars and such certainly helped me through some of the denser parts.

I have to confess that my Ruby isn't all that great though and I have to read and re-read the code blocks a lot. My verdict would be that you should speak Ruby quite well _or_ have some basic understanding of computation before you pick this one up. If you lack both, this book might be a little too hard for an enjoyable read.

Soehnle 66100 digitale Küchenwaage Page
Soehnle 66100 digitale Küchenwaage Page
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Super Waage, 9. April 2013
Ordentlich verarbeitete, gute Waage die auch noch sehr schick aussieht. Die Tasten sind ein wenig fummelig, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ich wiege damit meinen Kaffee morgens; die Waage scheint also auch mit kleinen Mengen sehr gut klar zu kommen.

Fackelmann 41355 Profi-Messbecher, SAN-Kunststoff, 1 Liter
Fackelmann 41355 Profi-Messbecher, SAN-Kunststoff, 1 Liter

4.0 von 5 Sternen Stabilier, guter Messbecher, 9. April 2013
Einziger Wermutstropfen (und deshalb nur 4 Sterne) - es gibt keine genau ml Anzeige für Wasser! Mehr bräuchte ich eigentlich nicht, der Rest (Mehl, Reis etc.) wird ohnehin gewogen. Ansonsten ist der Becher super.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 8:41 AM CET

SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher MP3 Player für kleines Geld, 12. Dezember 2012
Pro:

- Lange Akkulaufzeit
- SUPER Vorspulfunktion, gerade für Hörbücher! Viele andere MP3-Player bleiben bei einer Geschwindigkeit hängen, mit dem Sansa kann ich selbst 45 Minuten Kapitel von Hörbüchern problemlos durchsuchen
- Merkt sich wo man war bei sämtlichen Titeln, nicht nur dem zuletzt abgespielten
- Klein, leicht, handlich aber nicht zu fummelig von den Tasten her

Contra:

- +Gain Funktion scheint nichts auszurichten, nicht so toll für leise Kopfhörer. Workaround: Equalizer voll aufdrehen
- Lose, Ordnerbasierte Dateisammlungen lassen sich nur schlecht navigieren. Mit korrekt getaggten Hörbüchern, Alben usw. aber kein Problem
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2012 12:46 PM CET

jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
von Frank Bongers

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Buch zu einem komplexen Thema, 9. Mai 2012
Ich habe mir jQuery hauptsächlich aus Internet-Quellen angeeignet, meist mit Tutorials zu sehr konkreten Fragestellungen á la "wie scrolle sanft zu Element XY". Entsprechend zusammengebastelt waren dann auch viele meiner Scripte. Mit diesem Buch konnte ich nun einen Schritt zurück gehen und die JQuery-Landschaft aus einer etwas höheren Warte betrachten. Beim lesen des Buches habe ich mir oft gedacht "hättest Du das nur damals schon gewusst!". Die offizielle jQuery Referenz ist zwar nicht schlecht, es fehlt aber ein roter Faden, der das Zusammenspiel der verschiedenen Gruppen und Methoden in jQuery aufzeigt. Genau dort setzt dieses Buch an.

Durch den gewaltigen Umfang bekommt man auch Lust, Dinge einfach auszuprobieren auch sie gerade nicht konkret benötigt werden. Insgesamt macht das Buch einfach Lust, gute Lösungen mit einem hervorragenden Framework zu kreieren.

Von mir gibt es daher 5 Sterne!

Fermats letzter Satz: Die abenteuerliche Geschichte eines mathematischen Rätsels
von Simon Singh

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch, 29. Februar 2012
Habe das Buch auf Englisch gelesen, dann nochmal auf Deutsch für meinen Vater gekauft und jetzt liest es auch meine Freundin. Ich würde dieses Buch zur Pflichtlektüre für Schüler und auch Studenten machen, nicht um Interesse an Mathematik zu wecken (das tut das Buch garantiert auch), sondern um den Entdeckergeist zu wecken! Noch nie wurden wissenschaftliche Arbeit und Heureka Momente so fesselnd beschrieben wie in diesem Buch.

Adobe Photoshop Lightroom 3 englisch - STUDENT AND TEACHER EDITION
Adobe Photoshop Lightroom 3 englisch - STUDENT AND TEACHER EDITION
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen Exzellenter RAW Konverter mit kleinen Schwächen beim Handling, 19. Oktober 2011
Als langjähriger Bridge und Camera RAW only Nutzer erfordert LR schon einige Umstellungen. Wer vorher schon eine gute Ordner- und Dateiorganisationsstruktur hatte (so wie ich), dem fällt der Wechsel zum sehr mächtigen Katalog und LR 3-Schritt Workflow etwas schwer. Auch gibt es bei der Bilderveraltung allgemein große Überschneidungen mit Bridge, das ich nun fast nicht mehr verwende, denn Lightroom macht dort einige Sachen besser. Von den Einstellungsmöglichkeiten ist dieser Konverter über jeden Zweifel erhaben und macht Photoshop (wie es früher bei Camera RAW noch nötig war) in den meisten Fällen überflüssig.
Zwei kleine Probleme gibt es aber noch mit dieser LR Version, die hoffentlich in der nächsten Version behoben werden: Die Paletten lassen sich nicht frei positionieren (wie etwa in Photoshop), was mir als Dual-Monitor User schon ziemlich auf den Keks geht. Ich werde gezwungen, mich damit noch stärker dem LR Workflow anzupassen. Zum Glück lassen sich alle Paletten mit Hotkeys verbergen, was die Sache einigermaßen komfortabel macht. Das zweite, größere Problem ist die schlechte Performance wenn man viele Mikro-Einstellungen vornimmt, also etwas stempelt und lokale Anpassungen benutzt. Deutlich verschlechtert wird die Performance dann noch, wenn man gleichzeitig Objektivkorrekturen benutzt. Trotz guter Hardware kommt die Arbeit dann schnell ins stocken.

Seite: 1 | 2 | 3