Profil für dycona > Rezensionen

Beiträge von dycona

dycona "dycona" (München)

Seite: 1 | 2
6 kompatible Reinigungspatronen ersetzen Epson T0801, T0802, T0803, T0804, T0805, T0806, geeignet für EpsonStylus Photo R265 / R285 / R360 / RX560 / RX585 / RX685 / P50 / PX650 / PX660 / PX700W / PX710W / PX720WD / PX800FW / PX810FW / PX820FWD / PX730WD
Wird angeboten von S-Media Trading

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 4. Februar 2016
Ich habe - ohne Erfolg - die sogen.Reinigung durchgeführt. Am Ende erschien die Meldung : "Die Tintenkissen im Drucker sind verbraucht. Bitte den Epson-Support verständigen". Wenn jemand glaubt, mit einem zwei- oder dreimaligen Reinigungsdurchlauf sei die Sache erledigt, so wird er bitter enttäuscht. Ich habe die Reinigung etwa 6 x durchgeführt, dazwischen auch eine mehrtägige "Einwirk-"Pause eingelegt.
Ergebnis: Nur minimale (eigentlich keine) Verbesserung. Dann die Fehlermeldung siehe oben.
Rausgeschmissenes Geld!

Philips RQ12/60 V-Track Schereinheit für Rasierer Serien RQ10 & RQ12
Philips RQ12/60 V-Track Schereinheit für Rasierer Serien RQ10 & RQ12

1.0 von 5 Sternen Ersatzscherkopf mit großen Qualitätsproblemen, 4. November 2015
Ich habe mir diesen Scherkopf (RQ12/60) als Ersatz für meine stumpf gewordenen "RQ12/50" gekauft und habe mich nach dem Öffnen der Verpackung sehr über diese "Verschlimmbesserung" gewundert. Der alte Scherkopf konnte aufgeklappt werden und bequem unter fließendem warmen Wasser gereinigt werden. Die neue Fehlkonstruktion muss in der Mitte geöffnet werden (man hat dann 2 Teile in der Hand) und könnte dann - wenn alles klappt - wie oben beschrieben unters Wasser gehalten werden, wenn einem da nicht die Einzelteile ins Waschbecken fallen würden (siehe Foto).

Die rotierenden Messer werden nämlich durch einen orangenen Kunststoffring gehalten, der regelmäßig mitsamt den Messern ins Waschbecken fällt und dort - wenn man Pech hat - im Gully verschwindet. Sinnigerweise wird ein kleines Werkzeug mitgeliefert und ich habe dann das Vergnügen diesen Mist wieder zusammen zu fummeln.

Ich habe soeben bei "Service" von Philips angerufen und die ahnungslose, mit Unkenntnis gesegnete Dame gab mir zu verstehen, dass auf Scherköpfe keine Garantie gegeben wird. Mein Einwand, dass es sich hier ja nicht um die Messer handelt, sondern um eine Kunststofffixierung wurde gar nicht zur Kenntnis genommen. So wie der Ersatz, so der "Kundendienst".

Nie wieder Philips !!!!

Meine Meinung ist: Ich habe einen Rasierapparat mit einem ordentlichen Rasierkopf gekauft und erhalte als Ersatzmesser unbrauchbaren Schund, weil Qualität nicht mehr geliefert werden kann. UNZUMUTBAR von Philips !
Leider muss man auch noch 1 Stern vergeben !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 9:58 PM CET

Twelve South 12-1307 Hirise Desktop Stand (geeignet für Apple iPhone 6/6s, 6/6s Plus, 5, 5s, 5c / iPad mini / iPod touch) silber

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 22. März 2015
Endlich mal ein Dock, das zu gebrauchen ist! Ob mit oder ohne Bumper/Case: das iPhone sitzt perfekt und sicher in der Halterung und sieht dabei auch noch top aus. Auch das Kabel ist ordentlich im Dock geführt. Schönes Design aus gebürstetem Aluminium. Einziger (Mini)-Kritikpunkt: Perfekt wäre ein schwerer Standfuß, damit man das Dock beim Herausziehen des iPhones nicht extra festhalten muss.

Makita BHP458RFE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita BHP458RFE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von werkzeugwelten

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler bei meiner Makita Akku-Bohrmaschine, 11. September 2014
Leider bin ich von der Qualität der Makita Akku-Bohrmaschinen sehr enttäuscht worden. Mein Urteil ist wie folgt begründet:
Die „Makita DHP458RMJ DHP458 2x 4.0 Ah Makpac Akku Schlagbohrschrauber“ hatte ich neu gekauft und wollte das Drehmoment der Maschine durch das Lösen einer Radmutter meines Autos testen. Das Ergebnis war, dass eine kurzes Knacken hörbar war. Danach löste sich das Bohrfutter vom Schrauber.
Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass das Bohrfutter mit einem Gewinde auf der Antriebswelle befestigt ist und mit einer axial sitzenden Schraube M6x22 gegen Herausdrehen „gesichert“ ist. Wegen der festsitzenden Radmutter erhielt das Bohrfutter ein hohes linksdrehendes Moment welches allerdings so groß war, dass die mickrige M6-Schraube ihren Geist aufgab. Die Konsequenz ist, dass sich Schrauben mehr lösen lassen, weil sich das Bohrfutter ständig von der Antriebswelle dreht.
Die M6-Schraube einfach auszutauschen ist auch nicht so einfach, weil das abgerissene Gewinde in der Antriebswelle steckt und nur recht aufwändig entfernt werden kann. Es ist mir natürlich klar, dass die Maschine nicht unbedingt zum Lösen von Radmuttern gedacht ist, aber dieser Fall kann auch bei festsitzende, rostigen, großen Holzschrauben auftreten. Das Gerät muss so ausgelegt sein, dass bei Volllast nichts kaputt geht.
Ich habe den Schlagbohrschrauber wieder beim Händler zurück gegeben und mir ein Qualitätsprodukt gekauft: eine Festool Akkumaschine.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2015 6:58 PM CET

Wiha Dura Bits im XSelector Schlitz / Kreuz / Prozidiv + Bithalter
Wiha Dura Bits im XSelector Schlitz / Kreuz / Prozidiv + Bithalter
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Qualität, 5. September 2014
Ich habe diese Bits (Made in Germany) nun seit einiger Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieden ! Keine sichtbare Abnutzung (vom Farbabrieb mal abgesehen). Ich kaufe nie mehr China-Scheiß im Baumarkt. Einzig das Öffnen der kleinen Box ist etwas "gewöhnungsbedürftig".

Acronis True Image Home 2012 Plus (1 PC)
Acronis True Image Home 2012 Plus (1 PC)
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Runter von meiner Festplatte, 3. Juli 2012
Auch ich habe Probleme mit Acronis True Image Home 2012. Während die Version 2011 noch gut funktionierte, kann ich auf meinem neuen Rechner das Programm nicht einmal von der Notfall-CD starten, weil der Bootvorgang sich "aufhängt". Ich wollte diese Möglichkeit mal für den "Ernstfall" testen. Anfragen und Bitte um Hilfe werden von der Hotline ignoriert. Ich werde diesem Mist nun von meiner Festplatte löschen und nie mehr auf diese Firma hereinfallen!

Gainward NVIDIA GeForce GTX 690 Grafikkarte (2 GPUs, 4GB GDDR5 Speicher, PCI-Express 3.0, 1x miniDP, 2x Dual-DVI, 1x DVI)

3.0 von 5 Sternen Geschwindigkeit ok, aber der Treiber muss noch nachgebessert werden, 2. Juni 2012
Der Einbau und die SW-Installation klappte reibungslos. Anzumerken ist, dass die Karte viel Strom braucht (bei meinem Netzteil mit 1000 Watt aber kein Problem). Ich habe die Grafikkarte mit Crysis 2 ausprobiert und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden. Auch bei Grafikeinstellung "Ultra" läuft alles ohne Ruckeln. Ein großer Kritikpunkt ist aber, dass nach einiger Zeit die Spielscene zu flimmern beginnt und undeffinierbare Linien quer ins Bild ragen. Nach Installation der neuesten Treiberversion 8.17.13.142 ist es zwar etwas besser geworden, aber noch immer nicht perfekt. Das sollte schnell verbessert werden, sonst ist bei dem Preis (ich habe über 1000 Euro gezahlt) das Teil rausgeschmissenes Geld!
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2013 4:16 PM CET

Nero 11 Platinum
Nero 11 Platinum

1.0 von 5 Sternen Ich bin sehr enttäuscht..., 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nero 11 Platinum (DVD-ROM)
Leider ist das Programm noch recht unzuverlässig. "Nero Kwik Media" stürzt dauernd ab, obwohl schon zwei Updates geladen wurden. Zur Sicherheit habe ich das komplette NERO 11 wieder deinstalliert und anschließend neu eingerichtet. Ohne Erfolg, Nero Kwik Media ist nicht verwendbar! Nach dem Start dauert's vielleicht 10 Sekunden bis zum Absturz. Das Programm ist noch unübersichtlicher als die Vorgängerversion. Schade!

Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber
Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber

2.0 von 5 Sternen Licht, aber auch Schatten, 2. Februar 2011
Um es auf den Punkt zu bringen: die Rasur ist sehr gründlich und besser als die des Braun Serie 7, allerdings ist die Gründlichkeit an einigen Stellen (z.B unter der Nase) mäßig, weil die Schermesser sehr weit von Rand des Rasierkopfes entfernt sind, man kommt daher nicht ganz in die Ecken.
Ein großer Kritikpunkt ist m.E aber die Reinigungsstation. Wenn diese an jedem dritten Tag benutzt wird, setzen sich nach etwa 4 bis 5 Reinigungen die in der Reinigungsflüssigkeit zurückbleibenden Bartstoppeln außen und innen am Scherkopf ab. Die Reinigung ist also genau das Gegenteil. Sieht asselig aus! Man müsste also spätestens alle 14 Tage die Flüssigkeit austauschen, bei einem Preis von mindestens 6,90€ pro Füllung sehr teuer und auch umständlich. Dieses Problem ist bei Braun elegant gelöst. Die Flüssigkeit wird in der Kartusche ständig gefiltert, sehr komfortabel und auch wesentlich billiger.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2013 9:28 AM MEST

Prison Break - The Final Break [Blu-ray]
Prison Break - The Final Break [Blu-ray]
DVD ~ Dominic Purcell

2.0 von 5 Sternen Schwach, 5. Juni 2010
Gemessen an der Serie, ist dieser Film wenig überzeugend, vor allem was die Spannung und die Story betrifft.

Seite: 1 | 2