Profil für WolfsBurger > Rezensionen

Beiträge von WolfsBurger
Top-Rezensenten Rang: 163

WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Body In-Dusch Soft Milk, 3er Pack (3 x 400 ml)
Nivea Body In-Dusch Soft Milk, 3er Pack (3 x 400 ml)

2.0 von 5 Sternen "Typischer Nivea-Duft" mit Rutschgefahr, 17. Juli 2014
Zunächst einmal irritiert die Größe: 400ml Flasche als Duschlotion sind doch schon gewaltig. "Normale" Dusch-Lotions sind eher so zwischen 200 bis 300ml im Handel. Trotz der Größe ist die Nivea Body In-Dusch Soft Milk nicht unhandlich und sogar einhändig "bedienbar". Aus der Flasche strömt durch leichten Druck rein optisch eine "Nivea-typische" Creme-Lotion entgegen. Der Duft ebenfals absolut Nivea-Typisch. Beim Auftragen auf der Haut absolut ein Creme Gefühl. Doch Vorsicht ! Die Füße damit einzuseifen rate ich ab. Absolute Rutschgefahr ! Dies bestätigt auch der Warnhinweis auf der Flasche. Nach dem abduschen der Soft-Milk war aber zumindest bei mir das Creme-Gefühl absolut verschwunden. Und ich hab nunmal sehr trockene Haut. Ohne nochmaliges Cremen geht da garnichts. Insofern hat dieses Nivea-Produkt seinen Sinn und Zweck bei mir verfehlt. Zumal ich auch beim Duschen lieber einen anderen Duft hätte und nicht da schon nach Nivea-Lotion riechen möchte. Der Duft ist mit Sicherheit reine Geschmackssache und sicherlich entwickelt sich die Lotion auf jeder Haut anders. Das Thema -Rutschgefahr- ist allerdings ein sattter Minuspunkt und gerade für Senioren und Menschen mit Handicap absolut nicht zu empfehlen !
Mir gefällts nicht. Leider !

Leifheit 72589 Bügeltisch AirBoard Deluxe, XL
Leifheit 72589 Bügeltisch AirBoard Deluxe, XL

5.0 von 5 Sternen Ergonomisches Leichtgewicht in XL, 10. Juli 2014
Dieser Bügeltisch hat echte Garde-Maße ! 10cm länger und höher als übliche Bügelhilfen. Was das wirklich heisst, bewährt sich in der Praxis. Zum einen gewinnt der Bügeltisch und Komfort durch die 10cm mehr Länge. Da stört dann auch plötzlich die mobile Bügeleisen-Ablage nicht ( mehr), die sonst in der Regel an Bügeltischen an der Seite/Ende fixiert ist. Zum anderen gewinnt speziell die Ergonomie durch die 10cm Höhe enorm. Das ist wirklich Rückenfreundlich ! und die Standposition kann dann auch noch flexibler gestaltet werden als bei anderen Bügeltischen. Dies Dank der gebogenen/geschwungenen Füße. Auch der Spezialbezug macht sich in der Praxis wirklich bemerkbar und verkürzt die nötige Bügelzeit der Rückseite von Wäschestücken. Eine spezielle Schulterpassform kann ich allerdings nicht erkennen und dieser Bereich muss auch hier in der Praxis schon ein paar mal um- nachgelegt werden. Auch beim Verstauen kommt echte Freude auf, ist doch dieser Bügeltisch deutlich leichter als vergleichbare Tischchen, die dann in der Regel auch noch kleiner sind.
Insofern gibt es von mir eine klare Empfehlung für dieses Ergonomiewunder. Einzig störend wäre vielleicht der höhere Preis. Mein Rücken wär es mir allerdings wert ! Klare Empfehlung daher !

Post-it Super Sticky Notes 3er Pack, Ultra- und Neonfarben, 102 x 152 mm, 45 Blatt/Block, liniert

5.0 von 5 Sternen XXL Kleber, 10. Juli 2014
Uiuiui....ich wusste wirklich nicht das es die Post-it auch in XXL gibt ! 3 Blöcke in annähernd Neon-Farben, liniert, sehr gut haftend.
Wer dieses Format mit Linierung braucht, auf Grund der Haftkraft, eine klare Empfehlung ! Da halte ich auch den Preis für gerechtfertigt. Zumal die großen mehrfach umgeklebt werden können. Im Test hatte ich nach ca. 30mal keine Lust mehr, was wohl ohnehin nicht so ganz der Praxis entspricht und auch noch abhängig vom Untergrund ist. Klare Klebeempfehlung also !

ABUS RM10 VdS Rauchmelder Stand-Alone
ABUS RM10 VdS Rauchmelder Stand-Alone

4.0 von 5 Sternen Markenmelder mit Billigbatterie, 10. Juli 2014
Ich hatte bereits in meinem Haus 3 Melder vom Discounter installiert. Nun kommt dieser otional noch dazu. Qualitativ gibt es absolut nichts zu beanstanden. Von der Verarebitung und Technik/Funktionalität ist dieser hier zumindest meinen 3 Discountermeldern deutlich überlegen. Montage, Bedienungsanleitung/Installationstips alles einwandfrei. Etwas stutzig war auch ich allerdings bei der im Lieferumfang beigelegten Billibbatterie eines mir absolut unbekannten Herstellers. Da sollte sich der Markenhersteller ABUS doch mal die hauseigene Produkt- Markenstrategie überlegen, denn eine Markenbatterie kostet u.U. auch nur ca 2 Euro und hat mit sicherheit ein deutlich längere Haltbarkeit als so ein Billig-Modell. Ansonsten anstandslos der Melder und im Funktionstest ( Eigentest und mit kerzen- Streichholzrauch ) einwandfrei. Subjektiv auch noch etwas lauter als meine 3 anderen . ( die haben auch "nur" 82db ). Bis auf die Batterie also ein klare Empfehlung !

Durable 5794-06 Techclean Reinigungstuch 20x20 cm blau
Durable 5794-06 Techclean Reinigungstuch 20x20 cm blau

2.0 von 5 Sternen Micro-Tuch mit Maxi-Preis, 10. Juli 2014
Um es mal vorwegzunehmen: bei diesem Tuch handelt es sich um ein "normales" Micro-Tuch zum Bildschirm/Laptop und Brille-Putzen und evtl. noch weiterer empfindlicher Oberflächen.
Die Größe ist dabei aus meiner Sicht unnötigerweise etwas überdimensioniert, was sich dann scheinbar auch im Preis niederschlägt. Ich bin der Meinung, soviel Tuch brauchts nicht für die empfohlenen Zwecke und soviel Euro schon garnicht. Hier passt aus meiner Sicht Preis- Leistung nicht, zumal ich persönlich sowohl für Brille als auch Bildschirme preisgünstige FEUCHTE einmal Brillebntücher nutze ! Daher keine Empfehlung von mir....

Gillette Fusion ProGlide Klingen 4 Stück + Gratis Rasierer
Gillette Fusion ProGlide Klingen 4 Stück + Gratis Rasierer

5.0 von 5 Sternen Günstiges gründliches SET, 10. Juli 2014
Das GILLETTE System Pro Glide gehört für mich zu den gründlichsten und hautfreundlichsten Nass-Rasiersystemen die mir bekannt sind. Getoppt wird dies nur durch das GILLETTE hauseigene System Pro Glide Power, das in der Regel knappe 3-4 € mehr kostet.
Hier im Test nun ein Set mit 4 Klingen plus on top passendem Rasiererl. Die Rasur ist wie eingangs erwähnt damit jedenfalls absolut gründlich, hautfreundlich und mit den Klingen zu Pro Glide Pro kompatibel.
Das Set bietet dazu einen unschlagbaren Pfreisvorteil gegenüber Einzelkauf. Insofern ein klare Empfehlung von mir

Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Deutschland Edition
Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Deutschland Edition

4.0 von 5 Sternen Bringt Farbe in den Rasieralltag, 10. Juli 2014
Nun ist hier passend die zur WM-Zeit erhältliche Sonderedition mit „Flaggenemblem“ im Griff erhältlich. Ob Ihnen dies einen Euro mehr wert ist als gegenüber dem Pro Glide Standard Rasierer mag ich nicht beurteilen. Farbenfroh ist es allemal. Und für den Mann, der gern Flagge zeigt zur Zeit erste Wahl. Die Rasur ist jedenfalls absolut gründlich, hautfreundlich und mit den Klingen zu Pro Glide Pro kompatibel. Erhältlich ist die Fan-Edition für 6 Länder. Allerdings fehlt da der Endspielgegner Argentinien.
Naja, vielleicht ist das ja so gewollt und ein gutes Zeichen…..
Insofern ein klare Empfehlung von mir

Brennenstuhl 1506950 Primera-Line Überspannungs- schutzadapter 13.500 A SP 230 V

5.0 von 5 Sternen Schutzengel, 2. Juli 2014
Letztens hat's doch meine neue Kühl-Gefrierkombination bei einer Spannungsspitze voll erwischt. Danach die neue auch, wie zuvor LCD-TV, mit diesem Schutzstecker versehen. Nun gab es wieder eine kräftige Überspannung da am Netz gearbeitet wurde. Lampentrafo, WLAN-Repeater hin. TV und KG-Kombi dank des Schutz-Engels heile ! Noch Fragen ?

Kalimba B9
Kalimba B9
Wird angeboten von Musicstore Franken

5.0 von 5 Sternen Harmonie auf Edelholz, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalimba B9
Das kleine Orchester wird schnell und gut verpackt ( im Originalkarton ) geliefert. Auch wer keine musischen Vorkenntnisse oder entsprechende Begabung hat, kann mit dem tadellos verarbeiteten Kalimba-Orchester die reine Freude haben.
Egal wie und in welcher Reihenfolge sie die kleinen Metallzungen mit den Fingerkuppen zupfen, es tönen Ihnen immer melodische Klänge rüber. Aufgelegt auf eine Holzplatte, auf dem Esszimmertisch oder versuchsweise auf anderen Gegenständen, ergeben sich dann auch noch gänzlich andere Klangfarben und Räumlichkeiten. Letztens hat mich sogar meine Frau klimpernd mit dem Teil im Schlafzimmer überrascht. Kam mir vor wie ein kleiner Junge, der von einer Spieluhr in den Schlaf geleitet, begleitet wird.
Einfach wunderschön. Einfach eine klare Empfehlung ! Tolle Qualität, sagenhafter melodischer Klang.

Traumfänger - Dreamcatcher mit farbigem Netz Ø 11 cm
Traumfänger - Dreamcatcher mit farbigem Netz Ø 11 cm
Wird angeboten von vendo Wohnaccessoires (ab 20,-¤ versandkostenfrei innerhalb Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Schick aber ohne Nichttraumgarantie, 2. Juli 2014
Nun hängt das schicke Teil da schon ein paar Tage im heimischen Schlafzimmer ! ...ein paar Träume gab's trotzdem schon. Auch weniger schöne waren dabei. Aber wer weiss denn schon was das kleine bunte Kerlchen da so alles Nachts weggefischt hat....Jedenfalls bin ich jeden Morgen beim Blick an die Decke amüsiert und freue mich beim Einblick !
Wirkt also doch schon...irgendwie !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20