MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Justitia > Rezensionen

Beiträge von Justitia
Top-Rezensenten Rang: 1.135.558

Justitia "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Berlin)

Anhänger Medaillon oval mit Muster 925/- Sterling Silber 16 x 20 mm Front matt mit Ausstattung inkl. Panzerkette 45 cm
Wird angeboten von Schmuck-Klein (Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Schöne Kette, 20. Februar 2014
Die Kette entspricht genau der Beschreibung. Sie sieht sehr schön aus und auch der Verschluss der Kette funktioniert einwandfrei. Nur der Verschluss des Medaillons ist etwas schwer aufzubekommen und das Einfügen von Bildern gestaltet sich schwierig.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit der Kette und kann sie nur weiterempfehlen.

von Victor Hugo

5.0 von 5 Sternen Ein großartiger historischer Roman von dem gewohnt guten Victor Hugo..., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 1793 (Taschenbuch)
Dies ist mein dritter Roman von Hugo (zuvor habe ich "Les Miséralbes" - nebenbei genauso großartig wie dieser hier - und "Der Glöckner von Notre-Dame" gelesen) und ich muss sagen: Schon nach zwanzig Seiten war ich so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Durch viele Beschreibungen gelingt es Hugo, Atmosphäre und Dichte zu schaffen. Seine Charaktere sind vielschichtig und handeln nicht einmal entgegen ihrer angelegten Persönlichkeit (was bei vielen Romanen leider der Fall ist). Die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen und das Ende hat mich, zugegebenermaßen, aufgewühlt. Nebenbei bringt Hugo seine politischen Meinungen zum Ausdruck, die ich für absolut nachvollziehbar halte und mit denen ich konform gehe.
Für heutige Leser ist es naturgemäß schwerer als für damalige, seitenlange Ausführungen über bestimmte Gebäude oder Gebiete zu lesen, die mich persönlich nicht gestört haben - im Gegenteil, die ich auch als Bereicherung für das sogenannten "Lokalkoleriert" empfand.
Eine klare Kaufempfehlung für anspruchsvolle Leser, die spannende, dichte, historische Romane mögen.

(Ich habe eine ältere Ausgabe gelesen als die hier angegebene, ISBN: 3-404-13744-2, für diejenigen, die nicht bewandert sind, was die Französische Revolution angeht, dürfte es dieser Ausgabe wohl an hilfreichen Anmerkungen fehlen, jemand, der sich gut bis sehr gut damit auskennt, wird wie ich keine Probleme haben, zu folgen. Die Übersetzung war solide.)

Les Miserables (the Original F
Les Miserables (the Original F

5.0 von 5 Sternen Umwerfend schön, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Les Miserables (the Original F (Audio CD)
Jeder Les-Misérables-Fan sollte sich diese CD kaufen.
Es ist ein wahrer Genuss, sich diese Musik anzuhören. Die Aufnahmen sind quasi eine "Urversion" des heutigen Musicals, daher sind einige Stücke von Melodie her beinahe identisch, andere finden sich in der heutigen Version nicht mehr wieder.
Meine persönlichen Lieblingslieder sind: "J'Avais Revé d'une Autre Vie" (beinhaltet Teile von "I Dreamed A Dream", "Lovely Ladies", "Turning") und "La Mort de Gavroche" (zum Teil Reprise von "La Faute à Voltaire", welches im Buch zwar beschrieben ist, aber in der heutigen Version von "Les Misérables" nicht mehr steht). Leider findet sich mein persönlicher Favorit "Empty Chairs At Empty Tables" nicht in dieser Version, aber das kann ich verkraften;-)

Kerbl 82789 Grashaus XL, 37 x 30 x 28 cm
Kerbl 82789 Grashaus XL, 37 x 30 x 28 cm
Wird angeboten von seesa

5.0 von 5 Sternen Das Beste für Kaninchen!, 8. Januar 2014
Jeder, der ein Kaninchen hat, sollte sich dieses Grashaus zulegen. Unsere Kaninchen liebten es bisher alle, drinnen zu kuscheln oder oben drauf zu springen - und das Haus auch aufzufressen. Sobald es eine Ruine ist, kann man sich ein Neues kaufen. Die Kaninchen lieben es einfach. Es ist auch einfach "aufzubauen" und hat die richtige Größe für Zwergkaninchen.

FROGBOX Damen T-Shirt Regular Fit 829-829702, Gr. 36, Grün (1671 khaki)
FROGBOX Damen T-Shirt Regular Fit 829-829702, Gr. 36, Grün (1671 khaki)

5.0 von 5 Sternen Schönes Shirt!, 8. Januar 2014
Ein schickes Shirt, welches ich total gerne anziehe. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut, das Shirt fühlt sich gut auf der Haut an und es ist locker genug, damit man an kälteren Tagen noch einen Pullover o.Ä. drunter ziehen kann.
Das Shirt ist nicht zu lang, hat also eine gute Form, ungefähr bis auf die Hüfte.

Feel good Balance Zwergkaninchen 1,5kg
Feel good Balance Zwergkaninchen 1,5kg
Wird angeboten von Zoolox

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Kaninchenfutter!, 8. Januar 2014
Unsere Kaninchen lieben dieses Futter und es macht einen sehr guten Eindruck.
Es reicht für ca. 1 Monat, wir benutzen es als Ergänzungsfutter zu dem, was wir ohnehin füttern.
Sehr empfehlenswert!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Unstabil und qualitätslos..., 8. Januar 2014
Leider ein sehr unstabiles Gerüst, bei dem man sogar manchmal mit dem Hammer nachhelfen musste, damit es einigermaßen hält. Da hätte man auch einen Kleiderstände für unter 10€ bestellen können, die Qualität wäre diegleiche gewesen.
Wie auch immer, ich kann nur davon abraten, diese Kleiderständer zu bestellen.

Unten am Fluss [Special Edition]
Unten am Fluss [Special Edition]
DVD ~ Martin Rosen
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Watership down, 26. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Unten am Fluss [Special Edition] (DVD)
Vorneweg sei gesagt, dass auch ich den Film gesehen habe, als ich sehr klein war (so weit ich mich erinnere 6 oder 7 Jahre alt). Heute bin ich 14 und würde den Film keinem 6-Jährigen zeigen. Dieser Film bleibt einfach im Gedächtnis, er ist beeindruckend und die Bilder lassen jemanden nicht los (egal wie alt). Besonders hervorstechend ist natürlich die Szenen, in der der Bau der Kaninchen zugeschüttet wird und die Hasen dort verenden. Meiner Meinung nach müsste "Unten am Fluss" ab 12 freigegeben sein. An sich ist der Film absolut lobenswert: Kritisch, und auch schöne Bilder, mit einem (wie ich sagen würde) perfektem Ende.
Fazit: "Unten am Fluss" muss man haben! Doch, zur eigenen Gesundheit beigetragen, bitte erst (wenn überhaupt) ab 10 Jahren ansehen...