Profil für Jens Buch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Colour Me Free
Colour Me Free

5.0 von 5 Sternen Wieder gut !, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Nachdem mir die erste CD von Joss Stone sehr gut gefallen hat, war ich hingegen von der letzten CD extrem enttäuscht.
Mit gemischten Gefühlen hatte ich mir nun diese CD angehört um nach "mehrmaligem" Hörgenuss wieder zu einem positives Ergebnis zu kommen.
Diese CD entspricht meinen Erwartungen von Joss Stone. Sie hat den Stil vom ersten teilweise übernommen, hat aber einen eigenen neuen Sounds hinzugefügt.
Wem das erste Album gefallen hat, der wird auch diesem Album Spass haben

Wünsche
Wünsche
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen Überraschung / An alle "EX" Pur -Fans!, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Wünsche (Audio CD)
Als ehemaliger Fan von Pur war ich von den 2-3 letzten Cd`s von Pur ehrlich gesagt extrem genervt. Man kann nicht über 20 Jahre die selbe Musik machen und immer darauf hoffen, das die Fans das mitmachen. Lediglich der Ausflug von Hartmut Engler zum "Spirit" Soundtrack zur Musik von Bryan Adams hatte Mut gemacht. Die Frage war nur, warum kann Pur nicht ein Schritt in diese Richtung machen.
Die Zeit des immer gleichen "Abenteuer-Indianer-Schmusepops" ist vorbei.
Nachdem ich das erste Lied der CD "Herzlich" gehört hatte, habe ich nur vor Enttäuschung den Kopf geschüttelt. Dieses Lied und noch 2 weitere Lieder fallen definitiv in den klassischen Stil von Pur zurück.
Der Rest jedoch hat mich sehr positiv überrascht. Es sind gute Rock / Pop Nummer mit einem neuen Sound von PUR ohne die Wurzeln zu verraten.
Mal nachdenklich, mal mutig und mal etwas traurig. Vor allem geht es in die Richtung des "Spirit" Soundtracks ohne ihn zu kopieren. Die Stimme von Hartmut Engler wird endlich mal wieder ausgenutzt. Auch die Musik ist wieder "härter" und schörkelloser.
An alle EX Fans von Pur: diese CD könnt Ihr Euch wieder kaufen. Bei 16 Liedern auf der CD kann man auch mal 3 "Schulzen im alten Stil" verzeihen.

Das Lied der Dunkelheit: Roman (Demon Zyklus, Band 1)
Das Lied der Dunkelheit: Roman (Demon Zyklus, Band 1)
von Peter V. Brett

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Gut " High Fantasy" / "Achtung Lesesucht ", 31. August 2009
Eigentlich haben die letzten Rezensionen alles gesagt. Dieses Buch sprengt in der Idee und im Erzählstil fast alles bisher dagewesene. Ich gehe sogar soweit und sage, es ist die selbe Ebene wie "Herr der Ringe " ! Das Warten auf Band "2" im April ist der einzige Nachteil.
Ich habe diese Buch nun schon vor ca. 2 Monaten gelesen und kann es nicht aus meinen Gedanken verbannen. Die Bücher danach sind ehrlich gesagt irgendwie alle langweilig.
Es gibt lediglich 2 Bücher, welche in den letzten Jahren mithalten können. Das ist zum einen "Die Elfen" von Bernhard Hennen (aber welcher Fantasyfan hat das noch nicht gelesen ?) und zum anderen "der Name des Windes" von Patrik Rothfusss (unbedingt auch lesen ?).

Im Auge des Himmels.
Im Auge des Himmels.
von David Keck

1.0 von 5 Sternen Verwirrung und schlechte Sprache, 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Auge des Himmels. (Taschenbuch)
Als erfahrener Fantasy Leser muss ich leider eine absolut schlechte Kritik schreiben. Diese Buch ist entweder schlecht übersetzt oder die Sprache des Autors läßt zu wünschen übrig. Das Buch ist wirklich sehr schwierig zu lesen bzw. sehr abgehackt.
Auch kann man den Handlungsabläufen teilweise nur extrem schwer folgen. Die Grundidee ist durchaus okay. Die Beschreibung der Figuren und der Handlungen hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Auch treten sehr viele Figuren auf, so dass man leicht den Überblick verliert.
Habe das Buch nach ca. 400 Seiten aus der Hand gelegt.
Vielleich war es auch ein Fehler diese Buch nach "Der Name des Windes" von P. Rothfuss zu lesen. Dieses Buch setzt Maßstäbe und zeigt, was alles möglich ist.

1000 Km Bis Zum Meer
1000 Km Bis Zum Meer

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Geheimtip für Fans deutscher Rock-Musik !, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: 1000 Km Bis Zum Meer (Audio CD)
Ich hatte das Glück "Luxuslärm" LIVE als Vorgruppe zu sehen. Hatte zuvor noch nichts von Ihnen gehört. Habe mir sofort nach dem Konzert die CD gekauft. Die Gruppe macht absolut ehrlichen direkten Deutschen Rock ! Wer Juli, Silbermond, Laith al Deen oder Revolverheld mag, sollte sich von Luxuslärm unbedingt die CD kaufen !

Der Canyon
Der Canyon
von Douglas Preston

2.0 von 5 Sternen Langweilig !, 18. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Canyon (Taschenbuch)
Die Story ist relativ früh sehr vorausschaubar ausgelegt. Auch wirkte die Story sekr konstruiert. Ich habe mich selbst in den spannenderen Momenten sehr gelangweilt und konnte nicht glauben, dass Douglas Preston nochmal ein solches Buch auf den Markt wirft. Die Story ähnelt sehr früheren Büchern mit Lincoln Child.

Für Einsteiger in Sachen "Spannungsbücher" okay.

Für Vielleser im Bereich Spannung (Rollins, Reilly, usw.) absolut nicht zu empfehlen, weil sehr langweilig.

Alpha-Tiere: Der schmale Grat zwischen Erfolg und Absturz im Management
Alpha-Tiere: Der schmale Grat zwischen Erfolg und Absturz im Management
von Kate Ludemann

5.0 von 5 Sternen Fachbuch für Alpha-Manager, 17. April 2007
Es gibt viele Fachbücher, welchen einem den Spiegel vor die Nase halten wollen. Dieses Buch packt es mit relativ wenigen Worten und sehr überschaubar.

Auch wenn so manche Erkenntnis schmerzt, ist z.B. die Auflistung der Vor-und Nachteile des Alpha Managers erschreckend genau. Ich halte grundsätzlich nicht so viel, einen Menschen in eine Schublade zu stecken, aber den Autoren ist das definiv gelungen.

Die Tips und Tricks mit dem Umgang der Schwächen hat mir weitergeholfen. Aber auch wenn Sie kein Alpha-Tier sind, wird ein Rat für den Umgang mit solchen -Menschen- ausgesprochen.

Introducing Joss Stone
Introducing Joss Stone

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Introducing Joss Stone (Audio CD)
Ich liebe die ersten 2 CD's von Joss Stone und habe mich auf die neue CD gefreut. Leider wurde ich total enttäuscht. Irgendwie ist die Musik in eine Musikrichtung abgedriftet, welche absolut nicht meinem Geschmack entspricht. Die CD ist in keinem Fall mit den ersten 2 CD`s zu vergleichen und ich kann jedem empfehlen erst mal rein zu hören, und dann zu entscheiden, ob sich ein Kauf lohnt.
Zwei Punkte Bewertung, weil ich es irgendwie nicht packe Joss Stone noch schlechter zu beurteilen und weil zwei einigermassen höhrbare Lieder dabei sind.

Gilde der schwarzen Magier, Band 3: Die Meisterin
Gilde der schwarzen Magier, Band 3: Die Meisterin
von Trudi Canavan

5.0 von 5 Sternen Bester Teil als Krönung der Trilogie !, 29. Januar 2007
Der dritte Teile "die Meisterin" ist der mit Abstand spannenste Teil der Trilogie (wahrscheinlich geht es aber noch weiter bzw. hoffentlich geht es noch weiter).

Dieser Band entschädigt für die kleinen Längen in den ersten zwei Bänden.

Sonea ist mittlerweile zur Frau gereift und muss sich nicht mehr mit teilweise langatmigen Hänseleien Ihrer Novizen-"kollegen" auseinander setzen. Auch spielt die Handlung nicht nur in der beengten Gilde sondern öffnet den Horizont für andere Gebiete und Völker.

Ich konnte diesen Band kaum aus der Hand legen und freue mich auf eine Fortsetzung.

Wem der erste Band zu langweilig war kann ich nur sagen, der zweite Band wird spannender und der dritte Band ist Spannung pur.

Die Chroniken von Thomas Covenant: Die Macht des Rings
Die Chroniken von Thomas Covenant: Die Macht des Rings
von Stephen R. Donaldson

5.0 von 5 Sternen Fantasyliteratur mit Kultstatus, 2. November 2006
Da ich bereits viele Jahre Fantasy - Bücher lese habe ich die "Chronik von Thomas Covenant" schon vor langer Zeit geniessen dürfen. Dazwischen kamen natürlich unzählige andere Fantasy - Bücher. Wenn man mich heute fragen würde, was das beste Fantasy Buch ist, müsste ich drei Titel nennen:

1. Herr der Ringe (logisch)

2. "Die Elfen" von Bernahrd Hennen

und 3. "Die Chronik von Thomas Covenant" !

Zum Buch ist folgendes zu sagen. Es ist keine leichte Lektüre, der Schreibstil, bzw. einige Themen sind relativ anspruchsvoll. Auch ziehen sich einige Abschnitte extrem in die Länge. Das hängt an der sehr ausführlichen Beschreibung von Landschaften und Gefühlen der Hauptperson.

Jeder der an dieses Buch bzw. die Bücher ran geht sollte also Standvermögen besitzen.

Die Ideen und Abenteuer sind absolut atemberaubend und übertreffen im Einfallsreichtun den "Herr der Ringe".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4