weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16 bruzzzl
Profil für Benjamin, Jens-Timo Meier > Rezensionen

Beiträge von Benjamin, Jens...

Benjamin, Jens-Timo Meier

Seite: 1 | 2 | 3
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
DVD ~ Sir Ian McKellen

3.0 von 5 Sternen Nicht gut aber auch nicht schlecht., 23. Mai 2015
Aus technischer Sicht, ist der dritte Teil des Hobbits genau so wie die ersten beiden Teilen überragend.

Nun zu den drei Sternen, ich habe parallel zur Hobbittrilogie drei mal das original Buch von Tolkien gelesen und muss sagen, der dritte Hobbitfilm ist wenn man es auf das Buch überträgt, die letzten 50-60 Seiten des Buches. Es ist beachtlich das man daraus einen Abendfüllenden Film machen kann, doch irgendwie auch nicht so der Renner, da waren die ersten beiden Filme deutlich besser.

Aus meiner Sicht hätte man hier lieber zwei Hervorragende FIlme machen können als zwei gute und einen dritten der dann so als Anhängsel hinterher kommt.

Als DVD ok, hätt ich den im Kino gesehen, hätt ich mich geärgert diesen Film gesehen zu haben.

Jojo Mayer: Secrets Weapons for the Modern Drummer Part. 2: A Guide to Foot Technique [DVD] [UK Import]
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Meisterwerk der Fußtechnik, 23. Mai 2015
Ich bin hin und weg. Herr Mayer erklärt Fußtechnik vom Anfang an und auf was es ankommt.

Genial finde ich auch, das die DVD Sammlung auch einen geschichtlich/historischen Teil hat in dem die Geschichte der Fußmaschine und deren Funktion bis ins kleinste Detail erklärt wird. Und das alles gut verständlich. Wer diese DVD durchgearbeitet hat, weiß alles wissenswerte über Fußmaschinen, was es zu wissen gibt. Und das beste ist, man kann sie danach bedienen. (aus Spieltechnischer und Einstellungstechnischer Ebene)

Eine rund um gelungene DVD, mit sehr viel Tiefgang in Bezug auf die Spieltechnik und das warum sollte ich etwas so machen.

von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2015 11:50 AM MEST

Wachteln
Wachteln
von Friedel Bernhardt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alles was man für den Anfang wissen muss, Praxisnah erklärt und auch noch super geschrieben., 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Wachteln (Broschiert)
Ich bin noch Wachtel-Interessierter und wollt mich vorerst einlesen, bevor ich mir Wachteln zu lege.

Mit diesem Buch allerdings fühle ich mich sehr gut auf die Wachtelhaltung vorbereitet und bin gespannt, wie sich dann Theorie und Praxis decken. Wobei ich wenn ich ehrlich bin, kaum noch zweifel hab, das hier etwas schief gehen kann, denn das Buch macht genau das was es verspricht, es gibt einen super Einstieg in die Wachtelhaltung.
Übrigens das erste Buch in dem Bereich, das ich kenne, das wirklich gut geschrieben ist, ich hab jetz nach zwei Tagen das Buch immer mal zwischendurch in kleinen Happen gelesen und hab es fast durch, weil es sehr gut geschrieben ist, es lässt sich gut lesen und ist sehr leicht verständlich.
Von der Behausung, den Vorlieben und der Ernährung, über Zucht, Eier- oder Fleischproduktion vieles wird behandelt, für den Wachtelanfänger ein Segen, denn man muss sich seine Informationen nicht umständlich zusammensuchen, man bekommt sie in einem Buch geliefert. Wer mehr wissen will, bekommt sogar immer wieder in den Texten Anregungen geliefert wo man nachschlagen kann um noch mehr zu erfahren.

Jeder Bereich ist ausführlich aber nicht zu umfangreich geschrieben, man bekommt viele Informationen aber hat nicht das Gefühl nichts zu verstehen. Was in vielen Fachbüchern ja häufig mal vorkommen kann, weil der Autor im tiefsten Urschlamm wühlt und nur über umwege zum Punkt kommt. Hier ist es nicht so, das Autorengespann hat sich alle Mühe gegeben und meiner Meinung nach ein wirklich tolles Buch auf den Markt gebracht, das ich vorbehaltslos weiter empfehlen mag und kann.
Von mir also volle Punktzahl und eine definitive Kaufempfehlung.

Mord mit Aussicht - Die erste Staffel. Folgen 1-6 (3 DVDs)
Mord mit Aussicht - Die erste Staffel. Folgen 1-6 (3 DVDs)
DVD ~ Caroline Peters

5.0 von 5 Sternen Mann, Mann, mann..., 29. Januar 2015
aller erste Sahne, mittlerweile habe ich die gesamte Staffel 1-3 und bin begeistert, Bjarne Mädel in einer seiner besten Rollen!

Das Ding mit Noten 4: Kultliederbuch
Das Ding mit Noten 4: Kultliederbuch
von Andreas Lutz
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen So wie immer, einfach gut!, 29. Januar 2015
Mal wieder eine tolle Ausgabe der Reihe, das Ding, es sind viele aktuelle Lieder diesmal abgedruckt, gefühlt mehr als in den vorigen drei Bänden. Nach wie vor toll gemacht und super zum unterwegs musizieren.

EUROLITE TH-25 Haken f.25mm Rohr schwarz
EUROLITE TH-25 Haken f.25mm Rohr schwarz
Wird angeboten von Zoundhouse - Dresden

5.0 von 5 Sternen zusammen mit einem schwanenhals ein super mikrofonhalter für cajons, 29. Januar 2015
Gute Verarbeitung für meinen Zweck. Ich nutze die Klammer um einen Schwanenhals mit Mikrofon an meiner Cajon zu befestigen. Funktioniert sehr gut und tut wozu ich es gekauft habe.

Das große Abenteuer, 2 Bde., Bd.2, Für Waldläufer, Pfadfinder und Gruppen
Das große Abenteuer, 2 Bde., Bd.2, Für Waldläufer, Pfadfinder und Gruppen
von Piet Strunk

5.0 von 5 Sternen gute Fortsetzung vom ersten Band, 5. Januar 2015
Viele Sachen stehen drin, eine gelungene Erweiterung des ersten Bandes! Und ein stetiger Begleiter auf Campingtouren und im Urlaub! Super Daumen hoch sehr zu empfehlen auch für "nicht Pfadfinder" wie mich!

Paperblanks Wochenkalender Gold Midi 2015
Paperblanks Wochenkalender Gold Midi 2015

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, und man kann reinschreiben!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Paperblanks Wochenkalender Gold Midi 2015
Wie gewohnt Paperblanks Qualität, da gibt es nicht zu meckern! Design ist ansprechend und Verabeitung super gut. Mal sehen die er in einem Jahr aussieht.

broke Konzertgitarren-Mechaniken CL1-350 (kompletter Satz)
broke Konzertgitarren-Mechaniken CL1-350 (kompletter Satz)

3.0 von 5 Sternen An sich nicht schlecht, aber...., 5. Januar 2015
... die Mechaniken liessen sich gut einbauen, funktioniernen auch angemessen nur all zu viel biegen mögen sie nicht. Man merkt den Preis schon, denn eine ist ziemlich schnell kaputt gegangen, was aber anhand eines guten Ersatzteillagers (die alte vorige Mechanik) nur halb so schlimm ist.

Wenn man mit deinem Instrument vorsichtig umgeht und es nur unregelmäßig nutzt, dann ist die Mechanik vollkommen ok, als dauerlösung für hochwertige Instrumente auf keinen Fall zu empfehlen.

Linder Mini- Stubby Messer mit rutschfester Gummierung, tiefdunkellila
Linder Mini- Stubby Messer mit rutschfester Gummierung, tiefdunkellila

5.0 von 5 Sternen tolles kleines Messer, das stumpf ausgeliefert wird, sich aber sehr gut scharf schleifen lässt!, 5. Januar 2015
Ein vollwertgies Werkzeug kann man hier nicht erwarten, mit dem wan ein Stück Wild zerlegen kann oder einen Fisch ausweiden. Aber ein kleiner begleiter den man sich am Schlüsselbund getragen doch gut in ehren halten sollte, denn zum Verpackungen öffnen, seil und schnurr schneiden, etc. ist das Messer voll in Ordnung. Die Verarbeitung ist gut, das Gummi löst sich ein wenig, mit der Zeit, ich nutze das Messer aber auch jeden Tag! --> trotzdem 5 Sterne!

Wichtig ist das man dem Messer ersteinmal einen kleinen Schliff verpasst, was sich aber durch die brauchbare Qualität der Klinge schnell bewerkstelligen lässt. Skalpell schärfe ist nicht machbar, aufgrund der doch sehr dicken Klinge, aber auf eine sehr gute nutzschärfe bekommt man es schon sehr schnellt.

Alles in allem, ein guter Kauf, glücklicherweise habe ich mir gleich zwei bestellt, das ich noch ein Ersatz habe sollte meins verloren gehen.

Seite: 1 | 2 | 3