Profil für schneckle > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
DVD ~ Drew Barrymore
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hugh Grant vom Feinsten!, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Mitten ins Herz - Ein Song für Dich (DVD)
Obwohl Hugh Grant in letzter Zeit in den einschlägigen Klatschblättern eher mit Bohnendosen-Weitwurf und Journalisten-Attacken auf sich aufmerksam macht, hat er mit diesem Film mal wieder einen absoluten Volltreffer gelandet: die Rolle des leicht angegrauten, etwas schrulligen und nicht altern wollenden 80er-Jahre-Popstars ist ihm wie auf den Leib geschrieben.
Die Handlung ist schnell erzählt: als abgehalfterter Alt-Popper muss sich Alex Fletcher (Hugh Grant) mittlerweile mit Auftritten in Retroshows und Vergnügungsparks begnügen. Da kommt ihm das Angebot von Pop-Prinzessin Cora Corman (Haley Bennett) gerade recht, ihr einen Song zu schreiben. Allerdings hat er nur wenige Tage Zeit, und es kommt erschwerend hinzu, dass er noch nie auch nur einen einzigen Liedtext geschrieben hat.
Wie es der Zufall will, tritt Pflanzenpflegerin Sophie Fisher (Drew Barrymore) gerade zum richtigen Zeitpunkt in sein Leben, denn sie entpuppt sich unverhofft als begnadete Songschreiberin. Und natürlich gibt es für Beide schließlich auch in jeder Hinsicht ein Happy End ...
Neben seinen Qualitäten als Ober-Charmeur beweist Hugh Grant in diesem Film auch ein großes Gesangstalent.
Mein Rat: einfach ansehen, lachen & genießen!

Das Eva-Prinzip: Für eine neue Weiblichkeit
Das Eva-Prinzip: Für eine neue Weiblichkeit
von Eva Herman

5.0 von 5 Sternen Die Eva-Wahrheit, 21. Oktober 2007
Nachdem Eva Herman seit Wochen unter Beschuss steht, habe ich mir das Buch nun auch besorgt und von vorne bis hinten durchgelesen - und muss sagen, dass ich den Wirbel um ihre Person absolut nicht verstehe.
Ich denke, dass viele ihrer Kritiker, die den Inhalt ihres Buches auf "Frauen zurück an den Herd" und "Emanzipation ist Mist" reduzieren, ihr Anliegen nicht begriffen oder das Buch schlicht und ergreifend nicht gelesen und sich der Einfachheit halber gleich dem immer größer werdenden Motzer-Mob angeschlossen haben.
Sicher ist das Buch keine literarische Bestleistung, liest sich stellenweise etwas holprig und wiederholt sich oft, aber Fakt ist, dass am Inhalt viel Wahres dran ist. Auch ich frage mich oft, warum sehr viele Mütter, die aus rein finanziellen Aspekten betrachtet nicht arbeiten müssten, sich im Alltagswahnsinn zwischen Haus, Kinderkrippe/Kindergarten und Büro aufreiben, oft genervt sind und eigentlich nur noch herumhetzen - und sogar selber zugeben, dass sie mit ihren Leben überfordert sind. Viele dieser Frauen werden Eva Herman sicher absolut recht geben. Aber was treibt sie? Ist es wirklich nur das Mutter- und Hausfrauendasein, das ihnen auf den Kopf fällt? Oder ist es nicht vielmehr die fordernde und immer kritisscher werdende und sich in alles einmischende Gesellschaft, die ihnen nicht (mehr) zugesteht, einfach "nur" Hausfrau und Mutter zu sein? Wie kann es denn angehen, dass Moderatoren wie Günther Jauch eine dreifache Mutter fragen, was sie beruflich macht? HALLO?
Eva Herman stellt genau das in Frage, nicht mehr und nicht weniger, und ich finde, dass das ihr gutes Recht ist. Sie spricht das aus, das Viele denken - es ist nur schade, dass ihr derart über den Mund gefahren wird.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2012 8:37 PM MEST

Creative Zen Stone Plus  MP3-Player 2 GB schwarz
Creative Zen Stone Plus MP3-Player 2 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine runde Sache!,, 17. Oktober 2007
Dieses kleine runde Ding ist genau das, was ich schon lange gesucht habe: passt in jede Tasche, ist federleicht, einfach zu bedienen und vor allem schnell und unkompliziert zu beladen wie ein USB-Stick! Allerdings muss ich wie schon meine Vorgänger auch am Akku rummäkeln, denn der hält auch vollständig Aufladen und normaler Laustärke maximal 6-7 Stunden. Leider ist auch nur ein USB-Kabel dabei, um den Player aufzuladen. d.h. es muss immer irgendwo ein PC in der Nähe sein, oder man besorgt sich für ein Ladekabel von Creative.
Und dann frage ich mich auch noch, wie denn 1000 Musiktitel auf den Stick passen sollen bei einer durchschnittlichen Größe von 3-4 MB pro MP3-Titel? Ok, Creative geht von einer Bitrate von 64 kps aus, aber das ist qualitativ doch unterirdisch und absolut nicht realistisch!
Trotzdem: bin alles in allem zufrieden damit, ein schöner & brauchbarer Player.

Creative Zen Stone Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz
Creative Zen Stone Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine runde Sache!, 17. Oktober 2007
Und dann frage ich mich auch noch, wie denn 500 Musiktitel auf den Stick passen sollen bei einer durchschnittlichen Größe von 3-4 MB pro MP3-Titel? Ok, Creative geht von einer Bitrate von 64 kps aus, aber das ist qualitativ doch unterirdisch und absolut nicht realistisch!
Trotzdem: bin alles in allem zufrieden damit, und für den Preis ist es wirklich ein schöner & brauchbarer Player. Der iPod-Shuffle kostet das Doppelte und hat technisch gesehen auch nicht mehr drauf.

Creative Zen Stone Plus Tragbarer MP3-Player 2 GB weiss
Creative Zen Stone Plus Tragbarer MP3-Player 2 GB weiss

5.0 von 5 Sternen Eine runde Sache!, 17. Oktober 2007

Desperate Housewives - Staffel 2, Zweiter Teil [4 DVDs]
Desperate Housewives - Staffel 2, Zweiter Teil [4 DVDs]
DVD ~ Teri Hatcher

5.0 von 5 Sternen Genial garstig, 17. Oktober 2007
Eigentlich habe ich mir immer gedacht, dass so eine Rezension vor allem dazu dient, den Inhalt einer DVD zu bewerten und sich nicht seitenlang über die unglaubliche Abzocke des Herstellers aufzuregen - die ja so schlimm nicht sein kann, wenn man diese Box schlussendlich erworben und sich damit scheinbar am Ende über den hohen Preis hinweggesetzt hat. Wenn es soweit ist, sollte man es einfach nur genießen und sich nicht den Spaß nicht verderben!
Ich kann nur sagen: ich hab's mal wieder in vollen Zügen genossen, das Treiben der Damen aus der Wisteria Lane zu verfolgen, mich an ihren kleinen und großen Intrigen zu laben und fassungslos darüber zu sein, welche Abgründe sich so auftun können in der feinen Nachbarschaft. Die zweite Staffel steht der ersten in nichts nach, also unbedingt kaufen!
Ach ja, und wenn man mit der Staffel fertig ist, kann man sie sogar bei Amazon verkaufen - zu einem guten Preis :-)

Dickicht: Thriller
Dickicht: Thriller
von Scott Smith

4.0 von 5 Sternen Leichte Kost für zwischendurch, 6. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dickicht: Thriller (Taschenbuch)
Naja, so ganz passt der Titel nicht, denn in "Dickicht" geht es doch ziemlich unappetitlich und teilweise schwer verdaulich zur Sache, aber was will man angesichts des vielversprechenden Klappentextes auch Anderes erwarten? Die Protagonisten erwischen es auf ihrer lang ersehnten Mexikoreise wirklich ganz übel, und auch wenn die Detailverliebtheit des Autors in puncto ihrer teilweise sehr skurril anmutenden Verletzungen und Heilungsversuche nicht unbedingt sein müsste, so schafft er es gerade auf diese Art und Weise, die wachsende Panik der kleinen Gruppe überzeugend rüberzubringen.
Dieses Buch ist sicher kein literarisches Meisterwerk, aber es ist spannend, unterhaltsam und damit aus meiner Sicht der ideale Flug- bzw. Bahnbegleiter.

WMF 0631196040 Tee-Set LiberTea
WMF 0631196040 Tee-Set LiberTea

4.0 von 5 Sternen Formschön, aber ..., 8. September 2007
Bei dieser Teekanne beweist sich leider wieder einmal, dass ein gutes Design leider noch keine praktische Handhabung sicherstellt.
Rein äußerlich betrachtet handelt es sich um ein wirklich schönes Exemplar, das auch sehr sicher auf dem Stövchen steht und ein echter Hingucker ist. Besoonders gut gefällt mir der reinigungsfreundliche metallene Siebeinsatz - er nimmt keinerlei Teegeschmack an, so dass man wirklich jede Teesorte in der Kanne zubereiten kann.
Sehr ärgerlich ist nur, dass die Kanne bei einer Füllmenge von mehr als 0,5 Liter extrem kleckert und tropft - man muss ganz langsam und vorsichtig gießen, sonst gehen gerne mal 100 ml daneben. Angesichts des stolzen Preises hätte WMF dies sicher besser lösen können.

300 (limitierte 2 -DVD Sonder-Edition in Sonderverpackung inkl. 32-seitigem Buch)
DVD ~ Gerard Butler
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Spektakulär!, 8. September 2007
Zugegeben: ich hatte mich zunächst dagegen gesträubt, diesen Film überhaupt anzusehen, drängte sich mir doch das Gefühl auf, es hier schon wieder mit einem dieser langatmigen Sandalenfilme im Stil von "Alexander" zu tun zu haben, bei dem mich nicht einmal die Kampfszenen vom Kinosessel gerissen haben. Aber es war gut, dass ich mich habe eines Besseren belehren lassen, denn sonst wäre mir doch glatt ein wahres Meisterwerk durch die Lappen gegangen.
Die Story ist schon sehr reduziert und lässt sich im Wesentlichen so beschreiben: Im Jahr 480 vor Christus marschiert König Leonidas mit einer kleinen Armee von 300 Spartanern auf Thermopylen zu. Dort befindet sich unter der Herrschaft des Gottkönigs Xerxes eine hundertausende Soldaten umfassende Übermacht an Persern, die Griechenland erobern wollen. Mit viel Tücke und großem kämpferischem Geschick gelingt es Leonidas zunächst, den Angriff der Perser zurückzuschlagen, und auch ein zweiter Angriff wird erfolgreich abgewehrt. Angestachelt durch seine Erfolge steht eine Kapitulation für Leonidas nicht zur Diskussion - doch dann wendet sich das Blatt ...
Viel erwähnenswerter als die Story sind allerdings die großartig animierten Kampfszenen, größtenteils in Slow-Motion und damit an Eindringlichkeit kaum zu überbieten. Ich wage es ja kaum zu sagen, aber das ist wahre Kunst!
Nebenbei gesagt handelt es sich hierbei übrigens schon um die 2. Verfilmung eines Comics von Frank Miller, die wie schon "Sin City" genial umgesetzt worden ist und in jeder Hinsicht überzeugt.

Desperate Housewives - Staffel 2, Erster Teil [4 DVDs]
Desperate Housewives - Staffel 2, Erster Teil [4 DVDs]