Profil für nephele > Rezensionen

RENOKommentar RVG: Kommentar zum Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
von Gundel Baumgärtel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Kommentar, 3. November 2009
Auf meinem Schreibtisch steht der RVG Kommentar vom ReNoVerlag. Er ist sehr umfangreich und man findet so gut wie immer das Gesuchte.
Ich finde ihn sehr sehr hilfreich. Ist allerdings teurer als der Enders. Ich konnte bislang allerdings nichts Negatives an diesem Kommentar feststellen, daher gibt es volle 5 Sterne, trotz des Preises.

Wo deine Schreie verhallen [sr4t]
Wo deine Schreie verhallen [sr4t]
von Shane Gericke

3.0 von 5 Sternen Toller Einstieg... aber dann..., 2. November 2009
Puh, das Buch fängt atemberaubend gut an. Die ersten Seiten sind super spannungsgeladen und ich freute mich darauf zu lesen, wie es weitergeht.

Allerdings hatte ich nach diesem tollen Einstieg Probleme in das Buch hineinzufinden, denn das 1. Kapitel beginnt mit anderen Personen, einem anderen Ort und ich fragte mich: War das jetzt eine Rückblende? Wer waren die Personen? Welche Rolle spielen sie weiter?

Die Grundidee des Buches ist gar nicht schlecht, aber an der Umsetzung hapert es. Als die Hauptfigur Emily und der Killer endlich "zueinander finden" im "Finale" und der Killer erklärt wieso, weshalb und warum, bleiben am Ende jedoch Fragen offen. Nicht für den Leser, der weiß es. Aber Emily hat die eigentliche Antwort nicht bekommen. Ich würde gerne genau schreiben, welchen Part ich meine, aber das wäre zuviel des Guten und ich würde Wesentliches verraten und das würde den Lesespaß anderer verderben. Also, lieber Leser, machen Sie sich selbst ein Bild.

Ich denke, der Autor hatte am Ende einfach zuviele Erzählstränge, so dass das Ende sehr holprig und nicht angemessen erscheint. Das Ende wird dem Buch nicht gerecht.

Für die relativ angenehmen Schreibstil und die gute Idee des Buches gibt es noch 3 Sterne.

Blutbeichte: Thriller
Blutbeichte: Thriller
von Alex Barclay

2.0 von 5 Sternen Wo bleibt die Auflösung?, 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Blutbeichte: Thriller (Taschenbuch)
Der Klappentext und die mit Spannung geladene erste Seite war für mich ausschlaggebend, das Buch zu kaufen.
Er beginnt die Geschichte auch sehr spannend. Aber zwischendurch wird sie doch sehr langatmig und ich musste mich von Seite zu Seite quälen, habe Passagen übersprungen etc.
Gegen Ende des Buches hab ich gedacht, super, jetzt geht es endlich los. Aber die herbeigesehnte Auflösung wurde kurz und knapp erzählt. Es wird nicht aufgelöst, warum der Killer einzelne Opfer vorher bestimmte Personen anrufen ließ, was diese ihnen sagten und warum und wie es in Beziehung zu der Tat steht.
Alles in allem fand ich die Geschichte des Buches eher unbefriedigend, obwohl die Geschichte viel Potenzial hatte. Schade.

Hexentage: Historischer Roman
Hexentage: Historischer Roman
von Michael Wilcke

5.0 von 5 Sternen Historisches Osnabrück..., 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Hexentage: Historischer Roman (Taschenbuch)
Natürlich ist ein Buch gleich viel spannender, wenn man die im Buch erwähnten Orte auch wirklich kennt. Die Geschichte der Ameldung ist hier wohl eine der "berühmtesten" und ich finde dieses Werk einfach klasse. Wenn man es gelesen hat, sieht man die Stadt gleich mit anderen Augen und jedesmal wenn ich jetzt an dem Bocksturm vorbeikomme, denkt man an diese Geschichte. Ich finde es ein wirklich gelungenes Buch!!

Glitzerbarbie: Roman
Glitzerbarbie: Roman
von Steffi von Wolff

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Glitzerbarbie: Roman (Taschenbuch)
Also allein, weil es die Fortsetzung von "fremd küssen" ist, muss man es lesen. Aber auch die Story ist wieder sehr gelungen und anschaulich geschrieben.
Ein Fehlkauf ist dieses Buch auf keinen Fall!!

Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6)
Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 4. Januar 2006
Ich war von Anfang an begeistert von den Büchern, aber dieses konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ja, es ist schon sehr "theoretisch" und es kommt wenig Kampf darin vor. Aber man erlangt viele Erkenntnisse über Lord Voldemorts Vergangenheit und warum die Dinge in den vorhergegangenen Bänden so passiert sind wie es passiert ist. Auf jeden Fall muss man die anderen Bände gelesen haben, da einiges vorausgesetzt wird. Vielleicht ist es nicht der Beste Band, aber ohne diese "Auseinandersetzung" mit Voldemorts Vergangenheit würde ein großes Stück fehlen. Und dass es in diesem Band nicht zu so vielen Kämpfen gekommen ist zeigt doch nur, wie spannend es in dem letzten Teil sein wird.
Absolut empfehlenswert!!!

Hellsing, Vol. 2
Hellsing, Vol. 2
DVD ~ --
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Absolut geil!, 21. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Hellsing, Vol. 2 (DVD)
Ich mag animes überhaupt nicht. durch meinen freund muss ich mir wohl oder übel immer sowas wie "dragonball Z" angucken, was mich überhaupt nicht anspricht. aber neulich kam "hellsing" im fernsehen und ich schaute es mir an und war sofort begeistert!!!! absolut sehenswert!!!!

Fremd küssen: Roman
Fremd küssen: Roman
von Steffi von Wolff

4.0 von 5 Sternen Witzig, leichte Kost, 26. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Fremd küssen: Roman (Taschenbuch)
Obwohl das Buch nur leichte Kost ist, kann man es ruhig lesen. Auch wenn zwischendurch etwas übrtrieben wird, gerade das macht das Buch aus! Wenn man gerade ein ernstes Buch gelesen hat ist dies hier genau richitg um einen wieder aufzupäppeln und einen daran zu erinnern, das man im Leben nicht immer alles und sich selbst, zu ernst nehmen sollte ;o)

Ich hoffe, dein Leben war schön
Ich hoffe, dein Leben war schön
von Campbell Armstrong

3.0 von 5 Sternen Ergreifend aber..., 26. Januar 2005
...manchmal etwas zu langwierig. Der Autor schweift manchmal zu sehr ab und man wird ungeduldig, weil man auf die eigentliche Geschichte wartet. Trotzdem sehr traurig und für einen verregneten Tag geeignet...

Der Bernsteinfischer
Der Bernsteinfischer
von Christine Lehmann

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Werk..., 26. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Bernsteinfischer (Taschenbuch)
...von Christine Lehmann, mit überraschendem Ende. Unbedingt zu empfehlen. Manchmal verträumt oder verwirrend oder romantisch. Sehr abwechslungsreich!

Seite: 1 | 2