Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter (Weil am Rhein, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DIE WELT Kompakt
DIE WELT Kompakt

5.0 von 5 Sternen "Journalismus at its Best", 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Inhaltlich für mich "Journalismus at its Best". Wenns geht kurz und bündig und wenns sein muss auch ausführlicher. Die Umsetzung für den Kindle und die Menuführung ist schlicht genial. Das mag zum einen sicher an meinen persönlichen Bedürfnissen liegen. Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen das jemand der eine "E-Zeitung" liest, hier noch viel auszusetzen hat. Kurzum: Einfach ausprobieren und selbst überzeugen!

Transformation in der Matrix - Wie sie mit der 2 Punkte Methode ihre Realität steuern

5.0 von 5 Sternen Persönliche Methode, 18. September 2011
Kieslichs persönliche Methode, den interessierten Leser auf die Spur seiner persönlichen und steuerbaren Realität zu bringen ist allemal fünf Sterne wert. Im Prinzip geht es bei ihm, wie auch bei Scheinfelds "Raus aus dem Geld Spiel" um die Vorstellung einer persönlichen Methode. Einer Methode sich seine Ziele bewusst zu machen und seine Energie einzusetzen um sie zu erreichenn. Es geht darum sich auf den "Variantenstrom" zu setzen der einem seinen persönlichen Zielen näher bringt. Und dieser Variantenstrom ist wohl nirgends besser beschrieben als in Vadim Zelands "Transsurfing - Die Realität ist steuerbar". Eigentlich praktiziert das ja jeder Mensch schon sein ganzes Leben lang - aber eben unbewusst und oft fremdgesteuert. Diesem Buch und auch dem von Scheinberg kommt das Verdienst zu, das Thema "steurbare Realität" von einer individuellen Seite aus zu beleuchten und so dem geneigten Leser viele Facetten zu diesem Thema vor Augen zu führen. So sollte man auch dieses Buch nicht als allgemeingültige Wahrheit und die darin propagierte Methode nicht als die Alleinige nehmen, sondern als eine jeweils bereichernde Facette eines überaus wichtigen Themas.

Raus aus dem Geld-Spiel! Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf ums liebe Geld. Ändern Sie die Regeln - dann gewinnen Sie!
von Robert Scheinfeld

5.0 von 5 Sternen Persönliche Methode, 18. September 2011
Scheinfelds persönliche Methode, den interessierten Leser auf die Spur seiner persönlichen und steuerbaren Realität zu bringen ist allemal fünf Sterne wert. Mit seiner paradoxen Agrumentation hat er mich oft zum Lachen und im gleichen Augenblick zum Nachdenken gebracht. Im Prinzip geht es bei ihm, wie auch bei Uli Kieslichs "Transformation der Matrix" um die Vorstellung einer persönlichen Methode. Einer Methode den Energiefressern im Leben auf die Spur zu kommen, die Energie zurück zu erhalten um sie dann entsprechend einzusetzen. Es geht darum sich auf den "Variantenstrom" zu setzen der einem seinen persönlichen Zielen näher bringt. Und dieser Variantenstrom ist wohl nirgends besser beschrieben als in Vadim Zelands "Transsurfing - Die Realität ist steuerbar". Eigentlich praktiziert das ja jeder Mensch schon sein ganzes Leben lang - aber eben unbewusst und oft fremdgesteuert. Diesem Buch und auch dem von Kieslich kommt das Verdienst zu, das Thema "steurbare Realität" von einer individuellen Seite aus zu beleuchten und so dem geneigten Leser viele Facetten zu diesem Thema vor Augen zu führen. So sollte man auch dieses Buch nicht als allgemeingültige Wahrheit und die darin propagierte Methode nicht als die Alleinige nehmen, sondern als eine jeweils bereichernde Facette eines überaus wichtigen Themas.

NLP: Mentale Ressourcen nutzen
NLP: Mentale Ressourcen nutzen

5.0 von 5 Sternen Macht Appetit auf mehr!, 18. August 2011
Super verständlich geschrieben! Genau so das man versteht um was es geht und der Wunsch nach mehr geweckt wird. Auch eigene Übungen sind bereits möglich. Das die Autorin ZUM SCHLUSS des Buches für sich selbst wirbt ist legitim und in Ordnung. Den fünften Stern gibt es aus Prinzip da ich mich über weiterführende Literatur auch selbst informieren kann.

Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben

5.0 von 5 Sternen Noch nie war es so unterhaltsam getröstet zu werden........., 24. Juni 2011
.....da man seine eigenen Hundeerlebnisse auf jeder Seite wiederfindet. Die "Krause" sind überall die Gleichen.........und überall sind auch ein paar ganz brauchbare darunter. Ich habe das Buch verschlungen wie lange keines mehr und ich habe mich amüsiert wie schon lange nicht mehr. Auf seine Weise ist das Buch durchaus ein Ratgeber - nicht zuletzt für den Menschen, sich nicht ganz so wichtig - und den Hund in seiner eigenen Persönlichkeit wahr - zu nehmen.

Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü
Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen Vorstellungen weit übertroffen!, 16. Juni 2011
Über technische Details wurde genung rezensiert. Bezogen auf die sehr ausführliche Produktbeschreibung wurden meine Erwartungen bei weitem erfüllt. Gemeinsam mit einer Lederhülle incl. Leselampe bietet der Kindle ein so nicht erwarteter Lesegenuss!! Wer sich vor der, wirklich nicht überfordernden, Technik nicht scheut ersteht ein Gerät an dem er lange Freude haben wird. Das Leseerlebnis steht wirklich im Vordergrund.

Das katholische Abenteuer
Das katholische Abenteuer
von Matthias Matussek

3.0 von 5 Sternen Die Türen eintreten....., 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das katholische Abenteuer (Gebundene Ausgabe)
Gegen Ende seines Buches schreibt der Autor davon das er "bisweilen im Werben für seinen Glauben Türen eintrete". Hätte er das nur öfters gemacht in seinem Buch. Das er es kann hat er an vielen Stellen bewiesen. Aber eben immer nur dann ist das Buch auch wirklich toll. Dann stimmt auch die Aussage auf dem Umschlag:"Es bollert also und rumpelt, es zischt und kracht in diesem Buch...".
Das restliche Geplänkel, wenn Walser und die anderen - mehr oder weniger Prominenten - zu Wort kommen, tut eigentlich nichts zur Sache und rückt eine weitere Aussage auf dem Umschlag in Richtung Fragezeichen: "Man möchte fast katholisch werden, wenn mans liest". Ja eben nur fast, aber lieber halt eben nicht und wenn halt doch dann nur wenn man an jene Passagen gerät wo es "bollert und rumpelt".

Im Land der Sonne und des Windes: Die Geschichte von Lillemor und Staffan  Für alle, die auf der Suche sind
Im Land der Sonne und des Windes: Die Geschichte von Lillemor und Staffan Für alle, die auf der Suche sind
von Ricarda Jaekel
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Viel weniger als die Rezensionen und Querverweise vermuten lassen., 18. November 2010
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem anderen Buch. Dort fanden sich Querverweise auf dieses hier, welche mich dann neugierig machten und, nach Durchsicht der positiven Rezensionen, zum Kauf veranlassten.
Die Enttäuschung war gross. Nach den ersten Seiten war klar das es sich um ein äusserst einfach geschriebenes Buch handelt. Ich kann die positiven Rezensionen bezüglich "wunderschönes Buch" oder "spektakuläre Wildnis" ABSOLUT und auch bei grösster Mühe nicht nachvollziehen. Was hier niedergeschrieben wurde ist nicht mal Durchschnitt.
Hinsichtlich der Erklärungen zur Schöpfung sieht es etwas anderst aus. Die sind, meiner Ansicht nach nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz richtig. Und wenn ich etwas nicht ganz richtiges verbreite, besteht halt die Gefahr Andere auf falsche Wege zu führen, also lasse ich es, besonders mit Hinblick darauf das es sich in diesem Fall um nichts Geringeres handelt als um die Schöpfung und um Gott, bleiben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2013 3:47 PM CET

Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga
von Ken Follett

4.0 von 5 Sternen ABER........., 15. Oktober 2010
Ganz klar ein spannendes Buch, ganz klar Follet!
ABER........
weit von der Atmosphäre von "Die Säulen der Erde" oder "Die Tore der Welt" entfernt. Ein Vorrezensent benutzte das Wort "holzschnittartig" . Dem möchte ich mich anschliessen. Ganz deutlich tritt dies an Grigori und Lew Peschkow zu Tage. Ein Opfer und Gutmensch hoch 2 der eine, ein Ignorant und Draufgänger hoch 2 der Andere. Beide so überdeutlich herausgearbeitet, das die Figuren fast schmerzlich unglaubwürdig erscheinen.
ABER........
trotzdem bereue ich keine Minute die ich diesem Buch geopfert habe, es ist eben
ganz klar ein spannendes Buch, ganz klar Follet!

Sony BRAVIA KDL-37EX402 94 cm (37 Zoll), Energieeffizienzklasse A LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T/-C) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 13. Juli 2010
Das Gerät hat alle meine Erwartungen bei weitem erfüllt!! Wie gesagt MEINE Erwartungen. Wenn ich die Rezensionen so lese, denke ich das doch sehr viel persönliche Empfindungen bzgl. Bild und Ton mitreden und nicht zuletzt der Aufstellungsort. Allerdings wage ich die Aussage das Gerät liefere nur bei Standbildern scharfe Bilder anzuzweifeln. Die WM 2010 liegt hinter uns und NIEMAND der bei uns ferngesehen,hat bemerkte auch nur die geringste Unschärfe!
Und was das Brummen des Inverters betrifft: Das ist wirklich grausam, wurde aber durch den Sony In Home Service umgehend behoben.An dieser Stelle grosses Lob für den schnellen superfreundlichen Service!!!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7