ARRAY(0xa10c70a8)

Beiträge von schneckle

schneckle

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das coole Statement für die Bayerin von heute, 23. Oktober 2008
Damit ist eigentlich alles gesagt - und hochwertig ist das Shirt obendrein auch noch, ich habe meines im Sommer hoch- und runtergetragen und permanent gewaschen, aber es ist immer noch fast wie neu. Das ideale Accessoire natürlich auch für den nächsten "Wer früher stirbt ist länger tot"-DVD-Abend!

Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra
Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra
DVD ~ John Sparkes

5.0 von 5 Sternen Unbedingt an-shaunen!, 23. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Ich habe in den 90ern nie so richtig den Hype um Wallace & Gromit verstanden, aber vielleicht bedarf es auch erst einer gewissen Reife und Weisheit, um sich für diese liebenswerten Knetfiguren begeistern zu können. In Shaun habe ich mich jedenfalls schon nach der ersten Folge verliebt! Es gibt wohl kaum eine Sendung, für die sich Alt & Jung gleichermaßen begeistern können, wenn auch vielleicht aus unterschiedlichen Motiven, denn in jedem Schaun-Abenteuer steckt mindestens eine Anspielung auf andere Werke der Filmindustrie.
Aber natürlich ist es gar nicht nötig, so tief einzusteigen und die Hintergründe zu durchleuchten: Fakt ist, dass das freche Tierchen auch auf dieser DVD wieder allerhand Blödsinn im Kopf hat und die anderen Schafe teilweise ganz schön mit reinreißt. Geniale Unterhaltung für die ganze Familie!

Beverly Hills 90210 - Season 1 (6 DVDs)
Beverly Hills 90210 - Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ Jason Priestley
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!, 29. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills 90210 - Season 1 (6 DVDs) (DVD)
Ich weiß noch genau, wie ich mir Anfang bis Mitte der Neunziger jeden Samstagnachmittag freigeschaufelt habe, um ja keine Folge dieser absolut oberkultigen Serie zu verpassen, wie ich dann plötzlich aber keine Zeit mehr hatte und mitten in der 6. Staffel aussteigen "musste". Nun darf ich endlich neue Hoffnung schöpfen, dass ich mir alles, aber auch wirklich alles in selbst definierten Dosen anschauen und genießen kann - wobei die Abstände zwischen den Veröffentlichungen der einzelnen Staffeln quälend lang sind ...
Die Serie ist ein absolutes MUSS für alle, die in den 90ern irgendwo zwischen Schulbank, Uni oder Ausbildungsplatz unterwegs waren - alleine die Mode damals war der Kracher! Und es erinnert Einen im harten und stressigen Berufsalltag daran, dass die Teenagerzeit auch nicht immer einfach war.

Ravensburger 17027 - Leben unter Wasser - 3000 Teile Puzzle
Ravensburger 17027 - Leben unter Wasser - 3000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Einstieg nach langer Puzzle-Pause, 15. August 2008
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach einer langen Puzzlepause von 15 Jahren habe ich es nun endlich wieder einmal - bzw. dieses wunderschöne Puzzle zum Geburtstag geschenkt bekommen, und da hat mich die alte Leidenschaft gleich wieder gepackt!
Bisher hatte ist es alleine nur bis zu 2000 Teilen gebracht, insofern war dieses Motiv eine echte Herausforderung. Aber eine, die richtig Spaß gemacht hat! Das Ergebnis ist wunderschön, und auch, wenn ich mir an der Schildkröte fast die Zähne ausgebissen habe, war es eine wunderbare Erfahrung und sicher nicht das letzte Puzzle, was ich gemacht habe!
Im Vergleich zu anderen Puzzles zeichnet sich ein Ravensburger Puzzle durch eine besonders gute Qualität aus: die Teile sind schön fest und knicken nicht so leicht, die Farben sind brilliant.

Das Opfer: Psychothriller
Das Opfer: Psychothriller
von John Katzenbach

5.0 von 5 Sternen Stalking à la Katzenbach, 4. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Opfer: Psychothriller (Taschenbuch)
Jeder Mensch freut sich wohl, wenn ein anderer ihm Beachtung schenkt - aber was, wenn diese zur krankhaften Leidenschaft wird?
Diese bittere Erfahrung muss die Studentin Ashley machen, als sie nach einem One-Night-Stand den Computerfreak Michael umgehend abserviert. Zunächst erscheint dessen Besessenheit sich noch im Rahmen des normalen Frustes eines zurückgewiesenen Liebhabers zu bewegen, aber spätestens als er beginnt, Ashleys Familie in die Sache reinzuziehen, weiß der Leser, dass er es hier mit einem extrem gestörten Protagonisten zu tun hat. Dann aber beschließt Ashleys Familie, den Spieß umzudrehen und Michael eine Falle zu stellen ...
Dieses Buch treibt einem wirklich die Gänsehaut denn Rücken runter, und obwohl es einige richtig krasse Aktionen gibt, wirkt der Plot zu keinem Zeitpunkt überzogen dramatisch oder gar aufgesetzt. Man fühlt mit Ashley und ihrer Familie, kann sich gut in ihre Lage versetzen.
Für mich ist dies bisher der beste Katzenbach-Roman.

Gestatten: Elite. Auf den Spuren der Mächtigen von morgen
Gestatten: Elite. Auf den Spuren der Mächtigen von morgen
von Julia Friedrichs

3.0 von 5 Sternen Elite nur in der Wirtschaft?, 19. Juni 2008
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und in kürzester Zeit - wie man so schön sagt - verschlungen. Es ist gut geschrieben, größtenteils auch gut recherchiert, nur habe ich mich von Seite zu Seite immer mehr gefragt: wieso konzentriert sich die Autorin eigentlich nur auf die wirtschaftliche Elite des Landes? Was ist denn z.B. mit den Künstlern oder Musikern, die dieses Land stark geprägt haben, und denen in diesem Buch kein einziger Kommentar zuteil wird?
Und so wartet Julia Friedrichs im Grunde genommen nicht mit allzu vielen neuen Erkenntnissen auf, sondern bestätigt eigentlich nur das, was ohnehin bereits bekannt und im Rahmen der "Neid-Debatte" schon vielfach verhackstückt wurde. Sehr schade, denn sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil und versteht es gut, den Leser "Bei Laune" zu halten. Dazu reicht aber ein guter Schreibstil alleine nun einmal nicht aus.

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

4.0 von 5 Sternen Eklig faszinierend - oder faszinierend eklig?, 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Ach ja, wieder mal so ein Buch, an dem sich die Geister scheiden.
Ich habe es mit einer Mischung aus Ekel und Faszination gelesen - Ekel, weil ich leider eine sehr rege Fantasie habe und mir manche der beschriebenen Details nur allzu genau vorstelle, und Faszination, weil Charlotte Roche hier ein absolutes Tabu bricht und man sich zwischen den Zeilen fragt, wie sie es nur schafft, die ekligen Details derart überzeugend rüberzubringen, ohne sie selbst ausprobiert zu haben - oder doch?
Wie dem auch sei: zart besaiteten Menschen oder solchen, die schon das "Sch...."-Wort nie in den Mund nehmen, geschweige denn sich mit ihren Körperflüssigkeiten intensiver als nötig auseinandersetzen würden, rate ich von der Lektüre dringend ab. Das Buch IST eklig, und das kann man sich wahrlich nicht schönreden. Also Finger weg.
Für all diejenigen, die etwas härter im Nehmen sind, ist es lockere Unterhaltung der etwas anderen Art - ich habe von Seite zu Seite gestaunt, wie sich der Grad der Ekligkeit noch steigern lässt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2008 4:04 PM MEST

Kalteis. Roman
Kalteis. Roman
von Andrea M Schenkel

2.0 von 5 Sternen Noch öder als Tannöd, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Kalteis. Roman (Broschiert)
Schon bei ihrem Romandebüt "Tannöd" habe ich mich gefragt, warum Frau Schenkel dafür sogar einen Preis kassiert hat. Zugegeben: beide Romane lesen sich so ganz anders als die Werke bereits lang etablierter deutscher Kriminalautoren, was zunächst sogar ganz erfrischend wirkt und neugierig macht. Leider greift die Autorin aber immer auf eine extrem einfach gestrickte Sprache zurück, die nach einer Weile einfach nur nervt, und sie schafft es einfach nicht, einen Spannungsbogen aufzubauen. In "Kalteis" fällt das besonders auf - der Krimi dümpelt müde dahin, der Leser wird nicht so richtig "warm" mit den Protagonisten, und am Ende fragt man sich einfach nur: was soll das?

Dark Secret: Mörderische Jagd: Special Agent Pendergasts 6. Fall
Dark Secret: Mörderische Jagd: Special Agent Pendergasts 6. Fall
von Douglas Preston

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten!, 13. Mai 2008
Zugegeben: es hat ein Weilchen gedauert, bis ich darauf gekommen bis, dass dieser Roman die Fortsetzung von "Burn Case" darstellt. Da ich die Pendergast-Reihe der beiden Autoren so ziemlich willkürlich durcheinander gelesen habe, bin ich anfangs nicht so ganz mitgekommen und habe einige Anspielungen nicht gleich durchschaut, aber dafür kann das Buch ja nichts.
Ähnlich wie schon die Vorgänger-Romane habe ich auch dieses Buch geradezu verschlungen - ich habe einfach einen Faible für die Protagonisten Pendergast und D'Agosta, mit denen - so unterschiedlich sie auch sein mögen - einfach jede Handlung steht und fällt.
Dieses Mal wird es für Pendergast sehr familiär, denn er ist seinem eigenem Bruder auf der Spur, einem unberechenbaren Serienmörder, der nur ein Ziel hat: seinem großen Bruder so intensiv wie möglich zu schaden. Und so lernt der Leser ganz neue Seiten an Pendergast kennen, der bislang immer so unverletzlich und perfekt organisiert schien - hier jedenfalls kommt er an seine Grenzen ...
Fazit: unbedingt lesen und genießen!

Heilimpulse bei Krebs: Von der Hoffnung zum Vertrauen: Ihr Wegweiser für ein Therapiekonzept
von György Irmey
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreicher Führer durch den Diagnose-und-Therapie-Dschungel, 13. Mai 2008
Als mich die Diagnose "Krebs" - wie sicher die meisten Patienten - eiskalt erwischt und mitten aus dem Leben gerissen hat, war ich zunächst wie gelähmt und hatte nicht die geringste Ahnung, was da auf mich zukommt. Schnell musste ich jedoch feststellen, dass Informationen auch hier eine Holschuld sind, dass die Ärzteschaft schlicht erwartet, dass man sich selber kümmert. Aber natürlich nicht zu viel, denn welcher Experte lässt sich schon gerne von einem allzu mündigen Patienten bevormunden?
Jedenfalls wäre ich frohgewesen, in dieser ersten Zeit bereits dieses Buch gehabt zu haben. Der Autor schlägt sich weder auf die naturmedizinische, noch auf die naturheilkundliche Seite, sondern er versucht, dem Leser auf sehr gut verständliche Art und Weise die verschiedenen Therapiemöglichkeiten näherzubringen. Untermauert wird dies von zahlreichen, sehr objektiven Erfahrungsberichten teils prominenter Patienten. Sehr hilfreich waren für mich auch die Checklisten, denn erfahrungsgemäß kann man sich noch so gut auf ein Arztgespräch vorbereiten: es bleiben immer Fragen offen. Die Checklisten sind somit aus meiner Sicht der perfekte rote Faden. Sehr gut sind auch die Internetlinks zur weiteren Vertiefung von Informationen, von denen der Autor sehr viele mitliefert.
Fazit: ein sehr gut strukturiertes und für einen Krebspatienten fast unerlässliches Hilfsmittel, um bei aller Angst und Trauer, die ihn während der Krankheit begleiten, den nötigen Durchblick zu behalten und sich nicht zusätzlich stressen zu lassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20