Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter (Weil am Rhein, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Logitech UE Smart Radio Controller
Logitech UE Smart Radio Controller

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech UE Smart Radio Controller (App)
Danke Logitech dafür das es überhaupt eine Squeezebox gibt. Das es nun diese fantastisch einfache App gibt um dieses fantastische Radio zu bedienen ist noch was obendrauf. Und Danke Amazon für die schnelle Bereitstellung der App.

RepliGo PDF Reader
RepliGo PDF Reader

5.0 von 5 Sternen Super, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: RepliGo PDF Reader (App)
Da ich ab und an Bücher auf dem Kindle Fire HD lese welche es nur im PDF Format gibt, ist diese App die perfekte Lösung für mich. Flüssiges scrollen, markieren, unterstreichen etc. Die Stichwortsuche listet alle Treffer am Rand mit Textausschnitten auf, welche ebenfalls scrollbar sind. Perfekte App mit perfekter Bedienung. Danke!

Live - Ein Thriller
Live - Ein Thriller

5.0 von 5 Sternen Knackig mit Fehlern, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Live - Ein Thriller (Kindle Edition)
Die Handlung und die Figuren sind so packend, das ich die leider enthaltenen Fehler in Grammatik und Satzbau leicht weggesteckt habe. Ich vergleiche es mal mit einem packenden Film: Ist der Film packend ist die Bildstörung gleich wieder vergessen und man guckt fasziniert weiter. Ich hatte das Glück dieses Buch für 0,00 Euro zu erwerben: Daher ein fettes Dankeschön für dieses geniale Kopfkino!

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie,  Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

5.0 von 5 Sternen Fast alles wie beschrieben, 6. November 2012
Zuerst mal das Einzige was mich wirklich stört:

Was sollen all die Vergleichsversuche:
Ist der Kindle nun ein Tablet oder nicht?
Ist der Kindle nun eine I Pad Konkurrenz oder nicht?
Ein Kindle ist ein Kindle und damit hat sichs!

Dann das Einzige was mich wirklich geärgert hat:

Ich hatte keine Chance mein(en) Modem(Router) davon zu überzeugen meinen neuen Kindle Fire HD online gehen zu lassen. Es kam nur die Meldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Da mein Modem (Router) Baujahr 2006 ist dachte ich mir es könnte sein das dieses Teil zu alt ist und der Kindle Fire HD deswegen nicht durchgeht.
Um unnötige Gänge zu vermeiden habe ich Amazon angerufen um zu klären ob das Problem wirklich mein Modem (Router) ist.
Was dabei rauskam ist gelinde gesagt erschütternd!
Da hatte keiner einen Plan:
-Es wurde mein Kindle bei Amazon gelöscht (dann können Sie bestimmt online gehen)
Einsprüche meinerseits: Was hat das mit meinem Problem zu tun? - wurden ignoriert.
-Laden Sie sich mal ein Software Update für den KIndle herunter und installieren Sie es per USB nach meinen Anweisungen.
Einwendungen meinerseits: Hätte ich den Kindle Fire HD vor Veröffentlichung der neuen Software gakauft könnte ich auch nicht updaten! - wurden ignoriert.
Auch das hat nicht funktioniert, denn das Update liess sich nicht nach den Anweisungen auf den Kindle ziehen.
Mir wurde es dann zu blöd, also bin ich in den nächsten Computerladen gefahren, habe mir einen neuen Router besorgt und ZACK war der Kindle Fire HD online.

Bis heute ist es mir nicht gelungen meinen Stamm E Mail Account auf dem Kindle Fire HD einzurichten. Meine Stamm E Mailadresse endet mit "@arcor.de" und damit hat der Kindle Fire HD ein Problem.
Also habe ich meine gmail Adresse eingerichtet um zu sehen obs funktioniert und siehe da es geht problemlos. Ich warte immer noch auf die versprochene Antwort und somit Lösung von Amazon!

Ergo: Das Einzige was mich wirklich ärgert ist der Amazon Kundendienst.

Aber:

Jeder der gerne bei Amazon einkauft (und sich auch mal gerne auf Grund der Amazonempfehlungen verführen lässt) dürfte mit diesem Gerät mehr als zufrieden sein.
Klar ist der Kindle Fire HD eine Plattform für Amazon um zu verkaufen. Aber wenn diese Plattform so intelligent gestaltet ist wie der Kindle Fire HD und ich im Gegenzug so viele Features bekomme - wo ist das Problem?
Alles läuft flüssig, die Bedienung ist selbsterklärend, so das man sofort einsteigen kann.
Die Produktbeschreibung bei Amazon ist nach meiner Ansicht weitgehend in Ordnung.
Die Akkulaufzeit ist vielleicht etwas zu rosig beschrieben, aber was solls.
Alle (zumindest für mich) wichtigen Apps finde ich im Amazon App Store. Egal ob mal ein Spielchen für zwischendurch oder Textverarbeitungsprogramme oder was fürs Wetter oder Internetradio oder, oder, oder.
Keine Ahnung was das Genöhle um die ach so "tollen" App Stores von anderen Anbietern und den ach so "mauen" App Store von Amazon soll.
Wie viele sinnlose Apps braucht der Mensch?

Fazit: Ich habe schon längere Zeit einen Kindle "Keyboard", habe mir dann den Kindle "Touch" verkniffen und freue mich nun sehr über den Kindle Fire HD.

Marware Vibe Hülle mit Ständer für Kindle Fire HD 7 Schwarz (nur geeignet für Kindle Fire HD 7 [Vorgängermodell])

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 5. November 2012
Die Hülle schützt den Kindle perfekt.
Wake und Sleep Funktion perfekt - wenn man den Kindle richtig herum einbaut ;-)
Standfunktion perfekt - wie in der Produktbeschreibung dargestellt
Leider gibt es keine Ausstanzungen an der Rückseite der Hülle um das Ladekabel anzustecken wenn die Hülle geschlossen ist. Ob die Ausstanzung notwendig ist kann man sicher hinterfragen, denn ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Hülle noch problemlos aufklappen lässt wenn das Kabel in geschlossenem Zustand eingesteckt wird.
Wie auch immer, ich verzichte auf die Ausstanzung - aber wenn sie vorhanden wäre könnte man es sich wenigstens aussuchen wie man seinen Kindle auflädt.

Einsatzort Vergangenheit - Ein Zeitreiseroman
Einsatzort Vergangenheit - Ein Zeitreiseroman

2.0 von 5 Sternen Rumpeldipumpel......, 30. Juni 2012
durch die Vergangenheit. Sehen Sie es mir nach: Obwohl die Autorin darauf hinweist das es sich um ein Mädchenbuch handelt habe ich es trotzdem gelesen, einfach weil ich Zeitreisegeschichten mag.
Das die Autorin erfolglos Literatur studiert hat ist eines, das sie auch dazu steht: chapeau! Dafür und für die Hauptfigur gibts zwei Sterne.
Allerdings lässt das Buch auch nichts anderes vermuten. Das alles ist nicht weit vom Groschenroman entfernt. Da wird gestückelt und improvisiert was das Zeug hält. Die Satzbauten sind streckenweise eine Katastrophe und tun ihr übriges dazu.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2012 10:09 PM MEST

Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz
Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen So macht Musik hören Spass!, 26. November 2011
Gerade wenn man einen etwas ausgefalleneren Musikgeschmack hat und nicht ständig den CDs hinterherjagen will, ist ein Internet Radio die Offenbarung! Man muss es ausprobiert haben!
Die Umsetzung von Logitech genügt meinen Ansprüchen vollkommen! Die geniale Suchfunktion hilft beim Auffinden der exotischsten Sender oder diverser Interpreten. Ich war völlig überrascht Sender zu finden die ausschliesslich Musik nur eines einzigen Musikers spielen, so z.B. van Morrison oder Elvis Presley. Gefundene Sender lassen sich als Favoriten speichern. Der problemlose Zugriff auf die Musiksammlung welche auf dem eigenen PC gespeichert ist, rundet das Musikerlebnis ab. Verarbeitung und Klang sind super. Die in anderen Rezensionen geschilderten Probleme mit dem Logitechserver haben sich bei mir nie gezeigt. Wecker ist für mich zweitrangig. Ohne Frage eine Anschaffung an der ich lange Freude haben werde!

-Nachtrag zu meiner Rezension: Es ergab sich ein IP Interessenkonflikt und ein W-Lan Problem. Diese Probleme wurden mit der überaus kompetenten und freundlichen Logitech Hotline (zum Ortstarif) behoben. Eine mehr als ausgezeichnete Hotline zu einem ausgezeichneten Produkt!

DIE WELT Kompakt
DIE WELT Kompakt

5.0 von 5 Sternen "Journalismus at its Best", 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Inhaltlich für mich "Journalismus at its Best". Wenns geht kurz und bündig und wenns sein muss auch ausführlicher. Die Umsetzung für den Kindle und die Menuführung ist schlicht genial. Das mag zum einen sicher an meinen persönlichen Bedürfnissen liegen. Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen das jemand der eine "E-Zeitung" liest, hier noch viel auszusetzen hat. Kurzum: Einfach ausprobieren und selbst überzeugen!

Transformation in der Matrix - Wie sie mit der 2 Punkte Methode ihre Realität steuern

5.0 von 5 Sternen Persönliche Methode, 18. September 2011
Kieslichs persönliche Methode, den interessierten Leser auf die Spur seiner persönlichen und steuerbaren Realität zu bringen ist allemal fünf Sterne wert. Im Prinzip geht es bei ihm, wie auch bei Scheinfelds "Raus aus dem Geld Spiel" um die Vorstellung einer persönlichen Methode. Einer Methode sich seine Ziele bewusst zu machen und seine Energie einzusetzen um sie zu erreichenn. Es geht darum sich auf den "Variantenstrom" zu setzen der einem seinen persönlichen Zielen näher bringt. Und dieser Variantenstrom ist wohl nirgends besser beschrieben als in Vadim Zelands "Transsurfing - Die Realität ist steuerbar". Eigentlich praktiziert das ja jeder Mensch schon sein ganzes Leben lang - aber eben unbewusst und oft fremdgesteuert. Diesem Buch und auch dem von Scheinberg kommt das Verdienst zu, das Thema "steurbare Realität" von einer individuellen Seite aus zu beleuchten und so dem geneigten Leser viele Facetten zu diesem Thema vor Augen zu führen. So sollte man auch dieses Buch nicht als allgemeingültige Wahrheit und die darin propagierte Methode nicht als die Alleinige nehmen, sondern als eine jeweils bereichernde Facette eines überaus wichtigen Themas.

Raus aus dem Geld-Spiel! Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf ums liebe Geld. Ändern Sie die Regeln - dann gewinnen Sie!
von Robert Scheinfeld

5.0 von 5 Sternen Persönliche Methode, 18. September 2011
Scheinfelds persönliche Methode, den interessierten Leser auf die Spur seiner persönlichen und steuerbaren Realität zu bringen ist allemal fünf Sterne wert. Mit seiner paradoxen Agrumentation hat er mich oft zum Lachen und im gleichen Augenblick zum Nachdenken gebracht. Im Prinzip geht es bei ihm, wie auch bei Uli Kieslichs "Transformation der Matrix" um die Vorstellung einer persönlichen Methode. Einer Methode den Energiefressern im Leben auf die Spur zu kommen, die Energie zurück zu erhalten um sie dann entsprechend einzusetzen. Es geht darum sich auf den "Variantenstrom" zu setzen der einem seinen persönlichen Zielen näher bringt. Und dieser Variantenstrom ist wohl nirgends besser beschrieben als in Vadim Zelands "Transsurfing - Die Realität ist steuerbar". Eigentlich praktiziert das ja jeder Mensch schon sein ganzes Leben lang - aber eben unbewusst und oft fremdgesteuert. Diesem Buch und auch dem von Kieslich kommt das Verdienst zu, das Thema "steurbare Realität" von einer individuellen Seite aus zu beleuchten und so dem geneigten Leser viele Facetten zu diesem Thema vor Augen zu führen. So sollte man auch dieses Buch nicht als allgemeingültige Wahrheit und die darin propagierte Methode nicht als die Alleinige nehmen, sondern als eine jeweils bereichernde Facette eines überaus wichtigen Themas.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7