Profil für WolfsBurger > Rezensionen

Beiträge von WolfsBurger
Top-Rezensenten Rang: 185

WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Dirt Devil DD 5500-3 Infinity rebel 50 beutelloser Multicyclone Bodenstaubsauger (1400 Watt, 1,8 L Behältervolumen, inklusive Parkettbürste) metall grau
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Perfect Devil, 19. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der beutellose Bodenstaubsauger Dirt Devil DD 5500-3 Infinity rebel50 überzeugt im Test absolut mit seiner angegebenen starken 1400-Watt-Leistung und einem relativ großen Staubbehältervolumen von 1,8 Litern. Über den Fußschalter lässt sich das Gerät bequem bedienen. Der Aktionsradius von knapp 9 Metern liegt leicht über dem Durschschnitt. In der Regel kommt man damit in jede Ecke der Wohnung. Dank der automatischen Kabelaufwicklung und dem sehr gut durchdachten Parksystem lässt sich der DD 5500-3 Infinity rebel50 wirklich sehr einfach und vor allem Platzsparend verstauen. Für die Reinigung hat der kleine Teufel eine umschaltbare Bodendüse, eine optionale Parkettdüse sowie eine 3in1 Kombidüse zur Verfügung. Speziell die Parkettdüse macht auf Laminat wirklich Freude und die Randabsaugung ist damit absolut perfekt. Das Betriebsgeräusch ist akzeptabel. Besonders das Handling und die Ergonomie beim Saugen wissen zu überzeugen. Der Sauger läuft sehr gut nach und ist das wendigste Modell was ich bisher im Test hatte. Dank des geringen Gewichts lässt er sich gut tragen und muss somit auch mal im Auto zum aussaugen herhalten. Leider fehlt dem hier ein HEPA Filter. Trotzdem ist die ausgeblasene Luft aus meiner Sicht subjektiv relativ staub- und allergenarm. Niesattacken hatte ich jedenfalls bisher keine. Reinigung, Filterleerung alles Bestens.
Der DD 5500-3 kann also Problemlos mit den Premiummodellen anderer Hersteller mithalten. Bei dem günstigen Preis fällt einem die Wahl auch noch leicht, vorausgesetzt es soll ein Beutelloser Leichtsauger sein.
Klare Empfehlung für dies kleine Teufelchen !

Max Factor Colour Elixir Lipgloss 25 Enchanting Coral, 1er Pack (1 x 3 ml)
Max Factor Colour Elixir Lipgloss 25 Enchanting Coral, 1er Pack (1 x 3 ml)

5.0 von 5 Sternen Softgloss in schicker Farbwahl, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Lipgloss ist ein wirklich dezentes leicht wonach auch immer duftendes Etwas. Die Pflegeformel konnte dabei nahezu Voll und Ganz überzeugen. Sogar kleine Lippenfältchen wurden dezent überlagert. Und dank der angenehmen Farbe , etwas zarter in Natura als abgebildet, war öfteres "Nachpinseln" hier selten nötig. Das Tragegefühl war durchweg gut, angenehm weich und die Lippen fühlten sich gut gepflegt. Den hier kann ich voll und ganz empfehlen !

Max Factor Colour Elixir Lipgloss 10 Pristine Nude, 1er Pack (1 x 3 ml)
Max Factor Colour Elixir Lipgloss 10 Pristine Nude, 1er Pack (1 x 3 ml)

3.0 von 5 Sternen blasses Softgloss, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Lipgloss ist ein wirklich dezentes leicht duftendes Etwas. Die Pflegeformel konnte dabei ebenfalls nicht Voll und Ganz überzeugen. Zwar wurden leichtere Lippenfältchen dezenter überlagert als beim Lippenstift aber öfteres "Nachpinseln" war auch hier nötig. Für meinen Geschmack war die Farbe auch zu dezent, was mitunter aber auch am Durst der Lippen liegen könnte, denn nach Stunden verblasste die Optik. Das Tragegefühl war jedoch durchweg gut und angenehm weich.

Sanitas SHC 40 Haarglätter, Schwarz
Sanitas SHC 40 Haarglätter, Schwarz
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Standartglätter, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Produktbeschreibung spricht bereits für sich:

Keramik-Beschichtung = Haarfreundlich
Federnd gelagerten Platten = nochmal Haarfreundlich
Variable Temperaturstufen (150 - 230°C) = schon wieder Haarfreundlich, dabei aber nicht arretierbar.
Schnellaufheizung = zeitfreundlich, denn in knapp 1 Minute Startklar

Lediglich das 360Grad drehbare Kabel macht ein Arbeiten rund um den Kopf praktikabel und hat nicht jedes Wettbewerbsmodell. Der Sanitas SHC 40 kann also vieles genauso, aber auch nichts wirklich besser als der Wettbewerb. Geschmackssache also, zumal der Preis da doch schon im oberen Drittel liegt.
Trotzdem.....eine glatte Empfehlung !

Irondead: Der zehnte Kreis
Irondead: Der zehnte Kreis
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Schauderhaft gut !, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Irondead: Der zehnte Kreis (Taschenbuch)
Liebe Leserin / Leser meiner Rezension,
wie üblich verzichte ich bei einer Buch-Rezension ausdrücklich auf nochmalige Wiederholung der Handlung & Geschichte. Dies finden Sie in der Regel beim “Blick in's Buch“, der AMAZON-Produktbeschreibung und/oder in anderen Rezensionen meiner Kolleginnen & Kollegen. Ich möchte Ihnen und mir daher die nochmalige Wiedergabe dessen ersparen ! Meine Rezension konzentriert sich somit aus rein subjektiver Sicht auf den Leseeindruck und –stil. Vielen Dank !

Zugegeben: der Einstieg in die gruselige Geschichte ist mir nicht leicht gefallen, da Hohhlbeins charakteristischer Schreibstil erst einmal gewöhnungsbedürftig für mich war. Ist ja nun auch mein erster Hohlbein des namhaften Autors.
Mit vielen Langsätzen, gespickt mit detaillierten Beschreibungen, Beobachtungen gelingt dem Autor absolut eine sehr bildliche Darstellung der Schauplätze, doch leider kam es mir an einigen Stellen so vor, als trete ich in der Handlung dabei auf der Stelle. Zuviel des Guten also ? Nein, denn mit den Seiten kam ich rein in's Geschehen, wurde gefesselt von der Technik insgesamt und speziell vom Magnetismus, soviel Elektrizität.

Zum ansonsten spannenden Finale wurde ich als Leser dann aber doch von etwas zu massig von zu vielen Kampfszenen überrannt.

Bei „Irondead“ ist der Titel also wirklich Programm ! Etwas erschreckend waren aber doch die vielen Horror-Elemente.
Gut beschrieben allerdings die unterschiedlichen Personen und Charaktere.
Direkt ab der ersten Seite wird man in das Geschehen geworfen, das ebenso packend wie geheimnisvoll zu lesen ist. Wolfgang Hohlbein spinnt eine Geschichte, bei der man nie genau weiß, was als Nächstes passieren wird.

Trotz der mehr als 600 Seiten war dieser Roman zu keiner Zeit langweilig. In jedem Kapitel fand sich eine packende Begebenheit, die mich in Atem hielt. Eine super Mischung aus Fantasy, Historischem Roman.

Fazit: Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. W. Hohlbein hat hier ein packendes Abenteuer geschrieben, ebenso vielschichtig wie einzigartig zu lesen.
Klare Empfehlung und bestimmt nicht mein letzter Hohlbein.

Der stete Lauf der Stunden
Der stete Lauf der Stunden
von Justin Go

3.0 von 5 Sternen Mäßige Unterhaltung mit Charakterschwächen, 18. Mai 2014
Liebe Leserin / Leser meiner Rezension,

Eine zugegeben interessante Geschichte in 2 Zeitebenen. War der Anfang noch vielversprechend, so war ich vom Ende sehr enttäuscht. Die Charaktere der Hauptpersonen bleiben mitunter etwas blass. Dem hätte mehr Tiefgang, Details, gut getan. Viele Fragen blieben offen, ungeklärt.

Zwar wurden die Kriegserlebnisse während des ersten Weltkrieges noch anschaulich und glaubhaft geschildert, aber die Bindung zu den Personen fehlt aus meiner Sicht. Somit etwas holprig zu lesen, wenn nicht die Lovestory permament den Rettungsanker wirft. Der Geschichte hilft's dabei nicht wirklich.
Von mir keine klare Empfehlung. Nicht gänzlich schlecht, nicht gänzlich gut........
Muß man nicht wirklich lesen/kaufen.

Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
von Lori Nelson Spielman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lebe Deinen Traum, 18. Mai 2014
Liebe Leserin / Leser meiner Rezension,

Diese wirklich wunderschön erzählte unglaublich warmherzige Geschichte erinnert wohl jeden daran, dass das Leben dazu da ist um wirklich gelebt zu werden. Ganz nach dem Motto: Lebe Deinen Traum ! Eine Mutter zeigt Ihrer Tochter liebevoll deinen ( den ) Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen. Das Buch zeigt in Perfektion, das (gelebte) Träume wirklich glücklich-er machen können ! Eine tolle Geschichte in phantastischer fesselnder Erzählweise.
Eine klare Empfehlung von mir !

Lexware Buchhalter 2014 (Version 19.00)
Lexware Buchhalter 2014 (Version 19.00)

2.0 von 5 Sternen Komplexe überteuerte Ein-Rechnerinstallation, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hersteller wirbt mit der Aussage: Buchhaltung schnell, sicher und günstig selbst erledigen zu können.
Dem kann hier grundsätzlich widersprochen werden ! Schnell geht nur die Installation ! Auf Grund der überblähten Komplexität des Programms, das auch noch auf eine Rechner-Installation begrenzt ist, ist nach meinem Verständnis -Schnell- etwas anderes. Zumal Kleingewerbler so ein aufgeblähtes Monster nun wirklich nicht in dem Umfang ( und vor allem zu dem Preis ) brauchen...

Gut , das es da ein 4-wöchiges Rückgaberecht gibt, wenn das Programm nicht den eigenen Anforderungen entspricht, zumal es sich im Test unter WIN8 nahezu permanent aufgehängt hat !
Preis- Leistung passt aus meiner Sicht überhaupt nicht !
Die Deinstallation......die ging dann aber wirklich schnell.
Keine Empfehlung !

Pegasus 51885G - Duell im Felsental (Drako)
Pegasus 51885G - Duell im Felsental (Drako)

5.0 von 5 Sternen Kleine Zwerge ganz Groß, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Interessant bei Duell im Felsental sind vor allem die unterschiedlichen Ausgangsstellungen der Spieler und die unzähligen taktischen Möglichkeiten.

Faszinierend toll und atmosphärisch sehr gelungen ist das Spielmaterial: die kleinen Miniaturen sind vortrefflich und das Spielbrett ist mehr als gelungen. Die mögliche Spielzeit ist (bei nicht allzu großen Grüblern) mit ca. 45min für ein "kurzes" 2-Personen-Spiel für die meisten wohl absolut passend.
Die Spielidee, einer steuert die Zwerge, der Gegner einen Drachen, scheint simpel, birgt aber ungeahnte Möglichkeiten und Tiefen. Jeder versucht somit den Gegner zu eliminieren.
Ein einfaches aber absolut spannendes Kampfspiel, bei dem man die Seiten öfters tauschen sollte.Die Spielidee reizt zu Wiederholungen.
Klare Empfehlung zumal der Preis passt !

Pegasus 17270G - Guildhall - Zünfte und Intrigen
Pegasus 17270G - Guildhall - Zünfte und Intrigen

5.0 von 5 Sternen So groß kann Klein sein !, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein ungewöhnliches Kartenspiel mit gut durchdachtem Tiefgang ! Wirklich viel Spiel in kleiner Schachtel. Und erst diese böse unzähligen Interaktionsmöglichkeiten !
Bei meiner Recherche zum Spiel hab ich mich wirklich gewundert, wieviele Videos es bereits zu solch einem kleinen Kartenspiel gibt ! Tip: unbedingt mal anschauen !

Für ein einfaches Set-Sammel-Kartenspiel ist Guildhall erstaunlich taktisch und absolut tiefgängig. Am meisten Spaß und Spielfreude kam dabei im 4er Modus auf ! Ganz nach dem Motto:Her mit den kleinen Handwerkern ! Leicht erlernbar, viel Spielfreude und ein echter (Geheim)tip !

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30