Profil für WolfsBurger > Rezensionen

Beiträge von WolfsBurger
Top-Rezensenten Rang: 204

WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Florena Men Rasierschaum, 4er Pack (4 x 200 ml)
Florena Men Rasierschaum, 4er Pack (4 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Rasierschaum <-> Rasiergel, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rezension bezieht sich auf Florena Men Rasierschaum im preisgünstigen 4er Pack und möglicher Option eines nochmals preisreduzierten AMAZON Spar-Abo's. Damit liegt dieses Produkt schon mal im unteren Preissegment vergleichbarer Artikel in der altbewährten Rasierschaum-Liga. Aber ist das Produkt mit den beworbenen Inhaltsstoffen ( Sibirischem Ginseng !? ) wirklich so gut und vor allem, kann es einem Vergleich mit Rasiergel ( im weiteren Vergleichstest zu Nivea Men Cool Kick Rasiergel i. d. Dose ) mithalten ?

Aus meiner persönlichen subjektiven Sicht leider nicht. Schade, denn der Preis ist hier wirklich interessant.
Die Schaumentnahme aus der Dose ist allerdings gut. Die Dose, das Produkt schäumt nach der Entnahme am Austritt wenig nach. ( Bild ) Die Verteilbarkeit ist allerdings sehr unpräzise und erfordert deutlich mehr Sorgfalt als beim verteilen von Rasiergel. Hier, beim Schaum, reicht auch wirklich nur eine Walnussgröße für die durchschnittliche Männerrasur von Kinn,Wangen und Oberlippenbarthaaren. Der Schaum kommt dabei angenehm frisch daher und hat einen angenehmen Duft. Aber was und wo bitte ist da das Sibirische Ginseng ?
Im direkten Rasurvergleich habe ich dann in der einen zu rasierenden Gesichtshälfte den Florena Men Rasierschaum verteilt, in der anderen o.g. Nivea Rasiergel. Die Nassrasur erfolgte mit meinem Standartgerät, einem Gillette Fusion Pro Glide, mit zugehöriger neuer Klinge. Standardmäßig nutze ich dazu auch immer das "passende" Rasiergel Gillette FPG in der Tube. Das ist für mich zumindest die perfekte und vor allem hautfreundlichste Rasur und dient auch für diese Rezension als oberste Messlatte und Referenz.
Bei der Rasur mit Florena Men Rasierschaum gleitet die Klinge nicht so glatt und flott über die Bartstoppeln. Es kam bei mir zu ganz leichten Hautreizungen die allerdings nicht lange anhielten. Nach der Rasur fühlt sich die Haut gut gepflegt und "gecremt" an. Weitere Hautreizungen blieben gänzlich aus. Allerdings gab es bei mir ein leichtes Kribbeln, das ein paar Minuten anhielt aber so nicht weiter störte. Da hat dann wohl doch der Sibirische Ginseng gearbeitet.
Im direkten Vergleich mit dem Nivea Men Rasiergel auf der anderen Gesichtshälfte kann der Schaum allerdings nicht mithalten. Denn zum einen ist die Verteilbarkeit beim Gel deutlich einfacher, zum anderen gleitet die Klinge hier deutlich besser und und ich fühlte mich auf der gesichtshälfte einfach besser rasiert und gepflegt. Beim Gel keinerlei Hautreizungen und Irritationen.

Fazit:
Der Florena Rasierschaum 4er Pack ist ein preisgünstiger Rasierschaum mit zufriedenstellenden bis guten Rasur- und Hautpflegeeigenschaften. Im Test kam es nur zu leichten Hautreizungen und Einbußen bei der Rasurqualität. Merklich besser ist da das Nivea Gel, das dafür preislich mit dem Schaum nicht mithalten kann.
Da jede Männerhaut anders ist und vor allem anders reagiert, ist der Florena Men Rasierschaum allemal einen Versuch wert zumal der Preis hier absolut stimmt! Mein Favorit wäre er allerdings nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bauknecht WA PLUS 844 A+++ Waschmaschine Frontlader / A+++ B / 1400 UpM / 8 kg / Weiß / Smart Select / Jeans Programm / Big window /unterbaufähig

5.0 von 5 Sternen Waschen in XL, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Testmaschine wurde mit rechtzeitiger telef. Ankündigung durch Hermes Transport geliefert.
Statt frei Bordsteinkante direkt in den Hauswirtschaftsraum, an Ort und Stelle. Umverpackung hatten die 2 freundlichen Fahrer gleich auf Anfrage mitgenommen und man bat mir sogar Hilfe beim Lösen der Transportsicherungen an.
Nach Anschluss des Aqua-Stop Zulaufschlauches und des Schmutzwasserschlauchs an vorhandenem Siphon erfolgte das unbedingt nötige Ausrichten der Maschine mit Wasserwaage. Wasserhahn auf, nichts tropft, der erste Waschgang kann beginnen.
Dazu bedarf es nicht unbedingt der Bedienungsanleitung, bzw. des noch zusätzlich beigelegten DINA4-Papier Bedienzettels ( den empfehle ich einzulaminieren ) denn im Prinzip ist die Maschine selbsterklärend, es sei denn es liegen keine Waschmaschinenvorkenntnissse vor.
Ich selbst hatte Bauknecht Vorkenntnisse, zuvor das kleinere Schwesterchen die WA Plus 634 A+++ in Betrieb, ein glatter „Fehlkauf“, denn da bekommt man keine Zudecken rein.

Die erste volle Ladung also Buntwäsche 60C. Waschergebnis, Maschinengeräusch etc. alles tadellos. Ich selbst nutze Waschkugeln, insofern interessiert mich die Waschmittelschublade wenig, zumal ich auch keinen Weichspüler nutze. Beim Testmodell sitzt die Schublade übrigens straff in der Führung. Und auch sonst ist die Maschine tip top verarbeitet.

War bei meiner vorherigen der WA 634 noch jede unbeabsichtigte Berührung der Tasten gleich mit eine Funktion quittiert worden, so ist bei dieser nun ein ca. 2 Sec. Dauerdrücken nötig, damit die jeweilige Drucktaste reagiert, Bravo Bauknecht, gut weiterentwickelt. Auch der Drehschalter funktioniert sauber und präzise.
Dann als nächsten Waschgang die lang ersehnte Wäsche eines Sommerstepp-Bettes in 155x220 vom Kaffeeröster. Diese Zudecke ging schon mal in die vorherige ( WA Plus 634 mit 6kg Fassungsvermögen nicht rein ! ) Raus kam die Decke dann wieder nahezu trocken geschleudert und in einwandfreiem Zustand in absolut strahlendem Weiß. Phantastisch. Zumal die Öffnung der WA Plus 844 mit 28,5 außen / 30cm innen nicht größer ist als bei der kleineren 634. Allerdings hat die Trommel einen 3cm größeren Innendurchmesser von 48cm, gegenüber 45cm bei der WA Plus 634. Dies erklärt also die +2kg mehr an Fassungsvermögen.

Die Neugier wuchs also ob auch mein waschfälliges Winterbett, ebenfalls in 155x220 da reinpasst. Wenn auch nun die Trommel zu 99% gefüllt war, es passte. Und auch hier ein tadelloses Waschergebnis. Auch in optischer und funktioneller Hinsicht. Keine Verklebungen in der Steppung, keine Klumpen. etc.. Mitunter liegt dies auch am schonenden drehzahloptimierten Schleudern. Da ist die 844 deutlich besser als die kleinere 634. Auch in Sachen Elektronik bietet die große 844 einiges mehr als die kleineren Schwestern und Brüder. Für meinen Geschmack etwas zu viel an Elektronik, denn wo viel ist, kann auch viel kaputt gehen. Ich selbst werde mit Sicherheit nicht alle Programme und Funktionen benötigen. Ich lege auch keine Favoriten auf der hier zusätzlichen Auswahltaste ab.
Jedes einzelne Programm das über den Drehschalter anwählbar ist, kann dabei noch zusätzlich mit jeweiligen zugeordneten Temperaturwahlmöglichkeiten und Schleuderdrehzahlen und Verschmutzungsgrad individuell gesteuert werden. Insofern ein Vielzahl an Programmmöglichkeiten. Den Standart gibt die Maschine allerdings bereits immer vor.

Genial ist auch hier die Zeitvorwahl: Fertig in h. Es gibt doch einfach nichts Schöneres als wenn man von der Arbeit nachhause kommt und die Wäsche ist fertig. Natürlich "nur" gewaschen. Trocknen und evtl. bügeln muessen Sie selbst.
Wobei jeweiliges Trocknen bei Max.1400 Umdrehungen schon fast nahezu flott geht.
Stand bei der kleinen 634 noch permanent ein kleines Wasserpfützchen in der Gummidichtung so hat Bauknecht auch hier scheinbar nachgebessert. Weder Waschmittel- noch Wasserrückstände sind nach der Wäsche hier zu sehen.

Fazit: mit der hier getesteten Bauknecht WA Plus 844 A+++ erhalten Sie eine vollautomatische, mit komplexen Programmwahlmöglichkeiten, ausgestattete XL-Maschine in der Sie auch mal Decken und Zudecken waschen können. Die Maschine hat nahezu alles, was an technischen Standards im Waschmaschinen-Sektor so möglich ist. Verarbeitung, Funktionalität, Benutzerführung, alles tadellos. Das alles bei besten Energiewerten = A+++.

Von mir eine klare Empfehlung für diese Maschine.
Sollte sich im Langzeittest etwas ergeben, stelle ich selbstverständlich ein aktuelles update ein.
Über Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik zu meiner Rezension oder zur Maschine würde ich mich sehr freuen !

Florena Handcreme mit Bio Kamille für empfindliche Hände, 4er Pack (4 x 100 ml)
Florena Handcreme mit Bio Kamille für empfindliche Hände, 4er Pack (4 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Florenas Bio-Kamille für empfindliche Hände, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese im preisgünstigen 4er Pack erhältliche Bio-Kamille-Handcreme hinterlässt beim ersten Eindruck, ersten Auftragen einen wirklich frischen angenehmen leicht kamilligen Duft. Die Creme mit reiner Bio-Kamille lässt sich dabei gut auftragen, hinterlässt aber ein leicht stumpfes Gefühl auf der Haut. Allein wohl auf Grund der Inhaltsstoffe zieht sie nicht wirklich schnell ein und ist somit eher für die intensive Handpflege, eventuell am abend oder zur Nacht, bestens geeignet. Nach mehrfachen abendlichen Auftragen hinterlässt die Florena Handcreme mit Bio Kamille einen angenehmen sehr gut gepflegten Eindruck. Eventuelle Trockenheit und Hautreizungen verschwinden gänzlich und Hände sehen optisch gut gepflegt aus. Dazu gibt es noch das AMAZON-typische Spar-Abo. Insofern eine klare Empfehlung, sowohl vom Produkt her als auch vom Preis- Leistungsverhältnis !

Florena Handcreme mit Bio Aloe Vera für beanspruchte Hände, 4er Pack (4 x 100 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Aloe Florena Handcreme, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese im preisgünstigen 4er Pack erhältliche Bio-Aloe-Vera-Handcreme hinterlässt im ersten Eindruck, beim ersten Auftragen einen wirklich frischen zarten Duft. Die Creme mit reinem Bio-Aloe-Vera lässt sich dabei etwas gut auftragen. Allein wohl auf Grund der Inhaltsstoffe zieht sie nicht wirklich komplett schnell ein und ist somit eher für die intensive Handpflege, eventuell am abend oder zur Nacht, bestens geeignet, denn eine leichte Nachfettung ist hier gegeben. Schon nach mehrmaligem Auftragen hinterlässt die Florena Handcreme Aloe Vera einen angenehmen sehr gut gepflegten Eindruck. Trockenheit und eventuelle Hautreizungen verschwinden gänzlich und Hände sehen auch optisch gut gepflegt aus.

Florena Handcreme mit Bio Olivenöl für trockene Hände, 4er Pack (4 x 100 ml)
Florena Handcreme mit Bio Olivenöl für trockene Hände, 4er Pack (4 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Florena's Bio-Olivenöl-Handcreme, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese im preisgünstigen 4er Pack erhältliche Bio-Olivenöl-Handcreme hinterlässt im ersten Eindruck, beim ersten Auftragen einen wirklich frischen angenehmen Duft. Die Creme mit reinem Bio-Olivenöl ( nach Öko-Test mit Gut bewertet ) lässt sich dabei etwas zäh auftragen. Allein wohl auf Grund der Inhaltsstoffe zieht sie nicht wirklich schnell ein und ist somit eher für die intensive Handpflege, eventuell am abend oder zur Nacht, bestens geeignet. Schon nach 2maligem abendlichen Auftragen hinterlässt die Florena Handcreme mit Bio Olivenöl einen angenehmen sehr gut gepflegten Eindruck. Trockenheit und eventuelle Hautreizungen verschwinden gänzlich und Hände sehen auch optisch sehr gut gepflegt aus. Dazu gibt es noch das AMAZON-typische Spar-Abo. Insofern eine klare Empfehlung, sowohl vom Produkt her als auch vom Preis- Leistungsverhältnis !
Mich persönlich schrecken einige "angeblich" bedenkliche Inhaltsstoffe nicht wirklich ab, zumal diese abhängig von der jeweiligen Dosis und in Abhängigkeit der Anwendungen sind. ( die Dosis macht's ) Auch Holzkohlegrillen und Knabbereien sind gesundheitlich bedenklich und es tut doch jeder........

Solange dies aber nicht in gänze geklärt ist, fehlt dem Produkt einen Stern. Vielleicht liest ja auch hier der Hersteller oder Öko-Test mit und kann uns Rezensenten/Verbraucher mal ergänzend aufklären.

Nivea Express Care Hand Fluid , 4er Pack (4 x 100 ml)
Nivea Express Care Hand Fluid , 4er Pack (4 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Nivea's schnelle Pflege, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese im preisgünstigen 4er Pack erhältliche Handcreme, besser gesagt Handfluid, hinterlässt im ersten Eindruck, beim ersten Auftragen den typischen Nivea-Duft. Betitelt wird es zwar als Fluid, ist in meiner Definition doch eher eine Creme, wenn auch sehr dünnflüssig.
Nun gut, das Fluid lässt sich sehr gut auftragen, zieht wirklich schnell ein und ist somit sogar Auto- und Lenkradgeeignet Einerseits fühlen sich Hände damit gut gepflegt an, andererseits hinterlässt das Fluid doch einen eher stumpfen Eindruck, der sich auch nicht nach mehrfachem Eincremen bessert. Bessern tut sich allerdings sehr deutlich der Hautzustand. Trockenheit verschwindet im Test vollkommen und die Hände sehen auch optisch sehr gut gepflegt aus. Dazu gibt es noch das AMAZON-typische Spar-Abo. Insofern eine klare Empfehlung, sowohl vom Produkt her als auch vom Preis- Leistungsverhältnis !

Labello Lippenpflege Repair & Beauty, 3er Pack (3 x 5 ml)
Labello Lippenpflege Repair & Beauty, 3er Pack (3 x 5 ml)

3.0 von 5 Sternen Labello Repair.....oder doch lieber MED ?, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer von uns ist nicht dem blauen Basis-Pflege "Stift" groß geworden? Seit Jahrzehnten strahlte uns der Beiersdorf-Klassiker in unverändertem strahlendem blau an.
Seit Jahren baut Beiersdorf nun sein Lippenpflegesegment um diverse Geschmacksrichtungen und Pflegeschwerpunkte aus. Einer davon ist der hier getestete Labello Repair & Beauty. Die Pflegewirkung ist dabei etwas höher als bei der blauen Basispflege.
Farbe und Geschmack sind hier zart und dezent. Undefinierbar. Somit reine Geschmackssache. Auch was den Mehrpreis gegenüber der Basispflege in blau angeht.
Trotz des preisgünstigen 3er Pack und des bekannten AMAZON-Spar-Abos keine eindeutige Empfehlung. da der Basis-Stift nahezu gleiche Pflegeeigenschaften bietet und für solche Lippen-Notfälle der MED-Stift , ebenfalls von Labello, die bessere Wahl darstellt.

Labello Lippenpflege Colour & Shine Soft Rosé, 3er Pack (3 Stück)
Labello Lippenpflege Colour & Shine Soft Rosé, 3er Pack (3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Labello in Soft Rosé, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren baut Beiersdorf nun sein Lippenpflegesegment um diverse Geschmacksrichtungen und Pflegeschwerpunkte aus. Einer davon ist der hier getestete Labello Colour & Shine Soft Rose. Die Pflegewirkung ist dabei analog der blauen Basispflege.
Farbe und Geschmack, leicht fruchtig, blumig, ist und bleibt reine Geschmackssache. Zielgruppe wohl eher für Damen. Obwohl mir rosa Lippen auch mal ganz gut standen....!

Labello Fruity Shine Watermelon, 3er Pack (3 x 5 g)
Labello Fruity Shine Watermelon, 3er Pack (3 x 5 g)

4.0 von 5 Sternen Labello Wassermelone, ok Watermelon hört sich besser an....!, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren baut Beiersdorf nun sein Lippenpflegesegment um diverse Geschmacksrichtungen und Pflegeschwerpunkte aus. Einer davon ist der hier getestete Labello Fruity Shine Watermelon. Die Pflegewirkung ist dabei analog der blauen Basispflege.
Farbe und Geschmack, leicht fruchtig nach Wassermelone ,ist und bleibt reine Geschmackssache. Zielgruppe wohl eher für Damen. Obwohl mir pinke Lippen auch mal ganz gut standen....!
Zusammen mit dem preisgünstigen 3er Pack und dem bekannten AMAZON-Spar-Abo eine klare Empfehlung. Für Damen ! ;-) Egal ob große oder kleine.

Labello Lippenpflege Basispflege Hydro Care, 3er Pack (3 Stück)
Labello Lippenpflege Basispflege Hydro Care, 3er Pack (3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Labello mit einem großen Plus an Feuchtigkeitspflege, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer von uns ist nicht dem blauen "Stift" groß geworden ? Seit Jahrzehnten strahlt uns der Beiersdorf-Klassiker in unverändertem strahlendem blau an. Die Rezeptur, stets Geheimsache der AG, blieb dabei nahezu unverändert. So hat er sich nun einen festen Bestand im jeweiligen Leben ergattert.
Seit Jahren baut Beiersdorf nun sein Lippenpflegesegment um diverse Geschmacksrichtungen und Pflegeschwerpunkte aus. Einer davon ist der hier getestete Labello Hydro Care im 3er Pack. Die Pflegewirkung und Feuchtigkeitsanreicherung ist dabei deutlich intensiver als bei der blauen Basispflege.
Farbe und Geschmack, Fehlanzeige ! Basis Pflege eben mit einem Plus an Feuchtigkeit und Haut- Lippenfreundlichem Aloe Vera.
Im preisgünstigen 3er Pack und dem bekannten AMAZON-Spar-Abo eine klare Empfehlung.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30