Profil für Teddy > Rezensionen

METTLE Digital Quartzlight QL-1000 D
METTLE Digital Quartzlight QL-1000 D
Wird angeboten von BEST of TECHNIC Fotostudiozubehör

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG!, 24. Mai 2014
Ein toller Strahler - keine Frage. Aufpassen sollte man aber bei der Anschaffung von Lichtformern da hier, auch der Wärmeentwicklung wegen, nicht alles verwendet werden kann. Das Leuchtmittel steht zudem sehr weit vor und zwingt daher dazu darauf zu achten dass man genug Tiefe hat, sollte man einen Wabenvorsatz verwenden wollen. Im Zweifel lieber den Hersteller kontaktieren und nachfragen ob die Wunschkombination auch passt. Habe da einige unschöne Erfahrungen mit den Lichtformern "Snoot" und "Reflektor-Set" machen müssen (siehe meine anderen Bewertungen). Auf diesen Umstand (dass nicht alles verwendet werden kann) wird leider nicht eingegangen daher - und durch die, für mich somit eingeschränkte Funktionalität, 2 Sterne Abzug.

Spotvorsatz Lichttubus Spot Snoot mit Wabe/ Grid - für Jinbei Walimex Bowens
Spotvorsatz Lichttubus Spot Snoot mit Wabe/ Grid - für Jinbei Walimex Bowens
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG!, 24. Mai 2014
UNBRAUCHBAR in Verbindung/Kombination mit METTLE Digital Quartzlight QL-1000 D da hier -mit eingesetzter Wabe jedenfalls- ein Luftstau entsteht der nach kürzester Zeit dafür sorgt dass der Abschaltschutz (Überhitzung) anspringt. Mit Blitzgeräten mag das wunderbar funktionieren aber mit der vorgenannten Kombination eben nicht und dafür wurde es gekauft und ein Hinweis darauf dass es damit zu Problemen kommt gab es zum Zeitpunkt des Kaufes leider(!) nicht.

METTLE Reflektor-Set: Telereflektor 18 cm mit BOWENS-Anschluss und drei Waben 10°, 20°, 30° Engstrahler
Wird angeboten von BEST of TECHNIC Fotostudiozubehör

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG!, 24. Mai 2014
UNBRAUCHBAR in Verbindung/Kombination mit METTLE Digital Quartzlight QL-1000 D da hier das Leuchtmittel so weit heraussteht dass man an die Waben stößt bzw. die Waben herausdrückt. Diesem Umstand ist ausserdem geschuldet dass nach kürzester Zeit eine erhebliche Rauchentwicklung einsetzt (vermutlich fängt, der Hitzeentwicklung wegen, der Lack der Waben an zu kokeln). Um einen Brand zu verhindern habe ich den Strahler dann lieber ausgeschaltet. Habe den Händler bereits auf diesen Umstand aufmerksam gemacht und dieser zeigte sich überrascht da diese Kombination dort wohl so nicht oft geordert wurde sondern eher mit Blitzen. Dort mag das auch alles wunderbar funktionieren aber mit dem QL-1000 D eben nicht.
Was mir hier ausserdem überhaupt nicht gefällt ist das Klemmsystem der Waben. Beim Beauty-Dish wird die Wabe mit Metallclips AUSSEN am Gehäuse festgeklipst - das Macht Sinn und hält. Dieses System hier, mit dem Klemmbügelchen für die Innenseite, ist verglichen damit einfach Tinnef, in meinen Augen, da hier zusätzlich zum vorgenannten Problem ein Lichtspalt bleibt. Die Waben selbst sind qualitativ hochwertig und gut - wären sie -wie die Wabe vom Beauty-Dish- mit Clips von aussen am Gehäuse zu befestigen und der Reflektor tiefer und mit größerem Durchmesser wären sie optimal.
Ich retouniere nur desshalb nicht weil ich den Reflektor ohne Waben nutzen kann.

Marto Wandhalter f.histor. Schwerter
Marto Wandhalter f.histor. Schwerter
Wird angeboten von iVendo

5.0 von 5 Sternen Wunderbar unauffällig..., 27. Februar 2014
... und effektiv - so möchte ich diese (habe mehrere davon) Schwerthalter beschreiben. Der Griff verdeckt dabei die "Befestigungsplatte" und Parier und Klingenwurzel die Bügel. Somit "verschwindet" der Schwerthalter beinahe komplett hinter dem kostbaren "Ausstellungsstück". Lediglich Schwerter wie z.B. "Anduril" (Aragorns Schwert aus Herr der Ringe) bauen am Parier zu tief und passen daher nicht hinein aber diese Herr der Ringe-Schwerter kommen ja i.d.R. eh mit eigenen Wandplatten.
Für andere Schwerter wie z.B. Excalibur oder Glamdring (Gandalfs Schwert aus Herr der Ringe) aber bestens geeignet.
Dazu geliefert bekommt man zwar auch einen Dübel und eine Schraube, bei mir hält das alles aber auch mit einem Nagel bestens (die Stücke werden bei mir aber auch nur einmal aufgehängt und bleiben dann an der Wand. Wer jedoch öfter mal das Schwert herausnehmen und wieder hereinhängen möchte der sollte das mitgelieferte Befestigungsmaterial auch nutzen).

5.0 von 5 Sternen Nach Sorgen..., 27. Februar 2014
... weil ich hier in einigen Bewertungen von schiefen Displays, toten Pixeln, Abschattungen bei der Beleuchtung und schlechten Spaltmaßen gelesen hatte war ich einigermaßen unentspannt als ich meinen Paperwhite auspackte - umsonst wie ich erleichtert feststellen durfte.
Bei meinem Gerät passt alles, sitzt alles und klappt alles so wie es soll ... und das macht mir Freude!
Nach einer Aktivierung bei Mc-D. (verfüge nicht über W-Lan) kann ich nun auch Sammlungen anlegen, verwalten etc.
Fazit: Macht was er soll und zwar so wie man es bei Neuware auch erwarten darf. Sollte sich hier Zeitnah noch etwas zum schlechteren verändern werde ich meine Bewertung natürlich anpassen.

Sauron-Maske aus Herr der Ringe™ für Erwachsene
Sauron-Maske aus Herr der Ringe™ für Erwachsene
Wird angeboten von Maskworld

2.0 von 5 Sternen Najaaa..., 18. Oktober 2013
...EIGENTLICH nicht so schlecht - wenn, ja WENN man ein Wort darüber verloren hätte, daß es sich hier um eine WEICHMASKE (böse formuliert könnte man auch wabbel-/schwabbelmaske sagen) handelt und die, hier abgeblildete, undurchsichtige, schwarze Mundpartie eben NICHT aussieht wie auf dem Foto (was mich zu der Frage bringt warum man mit Produktbildern eigentlich immer öfter verarscht wird...). Hier gibts, genau wie im Augenbereich, anstelle dieses undurchsichtigen Materiales, ein schwarzes Netzgeflecht welches völlig untauglich ist irgendetwas zu verbergen.

Der intensive, chemische, süßliche Geruch des Weichmachers ist ganz nebenbei auch noch negativ anzumerken.

Leider, eben WEIL es eine Weichmaske ist, ist auch der mittlere, große und nach oben zeigende "Dorn" nur ein schlaffes Etwas das erst dann steht wenn etwas hineingestopft wird.

DIE ABBILDUNG IST SOMIT LEIDER IRREFÜHREND!

Wer bereit ist Arbeit in die Maske zu stecken um sie nach seinen Wünschen umzugestalten erhält hier ein ganz ansehnliches Fundament für seine Aufbauaktion - mehr aber leider auch nicht.

Für DAS was man da geliefert bekommt -trotz des ganz ansehnlichen Aussehens- einfach ZU TEUER!

Da ich das Teil jedoch benötige und keine brauch- und bezahlbare Alternative finden konnte werde ich das Ding wohl behalten müssen.

Kleiner Nachtrag! Daß es sich hierbei um den Hexenkönig von Angmar und nicht um Sauron handelt wurde ja schon geschrieben aber ich wollte es, der Vollständigkeit wegen, auch noch mal schreiben. Das finde ich persönlich jetzt allerdings nicht ganz so dramatisch weil ich die Filme und Bücher kenne und das daher "sortieren" kann - wer diese "Vorbildung" nicht hat und z.B. den "Auftrag" für ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk bekommen hat, kann hier allerdings böse reinfallen.
Ein Bild meiner Maske habe ich hochgeladen.

US GI Buschhut Boonie Hat flecktarn S-XL L(59)
US GI Buschhut Boonie Hat flecktarn S-XL L(59)
Wird angeboten von Bladesheaven

4.0 von 5 Sternen Weich, flexibel, bequem, 28. April 2013
Habe mir mehrere dieser Hüte für meine Fotoausflüge besorgt und bin absolut zufrieden damit. Preis/Leistung stehen in angemessenem Verhältnis, finde ich und die weiche, flexible Krempe behindert mich nicht beim Blick durch den Sucher was bei Hut oder Basecap anders aussieht. Der Sonnenschutz ist dank relativ breiter Krempe auch sehr gut und einen kleinen Schauer zwischendurch hält er auch ab. Nach dem Waschen geht überigens etwas Festiger raus und die Krempe wird etwas wabbeliger (daher einen Stern Abzug) aber trotzdem meine bevorzugten Foto-Tour-Kopfbedeckungen.

US GI BUSCHHUT BOONIE HAT Schlapphut 8 Farben S-XL, L (59cm), AT Digital
US GI BUSCHHUT BOONIE HAT Schlapphut 8 Farben S-XL, L (59cm), AT Digital
Wird angeboten von Online-Shopping-Mall

4.0 von 5 Sternen Weich, flexibel, bequem, 28. April 2013

Der Herr der Ringe: In der Übersetzung von Margaret Carroux
Der Herr der Ringe: In der Übersetzung von Margaret Carroux

5.0 von 5 Sternen Nur die echte ist die rechte, 28. April 2013
Was soll man dazu noch schreiben was nicht schon Dutzendfach vor einem geschrieben wurde zum Thema Carroux? Nachdem ich meiner alten Bücher verlustig gegangen war habe ich mich lange Zeit geärgert dass keine Carroux-Version mehr zu finden war und jetzt, nachdem es sie wieder gibt, habe ich mich wieder eingedeckt und bin einfach nur glücklich darüber nun wieder die richtige und für mich einzig lesbare Version mein Eigen nennen zu können.

Walimex Stativrollen Pro (3er Set)
Walimex Stativrollen Pro (3er Set)

5.0 von 5 Sternen Macht (mich) flexibler und schneller, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Walimex Stativrollen Pro (3er Set) (Zubehör)
Habe mich inzwischen schon oft über die Anschaffung dieser Rollen gefreut da es mich beim Umbau verschiedener Lichtsituationen einfach schneller und flexibler macht. Habe die Rollen jetzt inzwischen auch schon an einem 2. Walimex (Galgen)Stativ und bin hochzufrieden. Die Feststellbremse ist intuitiv mit dem Fuß zu bedienen und funktioniert bei mir einwandfrei. Wird hier problemlos auf Laminat genutzt. "Mal eben" verschieben ist nun kein Problem mehr und wird nur durch räumliche Einschränkungen oder/und die Kabellänge begrenzt.

Seite: 1 | 2 | 3