Profil für Nico > Rezensionen

Beiträge von Nico

Nico

RAU Individuelle Paßform Fussmatten BMW E 91 E91 Touring Kombi Baujahr ab September 2005 mit Mattenhalter (Flauschpads) auf Fahrer+Beifahrermatte

4.0 von 5 Sternen Optik sehr gut, Passform akzeptabel, 20. August 2013
Die Optik der Fußmatten entspricht fast der Originalen.
Außer der Beifahrermatte sind alle anderen Matten ca 1cm zu lang, sodass sie entweder unter dem Sitz bzw. Gaspedal/Abstützung linker Fuß eingeklemmt werden. Dadurch wölbt sich die Fahrerfussmatte leicht nach oben. Die 2 Klett Ecken an den beiden vorderen Fussmatten sind zu weit außen, deshalb kann nur etwa die halbe Klettfläche benutzt werden.
Etwas ärgerlich ist, dass die Beifahrerfussmatte durch den Transport einen Knick ca 4cm nach oben ca 4cm vom oberen Ende der Matte bekommen hat. Ich hoffe das sich dadurch nicht die Matte zusammen rollt.
Über die Haltbarkeit oder das Fahrgefühl kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur eine kurze Strecke mit den Matten gefahren bin.
Warum ich trotz dieser Beanstandungen 4 Sterne gebe?
Der Preis und die Optik der Matten sind hervorragend. Nach meinem ersten Eindruck scheinen die Matten auch an nicht zu verrutschen und erfüllen somit Ihren zweck.

Tatonka Neopren Zip Bag, black, 2933
Tatonka Neopren Zip Bag, black, 2933

3.0 von 5 Sternen Viele Befestigungsmöglichkeiten, zu groß für das S3, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Neopren Zip Bag (Luggage)
Diese Tasche ist deutlich zu groß für das S3.
Dennoch gebe ich dieser 3 Sterne, da sie durch die vielen Befestigungsmöglichkeiten nahezu überall befestigt werden kann. Leider hat sie auch nur einen Reißverschluss.

VAUDE Handytasche Epoc, Black, M, 10856
VAUDE Handytasche Epoc, Black, M, 10856

4.0 von 5 Sternen S3 passt perfekt, 19. August 2013
Das S3 passt perfekt in diese Radtasche.
Der Klettverschluss ist ziemlich robust und hält das Handy sicher am Rucksack.
Die 4 Sterne bekommt die Tasche, da sie keinen zweiten Reißverschluss hat. Wenn das Kabel für die Kopfhörer eingesteckt wird kann die Tasche nur noch bis zur hälfte geschlossen werden. Die Gefahr das Handy zu verlieren ist groß.

XTPower® MP-S3000 Solar Powerbank - mobiler externer USB Solarakku Ladegerät mit 3000mAh - USB 5V 1A
Wird angeboten von INTECRO

2.0 von 5 Sternen Akku gut, Solar kaum spürbar, 19. August 2013
Die Kapazität des Akkus ist ausreichend um ein S3 ca. 1,5mal voll zu laden. Der Akku lädt das Handy in der gleichen Zeit wie mit dem Originalen Ladegerät (1000mA). Der Akku lässt sich über USB oder ein Netzteil (auch Handyladegerät aufladen).
Die Solarleistung ist sehr gering. Nach ca. 4h in der Sonne, konnte ich die Akkuleistung meines Handys um 10% erhöhen. Auch wenn ich die Powerbank länger in die Sonne gelegt habe, konnte ich nie wesentlich mehr als 10% aufladen.

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Für Galaxy S3 hervorragend, 15. Januar 2013
Speicherkarte entspricht der Ausschreibung.
Ich benutze diese in meinem S3. Der Einbau und die Installation lief reibungslos ab. Die Karte musste weder Formatiert noch anders vorbereitet werden. Das Smartphone erkennt auch die volle Speicherkapazität. Die Geschwindigkeit der Speicherkarte habe ich nicht objektiv gemessen. Aber es gibt keine Probleme Videos (auch komplette Filme) auch in HD abzuspielen. Die Zugriffszeiten auf normale Dokumente und Bilder sind fast so schnell wie auf den integrierten Speicher.
Ich habe nur einen Kritikpunkt bei diesem Produkt und das ist die fehlende Hülle für den Adapter, denn so fliegt der Adapter irgendwo rum.

Pro Stor Aufhängevorrichtung Solo Rack
Pro Stor Aufhängevorrichtung Solo Rack
Wird angeboten von fabial

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Pro Stor Aufhängevorrichtung Solo Rack
Das mitgelieferte Material (Schrauben und Dübel) ist vollkommen ausreichend um den Halter zu befestigen. Das Rad wird sicher gehalten und ist leicht ein- und auszuhängen. Selbst mein 29er MTB mit hohen Felgen (Mavic Crossride) ist ohne Probleme einzuhängen. Die ausreichende Polsterung verhindert zu dem das die Felge nicht verkratzt.
Fazit:
Sehr stabil und Empfehlenswert

Gloria Drucksprühgerät 5Liter mit TÜV Prima5 39TE
Gloria Drucksprühgerät 5Liter mit TÜV Prima5 39TE

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zur Fahrradreinigung, 21. September 2012
Das Drucksprühgerät hält was es verspricht. Es steht stabil, auch auf unbefestigtem Boden, und das Pumpen ist sehr effektiv. Schon ca. 10 Pumpvorgänge reichen aus um 1,5L Wasser mit ordentlichem Druck zu verspühen. Bis auf einen kleinen Rest Wasser (<250ml) lassen sich die 5l versprühen. Die Kapazität mehr als ausreichend um ein MTB vom Dreck zu befreien. Die Düse lässt sich von Sprühnebel bis zum Vollstrahl einstellen. Die Zwischenstufen erfordern ein klein wenig Gefühl und Geduld bis man den gewünschten Strahl hat. Mit dem Vollstrahl lässt sich auch der Dreck der Reifen problemlos abspülen. Des Weiteren gelangt man mit der Düse problemlos an jede Stelle des Rades.
Lediglich die Halterung der Spühers ist etwas wackelig, so fällt dieser öfters raus.
Fazit:
Das Drucksprühgerät ist zur Fahrradreinigung sehr zu empfehlen.

XLC TO-S57 Schaltreinigungs-Set 2014
XLC TO-S57 Schaltreinigungs-Set 2014
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

3.0 von 5 Sternen Bedingt Empfehlenswert, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: XLC TO-S57 Schaltreinigungs-Set 2014
Leider hat das Produkt meine Erwartungen nicht voll erfüllt. Das Kettenreinigungsgerät ist sehr wackelig, schon beim ersten auspacken ist eine Rolle aus dem Gerät gefallen, was aber nicht weiter tragisch ist. Beim ersten Versuch meine Kette (10-fach) zu reinigen, blieb die Kette mehrfach nach ca. 20 Gliedern steckern. Der großteil der Reinigungsflüssigkeit war bis dahin schon aus dem Gerät gelaufen, da es im allgemeinen sehr Schwergängig ist. Des Weiteren ist die Kette öfters aus dem Antriebsritzel des Gerätes gesprungen wodurch die zweite Rolle nahezu wirkungslos ist. Die Kette ist in etwa so sauber, wie nach 5min mit der Zahnbürste.
Der Vorteil des Gerätes ist, dass man weder die Felge oder andere Teile des Rades einsaut.

Die beiden Ritzelbürsten erfüllen ihren zweck tadellos. Es ist ohne großen Aufwand möglich die Kassette sowie die Schaltungsrädchen zu reinigen. Man kommt problemlos in die Zwischenräume der Kassette (10-fach). Die Bürste lässt leicht von den Verschmutzungen reinigen.
Die beiden Ritzelbürsten sind sehr Empfehlenswert.

Fazit:
Ritzelbürsten ja, Kettenreinigungsgerät nein.