Profil für CheEtah > Rezensionen

GTA 3
GTA 3
Wird angeboten von Freaksshop1

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und nicht weniger !!!!, 28. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Computerspiel)
Spielverlauf: Aufträge suchen, ausführen, Geld einsacken und die dünne Story mitverfolgen. Klingt einfach macht aber unglaublich Spass. Zur Auflockerung gibt es Extramissionen (Taxifahrten, Verbrecher einbuchten....äh beseitigen), Monsterstunts und und und. Es gibt ungefähr 60 verschieden Fahrzeuge. Vom Kleinwagen über gepanzerten Munitionstransporter bis zu einen Sportflugzeug ist fast alles vertreten. Motorräder gibt es leider nicht. Aber dafür einen feinen Panzer. Und jetzt noch die richtige Waffe (Pistole, Schrotflinte, Flamenwerfer, Granaten........) und Gta3 ist perfekt.
Grafik: Positiv zu erwähnen sind die hohe Weitsicht und die schönen Lichteffekte bei Nacht. Negativ sind die aufpoppenden Objekte, teils hässliche Bitmapbäume und einige Grafikfehler
Aber insgesamt durchdringt der positive Eindruck.
Sound: Der Sound ist im großen und ganzen in Ordnung, aber unverständlich bleibt mir, warum die Designer teils 8 Bit
Sound Samples einsetzen. Der Soundtrack hingegen ist Super,wenn er auch einen langsam auf den Geist geht. Naja nach 1 1/2 Monaten dauerzocken verständlich, oder? :o)
Steuerung: Sehr fein für den PC gelöst. Ballern wie in Max Payne, fahren wie in Need for Speed
PC vs.PS2: Was hatt die PC Version gegenüber der PS2 Version vorraus ??? Höhere Weitsicht, Höhere Auflösung, teis schärfere Texturen, an den PC angepasste Steuerung, eigener Radiosender wo man seine Lieblingsmusik als Mp3 während der Fahrt anhören kann, Aufzeichnungsfunktion speichert bis zu 30 Sekunden und man kann den Skin von der Spielfigur mit einen selbstgebastleten Skin austauschen. Leider ist kein Skin-Editor im Spiel vorhanden
Fazit:Das Spiel ist die reinste Freunde und jeden Euro wert.
Schon allein an einer Kreuzung zu stehen und den Verkehr zu beobachten ist unübertrefflich. Leider funktioniert das Spiel auf manchen Systemen (Windows XP + Nvidia-Grafikkarte) nicht zufriedenstellend. Die Designer hätten sich ,mit der Konvertierung, mehr Zeit lassen sollen.
Verständlich das manch einer über das Spiel flucht. Bei mir läuft aber alles flüssig (Geforce3, Windows 98 SE) und somit bekommt es 5 funkelnde Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genial (UND BITTE BIS ZUM SCHLUSS SPIELEN), 11. Oktober 2001
Das Spiel ist ist ist ..... mir fehlen die Worte *übertreib
Der Anfang von Red Faction ist recht langweilig.
Aber nach c.a. 5 Stunden Spielzeit (wenn die Söldner im Spiel auftauchen) gehts ab.Dann kommen richtige harte Gegner und extrem geile Waffen. Ich sage nur Railgun (genial-unbedingt den Sekundären Feuermodus benutzen) Nich so ne billig Railgun wie bei Quake2 oder Quake3 oder die ASMD bei Unreal. Grafik ist OK solange man sich nicht in Gebaüden aufhält ;) Sound geht auch in Ordnung
Die Synchronsprecher(Deutsch)klingen sauber
Parkers deutsche Synchronstimme ist die selbe wie bei Guybrush Threepwood in Monkey Island 3 und 4:)
Blut gibt es in der Deutschen Version mal wieder nicht und die Gegner verschwinden sofort wenn man sie erschossen hatt. Aber das ist alles nicht so schlimm es gibt ja [...]
Steuerung ist genauso wie bei jeden anderen guten 3D Shooter -Perfekt

Fazit: Bis Jetzt für mich der Beste 3D Shooter 2001. Grafik ist zwar nicht Top dafür ist die Spieltiefe enorm. Mit Undying und Max Payne hatte ich nicht so viel Spass wie mit Red Faction und das sind beides auch sehr gute Spiele. In meinen persönlichen Charts steht Red Faction auf Platz 5
hinter NOLF,DeusEx,Half Life,und SiN.
KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!!!!
Ciao CheEtah