Profil für Stockholm > Rezensionen

Stockholm

Bilora Filter UV-Digital Low Profile ø 72mm
Bilora Filter UV-Digital Low Profile ø 72mm

2.0 von 5 Sternen Finger weg!, 29. April 2011
War sehr enttäuscht von diesem Filter! Natürlich für so wenig Geld darf man nicht sehr viel erwarten, aber hier wurden nicht ein mal gewisse Grundkriterien erfüllt, die man von JEDEM Filter erwarten darf, egal ob 10 oder 100 Euro wert:

- es fängt schon an, bevor man den Filter überhaupt auspackt: er sitzt alles andere als fest in der Verpackung und wird ordentlich durchgeschüttelt. Zugegeben, das ist lange nicht der einzige Filter bei dem dies der Fall ist.

- beim Auspacken dann die größte Enttäuschung: der Filterrahmen besteht aus billigen, instabilen Plastikringen, welche nicht einmal fest zusammenhalten. die Folge: der innere Plastikring lässt sich an einer Stelle rein und raus drücken und steht in der Regel eigentlich raus !!!

- daraus folgt der nächste negative Punkt: völlig Undicht! nachdem der Filter an die Kamera geschraubt wurde, sammelte sich innerhalb weniger Minuten haufenweise Staub zwischen Objektiv und Filter! dabei habe ich den Filter eigentlich hauptsächlich als Objektivschutz gekauft...

- das Glas selbst wirkte durchaus akzeptabel. ich konnte in der kurzen Zeit keine Mängel feststellen, deswegen 2 Sterne.

Fazit: vielleicht hab ich auch einen defekten Filter erwischt, aber bei einer derart billigen Verarbeitung des Rahmens, bezweifle ich, dass das bei anderen anders ist.