Profil für WolfsBurger > Rezensionen

Beiträge von WolfsBurger
Top-Rezensenten Rang: 213

WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Gillette Venus und Olaz Sugarberry Klingen, 3 Stück
Gillette Venus und Olaz Sugarberry Klingen, 3 Stück

4.0 von 5 Sternen Süßer die Klingen nie duften..., 6. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...als zu der Sommerzeit. Denn da sind glatte Beine gefragt.
Dafür bieten diese Klingen eine sehr gute Grundlage: sanft zur Haut durch die bewährte Gillette Venus-Klingen-Technik, scharfe hautschonende feminine Rasur Technik. Nun soll allerding diese Klinge mit Zuckerbeere ( Sugarberry !? ) und Olaz ( Oil of... ? ) sozusagen imprägniert sein und eine noch hautschonendere sanftere Rasur garantieren.

Naja, duften tut die Klinge, süßlich, aber ob das eine Zuckerbeere ist, wer weiß....!? Und Olaz soll hier pflegen und peelen. Auch hier naja, vielleicht alles nur mikroskopisch messbar.
Trotz alledem: hautfreundlich und pflegend sind die 3 allemal. Trotz hohen Preises a Klinge wird es durch die bekannte AMAZON Preisgestaltung hier dann wieder interessant: Spar Abo, 6er Pack. Wer viel rasiert, dabei gut bevorratet, spart also kräftig. Super. Da kann der örtliche Handel dann wenn überhaupt nur mit Angebotspreisen mithalten.

Für die Zuckerbeeren-Klinge mit Olaz von mir 3 Sterne, AMAZON Preisgestaltung einer dazu. Macht 4.
Wem Duft und Olaz nicht gefällt kann bei Gillette zum Glück auf andere Klingen mit anderen Werbebotschaften nebst Eigenschaften zurückgreifen. Der Sommer kann jedenfalls kommen !

Gillette Venus Breeze SPA Rasierer
Gillette Venus Breeze SPA Rasierer

5.0 von 5 Sternen Hautfreundlich & Gründlich, 2. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem Nachfolger des bewährten Gillette Venus Breeze hat der Hersteller wirklich ganze Arbeit geleistet. War bereits das Vorgängermodell in punkto Gründlichkeit und Hautfreundlichkeit in der Spitzengruppe der Damen-Nassrasierer angesiedelt, hat der neue Breeze hier nochmals deutlich zugelegt ! Das Gel Kissen bietet nun noch mehr Schaum für eine hautfreundliche Rasur und die Klingen wirken subjektiv noch schärfer als beim Vorgänger. Perfekter kann eine Nassrasur für die Dame nun wirklich nicht sein. Die Klinge reicht dabei je nach Nutzungsgrad Ca. 1 Monat. Beim Vorgänger war mitunter schon nach 3 Wochen die Luft raus. Sorry, ich meine natürlich den Schaum, bzw. Schärfe der Klingen.
Kurz gesagt....der neue Gillette Venus Breeze rasiert perfekt, ist dabei sehr hautfreundlich, ergiebiger als sein Vorgänger und ist jeden Euro wert.

AEG Wasserkocher PremiumLine 7Series EWA 7300 (3000 Watt, 1,7 L, Wasserstandsanzeige, Einhand-Deckelöffnung) Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Tropffreier Schnellkocher mit akzeptablen Einschränkungen, 2. April 2015
+ 1,7l Großvolumen
+ Edelstahl gebürstet
+ edles Design, sehr gut verarbeitet
+ leistungsfähige 3000 W
+ einhändige Bedienung, Klappe öffnet per Knopfdruck
+ integrierter herausnehmbarer Schmutz- Kalkfilter

o kein No-Fingerprint Edelstahl
o aktueller Angebotspreis Amazon

- Edelstahl gebürstet/matt nicht durchgängig gleichmäßig, diverse Schlieren/Streifen
- 3000 W beschleunigen die Kochzeit nur minimal, Leistung für manche Haushalte zuviel ( Absicherung / Spannungsspitzen )
- für Camping nicht geeignet auf Grund der hohen Leistung
- zu leichtgängiger Ein- Ausschalter mit labilem Auslösemechanismus
- knapp bemessenes 230V Kabel, Kabelaufwicklung daher fast überflüssig
- hohes Gesamtgewicht knapp über 2kg in befülltem Zustand
- schlecht ablesbare, nicht beleuchtete Einfüllskala
- schlechte Energiebilanz durch 3000W
- sehr hohe UPE

Sigikid 40907 - Aktiv-Wal, Babyspielzeug
Sigikid 40907 - Aktiv-Wal, Babyspielzeug

5.0 von 5 Sternen Greifen-Begreifen-Entdecken, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem Babyspielzeug des namhaften Herstellers -Sigikid- handelt es sich um einen Artikel aus dem Bereich: Baby.Play.Q / Greifen und Begreifen. Dies spricht im Grunde genommen bereits für sich, denn es ist kein Schmusetier im eigentlichen Sinne, sondern vereint mehrere Funktionen und Bereiche in einem Babyspielzeug. Zwar kann mit dem kleinen handlichen Wal in den Maßen von 21x21x21cm durchaus geschmust werden, aber durch die Ausstattung mit Beißringen, integrierter Knisterfolie, integriertem Glöckchen / Vibrationsrassel / Quietsche , spricht es zusätzlich durch gelungenr Haptik und Optik sämtliche Sinne des Babys im Alter von ca. 3 Monate + an.
Der wirklich süße Kuschelwal, inspiriert dabei Babys Sinne und unterstützt so durchaus positiv die Entwicklung. Geräusche und Funktionen wecken die Neugier und die kleinen Beißringe lindern Zahnungsschmerz.
Die Materialien sind aus meiner Sicht absolut hochwertig. Die Verarbeitung einwandfrei. Kein Eigengeruch bei Lieferung. Der Wal besteht dabei aus 100% Polyester, gefüllt mit 100% weicher Polyesterwatte. Waschbar bei 30C, wobei ich eine Handwäsche favorisieren würde.

Ein wirklich wunderschönes, sehr gut durchdachtes Babyspielzeug mit hohem Spaßfaktor ! Hätte ich damals wirklich auch gern gehabt......!
Von mir eine klare Empfehlung !

Gregster Damen Laufhose Lang Sport, Schwarz, M, 11136-001
Gregster Damen Laufhose Lang Sport, Schwarz, M, 11136-001

4.0 von 5 Sternen Zweite Haut, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Laufhose fällt absolut größengerecht aus, setzt dabei aber schon eine gewisse sportliche Figur voraus. Denn die Hose sitzt wie eine zweite Haut und zeigt gnadenlos Pölsterchen & Co. auf.
Verarbeitung ist einwandfrei, sehr dichte stabile Nähte. Durch den Materialmix ist die Laufhose sehr gut dehnbar. Ein absolutes Fliegengewicht. Allein schon deswegen so gut wie kein Feuchtigkeits- und Wärmestau.
Sehr raffiniert sind die stark reflektierenden beidseitigen Aufdrucke. Ein ebenso tolles Detail ist die Rückseitig kleine Reißverschlußtasche im Bundbereich. Ausreichend für einen Schlüssel oder Kleingeld etc.. Zwar ist die Hose eng geschnitten, der Einstieg wird aber durch die Reißverschlüsse im Beinbereich jeweils erleichtert.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn der an den Unterschenkeln verarbeitete rückseitige Stoffeinsatz in Gaze-Form ist sehr empfindlich, speziell was Ziehfäden und Co. angeht. Warum grade dort atmunktsaktiverer Stoff verwendet wurde ist und bleibt mir ein Rätsel. Ansonsten absolut nichts auszusetzen an der Gregster Damen Laufhose.

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
von Susan Juby

2.0 von 5 Sternen Schockierende Wahrheit, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Roman greift ein ein gutes und vor allem brisantes Thema auf: 3 Jugendliche befassen sich mit dem Thema Wahrheit und konfrontiern sich und ihre Mitschüler damit.

Leider ist die Story aber nicht gut umgesetzt. Zum einen ein kontaktarmer Tagebuchstil, gespickt mit unzähligen Fußnoten. Kurze Kapitel die wenig Kontakt mit- und zueinander finden, mitunter jeweils alleine für sich stehen.
Das Thema selbst hat durchaus Potential, wird aber aus meiner Sicht durch die gesamte Aufmachung entwertet.
Sehr schwer lesbar für die angegebene Zielgruppe von 12 Jahren. Wenn überhaupt ab 14plus und da mit Sicherheit nicht für jede Schicht interessant und verständlich.
Insgesamt relativ schwere Kost für Heranwachsende, auch für mich als Erwachsener schon unnahbar. Daher nur 2 Sterne.

Die Königin der Orchard Street: Roman
Die Königin der Orchard Street: Roman
von Susan Jane Gilman

5.0 von 5 Sternen Mir lief das Wasser im Munde zusammen..., 25. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich selbst bin Eiscreme-Fan in jeder Beziehung und Geschmacksrichtung. Da hab ich doch auf solch einen Roman praktisch nur gewartet….

Bildhaft und nahbar verknüpft die Autorin S J Gilman hier nicht nur eine typische amerikanische Geschichte vom wirtschaftlichen Aufstieg von ganz unten nach ganz oben, sondern eben auch ein mir bis dato unbeschriebenes Thema einer kleinen Eis Kugel die im Land der Einwanderer zur Lawine wird. Mir ist dabei des Öfteren das Wasser im Mund zusammengelaufen, andererseits kam ich aus dem Staunen über ein Erzähltes menschliches Schicksal zur Wirtschaftswunderzeit nicht heraus. Der Roman lehrte mir weiterhin sehr viel über den Aufstieg New Yorks im frühen 20ten Jahrhundert. Und klar, dass die Ursprünge des Eiscremes aus dem italienischen hier ebenfalls ausführlich und teils amüsant gewürdigt werden. Für mich war dadurch irgendwie viel Wahres dran an dem schönen Roman.
Ein wirklich schöner Sommer-Roman, passend zur nahenden Eiscreme-Saison.....

Gregster Herren Tanktop Sport, Lauf und Funktions, Schwarz, L, 11125-001
Gregster Herren Tanktop Sport, Lauf und Funktions, Schwarz, L, 11125-001

5.0 von 5 Sternen Sympathisch hautsympathisch, 25. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Herren Tanktop Funktions-Shirt des mir bis dato unbekannten Herstellers -Gregster- lässt zumindest für mich absolut keinen Raum für irgendwelche Kritik. Selten habe ich ein neues Kleidungsstück erlebt, und schon mal gar keines aus dem Sportbereich, das keinen teils penetranten Eigengeruch mitbringt. Hier ist absolut Null. Kein Geruch ! Das Shirt absolut einwandfrei und vor allem solide verarbeitet. Dafür sorgen nicht nur die außenliegenden Kreuzstichnähte. Das Material ist extrem dehnbar auf Grund des hohen Elasthan-Anteils von immerhin 12%. Das hat allerdings auch seinen Nachteil, denn Ziehfäden&Co. sind da fast vorprogrammiert. So kam dann auch mein Test-Exemplar bereits mit einem solchen an. Mitunter lässt sich so etwas im Gebrauch natürlich nicht vermeiden, aber da sollte doch schon eine gründlichere Ausgangskontrolle beim Hersteller erfolgen.
Obwohl nun der Elasthan Anteil sehr hoch ist, bleibt das Shirt doch sehr atmungsaktiv und Hautschweiß wird durch die leicht angeraute Innenseite gut aufgenommen und nach aussen abtransportiert. Das große Hersteller-Label im Brustbereich macht ebenfalls einen sehr stabilen Eindruck und sollte unter Berücksichtigung der Pflegeanleitung ein Weilchen halten.
Das Shirt fällt absolut größengerecht aus, lässt auf Grund der Dehnbarkeit des Materials sogar Luft nach oben und so passt es mir als Standart-LX'ler ausgesprochen gut.
Für den kleinen "Auslieferungsfehler" ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten habe ich an dem schicken Funktionsshirt nichts auszusetzen !

G-STAR Herren Jeans Normaler Bund Arc 3D Slim 50783.5689.071, Gr. 33/34, Blau (medium aged 071)

4.0 von 5 Sternen Außergewöhnliches Design & Grundsolide, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also wirklich, das ist doch mal ein ganz anderes Beinkleid.
Nicht dieser Jeans-Einheitsbrei der einem sonst so Tagein- Tagaus auf der Strasse an anderen Hintern begegnet. Zwar ist auch diese Denim leider wie so viele -made in China-, aber das Design in 3D slim sucht seinesgleichen. Unangezogen sieht die Hose daher zunächst aus wie ein O-Bein Modell. Angezogen dann wir der 3D slim – look durch die gedrehte Beinform und die speziellen Knie-Nähte ersichtlich.
Damit hebt sich die G-STAR Arc 3D-Slim von der Masse deutlich ab. Ansonsten auffällig der "übliche" used-look, die Grundfarbe Tiefblau mit hellen Auswaschungen. Nähte, Knöpfe alles professionell gearbeitet. Persönlich gefällt mir das rechts-rückseitige Leder-label allerdings weniger. Geschmackssache.
Einziger echter Kritikpunkt ist die Größenzuordnung. Diese hier fällt 1-2 Nummern kleiner aus, bezogen auf die waist-Größe. Die Länge eher nur eine Nummer kleiner.
Übersetzt: dies ist eher Größe 31/32 - 33.
Das war's dann aber auch schon. Klasse Hose jedenfalls.

Berydale Damen Schal mit Sternenprint, Gr. One size, Weiß (Weiß/Türkis)
Berydale Damen Schal mit Sternenprint, Gr. One size, Weiß (Weiß/Türkis)

5.0 von 5 Sternen Fliegengewicht, 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser optisch ansprechende Schal überrascht in jeder Hinsicht. Zunächst das absolut unscheinbare Gewicht von noch nicht einmal 100g. Mein erster Eindruck war: keine Baumwolle, das ist Seide !?
Aber nein, er ist wirklich aus reiner hauchdünner Baumwolle. So dünn dass das dezente Sternenmuster durchschimmert.
Der Schal ist einwandfrei verarbeitet. Nähte sauber eingefasst. Auch gewickelt ist er auf Grund der Materialeigenschaften extrem "bauschig", sitzt dabei immer luftig am/um den Hals. Keine Wärmegefühl oder Schwitzen etc..

Ich habe absolut nichts auszusetzen. P/L Verhältnis stimmt und farblich ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Klare Empfehlung von mir !

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30