earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für H. Kaeß > Rezensionen

Californication - Season 7 [Blu-ray]
Californication - Season 7 [Blu-ray]
DVD ~ David Duchovny

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 4. August 2015
Als ich Staffel 7 angesehen habe, da gab es hier nur 2 Bewertungen, die Schlimmstes erahnen ließen. Ich erwartete gähnende Langeweile, Niveaulosigkeit und Enttäuschung. Aber nach den ersten sechs Staffeln wollte ich nun wissen, wie es zuende geführt wird. Gleich in den ersten Episoden wurde ich von den Neuzugängen sehr positiv überrascht allen voran Heather Graham. Niveaulos war Californication schon seit einigen Staffeln, aber selbst hier habe ich Staffel 6 viel schlechter in Erinnerung. Das Ganze wurde mit einem schönen Ende abgerundet. 5 Sterne ist es zwar nicht wirklich wert, aber ich will in diesem Fall mal ein Gegengewicht schaffen... Außerdem muss ich anerkennend und erleichtert erwähnen, dass wir nur in Deutschland eine Blu-ray-Version von Staffel 7 bekommen haben! Danke dafür an die Verantwortlichen! Warum ist mein Kauf nicht verifiziert? Aufgrund der miesen Bewertungen wollte ich Geld sparen und habe die Staffel nur geliehen. Die Komplettbox hole ich mir nach diesem zufriedenstellenden Finale nun wahrscheinlich doch noch.Machs gut Hank!

Wild Tales - Jeder dreht mal durch! [Blu-ray]
Wild Tales - Jeder dreht mal durch! [Blu-ray]
DVD ~ Ricardo Darín

2.0 von 5 Sternen Etwas schockiert..., 26. Juni 2015
... stellte ich nach der ersten Episode fest, dass ich einen Episodenfilm sah. Ich habe es mir abgewöhnt vorher per Trailer, Inhaltsangabe und sonstigen Hilfsmitteln schon alles mögliche über einen Film in Erfahrung zu bringen. Gute Kritiken + Oscarnominierung sollten doch hier auch eigentlich eine sichere Bank sein ... Allerdings hätte ich mich vielleicht in diesem Fall doch besser informieren sollen. Als nach der ersten Episode eine ganz neue Geschichte begann, da kapierte ich auch den Sinn des Filmtitels. Nach einer Stunde, bzw. nach der vierten Episode gab ich es auf. Kurzfilme über Leute die sauer werden und ausrasten?! Nein! Wozu? War die erste Episode noch beeindruckend und lies einen spannenden Film erwarten, so wurde ich mit jeder neuen Episode immer unruhiger, bis ich dann den Stecker gezogen habe. Es ist ja letzten Endes kein Film, sondern eine Kurzfilmsammlung. Die Handlungen sind ja auch gar nicht miteinander verwoben, so wie in "Tatsächlich Liebe". So gesehen, hätte man auch 4 oder 5 nehmen können, mit einer anderen anfangen usw.. So beliebig hatte ich mir das alles nicht vorgestellt. Aber der Film ist auch nicht sonderlich kreativ. In Episode 4 sieht man einen Sprengmeister, der ein Gebäude in die Luft jagt. Damit ist schon klar wie es endet... Er wird am Ende der Episode sauer und jagt was in die Luft... Nicht mein Humor... Und ein Spielfilm ohnehin nicht wirklich...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2015 12:13 AM MEST

leuchtender Wein- und Sektkühler mit 16 LEDs und 7 verschiedenen Beleuchtungseinstellungen - originell und festlich - Ein extravaganter Blickfang für Ihre nächste Party!

2.0 von 5 Sternen Ich gebs auf, 5. April 2015
Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Sektkühler gekauft, der einfach nur blaues LED-Licht konnte. Entweder fest oder im Takt der Musik vibrierend. Der sieht praktisch genau wie dieser hier aus. Ich dachte, ich kriege da jetzt die neue optimierte Version. Stattdessen hat er oben eine kleine Schramme, so ca. 5mm lang und unten ist dieser silberne Ring übersäht mit Macken und Kratzern. Mein alter Sektkühler sieht immer noch schick aus und kommt immer noch gut an. Der war auch noch ein paar Euro billiger. Ich gebs auf. Ich habe schon zwei andere Modelle gekauft und zurückgegeben. Den hier behalte ich jetzt aus Resignation. Er ist nicht völlig unbrauchbar, wenn man ihn an eine Wand stellt und den Kratzer so dreht, dass man ihn nicht sehen kann... schon sehr arm alles heutzutage...

Sektkühler mit LED Lichteffekten 22,5 x 24 cm
Sektkühler mit LED Lichteffekten 22,5 x 24 cm

1.0 von 5 Sternen Habe zwei davon bei verschiedenen Händlern bestellt. Beide weisen hässliche schwarze, nicht abwaschbare Flecken auf., 25. März 2015
Dieser Flaschenkühler wäre preislich und von dem was er kann ein Traum. Ein super Geschenk! Tolle Lichteffekte, absolut keine Frage. Leider dachte ich, dass ich Pech gehabt hätte, weil er trotz meiner sofortigen Begeisterung einige merkwürdige, schwarz-graue Flecken aufwies. Die wollte ich dann mit Wasser und Spülmittel entfernen. Aber da passierte gar nichts. Also gab ich ihn unter schwierigsten Bedingungen nach 5 Tagen Diskussion, wer denn nun für die Versandkosten verantwortlich sei, zurück.
Bei dem Händler wollte ich mir lieber keinen Ersatz bestellen, also wechselte ich zum etwas teureren Konkurrenten. Als ich den Sektkühler auspackte, dachte ich mich trifft der Schlag! Wieder merkwürdige schwarz-graue Flecken. Das Produkt scheint extrem minderwertig zu sein. Einen dritten kann ich natürlich jetzt nicht mehr bestellen, sondern muss einen ganz anderen nehmen.

LED Flaschenkühler mit Farbwechsler - Sektkühler - Weinkühler - Getränkekühler - Kühler für Wasser, Wein, Sekt, Champagner, Saft - Sektkübel - Eiskübel - Eiseimer
Wird angeboten von Hawatode - stationärer Fachhändler für Haushaltswaren und Tischkultur

Stromberg - Staffel 1-5 [Deluxe Edition] [10 DVDs]
Stromberg - Staffel 1-5 [Deluxe Edition] [10 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil, 28. Januar 2015
Der Papa macht das schon! Leider werden nie Blu-rays kommen... Für den Preis unschlagbar. Von allem nur das Beste, also die Limited Editions, da wo es welche gab.

UFC Reines Kokoswasser 100% Pure Kokosnusswasser Thailand 500 ml 24 Pack
UFC Reines Kokoswasser 100% Pure Kokosnusswasser Thailand 500 ml 24 Pack
Wird angeboten von Asia-Shop-Online

3.0 von 5 Sternen Vergleichen Sie das Titelbild mit den weiteren Fotos!, 28. Januar 2015
Ich bin mit dem UFC Reines Kokoswasser durchaus zufrieden, es schmeckt und ich finde den Drehverschluss praktisch! Das vorweg. Aber sehen sie sich mal das Produktbild bei z.B. 12 mal 500 ml an. Unten ist ein Symbol: Non GMO Project Verified. Mit anderen Worten: ohne Gentechnik. Auf meinen Tetrapacks fehlt dieses Symbol. Der Händler scheint dies zu wissen. Sehen sie sich die anderen, etwas weniger professionellen Fotos an. Hier fehlt das Symbol nämlich! Und dann sehen sie sich mal bei dem Titelbild das 100% an. Da steht 100% natural. Auf meinen Tetrapacks und ebenso auf den anderen Fotos steht lediglich 100%. Nur 100%?! Was denn 100%? 100% unnatural? 100% Gentechnik? Hinten steht dann wieder 100% natural. Der Versand erfolgte laut Händler Dienstag per DHL. Eine Sendungsnummer gab es nicht. Hmm. Die Sendung kam dann am Samstag. Habe ich auch noch nicht erlebt, dass die DHL derart lange braucht...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2015 4:19 PM MEST

The Newsroom - Staffel 1 [Blu-ray]
The Newsroom - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Daniels

4.0 von 5 Sternen Das waren noch Zeiten..., 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Newsroom - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
... als man The Newsroom auf Blu-ray in Top Qualität genießen konnte. Da blieb sogar noch Zeit sich an den Slapstickeinlagen zu stören. Bei Staffel 2 bin ich schon froh, wenn ich auf den grottenschlechten DVDs noch schemenhaft erkennen kann, was vor sich geht...

The Newsroom - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
The Newsroom - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Jeff Daniels

1.0 von 5 Sternen Reine Bewertung der DVD, 24. Oktober 2014
Diese DVDs sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans von der ersten Staffel The Newsroom auf Blu-ray. Die Bildqualität ist unterirdisch und eine Beleidigung für meine Augen. Ich empfinde es als reine Bösartigkeit diese Serie in dieser Qualität zu verkaufen. Es ist immer dasselbe. Die erste Staffel kommt auf Blu-ray (The Newsroom/ Damages/ Girls/ Weeds etc.) und dann kommen danach nur DVDs die mit voller Absicht schlecht gemacht sind und dann gar nichts mehr.
Jeder Steven Seagal Film kommt auf Blu-ray! Man kann DVDs einigermaßen gut mastern, so dass es nicht ganz so schlimm ist, dass es sie nicht auf Blu-ray gibt. Hier fühle ich mich regelrecht bestraft. Es wurde hinterhältig alles unscharf gemacht, damit es auch auf dem kleinsten Bildschirm noch gruselig aussieht.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2015 4:52 AM MEST

Kleine wahre Lügen [Blu-ray]
Kleine wahre Lügen [Blu-ray]
DVD ~ Francois Cluzet

5.0 von 5 Sternen Les petits mouchoirs – Ungelogen: Ein kleines wahres Meisterwerk, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kleine wahre Lügen [Blu-ray] (Blu-ray)
ACHTUNG: Rezension enthält jede Menge Spoiler

Les petits mouchoirs (dt. Kleine wahre Lügen) ist eine französische Komödie aus dem Jahr 2010, die in Deutschland jedoch fast ein Jahr später, im Juli 2011, veröffentlicht wurde. Es fällt mir schwer zu sagen, warum mir der Film so gefällt, denn es spricht einiges dagegen. Er ist mit 154 Minuten eigentlich zu lang geraten und einen richtigen Plot kann ich bis heute nicht entdecken. Die Kritiken für Les petits mouchoirs sind gemischt, Tendenz eher in die negative Richtung. Es spricht also vieles dafür, dass es sich um einen mittelmäßigen Film handelt, den man schnell wieder vergessen hat. Doch dem ist nicht so. Les petits mouchoirs ist ein intensives, atmosphärisch dichtes Filmerlebnis, perfekt besetzt mit der Crème de la Crème Frankreichs, so unter anderem Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard, Oscar-Preisträger Jean Dujardin, sowie Weltstar und César-Preisträger François Cluzet, um nur die drei Wichtigsten zu nennen. Der Film setzt sich mit den großen Themen des Lebens auseinander: Der Liebe, dem Tod, der Freundschaft und dem Leben an sich. Sein Ziel ist es, das Publikum zum Nachdenken über diese Lebensfragen anzuregen. Ich würde ihn als dramatische Liebeskomödie im Stile von Four Weddings and a Funeral (dt. Vier Hochzeiten und ein Todesfall) oder Dan in Real Life (dt. Dan - Mitten im Leben!) bezeichnen.

Fesselnder Einstieg
Les petits mouchoirs entwickelt bereits in den ersten Minuten eine Kraft und Sogwirkung, welcher ich mich die gesamten 154 Minuten nicht entziehen konnte. So beginnt der Film mit einer Plansequenz in einem Pariser Club, die den Lebemann Ludo (Jean Dujardin) bei einer seiner Partynächte zeigt. Er konsumiert Drogen, trinkt Alkohol und küsst eine Frau auf den Mund, obwohl sie ihm gerade erst vorgestellt wurde. Das Licht im Club ist blutrot, die Stimmung aufgeheizt, Ludo schwitzt stark. Einen Augenblick wirkt er abwesend, schaut in die Menge, die gerade zum wummernden Bass des Songs Are You Gonna Be My Girl von Jet tanzt. Im nächsten Moment gesellt er sich dazu und hüpft ein paar Takte mit, doch dann wühlt er sich zum Ausgang durch.
Draußen auf der Pariser Straße wird es schon langsam wieder hell. Ludo setzt sich auf sein Moped und zündet sich eine Zigarette an. Dann bricht er auf. Die Kamera fährt zunächst seitlich neben ihm mit, lässt sich dann aber zurückfallen und fährt hinter ihm her. In angenehmem Dämmerlicht rollt Ludo durch die menschenleeren Straßen von Paris. Die Ampeln springen auf grün und er fährt über eine weitere Kreuzung, ohne anhalten zu müssen. Wie ein Faustschlag rast auf einmal ein LKW von links ins Bild und erfasst Ludo, der meterweit weggeschleudert wird. Damit endet die Plansequenz, die bis zum Aufprall scheinbar ganz ohne Schnitt auskommt, wodurch sie eine beeindruckende Authentizität erreicht. Die Szene dürfte vor allen Dingen in Frankreich ihre volle Wirkung entfaltet haben, da Jean Dujardin, der ein Jahr später den Oscar für The Artist (dt. The Artist) gewann, dort im weltweiten Vergleich am bekanntesten sein dürfte. Doch so schlimm wie es im Film zunächst aussah, scheint es nicht zu sein. Schwerverletzt liegt Ludo auf der Intensivstation. Die wichtigsten Figuren des Films treffen nun im Krankenhaus aufeinander, um ihn zu besuchen und werden auf diesem Weg in die Handlung eingeführt.
Da wären Max (François Cluzet) und seine Frau Véronique (Valérie Bonneton), beide schon lange verheiratet und mit Anfang Fünfzig die ältesten im Freundeskreis, der ansonsten aus Thirty somethings besteht. Max ist ein erfolgreicher, gutbetuchter Hotelier, der unter Kontrollzwang und stetigem Stress mit einhergehender Nervosität krankt. Darunter leidet seine Frau, die sich nichts mehr wünscht, als dass sich ihr Mann entspannen und locker machen könnte. Dann ist da der unfreiwillige Junggeselle Antoine (Laurent Lafitte), der mit heftigem Liebeskummer kämpft, weil ihn seine große Liebe Juliette (Anne Marivin) verlassen hat. Dazu gesellen sich der erfolglose Schauspieler Éric (Gilles Lellouche) mit seiner wunderschönen Freundin Léa (Louise Monot) und der Ergotherapeut Vincent (Benoît Magimel) samt Frau Isabelle (Pascale Arbillot). Die Gruppe wird durch die bildschöne, aber bindungsscheue Marie (Marion Cotillard) komplettiert.
Nach dem Besuch bei Ludo treffen sich die Freunde gemeinsam vorm Krankenhaus und überlegen, wie sie nun verfahren sollen. Denn der gemeinsame Urlaub, den die Gruppe seit Jahren zusammen macht, steht kurz bevor. Nach einigem Hin und Her beschließen die Freunde, dass sie den Urlaub verkürzen, um dann den Rest der Zeit mit Besuchen bei Ludo zu gestalten. In den darauffolgenden Szenen werden zunächst die Konstellationen innerhalb des Freundeskreises genauer aufgezeigt und die Figuren näher beschrieben.
Max, der sehr gut verdient, ist der Sponsor des Urlaubs. Er stellt das Ferienhaus zur Verfügung und bezahlt auch sonst alles. Des Weiteren lässt er sich seit Jahren von Vincent massieren und ist mit ihm sehr gut befreundet. Vincent wiederum hat mit seiner Frau Isabelle bereits Kinder und wohnt mit seiner Familie in einer Pariser Wohnung. Der Lebemann Éric lebt hingegen ähnlich wie Ludo und zieht mit Antoine um die Häuser, um ihm Ablenkung von seinem Liebeskummer zu verschaffen, was ihm jedoch nicht wirklich gelingt. Auch mit Marie ist Éric sehr gut befreundet. Im Verlauf des Films erfährt man, dass jedoch nie etwas Intimes zwischen den beiden passiert ist. Mit Ludo hingegen war Marie einst zusammen, aber die Beziehung hat nicht funktioniert, was bei Marie ganz normal ist, da sie jeden Mann früher oder später vergrault.
Doch es tun sich erste Brüche im Freundeskreis auf, so nimmt ein Abendessen zwischen Max und Vincent einen ungewöhnlichen Verlauf. Vollkommen überraschend gesteht Vincent dem sichtlich überrumpelten Max, dass er sich in ihn verliebt hat. Max ist außer sich vor Wut, er kann nicht glauben, was er da hört, und appelliert an Vincent, an dessen Frau und die Kinder zu denken. Nur einen Tag später vertragen sich die beiden wieder und schwören sich gegenseitig das Thema zu vergessen und totzuschweigen.

Urlaub mit Fernweh-Garantie
Dann beginnt die Reise ans Meer. Fröhliche Sommermusik, Kamerafahrten und –flüge über weiße Strände und blaues Meer versprechen ein Feelgood Movie bester Güte. Das Wetter ist traumhaft, das Ferienhaus lädt zu angenehmen Tagen und entspannten Grillabenden ein, an denen viel Wein fließen wird. Und so kommt es auch. Ich sehe die Freunde im Ferienhaus, draußen am Esstisch, am Strand, auf dem Meer mit ihrem Motorboot und zu Besuch bei ihrem guten Freund Jean-Louis (Joël Dupuch), der in einem kleinen Haus am anderen Ende des Strandes lebt. Die exzellent gefilmten Bilder sind durchweg traumhaft und die meisten Zuschauer werden sich wünschen, dass sie Teil der Gruppe und an genau diesem Ort wären. Zumindest mir geht es so. Doch ganz so entspannt ist das Vergnügen dann doch nicht, denn es schwelen eine Menge Konflikte unter den Freunden und über all dem schwebt das schlechte Gewissen und die Angst um Ludo, der auf der Intensivstation allein gelassen wurde.
Doch der Film entwickelt sich nicht zu einem ernsten Drama, sondern bricht die meisten Konflikte immer wieder mit Humor, der sich nie über seine Figuren lustig macht. So rastet Max eines Nachts aus, nachdem er mit seinem Boot auf einer Sandbank aufgelaufen war und ausgerechnet, mit dem in ihn verliebten Vincent, sechs Stunden lang allein auf die Flut warten musste. Wutentbrannt schnappt er sich eine Axt und schlägt damit eine Wand im Badezimmer ein, weil er die Marder verscheuchen will, wie er wutschnaubend brüllt. Zunächst reagieren die Freunde schockiert auf den Gefühlsausbruch, doch dann müssen sie lachen. Ähnlich geht es mir als Zuschauer. Ich finde die Situation sehr komisch, aber Max tut mir andererseits leid, ich lache also nicht über ihn. Die Figuren durchleben tragische Momente wie diesen, die jedoch mit Humor wieder aufgefangen und entschärft werden.
Ein weiteres Beispiel dafür ist Antoine, der seinen Freunden gehörig auf die Nerven geht, weil er krank vor Liebeskummer ist. Über Stunden diskutiert er mit jedem, ob und was er auf die kurze SMS seiner Verflossenen antworten soll. Schließlich fährt er während seiner Bootsscheinprüfung das Boot kaputt, weil Juliette ihn ausgerechnet in diesem Moment anruft. Wenig später sitzen alle im Auto und lachen gemeinsam über die Situation. Die gute Laune im Film überwiegt und überträgt sich dabei immer wieder gekonnt auf mich. Doch der größte Konflikt, dass sich Vincent in Max verliebt hat, kann nicht locker und humorvoll geklärt werden. Nach einem Streit mit Max, bei dem niemand der Freunde weiß, was genau los ist, verlassen Vincent und seine Familie das Ferienhaus.
Eine der schönsten Episoden des Films ist jedoch der Trip von Antoine und Éric nach Paris. Beide sind dort, um ihre Freundinnen zurückzugewinnen. Éric, dem ich im Vergleich zum hoffnungslosen Fall Antoine noch Chancen einräume, scheitert in einer tragikomischen, bittersüßen Szene kläglich. Antoine sitzt derweil im Auto vor der Wohnung von Juliette, die mittlerweile bekanntgegeben hat, dass sie einen anderen heiraten wird. Stunden zuvor ist sie kurz zu Antoine ins Auto gestiegen, wo er ihr ein letztes Ultimatum gestellt hat, zu ihm zurückzukehren. Das Ultimatum ist längst abgelaufen und sogar Antoine scheint langsam das zu begreifen, was seine Freunde und ich als Zuschauer schon seit einer gefühlten Ewigkeit wissen: Juliette wird nicht zu ihm zurückkommen. Der Film wartet an dieser Stelle jedoch mit einer der schönsten und hoffnungsvollsten Wendungen auf, die ich seit Jahren im Kino erleben durfte.

Zwei Wahrheiten und ein Todesfall
Doch dann kommt der Tag der Abrechnung, an dem die kleinen wahren Lügen beim Wort genannt werden. Jean-Louis ist wütend und wirft den Freunden vor ein Haufen von Heuchlern zu sein. Max nennt er einen Angeber, der jedem zeigen muss wie viel Geld er verdient, Antoine beschuldigt er alle ständig mit seinen SMS und Juliette genervt zu haben, doch ehe er weiter schimpfen kann, fragen ihn die anderen was mit ihm los sei. Da kommen Jean-Louis die Tränen und er berichtet ihnen, dass Ludo am Morgen verstorben ist, ganz allein im Krankenhaus. Die Freunde reagieren geschockt, einige fangen an zu weinen, können nicht glauben, was sie da hören. Der Urlaub ist damit schlagartig beendet.
Wenige Tage später sitzen alle zusammen bei der Beerdigung. Einige von ihnen halten eine Trauerrede, so auch Vincent. Als dieser fertig ist, verlässt er, von seiner Traurigkeit überrumpelt, die Kirche. Max sieht ihm mitleidig hinterher und folgt Vincent dann schließlich. Er geht zu ihm raus auf den Hof und umarmt ihn herzlich. Nun weinen beide und ihr Konflikt scheint auf diese Weise überwunden zu sein. Kurze Zeit später haben sich alle Gäste am Grab versammelt und stehen dort trauernd. Nur Jean-Louis fehlt, dieser fährt plötzlich in seinem Auto vor und ist ganz unpassend in kurzer blauer Hose und offenem blauen Hemd gekleidet, so wie man ihn den ganzen Film über gesehen hat. Entschlossen marschiert er schnurstracks an den irritierten Gästen, mit einem Sack unterm Arm, vorbei. Dann geht er direkt zum Grab, öffnet den Sack und entleert ihn. Es fließt weißer Strandsand heraus. Diese berührende Geste bewegt die Freunde sehr und stellt für mich den emotionalen Höhepunkt des Films dar. Denn hier wird deutlich gemacht, worum es im Leben eigentlich geht: Um Freundschaft, Liebe und das Leben an sich. Der Sand vom Strand, der in Ludos Grab gegossen wird, steht symbolisch für dieses Lebensgefühl. Die Freunde gehen zu Jean-Louis und umarmen ihn. Mit einem Freeze Frame der gemeinsamen Umarmung endet der Film.

Gute Filme
Dem Autor und Regisseur Guillaume Canet ist kein kleines, sondern ein großes Meisterwerk gelungen. In schön gefilmten Bildern und mit toller Musik schafft er eine tragische Liebeskomödie, deren Figuren tiefgründig geschrieben, exzellent besetzt und wundervoll gespielt sind. Der Film wird mir trotz seiner Überlänge nie langweilig, sondern weiß mich durchweg zu überzeugen. Ich fühle, lache und weine mit den Charakteren, die mir das Gefühl geben, ich säße direkt neben ihnen, wenn sie am Tisch ihren Wein trinken und über das Leben philosophieren. Dabei werde ich immer wieder auf heitere Weise dazu angeregt, über mich selbst, meine Freunde, mein Leben, den Tod und die Liebe nachzudenken. Der Film erreicht sein Ziel bei mir also mit Bravour.
Gute Filme erkennt man daran, dass sie nicht schlechter werden, wenn man sie öfter schaut. Les petits mouchoirs gehört ohne Zweifel zu dieser Kategorie. Es ist jedes Mal aufs Neue so, als würde ich mich für zweieinhalb Stunden mit auf die Reise begeben und die Zeit am Strand mit vertrauten Freunden genießen, die mir mit jedem weiteren Schauen umso mehr ans Herz wachsen. Deshalb empfehle ich den Film über mit zu trinken und zu rauchen, wodurch sich das atmosphärische Feeling noch verstärken lässt.

Seite: 1 | 2 | 3