Profil für dycona > Rezensionen

dycona "dycona" (München)

Makita BHP458RFE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita BHP458RFE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von Dinotech e.K., Händler & Versand aus Deutschland

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler bei meiner Makita Akku-Bohrmaschine, 11. September 2014
Leider bin ich von der Qualität der Makita Akku-Bohrmaschinen sehr enttäuscht worden. Mein Urteil ist wie folgt begründet:
Die „Makita DHP458RMJ DHP458 2x 4.0 Ah Makpac Akku Schlagbohrschrauber“ hatte ich neu gekauft und wollte das Drehmoment der Maschine durch das Lösen einer Radmutter meines Autos testen. Das Ergebnis war, dass eine kurzes Knacken hörbar war. Danach löste sich das Bohrfutter vom Schrauber.
Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass das Bohrfutter mit einem Gewinde auf der Antriebswelle befestigt ist und mit einer axial sitzenden Schraube M6x22 gegen Herausdrehen „gesichert“ ist. Wegen der festsitzenden Radmutter erhielt das Bohrfutter ein hohes linksdrehendes Moment welches allerdings so groß war, dass die mickrige M6-Schraube ihren Geist aufgab. Die Konsequenz ist, dass sich Schrauben mehr lösen lassen, weil sich das Bohrfutter ständig von der Antriebswelle dreht.
Die M6-Schraube einfach auszutauschen ist auch nicht so einfach, weil das abgerissene Gewinde in der Antriebswelle steckt und nur recht aufwändig entfernt werden kann. Es ist mir natürlich klar, dass die Maschine nicht unbedingt zum Lösen von Radmuttern gedacht ist, aber dieser Fall kann auch bei festsitzende, rostigen, großen Holzschrauben auftreten. Das Gerät muss so ausgelegt sein, dass bei Volllast nichts kaputt geht.
Ich habe den Schlagbohrschrauber wieder beim Händler zurück gegeben und mir ein Qualitätsprodukt gekauft: eine Festool Akkumaschine.

Wiha Dura Bits im XSelector Schlitz / Kreuz / Prozidiv + Bithalter
Wiha Dura Bits im XSelector Schlitz / Kreuz / Prozidiv + Bithalter

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Qualität, 5. September 2014
Ich habe diese Bits (Made in Germany) nun seit einiger Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieden ! Keine sichtbare Abnutzung (vom Farbabrieb mal abgesehen). Ich kaufe nie mehr China-Scheiß im Baumarkt. Einzig das Öffnen der kleinen Box ist etwas "gewöhnungsbedürftig".

Acronis True Image Home 2012 Plus (1 PC)
Acronis True Image Home 2012 Plus (1 PC)

1.0 von 5 Sternen Runter von meiner Festplatte, 3. Juli 2012
Auch ich habe Probleme mit Acronis True Image Home 2012. Während die Version 2011 noch gut funktionierte, kann ich auf meinem neuen Rechner das Programm nicht einmal von der Notfall-CD starten, weil der Bootvorgang sich "aufhängt". Ich wollte diese Möglichkeit mal für den "Ernstfall" testen. Anfragen und Bitte um Hilfe werden von der Hotline ignoriert. Ich werde diesem Mist nun von meiner Festplatte löschen und nie mehr auf diese Firma hereinfallen!

Gainward NVIDIA GeForce GTX 690 Grafikkarte (2 GPUs, 4GB GDDR5 Speicher, PCI-Express 3.0, 1x miniDP, 2x Dual-DVI, 1x DVI)

3.0 von 5 Sternen Geschwindigkeit ok, aber der Treiber muss noch nachgebessert werden, 2. Juni 2012
Der Einbau und die SW-Installation klappte reibungslos. Anzumerken ist, dass die Karte viel Strom braucht (bei meinem Netzteil mit 1000 Watt aber kein Problem). Ich habe die Grafikkarte mit Crysis 2 ausprobiert und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden. Auch bei Grafikeinstellung "Ultra" läuft alles ohne Ruckeln. Ein großer Kritikpunkt ist aber, dass nach einiger Zeit die Spielscene zu flimmern beginnt und undeffinierbare Linien quer ins Bild ragen. Nach Installation der neuesten Treiberversion 8.17.13.142 ist es zwar etwas besser geworden, aber noch immer nicht perfekt. Das sollte schnell verbessert werden, sonst ist bei dem Preis (ich habe über 1000 Euro gezahlt) das Teil rausgeschmissenes Geld!
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2013 4:16 PM CET

Nero 11 Platinum
Nero 11 Platinum

1.0 von 5 Sternen Ich bin sehr enttäuscht..., 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nero 11 Platinum (DVD-ROM)
Leider ist das Programm noch recht unzuverlässig. "Nero Kwik Media" stürzt dauernd ab, obwohl schon zwei Updates geladen wurden. Zur Sicherheit habe ich das komplette NERO 11 wieder deinstalliert und anschließend neu eingerichtet. Ohne Erfolg, Nero Kwik Media ist nicht verwendbar! Nach dem Start dauert's vielleicht 10 Sekunden bis zum Absturz. Das Programm ist noch unübersichtlicher als die Vorgängerversion. Schade!

Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer mit JetClean Reinigungssystem, schwarz/silber
Wird angeboten von jes-shop

2.0 von 5 Sternen Licht, aber auch Schatten, 2. Februar 2011
Um es auf den Punkt zu bringen: die Rasur ist sehr gründlich und besser als die des Braun Serie 7, allerdings ist die Gründlichkeit an einigen Stellen (z.B unter der Nase) mäßig, weil die Schermesser sehr weit von Rand des Rasierkopfes entfernt sind, man kommt daher nicht ganz in die Ecken.
Ein großer Kritikpunkt ist m.E aber die Reinigungsstation. Wenn diese an jedem dritten Tag benutzt wird, setzen sich nach etwa 4 bis 5 Reinigungen die in der Reinigungsflüssigkeit zurückbleibenden Bartstoppeln außen und innen am Scherkopf ab. Die Reinigung ist also genau das Gegenteil. Sieht asselig aus! Man müsste also spätestens alle 14 Tage die Flüssigkeit austauschen, bei einem Preis von mindestens 6,90€ pro Füllung sehr teuer und auch umständlich. Dieses Problem ist bei Braun elegant gelöst. Die Flüssigkeit wird in der Kartusche ständig gefiltert, sehr komfortabel und auch wesentlich billiger.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2013 9:28 AM MEST

Prison Break - The Final Break [Blu-ray]
Prison Break - The Final Break [Blu-ray]
DVD ~ Dominic Purcell

2.0 von 5 Sternen Schwach, 5. Juni 2010
Gemessen an der Serie, ist dieser Film wenig überzeugend, vor allem was die Spannung und die Story betrifft.

Windows 7 Ultimate 32/64 Bit
Windows 7 Ultimate 32/64 Bit

5.0 von 5 Sternen Sogar die HW-Treiber sind funktionsfähig, 19. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Ultimate 32/64 Bit (DVD-ROM)
Die Installation des Windows 7 RC 64-Bit klappt reibungslos. Alle Treiber meiner 4 Drucker (HP LJ 2200, HP Color LJ 4650, Canon MP830 und Sony DPP-FP85) wurden automatisch installiert und drucken anstandslos. Ebenso der Treiber für den Eizo-Monitor die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 280. Die volle Gafik-Auflösung war sofort und automatisch verfügbar. Das alles ist für mich wichtig, weil ich nicht mit jedem neuen Betriebssystem neue Peripheriegeräte kaufen will. Die Soundkarte (Creative SB X-Fi) läuft jetzt (nach 1 Fehlinstallation) erstklassig (wichtig: bei der Installation Internet Security abschalten). Etwas "hakelig" ist der Anschluss meiner ICY-Box (extern SATA); mal seh'n ob ich noch dahinter komme...