Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Michael Krampe > Rezensionen

Beiträge von Michael Krampe

Michael Krampe

Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von World-of-Games

5.0 von 5 Sternen Packendes Spiel mit toller Story!, 14. Dezember 2015
Hab mir vorgenommen mal wieder was neues auszuprobieren und ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Habe das Spiel zum Schnäppchenpreis im Elektronikmarkt bekommen und es hat mich sofort in den Bann gezogen.
Die Story ist meiner Meinung nach richtig gut gemacht. Mit viel Dramatik, Spannung, Schockmomenten und ab und zu auch etwas Humor. Die gruselige Atmosphäre trägt ebenfalls ihren Teil dazu bei. Die Charaktere sind einzigartig und gefallen mir, auch wenn Sie teilweise etwas klischeehaft aufgebaut sind. Die Grafik sucht seinesgleichen. Vor allem das Aussehen der Schauspieler ist hammermäßig umgesetzt. Jede Entscheidung, die zu treffen ist, beeinflusst das Spielgeschehen, teils mehr, teils weniger. Einzig das Gameplay ist einfach gehalten, da man viel läuft, sucht, QuickTimeEvents abschließt. Mir hat es aber nichts ausgemacht. Somit kann das Spiel aber auch jemand spielen, der eben nicht so regelmäßig zockt.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung an Horror-Fans und Gelegenheitsspieler, die sich evtl. auch wieder einen guten Film ansehen möchten. Freue mich darauf erneut loszulegen. Euch auch viel Spaß damit!
PS: Beim ersten Mal haben bei mir 4 Personen überlebt.

PES 2015 - Day 1 Edition - [PlayStation 4]
PES 2015 - Day 1 Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Hervorglänzend, 21. November 2014
Als langjähriger PES-Spieler, der sich ab und an auch mal FIFA angeschaut hat, möchte ich hier ein kleines Feedback geben.
Muss sagen dass es mich beim Wechsel von PES 2013 (PS3) zu PES 2015 (PS4) schon umgehauen hat. Den letztjährigen Ableger habe ich nicht gespielt. Habe nach der Demo sehnlichst auf das Spiel gewartet und wurde nicht enttäuscht. Natürlich ist da noch viel Luft nach oben, aber richtig Bock macht das Spiel dennoch. Da ich hauptsächlich Offline spiele kann ich den Online-Auftritt natürlich nicht bewerten. Hier 'ne kleine Pro und Contra-Liste...

Pro
- Gameplay (Für mich bislang der beste Teil der Serie)
- Ballphysik (wie immer top)
- Editor (für mich immer ganz wichtig bei PES)
- Meisterliga (toller Wettbewerb mit Langzeitmotivation bis in die Saison 2384) :-)
- Spielergesichter der Topspieler wie Robben und co.
- Fähigkeitstraining (von Schuss bis Zweikampftraining)
- Teamumfang (Zweite Ligen und Südamerika)
- Menüs (sehr viel übersichtlicher als zuvor).
- Soundtrack (auch wenn er üppiger sein könnte)
- Lizensen für Champions League, Europa League, Asian Champions League und Copa...
- Rasenlänge und Zustand einstellbar (witziges kleines Feature)

Contra
- Tricksteuerung (hat mir voreinstellbar wie in PES 2013 etwas besser gefallen)
- Aufstellungsmenü (etwas umständlich ausgeführt - Postion frei wählen u.a.)
- Hochladen der Wappen, Sponsoren und Gesichter nicht möglich (wobei hier eher die PS4 das Problem ist)
- Atmosphäre (könnte etwas besser sein - Auswechlungen, Titelgewinne, Zuschauer)
- Wiederholungen (Kamerapositonen sind oft ungünstig gewählt)

Fazit: PES 2015 ist ein sehr starkes Spiel, mit dem PES-Anhänger voll auf ihre Kosten kommen sollten. Wer alle Lizensen und eine bessere Atmosphäre zum Spielen braucht fährt mit FIFA 15 sicherlich besser.
Also ab auf den Rasen!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Kein Seemannsgarn, 4. November 2013
Ahoi hoi,
Da ja schon viel über das Spiel geschrieben wurde, halte ich mich kurz.
Meiner Meinung nach ist es von den Teilen der Reihe, die ich bisher gespielt habe, der Stärkste.
Wobei ich dazu sagen muss, das ich nur AC1 und AC3 durchgespielt habe.

Was mir an AC4 sehr gefällt ist das Piratenflair, die Schatzsuchen, die Attentatsmissionen und zudem passen die Sammelobjekte auch zum Rest der Karibik-Spielwelt. (Schatztruhen und -karten, Seemannslieder usw.). Die Sprecher und Charaktere sind wieder mal der Hammer. Mit dem Pirat Edward kann ich ehrlich gesagt auch bedeutend mehr anfangen als mit Connor aus AC 3, da dieser mir einfach zu langweilig und oft zu ernst und unfreundlich war. Ein komischer Kauz. Obwohl Edward auf das schnelle Geld, Ruhm und Reichtum aus ist, ist er jedoch sehr viel interessanter und charismatischer.
Auch auf einer großen Insel kommt man zu Fuß sehr schnell von A nach B und muss nicht eine Ewigkeit durch die Gegend hetzen. Mit den Schiffen ist man ebenfalls schnell unterwegs, wobei man bei bereits besuchten Orte die Schnellreise anwählen kann. Die Welt ist riesig und das Reisen mit dem Schiff in dieser bombastischen Atmosphäre macht echt Laune. Die Seeschlachten inklusive Entern der Schiffe ist eine MORDSgaudi. Es gibt einfach so viel zu entdecken. Schmugglerhöhlen, Wracks zum Tauchen, Lagerhallen plündern, Forts angreifen. Kurzum, es wird einem nie langweilig.

Was mir an AC4 nicht so gefällt: Gut, da gibt es nicht allzu viel. Es stimmt natürlich, das die ganze Story nicht mehr ganz viel mit dem ewig währenden Kampf zwischen Assassinen und Templern zu tun hat. Edward gerät zwar in diesen Konflikt, doch er verfolgt andere Ziele als eine neue Weltordnung. Die AC-typischen Schleichmissionen sind dennoch wichtiger Bestandteil und man wird sogar belohnt unendeckt zu bleiben. Ansonsten ist mir, bei meiner bisherigen Spielzeit, noch nichts Negatives weiter aufgefallen.
Für alle GTA-Fans ein guter Tipp, für alle AC-Fans eine Kaufempfehlung, für alle Piratenfans eine ABSOLUTE Kaufempfehlung.
Viel Spaß
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2013 4:25 PM CET