Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für WolfsBurger > Rezensionen

Beiträge von WolfsBurger
Top-Rezensenten Rang: 280

WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AEG Dampfbügeleisen 4Safety Plus DB 5230 (2400 Watt, 120 g Dampfstoß, Glissium 80 Bügelsohle, Abschaltautomatik, Anti-Kalk System) Turquoise/Weiß

2.0 von 5 Sternen Unergonomisch, 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe als -amazon Vine Produkttester- schon etliche Dampfbügeleisen testen dürfen.
Dieses hier, das AEG Dampfbügeleisen 4Safety Plus DB 5230, ist leider mit Abstand das Un-Ergonomischste das ich in den Händen hatte.

Warum: ...leider ? Weil es aus meiner Erfahrung heraus alle sonstigen Produktanforderungen ( ausser der Ergonomie eben ) vereint, die ein Dampfbügeleisen heutzutage haben sollte. Das dieses absolut ausführlich aus der Produktbeschreibung hier auf der Produktseite hervorgeht, möchte ich dies nicht nochmals alles aufzählen.

Was mir nun aber persönlich absolut missfällt und zu dieser deutlichen "Ab"-Wertung führt, ist die sehr schlechte Griff- und Praxisergonomie dieses Dampfbügeleisens: Zum einen ist der Geräte - Griff mit seinen durchgängigen ! 4cm deutlich dicker, als andere mir bekannte Gerätegriffe, zum anderen ist der Griffwinkel hier deutlich geringer als bei Vergleichsmodellen. In der Praxis heißt das, das Handgelenk incl. Unter- und mitunter auch noch der Oberarm, muessen beim Bügeln als Rechtshänder nach links überdreht werden. Das habe ich im Test gerade mal knappe 5 Minuten durchgehalten, wobei der reine Halte-Griff für mich selbst schon deutlich anstrengend war. Wie wird das nun erst bei einer zarten / schmaleren Frauenhand sein ?

Insofern empfehle ich Ihnen hier dringend, im örtlichen Handel "Probezuhalten", die Ergonomie zu überprüfen.
Denn natürlich kann das Gefühl subjektiv bei Ihnen ganz anders sein.
Für mich jedenfalls fällt dieses Bügeleisen quasi hinten runter und landet mit deutlichem Abstand aller von mir getesteten Modelle ganz klar am Ende.

Zum Vergleich habe ich Bilder angefügt, die das Modell -> AEG Dampfbügeleisen 4Safety Plus DB 5230, im Vergleich mit meinem "aktuellen" Gerät https://www.amazon.de/dp/B00BC58XLA?psc=1
zeigen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Carfia Damen Herren Polarisiert Outdoor Sonnenbrille Sportsonnenbrille Radbrille mit 5 Wechselbar Linsen für Sport Radfahren Fahren Laufen Angeln - TR90 Unzerbrechlich & 100% UV Schutz
Wird angeboten von MAYBE CO

5.0 von 5 Sternen Eine für Alles - Preistipp !, 10. Juni 2016
Hier erhalten Sie ein recht solides Brillenset in noch soliderer Transport- Aufbewahrungsbox mit insgesamt 4 Wechselgläsern. Somit decken Sie mit diesem Set nahezu jegliche Wetter- und UV-Bedingungen ab.

Ich selbst habe einen sehr großen Kopfdurchmesser von 62cm und bei mir saß die Brille erstaunlich gut. Im Test habe ich sie intensiv beim Inline-Skaten und Radfahren getestet. Die Brille hält, jedoch das kleine Hals- Nackenfixierbändchen macht seinem Namen da wenig Ehre, denn die Kunststoffschlaufen lösen sich permanent vom Brillenbügel.
Ganz anders das etwas breitere Nackenbändchen, dass allerdings ins Gestell direkt geklickt wird und am Nacken fixiert wird. Damit sitzt dann das Gestell 1A am Kopf.

Und auch bei meinem Testmodell gab es einen wackeligen Bügel ( beide Bügel sind mit einer Clip-Funktion ausgestattet ). Was der eine Bügel zu fest saß, war der andere zu locker. In der Praxis war das dann allerdings wieder kein Nachteil !

Absolut überraschend und positiv ist der sehr günstige Preis. Da können sich die Markenmodelle warm anziehen und es macht dieses Set zum unbedingten Preis- Leistungstipp.

Wäscheklammerbeutel, Softgrip / antirutsch Klammerbeutel, Wäscheklammerkorb, Klammerkorb mit Wäscheklammern - Inklusive 24 passenden Wäscheklammern
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Funktionell - gute Qualität- aber kein Highlight, 10. Juni 2016
Hier erhalten Sie ein Wäscheklammer-Korb-Starterset zum akzeptablen Preis und in guter Qualität.

Der Korb selbst hat eine schlanke Form, mir persönlich lieber als platzfressende runde Modelle, und ist mit einem klassischen Aufhängebügel versehen. Der Korb steht dabei plan, ist gut verarbeitet. Die Wäscheklammern, 24 St., sind in sehr guter Qualität. Mit gutem Grip, fixieren Wäschestücke sehr gut.

Mit 24 St. ist es aus meiner Sicht ein gutes Starterset, was allerdings im örtlichen Handel aber auch hier und da mal im Angebot zu sein scheint. So bei mir gerade diese Woche im Ortsnahen Discounter. Der Normale VK bewegt sich allerdings im Wettbewerbsumfeld.
Mitunter sind Klammerdesign und Körbchenwahl aber auch reine Geschmackssache. Die Qualität passt hier jedenfalls !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

12000mAh Power Bank Externer Akku Pack und Ladegerät mit Solar Funktion in Blau für Smartphones, Tablets und andere USB-Geräte

5.0 von 5 Sternen Solare Smartphone-Tankstelle, 10. Juni 2016
Welcher Backpacker oder Outdoor-Tracker kennt nicht auch das Problem des sich leerenden Smartphone-Accus. Woher dann den Saft beziehen, wenn weit und breit keine 220V-Netzsteckdose in Reichweite ist ? Kein Problem…, denn dafür gibt es diesen leistungsfähigen -Power Bank Akku- mit immerhin 12000mAh, was bei meinem Honor6 im Test immerhin zu knappen 5 Voll- Nachadungen verhalf. Somit lässt sich ein Smartphone auch schon mal ein paar Tage netzunabhängig autark betreiben.

Natürlich kann die Powerbank sowohl über Solar-Modus ( mit 120mAH ) wieder geladen werden, als auch mit beiliegendem USB-Stecker. Das Gerät selbst bietet insgesamt 3 Ladebuchsen von 2x USB über Mini-USB. Eine englische Bedienungsanleitung liegt bei, wobei das Gerät praktisch selbsterklärend ist. Optisch gibt es eine sehr gut sichtbare LED die im Betrieb grün leuchtet ( 1 LED-Balken ) und im Lademodus blau zwischen 1-4 Balken den Ladezustand anzeigt.

Das Solar-Panel ist absolut sauber eingeklebt, genauso wie das Gerät selbst einwandfrei ver- und gearbeitet ist. Dazu ist es auch noch je nach Farbwahl sehr dick gummiert ummantelt und hat bei mir schon so einigen Falltest sowohl auf Fliesen als auch auf Terrassenpflaster schadlos überstanden. Bei wolkenlosem Himmel benötigte der Akku Pack allerdings fast einen ganzen Tag ( ca. 8 Sonnenstunden ) um die Akkus wieder voll zu laden. Der kleine Karabiner ist eine nette Beigabe, der in sich aber nicht sehr praktikabel ist, da zu dünn und beim einfädeln in die Geräteöse selbst sehr fummelig ist.

Als Camper bin ich jedenfalls froh, dieses Accu-Pack jetzt immer dabei zu haben. Sehr gut auch für's Freibad oder den Strand geeignet. Naja...Ihnen wird schon was einfallen !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Outent® Campingtisch Alu Klapptisch Gartentisch Falttisch Koffertisch MDF 60x90x70cm - höhenverstellbar (60 x 90 x 70 cm)

5.0 von 5 Sternen Leichtgewicht - Ideal für Caravaning & Co., 10. Juni 2016
Bei dem sehr leichten Outent Alu-Klapptisch, handelt es sich um ein echtes Leichtgewicht, bei dem lediglich die Füße im inneren ausgeklappt werden müssen und des Weiteren die Fußverlängerungen aus dem Tisch-Inneren ausgeclipst und mit den Klappfüssen verschraubt werden müssen. Sowohl die Verschraubung als auch die Verarbeitung allgemein ist sehr gut.

Und wie beim Camping üblich, kann eine Standfestigkeit ( gerade die eines solch leichten Tisches ) immer nur so gut sein, wie der Untergrund selbst. Mc Gyver wird sich da schon zu helfen, wissen, andererseits hat der Hersteller hier etwas vorgesorgt, denn jeder einzelne Fuß hat einen ausschraubbaren Fuß zwecks Höhenausgleich.

Und wenn er dann einmal steht dann steht, dann steht er ! Klar ist er nicht dafür gedacht, ein 4-Personen-4 Gänge Festmahl aufzutafeln, aber die klassischen Camper-Ansprüche dürfte er dabei schon befriedigen. Zumindest jedenfalls meine, denn als WOMO-Fahrer muß ich auf jedes Gramm Zuladung achten. Und da bringt dieser Tisch hier gerade mal knappe 3 kg auf die Waage. Da wiegen andere Tische ( die natürlich unbestritten stabiler sind ) in dieser Tischplattengröße doch einiges mehr.

Ich bin also sehr zufrieden über dieses schicke Leichtgewicht. Auf Grund der Materialzusammensetzung ( Alu und MDF ) dürfte hier auch lange Freude dran vorherrschen. Sollte sich daran etwas ändern stelle ich ein update ein....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

EloBeth Solar Lichterkette, Weihnachtsdeko/Weihnachtsbeleuchtung, Außenlichterkette Beleuchtung für Outdoor, Garten, Haus Weihnachtsfest, Hochzeit Warmweiß, 100LED
Wird angeboten von Elobether

5.0 von 5 Sternen Dezente unauffällige Solar-LED, 10. Juni 2016
Mir persönlich fällt es schwer, diesen Artikel al Lichterkette zu betiteln.
Es steht andererseits aber auch hier im Text der Produktbeschreibung, dass es in sich ein Kupferkabel ist, welches mit entsprechender LED-Anzahl bestückt ist.

Zum Test war der Solar-LED-Draht nun auch mehrere Tage draußen, in einem großen Oleander-Busch, dekoriert.
Dabei hat er diverse Regengüsse abbekommen, die er alle schadlos überstanden hat. Auch hat er sich täglich die jeweilige Solar-Dosis geholt und nächtlich, bei Einbruch der Dunkelheit, über Stunden ( manchmal sogar bis zum Morgengrauen ) durchgeleuchtet.

Somit ist er nicht nur eine schöne Sommer-Deko, sondern kann sicherlich auch im Winterhalbjahr, zur Weihnachtszeit, Anwendung finden.
Bisher bin ich also absolut begeistert von der sehr dezenten zarten Solar-LED-Lichterkette.....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

High Pulse Massagehaken - Für eine effektive Rückenmassage und Triggerpunktbehandlung (Blau)

2.0 von 5 Sternen Ansichtssache, 10. Juni 2016
Mal ganz kurz zusammengefasst geht es hier um einen in sich sehr stabilen Kunststoffhaken in S-Form in einer Größe / Länge von immerhin stolzen 65cm !

Diesen Apparat können Sie also nicht mal so einfach fix in einer Schublade verschwinden lassen. Besetzt ist er mit diversen Gnubbeln / Kugeln / Stiften, die als Aktivierung jeweiliger Trigger-Punkte dienen sollen. Das funktioniert in sich ganz gut, sofern Sie denn nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung ( die leider nur hier auf der Produktseite vorliegt, denn der Haken selbst wird ohne jegliche Anleitung geliefert ! ) wissen wofür die jeweilige Massagekugel gedacht ist.

Sicherlich sind Ihrer Phantasie da aber auch keine Grenzen gesetzt, denn sie können ihn drehen und wenden wie sie wollen, sie finden schon immer einen Aufsatz den sie wo auch immer ansetzen können. Aufpassen sollten Sie allerdings, dass Sie sich dabei nicht zu sehr verrenken, denn sonst haben Sie gleich den nächsten Behandlungsschwerpunkt.

Tja, wo ist da nun der Haken, könnte man, können Sie sich fragen !? Das kann hier nur individuell beantwortet werden.
Mein Fall ist dieser S-Triggerhaken in XXL-Ausführung definitiv nicht ! Erst recht nicht, wenn ich den stolzen Preis betrachte….

Amazy Bambus Lufterfrischer mit Aktivkohle - Vielfältig einsetzbarer Luftreiniger für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, WC, Auto etc. - Schadstofffrei und 100 % biologisch abbaubar (Braun)
Wird angeboten von B&F Shop

3.0 von 5 Sternen Gute Wirkung im Kühlschrank, 10. Juni 2016
Der -Amazy Bambus Lufterfrischer mit Aktivkohle- ist in seinem Säckchen sehr gut verarbeitet, sauber eingenäht. Die Aufhänge-Öse für den Beutel ist sehr stabil. Leider liegt dem Produkt keine Anleitung bei. Anwendungsbeispiele finden sich aber hier auf der Produktseite und auf entsprechenden Internet-Links.

Zuerst hatte ich den Beutel in einem Neufahrzeug wo er kaum spürbare Wirkung entfaltete. Der Neuwagengeruch hielt sich hartnäckig, bzw. der Wirkstoff blieb hier praktisch wirkungslos. Auch in einem Eiche-Vollholz-Kleiderschrank konnte er den Düften nicht auf die Sprünge helfen.
Seine Stärke hat er dann aber im Kühlschrank, mit typischen Kühlschrank-Gerüchen, ausgespielt. Zwar war hier nicht alles absorbiert worden, aber es roch nach ein paar Tagen schon merklich frischer. Auch die Reset-Funktion kann ich mittlerweile bestätigen: nach einem halben Tag in der puren Sonne war der Beutel wieder deutlich aktiver als zuvor.

Ich selbst würde den Beutel nicht als Lufterfrischer benennen, denn erfrischen tut er definitiv nichts. Was er wirklich gut macht ist die Absorbierung von Fremdgerüchen. Zumindest im Kühlschrank. Ob Ihnen das letztendlich knappe 14€ wert sind, mag jedem selbst überlassen sein. Ich konnte vorher auch ohne leben und es gibt genügend kostenlose Alternativen um Gerüche, wo auch immer zu beseitigen, zu absorbieren. Ansichtssache also.

High Pulse Trigger Point Faszien Rolle - Vielseitiger Einsatz zum Training und als schonende Selbstmassagerolle zur Bekämpfung von Verspannungen und Muskelkater (Pink)
Wird angeboten von B&F Shop

4.0 von 5 Sternen Zwitter-Rolle, 9. Juni 2016
Bisher kannte und arbeitete ich "nur" mit einer klassichen glatten Faszienrolle mit entsprechend angepasstem Härtegrat. Vollkommen neu für mich war die Tatsache, dass sich sowohl das Faszien Training als auch die Trigger-Point-Stimulation miteinander verbinden lassen. Ob dem tatsächlich so ist, sollte der Test mit dieser "Zwitter-Rolle" zeigen.

Zunächst einmal ist meine grüne Version sehr gut verarbeitet. Entgegen der glatten vollmassiven Version, wurde hier auf eine Kunststoffrolle gesetzt, die farblich mit entsprechendem Hartgummimaterial ummantelt ist. Das bringt im Betrieb, bei den Workout, natürlich entsprechende leichtere Quietschgeräusche mit sich, was mich persönlich aber schon nach ein paar Minuten nicht mehr irritiert hat.

Neugierig war ich nun wirklich, ob die Rolle sowohl Faszien Training als auch Trigger-Point-Stimulation vereinen kann. Und da muß ich ganz klar sagen: Jein, kann sie nicht !

Denn durch die wirklich massive Oberflächenstruktur in unterschiedlichster Noppentechnik in insgesamt 3 Formen, liegt der Schwerpunkt und Effekt dieser Rolle für mich zumindest ganz deutlich im Trigger-Point Bereich, bzw. Muskelstimulation wie etwa bei Muskelkater & Co..
Wer hier wirklich schmerzhaft verklebte Faszien hat, wird auf Grund der Technik mit dieser Rolle keine Freude haben, zumal die punktuelle Stimulation durch die Noppentechnik hier eher schmerzfördernd ist. Das konnte mir auch von anderen Testkanditaten bestätigt werden.

Als Work-Out Alternative nach einem intensiven Training ist sie aber speziell auf Grund der muskulären weichmachenden Funktion schon eine echte Empfehlung. Und auch die flächige Trigger-Point-Stimulation kann für den einen oder anderen nützlich sein.
Wer allerdings rein für die Faszien tun möchte, dem möchte ich hier doch eher eine glatte klassische Rolle empfehlen. Das kann die glatte ( Härtegrade beachten ! ) definitiv besser.

Unterm Strich passt hier aber auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Und da ja Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen .....kann dieses Noppen-Modell speziell für Sie und Ihre Faszien dann aber auch doch wieder ein Tip sein....
Einfach ausprobieren........
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Microfaser Kopfkissen gesteppt Kissen 40x80 cm Mikrofaser Allergiker geeignet 95° Waschbar
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Allerkigerkissen mit Klunpfreier Faserkugelfüllung, 9. Juni 2016
Das -> Mikrofaser Kopfkissen gesteppt Kissen 40x80 cm <- ist zunächst einmal einwandfrei verarbeitet ! Keinerlei Nahtfehler, saubere diagonale Ziersteppung, keine Fadenreste etc..
Auch die Artikel-Deklaration durch den angenähten Pflegehinweis und den Produktbeileger ist Bestens !

Im Lieferzustand konnte ich lediglich einen kleinen Eigengeruch feststellen. Für mich absolut unerheblich, denn sowohl Zudecken als auch Kopfkissen wandern bei mir erst einmal sofort in die Waschmaschine. Da nach meinem Kenntnisstand allergieauslösende Milben etc. bereits nach 60C abgetötet werden, sollte dies für den Erstwaschgang auch ausreichen. Das Kissen wurde im Waschgang nur bei 1000Umin geschleudert, danach in den Kondenstrockner im Schontrocknungsgang. Der Hersteller gibt hier allerdings sogar volle Trocknungsleistung frei. Danach musste ich lediglich das Inlet/Faserkügelchen ein paar Mal durch zupfen und aufbauschen in Form bringen und schon hatte das Kissen mit frischem Wäscheduft wieder seinen Originalzustand.

Da im Inlet wie bereits erwähnt Faserkügelchen verarbeitet sind, die auch im Liegen absolut nicht spürbar sind, gibt es bei diesem Kissen keine bekannten Verklumpungen oder Plattstellen. Sobald der Kopf angehoben wird, bauscht sich das Kissen an dieser Stelle wieder vollständig auf. Für mich als leicht HWS-Geschädigter Seitenschläfer eine unerwartet positive Schlaf- und Stützqualität ! Das kenne ich sonst nur von meinen speziellen HWS-Form-Kissen.

Im Rahmen des Preis- Leistungsverhältnisses und als "normales Kissen" ist es eine unbedingte Empfehlung. Auch wirklich eine Alternative für Problemschläfer, bzw. Menschen mit HWS-Beschwerden.

Warum das 2er Sparset allerdings teurer ist, als im 2x Einzelkauf , ist mir ein Rätsel...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20