wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für WolfsBurger > Rezensionen

Beiträge von WolfsBurger
Top-Rezensenten Rang: 263

WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 11-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31-40
Philips PowerPro FC8769/91 Staubsauger EEK A (beutellos, EPA12 Filter) schwarz
Philips PowerPro FC8769/91 Staubsauger EEK A (beutellos, EPA12 Filter) schwarz

3.0 von 5 Sternen Schwergewichtiger Beutelloser mit Schwächen - für Allergiker nicht geeignet !, 9. Mai 2015
Zuerst einmal meine Recherche bezüglich des aktuellen AMAZON Hinweises:

Laut AMAZON - Produktbeschreibung:

Teppichbodenreinigungsklasse D - ist tatsächlich C !
Hartbodenreinigungsklasse C - ist tatsächlich D !
-> Quelle: Energie Label des Herstellers

Laut Energie-Hersteller Label:

Filter HEPA 12+ - tatsächlich laut eigenem Internet Auftritt des Herstellers und EU-Normung der Schwebstoffilterklassen = E12 ( EPA )
-> Quelle: Internet Auftritt Hersteller, WIKI -> Schwebstofffilter/HEPA

Was heißt das nun übersetzt, …in Kurzform:

1. Der Philips Power Pro FC 8769/91 saugt auf Hartböden eine Klasse/Norm schlechter als hier angegeben
2. Er saugt auf Teppich eine Klasse/Norm besser….als hier angegeben
3. bezüglich der EPA/HEPA Norm = absolut nichts, denn HEPA 12+ ( wie auf dem Energie-Label ) gibt es nicht und Klasse 12 ist EPA ( steht ja sowieso hier in der Produkbeschreibung ) .

Ja und was ist mir sonst noch so aufgefallen bei dem Zyklon ( Cyclone ) ohne Beutel:
( als Rezensions-Referenz dient: Philips Performer Expert FC8726/09 )

+ hochwertige Materialien
+ sauber verarbeitet, einheitliche Spaltmaße, keine Überstände etc.
+ wertiges Saugrohr / Bodendüse ( analog der "großen" Beutelsauger von Philips )
+ einwandfreie ergonomische Verstellbarkeit vom Saugrohr, Teleskopierbarkeit, Rastung, Stabilität des Rohrs und der Verbindungen
+ nahezu perfekte Randabsaugung der Bodendüse
+ sehr einfache Staub-Behälter Leerung
+ 3 Saug- Leistungsstufen = Polster - Teppich - Hartböden, mit Rasterverstellung
+ Obwohl bei Hartböden Klasse D absolut kein Unterschied feststellbar zu einem Beutelsauger Philips Performer Expert FC8726/09 mit Hartbodenreinigungsklasse C !
+ subjektiv deutlich leiser mit seinen 76dB, gegenüber Philips Performer Expert FC8726/09 mit 78dB
+ gute Standfunktion, Abstellmodus, Schlaucharretierung
+ guter Geradeauslauf, solider Radmechanismus
+ Kostenfaktor Beutelnachkauf entfällt

+- mittlerer Aktionsradius von 10m ( Netzstecker bis Bodendüse ! ) Nicht das reine Netzkabel wie hier häufig kritisiert !
+- ungewöhnlich langer. leicht instabiler Schlauch
+- keine Ersatzfilter im Lieferumfang
+- unspektakuläre Bedienungsanleitung, trotzdem aussagefähig und vollkommen ausreichend, da der Sauger selbsterklärend ist

- für Allergiker definitiv nicht geeignet ( ich bin leider so einer ), deutlich spürbare Staubabgabe in die Raumluft , durch Filterklasse B bedingt
- starke statische Staubanhaftung im Saug- Staubbehälter, mitunter starke Staubbelastung für Allergiker
- verdrehfreudiges Flachkabel, zeitweise leichte Probleme beim automatischen Einzug
- keine manuelle Saugregulierung ( Schieber ) am Schlauchgriffstück
- für einen Beutellosen relativ hohes Eigengewicht mit 5,2kg ( gegenüber deutlich leistungsstärkerem Philips Performer Expert FC8726/09 mit 5,8kg )
- lediglich vertikaler Schlauchausgang am Sauger, absolut hinderlich beim Kurvernsaugen / Nachziehen ( Philips Performer Expert FC8726/09 mit 360Grad Schlauchausgang )
- hohe statische Aufladung ( Sauger zieht Staub am Gehäuse an, Materialbedingt? )
- sehr schlechtes P/L Verhältnis ! ( Philips Performer Expert FC8726/09 aktuell Preisgleich bei deutlichen Produktvorteilen, speziell für Allergiker )

Tefal FV3910 Dampfbügeleisen Easygliss, 2200 W, 110 g Dampfstoß
Tefal FV3910 Dampfbügeleisen Easygliss, 2200 W, 110 g Dampfstoß

2.0 von 5 Sternen Leichtgewicht mit teils deutlichen Schwächen, schlechtes P/L-Verhältnis, 8. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rezensions-Referenz: Philips Azur GC 4410/02, Steam Glide ( Referenz Werte in Klammern ) , - > Nachfolger GC 4410/22 -> Amazon - VK 46,50€

Tefal FV3910 Dampfbügeleisen Easygliss :

+ Geringes Eigengewicht, Netto 1245g nachgewogen ( 1525g )
+ sehr gute Verteilung der Dampfaustrittslöcher innerhalb der Bügelsohle ! -> nahezu vollflächiges Bedampfen
+ funktionelle flotte Bügelsohle
+ guter Stand durch breiten "Fuß"
+ Fuß kann als Kabelauf- umwicklung genutzt werden, Kabellclip incl.
+ Auto Stop 30 sec. horizontal / 8 Min. vertikal
+ guter Netzstecker mit integrierter Zug-Funktion
+ geringe Aufheizzeit

+- gefälliges Design
+- Standartmäßige Anti-Kalk-Ausstattung für Dampfbügeleisen

- schlechte Spaltmaße, scharfkantige Überstände, speziell am Standfuß, -> Verletzungsgefahr
- geringes Fassungsvermögen des Wasserbehälters, "nur" 270ml ( 350ml )
- Dampfstoß 110g ( 150g ) Sehr nachteilig bei "schwerer Baumwolle" / Jeans, Wassertank bei häufigerem Dampfen schnell leer !
- nachteilige Ergonomie durch störenden Turbo-Dampf Schalter im vorderen Griff-Bereich
- keine "Einfinger-Bedienung" während des Bügelns möglich , Dampfstoßschalter etwas klobig und unergonomisch
- Kabellänge "nur" 2m ( 2,5m )
- Bewegliches Kabel "nur" mit Vertikal-Gelenk ( 360 Grad )
- geringe Dampfmenge 0-35g/Min. ( 40g )
- Bedienungsanleitung "nur" mit Piktogrammen, ohne jeglichen Text. Vollversion "nur" als Download, -> eingeschränkt Seniorentauglich
- einige Piktogramme nicht aussagefähig, schwer/nicht verständlich
- schlechtes P/L Verhältnis gegenüber Referenz / NF-Modell

Mein Fazit:
Das Tefal FV3910 Dampfbügeleisen kann gegenüber dem Referenz-Modell ( s.o. ) in der Praxis nicht annähernd mithalten. Die Leistung liegt mitunter deutlich unter Referenz, für mich ein Nachteil in der auch für mich ungeliebten Bügelpraxis. Allerdings sind einige "Minuspunkte" sicherlich auch rein subjektiv zu sehen ! Absolut unakzeptabel ist für mich die Verarbeitung und die scharfkantigen Überstände, die eine Verletzungsgefahr mit sich bringen. Eventuell/Hoffentlich ist das Test-Modell da nur ein Einzelfall/"Montagseisen".
In der Summe der teils deutlichen Schwächen passt das P/L Verhältnis absolut nicht, zumal die Referenz (aktuell) günstiger ist.
Ich kann das Dampfbügeleisen daher nicht empfehlen.

Die Widerspenstigkeit des Glücks: Roman
Die Widerspenstigkeit des Glücks: Roman
von Gabrielle Zevin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Seichte Story über Bücher, die Liebe und das Leben, 8. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Story: siehe Amazon Produktbeschreibung ( ich möchte Sie nicht mit der X-ten abgefassten Handlung langweilen ! )

Mein Eindruck:
eine ruhig erzählte Story mit dem Schwerpunkt - Bücher, Liebe, Zwischenmenschlicher Alltag auf einer abgelegenen, im ersten Eindruck verträumt wirkend kleinen Insel, irgendwo vor der amerikanischen Küste.
Wirklich leicht zu lesen. Ich konnte der Handlung gut folgen, fand Zugang zu den Personen und Geschehnissen. Wurde allerdings manchmal etwas gebremst durch den doch etwas hakligen Schreibstil. Nicht nur "Leseratten" werden ihre Freude haben an den knapp 300 Seiten, auch Leserinnen und Leser die bisher nicht so belesen sind, werden hier mit Sicherheit einen gänzlich neuen Zugang und Sichtweise zum Thema Buch erhalten.
Mit auf Ex-Lesen tat auch ich mich allerdings schwer auf Grund der vielfachen Handlungswechsel und Verflechtungen. War aber auch mal ganz schön, mir ein Buch "einzuteilen" und nicht zu verschlingen.
So fügten sich zum Schluß dann wieder einzelne Handlungen zum Ganzen. Das Buch habe ich letztendlich glücklich und verträumt aus der Hand gelegt, und länger nachgespürt.......es tat doch irgendwie gut ! Und nur das zählt doch, oder ?

Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er Pack
Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er Pack
Wird angeboten von Virunga

4.0 von 5 Sternen Aufsteckbürsten super - TriZone Technik perfekt - Unzumutbarer Verpackungswahn !, 30. April 2015
Als AMAZON Vine-Produkttester hatte ich die Braun Oral-B Tri-Zone im Test und rezensiert. Das Gerät ist bei mir immer noch ohne jegliche Beanstandung und mit einem tadellosen Putzergebnis seit über einem halben Jahr im Dauereinsatz.

Natürlich brauchts dann irgendwann dazugehörige Aufsteckbürsten. Auch hier alles bestens und die Bürsten sind die Besten unter den ganzen Braun's die ich kenne ! Der Preis hat sich auch hier mittlerweile relativiert. Warum AMAZON allerdings kein Spar-Abo anbietet ist mir ein Rätsel. Würde das Produkt ja nochmals deutlich interessanter machen, bzw. den Kauf hier bei AMAZON.

Ein absolutes "No-go" ist allerdings die monstermässige Verpackung ! Ist bereits das gesamte 4-er Pack Fingernagelunfreundlich verpackt geht's dann bei den einzelnen Bürsten weiter. Auch diese sind nochmals sehr sehr stabil separat eingeschweisst. Ohne Messer etc. geht da garnix ! Warum bringt der Hersteller hier nicht eine Zuglasche an, bzw. lässt die Einzelverpackung am besten ganz weg ? Ein wiederverschliessbare Umverpackung aller 4 Bürsten täte es doch auch.
Mitunter mag man dies mit hygienischen Argumenten begründen, aber liebe BRAUN Konstrukteure, das geht sicherlich auch anders. Senioren und Menschen mit motorischen Einschränken haben da definitiv ein riesen Problem mit.

Fazit: Bürsten super - Verpackung Sch..... , Spar-Abo fehlt !

SW Bedding Viscoelastisches Nackenstützkissen 60 x 30 x 12cm höhenverstellbar
SW Bedding Viscoelastisches Nackenstützkissen 60 x 30 x 12cm höhenverstellbar
Wird angeboten von Schaumstoffe W. Wegerich GmbH

5.0 von 5 Sternen Spitzenkissen, 28. April 2015
Was hat ich nicht schon so alles unterm Kopf/Nacken liegen. Und mein Problem, wie wohl bei so vielen anderen auch, alle paar Jahre muß ein neues Kissen her. Irgendwie liegts sich auf dem alten nicht mehr so gut.
Logo, der Mensch , Anatomie, speziell im HWS Bereich verändert sich. Alles auch wichtig in Relataion zur Matratze. Gerade bei Nackenstützkissen.
Mit dem Viscoelastischen Nackenstützkissen von SW Bedding habe ich da scheinbar wirklich eine sehr gute Wahl getroffen. Zuvor hatte ich schon ein Tempur-Brettchen. Da war nix mit Viskosität. Das ist hier ganz anders. In voller Lage mit allen 3 Teilen empfinde ich absolut exacte Stützfunktion der HWS. Egal ob in Seiten- oder Rückenlage. Selbst der Bezug macht hier dem Namen mal alle Ehre. Absolut solide, sehr gut verarbeitet, solider funktioneller Reißverschluss. Kein Eigengeruch bei Lieferung. Ich konnte praktisch gleich losschlafen.

Mittlerweile schlafe ich auf dem Kissen schon 6 Wochen und es hat mich auch schon unterwegs begleitet. Hier bin ich vom Preis- Leistungsverhältnis absolut begeistert. Das wichtigste aber, meiner HWS und Nackenbereich geht es sehr gut und meine Schlafqualität hat sich auch wieder deutlich gesteigert.
Bis zum nächsten Kissen jedenfalls, wahrscheinlich. Ich hoffe aber dies hier begleitet mich endlich mal länger.
Klare Empfehlung von mir !

LIGHT Herren Winterbekleidung Men's Pants Special7, Anthra, XL, FA441-14
LIGHT Herren Winterbekleidung Men's Pants Special7, Anthra, XL, FA441-14

5.0 von 5 Sternen Edel - TOP Modisch - Funktionell - Auf Angebotspreis achten !, 28. April 2015
Ich hatte die Hose zum Schnäppchenpreis ( Tagesangebot ) für knappe 56€ Anfang März gekauft. Hui hab ich da Glück gehabt ! Eine wirklich edle, sehr gut verarbeitete und top-modische Hose. Wichtig auch, sie fällt absolut Größengerecht aus.
Im Einsatz war sie bei -15 bis +3C. Bei jeder Temperatur warm, nicht zu warm, sehr atmungsaktiv und auch sehr funktionell.
Ein echter Hingucker auf der Piste und von mir eine klare Empfehlung. Selbst zum Normalpreis ist die jeden Euro wert !

London Teapot Company Teekanne Chatsford für 10 Tassen mit rotem Filter, weiß
London Teapot Company Teekanne Chatsford für 10 Tassen mit rotem Filter, weiß
Wird angeboten von Colanders FBA

2.0 von 5 Sternen Teapot 3XL, 28. April 2015
Die Kanne ging postwendend zurück. Mal abgesehen vom hohen Eigengewicht von knapp 1,5 kg, befüllt dann immerhin knappe 3kg, ließ sich die Kanne auf Grund fehlender Griffergonomie kaum halten, geschweige denn tragen. Der integrierte und herausnehmbare Dauerfilter mit dem roten Griffstück......uuuuh, sieht in echt noch schlimmer aus !

Getropft hat sie dann auch noch.............! Das war's dann.
Kann ich nicht empfehlen. Weniger ist manchmal mehr......

London Pottery Teekanne rund, für 6 Tassen, weiß
London Pottery Teekanne rund, für 6 Tassen, weiß
Wird angeboten von Emporium Cookshop & Homewares

5.0 von 5 Sternen Ergonomisch und absolut Tropffrei, 28. April 2015
Lange hatte ich nach einer klassischen Teekanne gesucht. Nicht zu großes Fassungsvermögen sollte sie haben, Rein-Porzellan, Weiß und das wichtigste......absolut Tropffrei.

Da habe ich mit der London Pottery mit knappen 1,6l Fassungsvermögen und einem Eigengewicht von 910g eine sehr gute Wahl getroffen. Die knapp 2,5kg lassen sich ergonomisch sehr gut tragen. Beim Eingiessen tropft absolut nix, der Deckel hat eine Ausgiessarretierung und muß nicht festgehalten werden. Verarbeitung, Lasur, Farbtiefe, absolut TOP. Auch der Standrand ohne Grat und Tischfreundlich.

Die Suche hat ein Ende. Ich hab sie gefunden - meine Traumkanne.
Glasklare Empfehlung !

Wahl 4294-016 aufladbares therapeutisches Massagegerät
Wahl 4294-016 aufladbares therapeutisches Massagegerät

4.0 von 5 Sternen Ergonomisch sehr gut - Sehr intensiv - gute Wahl !, 28. April 2015
Auf Grund CMD / Bruxismus war ich auf der Suche nach einem handlichen Massagegerät das ich auch im Kiefer- Nackenbereich ergonomisch gut anwenden kann. Mit dem Wahl 4294-016 habe ich da grundsätzlich schon eine gute Wahl getroffen.

Ergonomisch, handlich, kompakt ist es ja wirklich. Allerdings in der Intensität nicht verstellbar, massiert sehr kräftig. Aber bei den 7 im Lieferumfang befindlichen Aufsätzen war auch für meine Bedürfnisse etwas dabei. Für Kiefer und Nacken habe ich mich auf den Trichteraufsatz eingependelt. Erstaunlich wie damit die Kaumuskulatur und auch Nackenbereich gut gelockert werden. Kitzeln im Ohr ist allerdings unvermeidlich. Von einer Kopfmassage sehe ich zumindest, egal mit welchem Aufsatz, grundsätlich ab. Achterbahn fahren ist gar nix dagegen.
Für die Intesivbedürftigeren Zonen sind die anderen Aufsätze ( speziell die mit Kugelknopf ) wirklich sehr effektiv und die Wirkung geht sehr tief. Durch das Flexible Mittengelenk bei dem Gerät werden auch Knöchelbereich etc. sehr gut erreicht.

Einen kleinen Mangel hat das Gerät, die Technik allerdings: Das Lager ist wirklich nicht gut isoliert und gelagert. Je nach Massageeinsatz und Druckausübung stößt das Lager an's Gehäuse. Allerdings wirklich abhängig vom ausgeübten Druck mit dem Gerät.
Mein erstes Gerät ging allerdings postwendend zurück. Das hatte schon im "Leerlauf" ordentlich gescheppert.
Der Accu-Betrieb hat hier wirklich seine Vorteile. Leider hat das Gerät nur eine Ladekontrollanzeige ( rot ) und keine Ladezustandsanzeige. Meine Erstladung hatte ich über Nacht gemacht. Seitdem ist das Gerät im täglichen Einsatz a ca. 15 Min. in knapp 10 Tagen und der Accu brummt immer noch.
Dem Gerät liegt eine solide Transporttasche bei in der die Aufsätze, Netzteil und Gerät selbst gut Platz haben.

Alles in allem eine sehr gute Wahl. Ich freu mich und mein Kiefer -endlich- auch ! Meine CMD Beschwerden haben sich auch dadurch merklich gebessert !

Nivea Creme Care Intensive Pflege 50 ml, 4er Pack (4 x 50 ml)
Nivea Creme Care Intensive Pflege 50 ml, 4er Pack (4 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Neue Besen..., 28. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neuer Tiegel, neues Design. Und als Inhalt wirklich eine soft pflegende Creme mit angenehmem Duft. sehr guter Konsistenz, ohne jegliche Rückstände und ein top gepflegtes Gefühl auf der Haut. Für den Körper allerdings doch etwas "zu dicke". Da bevorzuge ich persönlich lieber die Lotionen aus gleichem Hause.

Seite: 11-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31-40