Profil für Michelle Breitung > Rezensionen

Beiträge von Michelle Breitung

Michelle Breitung

Seite: 1 | 2 | 3
L'Oréal Paris Elvital Öl Magique normales Haar, 1er Pack (1x 100 ml)
L'Oréal Paris Elvital Öl Magique normales Haar, 1er Pack (1x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut ......, 9. Februar 2016
Ich nutze dieses Haarfluid schon länger. Es macht einen sehr schönen Glanz; das Haar fühlt sich weicher; gepflegter an.
Dazu ist es gerade bei längerem Haar sehr sparsam, weil bei unterer Schulterblattlänge des Haares 10Hub locker ausreichend sind.

Von mir - Daumen hoch!

Lightning Kabel Verlängerung Extender OKCS® Verlängerungskabel Dock Extender Kabel für Apple iPhone 6s, 6s Plus, 6, 6 Plus, 5s, 5c, 5, iPad Prod, Air, Mini, iPod Tocuh & Nano - in weiß
Wird angeboten von OKCS-Hannover

5.0 von 5 Sternen praktische Verlängerung ......., 9. Februar 2016
Wir konnten das Verlängerungskabel nun eine Weile testen.
Es ist sehr praktisch zu handhaben, weil das Originalkabel der Geräte (iPad, iPhone) doch sehr kurz geraten ist, um damit die Geräte nicht nur liegend zu laden - nein - auch damit entspannt arbeiten; spielen zu können. Dafür ist das Kabel super-gut geeignet.

Auffallend ist, dass das Plastikmaterial der Ummantelung härter ist, als vom Originalkabel.
Das kann gut sein (höhere Stabilität; Festigkeit) - aber auch negativ (höhere Brüchigkeit; Sprödigkeit) durch zu wenig Weichmacher.
Das wird sich aber erst nach längerem Test zeigen.
Das Originalkabel des iPads ist relativ schnell kaputt gewesen ... dröselt sich aussenrum von der Ummantelung her auf; die Bruchgefahr der zarten Innenkabel ist erhöht.
Es könnte sein, dass das mit dem festeren Material besser ist .... oder eben auch schlechter. Das wird die Zeit zeigen.

Auffallend ist weiter, dass die Ladezeit geringfügig länger ist. Das kann aber auch im natürlich etwas höheren Innenwiderstand der Kabel liegen. Bei dem geringen Querschnitt macht jeder Meter was aus.
Es ist aber nur marginal.

Der Steckverbinder paßt 1A und sitzt fest.

Alles in allem - Daumen hoch!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sugarfree Protein-Shake Eiweiß-Pulver Sport-Drink Nutrition ohne Zucker Geschmack: Mango-Joghurt (400g)
Wird angeboten von ELF-VITAL

1.0 von 5 Sternen eine Mogelpackung vor dem Herr'n ....... aus der Serie "Produkte, die die Welt nicht braucht", 22. Januar 2016
Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Einleitend dazu .... ich betreibe seit ca. 15Jahren 2x im Jahr Heilfasten. Meine Geschmacks- und Geruchsnerven sind rein und sensorisch in Ordnung. Im Rahmen dieses Heilfastens nehme ich auch Proteindrinks, um meinen Organismus mit Eiweßen, Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen, die essentiell notwendig sind, um Muskelabbau einerseits - Mangelernährung anderseits zu verhindern... erst recht, wenn man es über 3-4Wochen am Stück betreibt.

Anfangs dachte ich, dass es schön sei, mal einen Proteindrink mit Fruchtgeschmack zu haben /ich hatte Mango....)
Dieser Drink wird zwar nicht explizit dafür beworben - sondern mehr mit dem Hintergrund Muskelaufbau, sportliche Aktivität etc. - in der Beschreibung steht aber auch etwas von ".... Zuckerfrei, fettarm und kohlenhydrat-arm. Für jeden Ernährungs-Plan......

Dieser Drink ist aus mehrfacher Hinsicht zu kritisieren:
- wenn man "die Bombe" sieht, denkt man - wow, futuristisch, stylisch, cool-technisches Design -> siehe Bilder
- man öfnet "die Bombe" ...... und blickt ins Leere (!) .... die Packung ist zu WENIGER (!) als die Hälfte gefüllt -> sowas nenne ich ganz deutlich Mogelpackung!
- im Gegensatz zur Bewerbung "zuckerfrei" ist sehr wohl Zucker enthalten
- schlimmer noch - der Drink schmeckt so quietsch-süß, dass mir regelrecht schlecht wurde (!) ... ich muss den Rest weg kippen; er ist für mich nicht genießbar
- noch schlimmer ... wenn man dieses Pulver im Rahmen einer angedachten Gewichtsreduktion nehmen sollte (siehe Bewerbung "JEDEN Ernährungsplan": die Zunge schmeckt süß ..... das Gehirn "denkt" jetzt kommt Zucker .... d.h. Insulinproduktion ankurbeln .... d.h. Hungergefühl und Verhinderung von Fettabbau
- mir ging es so, dass ich, als ich im Rahmen zweier Reduktions-Tage den Trank nahm, zwei Stunden nach Einnahme solchen Hunger hatte, dass ich es kaum ausgehalten habe. Dabei mache ich lange Zeit von knapp 15Jahren Heilfasten mit einem anderen Proteinkonzentrat .... und kenne dieses Gefühl überhaupt nicht.
- für mich stellt sich schon vor der nächsten angedachten Zufuhr ein regelrechtes Ekelgefühl ein

Alles in allem .... Produkte, die die Welt nicht braucht ... sie existieren!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2016 8:23 AM CET

10x 250 ml blupalu Wasserbetten Conditioner - Marken Konditionierer made in Germany
Wird angeboten von blupalu GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen scheint einfach nur gut zu sein ......., 18. Januar 2016
Für einen umfangreichen Test müßte mal den Conditioner sicher über Jahre beobachten und umfangreich analysieren. Aber das würde sicher den Umfanh sprengen.
:-)

Ausgehend davon, dass die Rezeptur das erfüllt, was sie verspricht - was sofort gefällt, ist der günstige Preis!
Im Wasserbetten-Geschäft zahlt man ein Vielfaches davon.

Für mich sehr angenehm hinsichtlich der Haptik ist, dass man in der glasklaren Flasche sehr gut sehen kann, wie viel man dosiert hat. Da es sich um einen Wasserbetten-Zusatz handelt, finde ich es haptisch sehr schön, dass der Conditioner selbst wasserklar ist - es fühlt sich irgendwie sauber an ... wie Wasser eben. Der Geruch ist angenehm; man hat bei Aussehen und Geruch nicht das Gefühl, etwas Fremdes; Chemisches unter sich ins Bett zu gießen.....etwas was einem selbst unangenehm sein könnte. Für mich war es gefühlt keine Chemie - sondern ich habe Wasser ins Wasserbett gegeben.
:-)

Alles in allem .... Daumen hoch!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mobilinyi 5 Stück Premium Eingabestift Touchstift Stylus für iphone 6 5 4 4s, ipad 4 3 Mini, Samsung Galaxy und alle Tablets Smartphones, Farbe: schwarz gold grün blau orange
Wird angeboten von import24 - täglicher Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen sehr fein zu handhaben ......, 18. Januar 2016
Ich habe die Pens nun eine Weile testen können - nicht nur ich, sondern auch mein Lebensgefährte und mein Kind.
Die Pens sehen sehr edel aus. Wie beschrieben sind sie sehr leicht. D.h. ein Mann mit großer Hand wird ggfs. nicht so gut damit umgehen können, weil es von der Haptik her nicht so gut ist - einfach probieren. Mein Kind aber und ich als Frau - einfach nur toll! Die Stifte liegen super gut in der Hand, fühlen sich edel an; lassen sich sehr gut führen und (in Abhängigkeit natürlich vom zu bedienenden Gerät) erzeugen präzise Aktionen. Handfeste Männer werden wohl nicht ganz so glücklich sein, weil sie von der Handhabbarkeit her wahrscheinlich mit einem schwereren und auch dickeren Stift besser zurecht kommen könnten.
Der Preis ist für diese Stifte einfach nur zu wenig - sie sind mehr wert!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

deleyCON [3m] SAT Antennenkabel PREMIUM HDTV Satellitenkabel gewinkelt Koaxialkabel - F-Stecker (90° Grad) zu F-Stecker - Weiß vergoldet 100dB
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen durchaus gut - aber Premium würde ich mit Fragezeichen versehen...., 2. Januar 2016
- Erhalt am 22.12.2015: Verpackung ist bedarfsgerecht zum Einhängen in Verkaufsregale und schlicht; kein unnötiger Müll, wie man ihn heute sonst oft findet
- leicht zu öffnende Plastiktüte mit Waren-Präsentationsaufhänger
- es ist ein relativ dickes Kabel, was einen soliden Eindruck vermittelt, aber
- sehr steif; läßt sich biegen und bleibt dann auch in dieser Form
- Vorteil: bei evtl. Verlegung bleibt es relativ gut liegen und ringelt sich nicht durch den Raum
- Nachteil: die Steifigkeit läßt auf relativ einfache Qualität des Kabels schließen; das muss aber im Innenbereich und bei wenig schwankenden Temperaturen nicht zwingend ins Gewicht fallen
das findet sich durch den "normalen" db-Wert bestätigt
- die Stecker haben eine gefühlt schwere Qualität
- ein Ende ist abgewinkelt -> für Wandanschluss sehr praktisch und gut; entfällt doch dadurch auch die Hebelwirkung auf den Stecker
- die Rändel-Schraubverbindungen gehen super-leicht; kein Vergleich mit so manchem F-Stecker - da hakt nichts
- aber: nach Abschrauben des Steckers vom Kabel fand ich meine Vermutung bestätigt - gefühlt handelt es sich bei den raus-pieksenden Abschirmungsenden um Aluminium-Geflecht; es ist recht steif, was typisch dafür wäre. Allerdings bin ich kein Material-Experte. Kupfer fühlt sich jedoch weicher an.
- das muss jedoch im Innenbereich nicht zwingend ein Nachteil sein, aber der sehr wertige Eindruck von aussen kollidiert etwas mit dem mutmaßlichen Aluminium-Schirm, den ich sehen konnte.

Mein Fazit:
Für Innenverlegungen geht das Kabel in Ordnung; zumal es durch die Stecker wertig und dekorativ aussieht.
Aber die Verwendung der Begrifflichkeit "Premium" würde ich doch mit einem Fragezeichen versehen - da wären Kabeldämpfungen jenseits 120db passender und ein weniger steifes Verhalten des Materials.
Signaldefizite konnte ich bei mir jedenfalls nicht beobachten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

BLUE MAURITIUS Gold Rum 700ml 40% vol.
BLUE MAURITIUS Gold Rum 700ml 40% vol.
Wird angeboten von Perola

5.0 von 5 Sternen Das ist kein Rum ......, 25. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: BLUE MAURITIUS Gold Rum 700ml 40% vol.
Das ist eine Offenbarung!
Ich habe ihn heute bei einem Freund angeboten bekommen. WOW - irre "das Zeug"
:-)

Ca. 2cl ins Glas eingeschenkt ..... Bouquet aufgenommen .... oh ha ..... recht Sprit-lastig war der erste Eindruck ......
Nach 2-3min die nächste Nase ..... *hm ..... lecker .... voll .... für Rum-Liebhaber sowas von angenehm ..... wirkte auf mich ganz leicht torfig, schokoladig, mit einem Hauch Vanille.
Der erste Schluck .... baut sich im Mund von der Zungenspitze her auf .... durchzieht füllig den Mundraum ...... im Abgang lange .... lange anhaltend ...... nach über 5min spürte ich ihn noch.
Das Glas war leer ..... ca. 15Uhr ..... bis gegen 18Uhr waren der Tropfen im Glas und die Zehren noch in der Lage, das wundervolle Aroma abzugeben ... so irre intensiv!
Für Freunde nicht quietsch-süßer Rums mit Charakter eine klare Empfehlung!
Ein Rum für Liebhaber und Genießer!

Biotin Haarwuchs Tabletten, 365 Tabletten (Gesamtjahres Versorgung) - Nu U hochdosiert Biotin 10000 mcg , Vitamin B7 für gesunde Haare , Nägel und Haut - für Vegetarier geeignet
Wird angeboten von nuunutrition

4.0 von 5 Sternen höher dosiert ....., 16. Dezember 2015
Der Hersteller hat den Wunsch geäußert, ich möge doch bitte eine Bewertung hinterlassen - auf welcher Basis auch immer. *lächelt
Ich habe das Produkt seit wenigen Tagen und wie soll ich bewerten und vor allem Was?

Was ich positiv sagen kann ist, dass das Produkt höher dosiert ist, als die sonst im Handel erhältlichen Produkte. Das ist insofern wichtig, als dass FRAU mit brüchigen Fingernägeln damit versuchen kann, eben jene Brüchigkeit eventuell einzudämmen.

Ob das Produkt etwas taugt - oder wie die große Masse der sogenannten Nahrungsergänzungsmittel nur eine Gelddruckmaschine ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das werden wir sehen. Deswegen finde ich die so zeitige Aufforderung, man möge doch 5-Sterne werten, sehr sportlich!
:-)

Ich frage mich, wie die anderen Bewerter das sagen können....verstehe es auch nicht.

Der Angebotspreis bei Amazon war gut - die Lieferung wie üblich schnell und zuverlässig - das Produkt ist höher dosiert (dafür und für den Preis die 4-Sterne).
Die gewünschten 5-Sterne kann und will ich aber erst geben, wenn ich sehe, dass es was taugt. Ich hoffe, der Hersteller versteht das. Ich reiche das gerne nach.

Alles Liebe

Michelle Breitung

Logitech Harmony Elite ultimative Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony Elite ultimative Universal-Fernbedienung

2.0 von 5 Sternen eine Schande......., 12. Dezember 2015
Ich habe diese FB für meinen Lebensgefährten erworben, der immer wieder Probleme mit den normalen, den Geräten beiliegenden Fernbedienungen hat und eigentlich nur noch mit einer auskommen wollte. So war der Plan.
Gedacht, gesagt und getan ..... wir dachten, wenn wir einen erfahrenen Hersteller und dort das Top-Modell nehmen, kann es nur gut sein.
Dazu muss noch einleitend gesagt werden, dass ich ein sehr ausgeprägtes Verständnis für Technik habe; mich auch mit Computern sehr gut auskenne ... im totalen Gegensatz zu meinem Lebensgefährten.
Aber deshalb mache ich das ja auch.

Auspacken....
- Hübsch wie heute immer ..... das Marketing funktioniert.
- Haptik .... Anfassen ..... Fühlen ..... alles fein, edel und sehr angenehm
- Anleitung gelesen
- Hub -> Platz ausgesucht ..... aufgestellt .... angeschlossen
- App runtergeladen und auf dem iPad 2 einrichten wollen ..... Bluetooth aktiviert ..... es ginge nicht, weil das iPad nicht Bluetooth LE - fähig sei
- App auf meinem Samsung Galaxy S4 installiert -> lief
- die Grund-Aktivierung und Einrichtung eines Kontos konnte vorgenommen werden
- dann die Geräte anmelden -> lief gut und waren auch alle vorhanden
- dann sollte eine neue Firmware vorhanden sein ..... ok .... gedacht und gestartet -> ging nicht, weil angeblich eine Verbindung nicht möglich sei; ich solle doch die PC-Version nehmen.....
- Laptop herausgeholt ..... Mist ... wieder mal nur Windows und Mac (ich habe Linux) .... keine Java-Version o.ä.
- Installationsversuch Büro-PC mit Windows 7 32bit -> kleine Downloaddatei wurde heruntergeladen .... gestartet -> Meldung "MyHarmony konnte nicht herunter geladen werden....." ok, ich dachte, vielleicht wird der Server gerade gewartet .... neuer Versuch am nächsten Tag .... selbiges .... immer wieder
Fehlermeldung lt Protokoll:
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei System.Net.WebRequest.get_PrefixList()
bei System.Net.WebRequest.Create(Uri requestUri, Boolean useUriBase)
bei System.Net.WebRequest.Create(Uri requestUri)
bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadAllFiles()
bei System.Deployment.Application.FileDownloader.Download(SubscriptionState subState)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadManifestAsRawFile(Uri& sourceUri, String targetPath, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadManifest(Uri& sourceUri, String targetPath, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ManifestType manifestType, ServerInformation& serverInformation)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestDirect(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifest(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
bei System.Deployment.Application.DeploymentManager.BindCore(Boolean blocking, TempFile& tempDeploy, TempDirectory& tempAppDir, FileStream& refTransaction, String& productName)
bei System.Deployment.Application.DeploymentManager.BindAsyncWorker()"

... alles klar?

- ich dachte wieder .... ok .... vielleicht hat Dein PC 'nen Schuß -> geliehener Laptop einer Nachbarin mit Win7 32bit -> selbiges wie oben
- 3.Versuch auf dem alten WindowsXP eines hornbein-alten Laptop -> lief endlich (!) .... Firmware-Update und Einrichtung gingen .... Synchronisierung zwischen Hub und FB lief 1x gut
- so ein paar Nickeligkeiten mit Timings und spätem Einschalten bzw. Handshake durch den langsamen Samsung TV (UE55ES8090 - DualCore -> einstiges Top-Modell!) ... alles geregelt ... Pausen wurden eingerichtet beim Handshake via HDMI (ein Problemkreislauf, der allseits bekannt sein dürfte ..... nicht alles, was neu ist, ist auch besser (!) ... bei den uralten Schnittstellen (analog oder DVI gab's nie Probleme dieser Art) .... dem TV noch die "Geschwätzigkeit und Dominanz verboten, die HDMI-Steuerung zu übernehmen (trotz Verbot meinerseits ... nennt sich AnyNet)
- nächste Synchronisation wegen der Optimierungen -> lief nicht; es sei keine Verbindung möglich .... dazu drehte sich der blaue Kreis aus Bällchen munter (die "Sanduhr" des Programms ..... via Taskmanager abgebrochen ... alles neu .... Synchronisation -> siehe vorhin .... 2.Abbruch ..... dritter Versuch (immer jeweils die FB nochmal vom USB-Kabel abgestöpselt und wieder angeschlossen) .... alles neu eingegeben (Speichern ist natürlich nicht vorgesehen) -> jetzt lief die Synch. endlich!
- nach dieser Odyssey alle "Makros" (auch Aktivitäten genannt) nochmal getestet - lief alles gut ... mich immer wieder aufgeregt, dass deutsche Menüpunkte in den Geräten natürlich nicht deutsch, sondern Englisch waren (wie soll ein Mensch ohne Englischkenntnisse das machen?)
- gerade heute nochmal versucht, die PC-Software auf den beiden Windows 7 - Laptops bzw. PC runter zu laden -> siehe Tag davor .... "MyHarmonie kann nicht runtergeladen werden......

Es ist schon eine Schande, dass ein Schweineteures Gerät (!):
- nicht in der Lage ist, eine vernünftige Einrichtungssoftware anzubieten, die JEDER normale Mensch auch sicher und logisch bedienen kann
- die dazu noch ein unsicheres, altes WindowsXP benötigt, um zu funktionieren (wer hat noch alte PC's, auf denen das läuft
- die Synchronisation mit den Geräten alles andere als zuverlässig läuft und wohl nur von Menschen mit Sachverstand ausgeführt werden kann (mich würde mal ernsthaft interessieren, ob die 5-Sterne-Geber nur Glück hatten?)
- wenn ich mit dieser UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG (!) - wohl gemerkt, für Listenpreis knapp EUR 300,- - Gerätefunktionen einzeln bedienen will (ausserhalb Einschalt-Makro etc.), geht das einfach nicht, weil viele Funktionen nicht eingebunden sind (!), d.h. man braucht DOCH die Original-FB des Gerätes
- Bsp. ich wollte in ein erstelltes Start-Makro, in dem u.a. mein Denon 4520 eingebunden war, das Netzwerk später aufrufen und dort dann noch die Untergruppe "Mediaserver" auswählen -> ging nicht (!) - ich kann nur hoffen und beten, dass die Auswahl zufällig gerade dort steht, wenn ich das Makro (Aktivität) starte - sonst lande ich sonstwo (es gibt da noch "Flicker" und andere Dienste) ... ein gezielter Aufruf von "Netzwerk" -> "Mediaserver" etc. ist nicht möglich
- ach ja ... ganz vergessen ... die Internetsuche nach "MyHarmonie kann nicht runtergeladen werden" führte mich zwar zu einem Support-Punkt (schon wieder Englisch....) ..... der mir lang und breit erklärte, dass nur drei Browsertypen gingen (einen davon hatte ich ja .... Firefox) .... aber dann (?) .... ganz unten ein link auf die Offline-Version der MyHarmonie - Software (eine Zip-Datei) ..... Hurrah, warum nicht gleich so, statt einem Downloader, der etwas nachlädt, was dann nicht funktioniert(!) .... Irrtum ... zu früh gefreut (!) .... der Download-Versuch dieser gezippten Programmdatei von "MyHarmony" tröpfelte auf zwei PC's mit Modem-Geschwindigkeit los ..... um dann bei irgendwo 5% zu versiegen .... das war's dann ... keine Meldung - nichts

... und das für knapp EUR 300,-?
Ach ... sind doch nur Peanuts ..... ist doch ein Lebensgefühl; eine Philosophie (!) ... na dann ......

Nachtrag 14.12.2015:
Ich wollte gestern Abend "nur" via App die TV-Favoriten hinzufügen .... gesagt - getan ..... auf dem Telefon ging es gut .... bei Synchronisierung: "Eine Verbindung ist nicht möglich." (obwohl die Kontenanmeldung alles ok war...)......

Das "Lustige" dabei .... danach gin von den erstellten "Aktivitäten" gar nichts mehr an der FB ... selbst das Einschalten des Fernsehers nicht.

Mußte heute alles neu via PC-Software "scharf" schalten und Synchronisieren. Dann ging's auch wieder.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2015 6:56 PM CET

The Singleton of Dufftown Tailfire Speyside Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen ein geiles Zeug! :-), 17. Juni 2015
Neugierig geworden durch die Beschreibungen, habe ich ihn mir gegönnt....und definitiv nicht bereut.
:-)

... das Bouquet ... elegant ... leicht ..... der erste Schluck ..... leicht ... jedoch fast schon ölig ... den Gaumen umschmeichelnd ..... das Aroma entwickelt sich ..... eine leichte, aber volle Note .... sanft .... wie ein Tagtraum ..... im Abgang leicht hoch kommend ... akzentuiert .... um dann ganz sanft auszuklingen .......
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2015 10:41 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3