Profil für WolfsBurger > Rezensionen

Beiträge von WolfsBurger
Top-Rezensenten Rang: 170

WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Leuchtturm Windlicht Stimmungslicht Kerzenhalter
Leuchtturm Windlicht Stimmungslicht Kerzenhalter
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Edler Leuchtturm, 17. März 2014
Seit Jahren sammele ich Leuchttürme die mit kleinen Teelichtern bestückt werden können. Dieser ist nun das absolute Schmuckstück in meiner Sammlung und wurde schon mehrfach bewundert ! Der Turm kam sicher verpackt bei mir an. Verarbeitung tadellos ! Absolut edles wertiges Design. Ich habe nichts zu bemängeln !

Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer
Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Spitzen Modell der Premiumklasse - Überzeugend in der Praxis, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer (Badartikel)
Ausstattung & Co.

Der Panasonic ES-LV65 verfügt über nahezu sämtliche Ausstattungsmerkmale eines Premium-Rasierers. Er bietet dabei ein innovatives 5-fach-Schersystem ( 4 Scherfolien + integriertem Trimmer ). Der Haupt-Scherkopf ist vollflexibel. Beide Achsen sind schwenkbar, optional arretierbar. Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und sehr gut bebildert. Sie bietet alle nötigen Informationen zur Nutzung, Haltbarkeit und zum evtl. Wechsel einzelner Bauteile.
Um die Leistung von ca. 14.000 Schwingungen pro Minute vom Linearmotor an den Bartwuchs des Anwenders anzupassen, verfügt der Panasonic ES-LV65 über einen Bartdichtesensor, welcher sich optional ebenfalls ausschalten lässt.
Zum Stutzen bzw. Modellieren von Bärten & Co. steht dem Anwender weiterhin ein ausklappbarer Langhaarschneider zur Verfügung. Das Gerät selbst verfügt über ein großes und sehr gut ablesbares Display: angezeigt werden noch verbleibende Akkulaufzeit, Status des Bartdichtesensors (ein / aus) sowie Ladestatus vom Akkus. Weiterhin gibt es Info's vom Display für die zurückliegende Rasurzeit und nötigem Reinigungsintervall.
Der Li-ION-Akku hatte in meinem Test eine Laufzeit von 30 bis zu 45 Minuten, natürlich abhängig von Bartwuchs und Dichte. Ca. 10 – 15 Rasuren waren bei mir mit einer Volladung möglich. Bei vollständiger Accu-Entladung im Test ließ sich das Gerät wieder innerhalb von 55 Minuten voll aufladen. Im Lademodus selbst hat das Gerät eine automatische Ladeabschaltung.
Die Verarbeitung des Panasonic ES-LV65 ist ebenso wie das verbaute Material absolut hochwertig. Dank der silbernen Umrahmung im Chrom-Look wirkt der schwarze Kunststoffkorpus sehr edel.
Im Lieferumfang sind eine komfortable Reisetasche in wertiger Lederoptik, eine Flasche feines Maschinenöl, Pinsel zur Trockenreinigung sowie das Ladekabel. Eine Ladestation ist leider nicht enthalten. Schade, bei dem Preis….!

Anwendung & Praxis Test

Der Panasonic ES-LV65 ist ergonomisch geformt und liegt sehr gut in der Hand. Dank der vorteilhaften Gewichtsverteilung wird in der Rasier-Praxis eine gute Balance erzielt. Das macht sich besonders in der Hals- Kinnpartie vorteilhaft bemerkbar. Allerdings ist das Gerät im Bereich zwischen Oberlippe -> Nase nicht so gut zu führen und es mangelt an Gründlichkeit wie etwa bei einem 3-Rundscherkopfrasierer.
Die Geräte-Rückseite ist rutschfest beschichtet. Somit hat das Gerät auch im Nassrasurbetrieb einen sicheren Halt. Ich bevorzuge allerdings eine reine Trockenrasur.Mit einem Gewicht von knapp 200 g hat das Gerät eine erstaunlich angenehme Schwere, bzw. subjektive Leichtigkeit.
Der Scherkopf ist leicht beweglich und Dank zwei integrierter beweglicher Achsen gut schwenkbar. Dies ist vorteilhaft für die bekannten Problemzonen.
Sämtliche Bedienelemente sind sehr gut und zweckmäßig angeordnet und selbst während der Rasur sicher vor unbeabsichtigtem Zugriff gut gesichert. Leider ist der Rasierer nicht mit angeschlossenem Netzkabel nutzbar. Somit ist ausschließlich Akkubetrieb möglich.
Dank des hochflexiblen Scherkopfs und der gebogenen und zusätzlich gefederten Edelstahlscherfolien passt sich der Rasierer hochpräzise auch kniffligsten Gesichtskonturen an. Das Betriebsgeräusch ist mit angegebenen 68 dB(A) für mich nicht sonderlich laut aber bezüglich Tonlage und Lautstärke gibt es aus meiner subjektiven Sicht doch schon verträglichere Geräte. Mir persönlich gefällt der Sound nicht.
Die Reinigung des Panasonic ES-LV65 ist jedoch wieder total komfortabel und absolut problemlos. Das Scherblatt wird mit einfachem Handgriff komplett abgenommen. Die Klingen sind dann gut zugänglich und können mit dem im Lieferumfang befindlichen Pinselchen schnell und gründlich gereinigt werden. Nach einigen Rasuren erscheint im großen Display das Symbol eines Wasserhahns mit der logischen Aufforderung das Gerät im Ultraschallmodus zu reinigen. Dieser Modus wird durch 2-Sekündiges Drücken des Ein-/Ausschalters aktiviert. Die Scherfolie(n) kann zur gründlicheren Reinigung ebenfalls komplett abgenommen werden.
Zur Nassreinigung kann das Gerät unter fließendem, am besten lauwarmen Wasser, abgespült werden. Der Rasierer ist laut Herstellerangabe vollständig wasserdicht, somit auch auch unter der Dusche und in der Badewanne nutzbar. Wer's braucht…!
Dank des 5-fach-Schersystems benötigt die tägliche Rasur , abhängig vom Bartwuchs, mitunter weniger als zwei bis 3 Minuten und dank des integrierten Bartdichtesensors empfinde ich die für einen El. Rasierer durchaus schnelle und gründliche Rasur besonders angenehm und hautschonend. Eine ganz neue Erfahrung für mich bei einem Elektro Modell.

Fazit

Für alle, die eine tägliche und vor allem gründliche und hautfreundliche Rasur bevorzugen ist dieses Gerät absolut erste Wahl. Aber auch für Anwender die sich nicht täglich rasieren möchten und / oder eine empfindliche Haut haben, ist der ES-LV65 bestens geeignet. Mich konnte der Rasierer auf ganzer Linie überzeugen und begeisterte mich nicht nur mit seiner hochwertigen Qualität, sondern vor allem mit seiner Leistung und der überaus hautschonenden Anwendung. Bei der Rasur brillierte der elektrische Nass-/Trockenrasierer mit einem Ergebnis, welches zum einen sehr gründlich ausfällt und zum anderen in einer verblüffend kurzen Zeit erreicht wird. Mit dem Bartdichtesensor verfügt der Panasonic ES-LV65 zudem über ein Feature, welches der Hautschonung zu Gute kommt und ihn besonders auch für Personen mit empfindlicher Haut interessant macht.
Nicht nur Leistung und Ausstattung sind auf dem Niveau eines Premium-Rasierers, sondern auch der Preis. Mit aktuell rund 230,00 Euro ist dieser Elektrorasierer mit Sicherheit kein Schnäppchen, doch angesichts dessen, was er zu leisten imstande ist, halte ich den Preis für durchaus gerechtfertigt

Von mir eine klare Empfehlung trotz gewöhnungsbedürftigen Betriebsgeräusches.

Steckdosenleiste mit Fußschalter SLFS-6
Steckdosenleiste mit Fußschalter SLFS-6
Wird angeboten von Pollin Electronic GmbH

4.0 von 5 Sternen Stand-By-Killer, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Steckdosenleiste mit Fußschalter SLFS-6
Diese Leiste nutze ich um einen 40" LCD Samsung, Kennwood 6.1. Receiver und einen Philips BR DVD vom Stromfressenden Stand-By-Modus zu trennen. Funktioniert einwandfrei, obwohl der Druckpunkt vom Fusstaster schon etwas exacter sein könnte.
Zuvor war ein großer Plasma 41" statt des LCD dran. Von der Watt-Schaltleistung also kein Problem.
Bis auf den verbesserungswürdigen Fusstaster von mir eine klare Empfehlung !

Vogelhaus  Japanische Steinlaterne
Vogelhaus Japanische Steinlaterne
Wird angeboten von Deine Gartenoase

5.0 von 5 Sternen Gartenhighlight, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vogelhaus Japanische Steinlaterne (Misc.)
Diese Steinlaterne wurde super verpackt und geschützt geliefert ! Die Teile habe ich mit Silikon-Kleber aufeinandergesetzt/fixiert.
Im vergangenen Miniwinter funktionierte sie als Vogelfutterhaus und jetzt im Frühjahr als Lampe ( es passen sogar Teelichter hinein ). Im Sommer wird sie dann mit Wasser als Vogeltränke umfunktioniert. Egal wie, auch ohne Funktion ein echtes Highlight in tadelloser Verarbeitung !

Head & Shoulders Thick & Strong Extra Haarverdickendes Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)

1.0 von 5 Sternen Starker Juckreiz, Hautrötungen. Fragliche Haarverdickung innerhalbe der Testzeit, 4. März 2014
Seit Jahren nutze ich ( M, 56 J., Dünnes aber volles Haar ) auf Grund zu Hautreizungen und Juckreiz/Rötungen neigender Kopfhaut ( leichte Neurodermitis/Allergien ) mit wirklich sehr großem Erfolg Shampoos aus der Head & Sholders Serie !

Diese Produkte ( vorwiegend die mit Zink-Zusatz ) wurden mir von Hautärzten mal während eine REHA empfohlen und haben sich wirklich bewährt.
Insofern liess der Test mit H&S Thick & Strong auf Grund der wirklich excellenten Produkbeschreibung und -versprechen hier auf der AMAZON Web-site für mich hoffen, zumal ich täglich unter störrischem dünnen aber vollem Haar mit vielen, im Alter zunehmenden Wirbeln, zu kämpfen habe.

Meinen Test-Bericht kann ich allerdings wirklich kurz fassen: ...schon nach wenigen Tagen setzte bei mir starker Juckreiz auf der Kopfhaut und Rötungen im Nacken- und Schläfenbereich ein. Auch nach Tagen war von Thick & Strong nichts zu spüren, ausser ein subjektiv Verfilztes Haargefühl auf dem Kopf. Die Haare lagen nachwievor überall, nur nicht da wo sie sollten. Die Wirbel blieben an Ort und Stelle.
Solche Erfahrungen sind nun rein subjektiv, bzw. sind auf meine Kopfhaut und mein Haar bezogen ! Die anderen Rezensionen zeigen doch, das es durchaus positive Rückmeldungen zum Produkt gibt.

Ob Ihnen dieser Selbstversuch mit dem Risiko 40€ als Fehlinvestition zu tragen es letztendlich wert ist muessen Sie selbst eintscheiden.
Ich kann nun leider keine positive Wertung ausstellen, sehr schade, hatte ich mir doch vom Produkt und Wirkung deutlich mehr versprochen.

Pelikan 920181 Kugelschreiber th.INK, universell für Rechts- und Linkshänder, schwarz
Wird angeboten von derdorfladen

3.0 von 5 Sternen Gute Mine...., 10. Februar 2014
Ein Dreieckmodell mit Markenmine der mit einem müden Marketing-Gag ( Beid-Händig !? ) umworben wird. Nichts besonderes. Design & Preis wohl eher reine Geschmackssache !

Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung: Roman
Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung: Roman
von Catrin Barnsteiner

2.0 von 5 Sternen Schläppend....Frau Schläpple..., 10. Februar 2014
Erwarten Sie nichts, oder Hirn aus - Augen an. Dieser Soft-Roman bietet nicht viel, aber davon eine Menge. Ohne große Höhepunkte zieht sich die Handlung ohne herausragende Hauptdarsteller durch fast 250 Seiten. Das reicht dann aber auch hin zumal die Schwäbische Langsam- und Gründlichkeit auf fast jeder Seite durchknistert. Es fehlen wirkliche erzählerische Höhepunkte und Feinheiten. Zwar gut geschrieben und lesbar, aaaaber: nicht mehr als Befriedigend ( gerade so ) . Setzen !
Nicht umsonst gib es von diesem Exemplar noch nie von mir gesehene gebrauchte Exponate. Spricht doch eigentlich für sich.....

Almuth spielt auswärts: Roman
Almuth spielt auswärts: Roman
von Tanja Kokoska
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Heimspiel für Almuth, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Almuth spielt auswärts: Roman (Broschiert)
..the same procedure than last year ?

Ist doch langweilig, oder ? Das sagt sich auch die Hauptakteurin dieses unterhaltsamen Romans. Der Autor nimmt den Leser/-innen mit auf die Reise hinaus/zurück in's Leben. In ein anderes, in ein neues ? Leben.
Die Handlung hätte zwar aus meiner Sicht mehr nach Italien gepasst, aber warum auch immer und vielleicht gut so, es sollte halt die Schweiz sein. Oder !? Und so zieht sich die Story ein bisschen mit Schweizer Langsamkeit durch die knapp 400 Seiten. Manchmal halt mit leichtem Gähnfaktor, aber der nächste "Brüller" kommt ganz sicher. Alles nicht ganz ernst gemeint, aber drüber nachdenken lohnt sich allemal.

Gute Lektüre zu einem Schluck Wein am warmen Kamin oder in lauen Sommerabenden.
Ein Stern Abzug für die laaaangatmige Schwyz Story, ansonsten Empfehlung s.o..

Der Tag, an dem meine Wohnung abbrannte und ich bei meiner kroatischen Putzfrau einzog: Roman
von Ulla Ziemann

5.0 von 5 Sternen Leichte Kost mit Tiefgang, 10. Februar 2014
Auf Inhaltsangabe und Handlung verzichte ich ausdrücklich in meiner Rezension ! Dies finden Sie in der AMAZON-Produktbeschreibung, beim "Blick in's Buch", und in anderen sehr guten Rezensionen.

Dieser "Soft-Roman" bietet leichte Kost und Unterhaltung mit absolut sozialkritischem Tiefgang. Wie schnell kann es gehen, vom Fall von ganz oben, nach "unten". Vom Gipfel des Konsumrausches, herab vom -Tempel, auf den Boden der Tatsachen. Für manch einen eine bittere Erfahrung.
In diesem leichten Roman ist alles mit einer sehr guten Prise Humor gewürzt und zwing zwangsläufig zum Lesen auf EX.
Eine sehr gelungene leichte Lektüre. Absolut lesenswert ! Speziell in den nächsten Monaten auf dem Strandhandtuch.....
Viel Spaß !

Scotch Blue 20963625 Malerabdeckband (Malerkrepp) optimale Klebkraft auf groben Oberflächen, 36 mm x 25 m, blau
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen Profiband mit Signalfarbe, 10. Februar 2014
Dieses mir bisher nicht bekannte blaue Klebeband für Renovierungs- Malerarbeiten wurde im Test auf geputzter Rigicell-Wand (Rollputz ) , Venyl-Tapete und Tür-Zargen verklebt. Selbst nach ca. 10 Tagen und Entfernung des Klebebandes immer noch tadellose Klebe-Eigenschaften und absolut rückstandsfrei ohne jeglichen Einriß in einem Stück abzuziehen.
Vor allem die knallige Signal-Farbe Blau macht sich perfekt für nahezu alle Renovierungsarbeiten und signalisiert dem Handwerker: ...Halt ! Bis hier und nicht weiter pinseln.

Absolut perfekt und von mir eine klare Empfehlung ! jeden Cent wert !

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30