ARRAY(0xb65dc138)

*Hayley* (Dörfchen)

Seite: 1 | 2
Folge 24 - Bibi Blocksberg Und Der Supermarkt
Folge 24 - Bibi Blocksberg Und Der Supermarkt

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche, spannende und lehrreiche Folge!, 3. Dezember 2009
Diese Bibi-Geschichte handelt von Frau Gerber die einen kleinen Laden besitzt in dem Bibi immer für ihre Mami einkauft. Doch leider muss sie bald schließen, weil der neu gebaute Supermarkt viel preiswerter ist.
Das möchte Bibi aber auf gar keinen Fall und setzt alles daran, dass die Leute wieder bei Frau Gerber einkaufen. Sie veranstaltet ein riesiges Fest mit ganz vielen lustigen Hexereien, um den Leuten zu zeigen, dass die Ware bei Frau Gerber doppelt so gut ist, im Vergleich zum Supermarkt.
Natürlich gibt es ein paar Stolpersteine, aber Bibi kennt doch immer den richtigen Hexspruch, um alles zum Guten zu wenden.
Diese Geschichte zeigt Kindern sehr anschaulich, dass es viel besser ist miteinander als gegeneinander zu arbeiten und das es lohnenswert ist, sich für etwas einzusetzen das einem wichtig ist.
Eine absolut empfehlenswerte Folge!!!

Folge 31 - Bibi Blocksberg Auf Der Märcheninsel
Folge 31 - Bibi Blocksberg Auf Der Märcheninsel

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Folgen!, 3. Dezember 2009
Diese Bibi Folge ist meine absolute Lieblingsgeschichte. Als Kind hab ich sie rauf und runter gehört, weil sie durch die vielen Märchenfiguren und ihre Streiterein einfach nur super lustig ist.

Weil Bibi einen Fleck auf der Landkarte findet macht sie sich mit Marita auf die Reise, um herauszufinden ob sie eine unbekannte Insel entdeckt hat. Durch Zufall treffen sie Karla auf dem Flughafen, die ohne mit der Wimper zu zucken ihren Urlaub abbläst, um mit auf Entdeckungsreise zu kommen (typisch rasende Reporterin :-)). Auf der Insel lernen die drei die böse Hexe, den Froschönig, Rumpelstilzchen... kennen. Doch hier läuft alles etwas anders als in den Märchenbüchern. Dadurch ist riesiger Spaß beim hören vorprogrammiert.
Und was ich besonders schön finde ist, dass die Kinder dazu angeregt werden auch mal wieder Märchen zu lesen und nicht immer nur Fernsehen zu schauen.

Ein muss für jede Bibi Sammlung. Und wenn ich könnte würde ich 6 Sterne geben :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2010 1:20 AM MEST

Die Abenteuer der Schwanenprinzessin (3 Filme plus Sing Along) [2 DVDs]
Die Abenteuer der Schwanenprinzessin (3 Filme plus Sing Along) [2 DVDs]
DVD ~ Richard Rich

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, traumhafte Musik und eine ordentliche Portion Lachmuskeltraining., 14. November 2009
Eine wirklich schöne DVD-Box. Sie beinhaltet alle drei Abenteuer der Schwanenprinzessin und als Extra die Möglichkeit die Lieder der Filme selbst zu singen. Die Bild und Ton Qualität der Filme ist prima.
Nur als Hinweis der gesamte Inhalt ist auf zwei DVDs zusammengefasst. Das heißt, wenn man den zweiten Teil sehen möchte muss man die DVD umdrehen. Die Beschriftung der Folge ist sehr klein in der Mitte der Disc zu finden und da kein Bild auf diese gedruckt ist, könnte das etwas schwierig für Kinder werden, die diese selbst einlegen wollen.

Und nun ein bisschen was zum Inhalt für die Neueinsteiger:

1. Die Schwanenprinzessin

König William möchte eine Vereinigung seines Reiches mit dem der Königin Uberta. Aus diesem Grund sollen später seine Tochter Odette und Ubertas Sohn Prinz Derek heiraten.
Als Kinder können Odette und Derek sich nicht leiden, doch als Herangewachsene verlieben sie sich ineinander. Jedoch zweifelt Odette, ob Derek sie nicht nur wegen ihrer Schönheit liebt. Derweil werden Odette und ihr Vater während ihrer Heimfahrt mit der Kutsche vom verbannten Zauberer Rothbart überfallen. Dieser tötet König William und entführt Odette.
Derek macht sich daraufhin auf die Suche nach Odette. Nach langer Suche findet er sie und erfährt, dass Odette ein Schwan ist und der Zauber nur durch ein Gelübde der ewigen Liebe gebrochen werden kann. Doch dieser Plan scheint zu scheitern, als Rothbart Derek mit einer falschen Odette täuscht...

2. Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses

Ausgerechnet an ihrem ersten Hochzeitstag kehrt das Unheil zurück in das Königreich von Prinzessin Odette und Prinz Derek. Denn der böse Magier Clavius (damaliger Partner von Rothbart) will mit aller Macht den Thron an sich reißen. Er sucht die magische Kugel durch die Rothbart in der Vergangenheit seine Kräfte wiedererlangt hat. Doch vorher will er Derek töten. Um ihn in eine Falle zu locken entführt er seine Mutter. Odette erfährt von dem hinterhältigen Plan und will ihren Liebsten warnen, jedoch muss sie sich dafür wieder in einen Schwan verwandeln...

3.Die Schwanenprinzessin und das verzauberte Königreich

Nachdem Prinz Derek den Zauberer Rothbart besiegt hat und die magische Kugel zerstört wurde, scheint es im Königreich sehr friedlich zu sein. Doch versteckt in Dereks Schloss liegen noch die geheimen Aufzeichnungen Rothbarts, welche der Schlüssel sind zu den verbotenen Künsten der Schwarzen Magie.
Als die Hexe Zelda dies erfährt schleicht sie sich verkleidet ins Schloss ein, umgarnt Dereks gutmütigen Berater Rogers und bringt die Dokmente in ihren Besitz. So ist das Reich wieder in schrecklicher Gefahr und das erste das Zelda mit ihrer neuen Macht tun will, ist Odette zu töten...

Am meisten mag ich an diesen Geschichten, Odettes Freunde: die Schildkröte Flitzer, den Frosch (der sich für einen verzauberten Prinzen hält) Jean-Bob und Puffin, der kluge Papagei. Diese drei bringen sehr viel Schwung und Witz in die Abenteuer. Auch die Musik der Filme ist bezaubernd schön.

Alle drei Filme sind sehenswert, aber meiner Meinung nach, ist der erste Teil mit Abstand immer noch der Schönste.

Trotzdem sehr empfehlenswert für große und kleine Märchenliebhaber.

Anne & Rilla, Zum ersten Mal verliebt
Anne & Rilla, Zum ersten Mal verliebt
von Lucy M. Montgomery

4.0 von 5 Sternen Wie die Mutter, so die Tochter!, 14. November 2009
"Anne & Rilla" ist eine sehr schöne Fortsetzung der "Anne auf Green Gables"- Bücher. Die Erzählung wird ca. 13 Jahre nach Ende des Buches "Anne in Ingleside" wieder aufgenommen.
Die Hauptprotagonistin ist Rilla, Annes jüngste Tochter. Ihr Verhalten erinnert den Leser ein wenig an die junge Anne kurz nachdem sie auf Green Gables ankam. Rilla verbringt ihre Zeit mit den schönen Dingen im Leben, träumt vor sich hin, malt sich aus wie ihre erste Tanzveranstaltung ablaufen könnte, putzt sich heraus um immer hübsch auszusehen... Doch Verantwortung hat sie noch nie übernommen. Jedoch ändert sich dies schlagartig als Krieg in Europa ausbricht und ihr ältester Bruder Jem sich freiwillig als Soldat meldet. Plötzlich merkt Rilla was im Leben wirklich wichtig ist. Sie organisiert ein Jugendrotkreuz und lernt stricken, kochen... alles Tätigkeiten die sie vorher überhaupt nicht interessiert haben. Ihre Bereitschaft geht sogar soweit, dass sie ein Baby zu sich nimmt, dessen Mutter gerade gestorben ist. Obwohl sie doch selbst noch ein Kind ist und Babys überhaupt nicht mag, kümmert sie sich ganz allein um den kleinen Jims und lernt sogar in lieb zu haben.
Ein wirklich schönes Buch das den Weg von Rilla Blythe, von einem Mädchen zu einer starken Frau, erzählt. Auch dieses Buch hat den Schwung, Scharm und den stellenweise süßen Witz der Anne-Bücher.
Natürlich kann keine Fortsetzung die ersten 6 Bücher toppen, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß wieder in diese Welt einzutauchen.

... im Orient
... im Orient

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Bibi-Fans!, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: ... im Orient (Audio CD)
Der Bürgermeister fliegt nach Labu-Dabu, weil er eine Pipeline durch Neustadt bauen will und weil der Sultan Hatschi al Nasi ihm das ermöglichen könnte. Bibi und Karla Kolumna sollen ihn als Unterstützung begleiten (fliegen aber eigentlich mit, um den Sultan zu bitten eine Absage zu erteilen). Doch der Bürgermeister ist beim Sultan mehr als unerwünscht. Viel mehr interessiert er sich für die schöne rasende Reporterin und die kleine Hexe Bibi, mit ihrem fliegenden Teppich als Gastgeschenk. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber ein verschwundener Familienschatz und ein plötzlich auftauchender Flaschengeist halten Bibi ganz schön auf trapp.
In dieser Folge ist Spannung, Spaß und jede Menge HexHex garantiert!

Eine der besten Folgen, also unbedingt anhören!

.. . im Dschungel
.. . im Dschungel

5.0 von 5 Sternen Sehr spannendes Abenteuer!, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: .. . im Dschungel (Audio CD)
Was machen eine Junghexe und ihre beste Freundin, wenn Mami und Papi weggefahren sind? Natürlich im Hexenlabor herumstöbern :-) Im ersten Moment macht es Bibi und Moni auch viel Spaß, denn sie entdecken ein altes Hexbuch mit einer geheimnisvollen Sprache. Bibi zögert nicht lange und möchte einen der Sprüche ausprobieren obwohl sie nicht weiß was er bewirkt. Und nach dem üblichen HexHex finden sich Moni und Bibi im Dschungel wieder und wissen nicht wie sie zurück nach Hause kommen, denn das Buch liegt auf dem Boden im Hexenlabor.
Die Abenteuer, welche die beiden dort erleben, sind richtig super. Und lange bleiben sie auch nicht die einzigen Menschen im Dschungel. Aber mehr will ich nicht verraten. Lieber selbst anhören und mitfiebern!

... reisst aus
... reisst aus

5.0 von 5 Sternen Zu Hause ist es doch am besten!, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: ... reisst aus (Audio CD)
Auch eine kleine Hexe hat einmal Probleme mit ihrer Lehrerin und ihrern Eltern. Dies passiert Bibi in dieser Folge. Sie hat keine Lust mehr auf Schule und ihre Eltern können sie auch nur kritisieren. Deshalb schnappt sie sich Kartoffelbrei und fliegt weg. In einer unbenutzten Scheune trifft sie einen kleinen Jungen, dem es genau so ergeht wie ihr. Doch bald merken beide, dass ihnen ihre Eltern, das warme Bett und einfach nur das Gefühl sicher zu Hause zu sein sehr fehlen. Sie fliegen zurück. Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht vorbei, denn Bibi hat eine Idee für andere Ausreißer: ein Ausreißerbauernhof! Ein Plan, eine kleine Hexe und jede Menge Spaß!

Eine wirklich schöne Folge, welche den Kindern vermittelt, das Weglaufen bei der Lösung der Probleme nicht hilft und das es zu Hause doch am schönsten ist!

The Unborn
The Unborn
DVD ~ Odette Yustman

5.0 von 5 Sternen Unbegründet, so negativ bewertet!!!, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Unborn (DVD)
Ich schaue eigentlich nicht sehr gerne Horrorfilme, aber der Trailer zu "The Unborn" hat mich neugierig gemacht. und ich wurde nicht enttäuscht. Das schlimmste an Horrorfilmen ist für mich immer, wenn nicht auf die Story, sondern auf Ekel, Verstümmelung, Blut... gesetzt wird. Das ist zum Glück in diesem Film anders.

Die Geschichte von einer jungen Frau, die von einem Geist in Gestalt eines kleinen Jungens verfolgt wird, klingt im ersten Moment weniger spektakulär. Aber im Handlungsverlauf wird die Story immer komplexer. Casey findet heraus warum sich ihre Mutter umgebracht hat, lernt ihre Großmutter kennen, die ihr die Antworten für das Auftauchen des dämonischen Jungen geben kann (Jedoch leider nicht wie sie ihm entkommen kann)... Spiegel als Tore in eine andere Welt, gefangene Seelen zwischen Leben und Himmel/Hölle, Wiedergeburten in Babys, sind nur Bsp. für Mythen die in diesem Film aufgegriffen werden. Besonders gelungen fand ich den Zusammenhang, der mit den Experimenten in Holocaust hergestellt wurde. Das alles schafft meiner Meinung nach einen stimmigen, abwechslungsreichen Gruselfilm (im Stil von das "Geisterschloss")

Mit Gary Oldman, Cam Gigandet und Odette Yustman ist die Wahl bei der Besetzung auf die Richtigen gefallen.
Das die Hauptdarstellerin viel in Unterwäsche zu sehen ist, würde ich nicht als Mankos empfinden. Viele Szenen spielen nunmal am Abend und es ist ja wohl klar, dass wenn man ins Bett geht, sich keinen Skianzug oder Rollkragenpulli anzieht :-)

Für einen richtigen Horror-Fan bietet dieser Film wahrscheinlich nicht genug blutige Szenen, aber man muss auch dabei bedenken das er ab 16 Jahren freigegeben ist.

Ich finde "The Unborn" ist im Zeitalter von Saw, Hostel, Halloween Remakes... mal ein etwas anderer Film in dem man nicht von Anfang an weiß, wer als nächstes dran glauben muss.

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, aber am besten selbst ein Bild machen, weil solche Filme wirklich Geschmackssache sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2010 10:54 PM MEST

Auf der Märcheninsel
Auf der Märcheninsel

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Folgen!, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf der Märcheninsel (Audio CD)

Unverhofftes Wiedersehen
Unverhofftes Wiedersehen

4.0 von 5 Sternen Mal eine ganz andere Folge., 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Unverhofftes Wiedersehen (Audio CD)
Diese Bibi Geschichte ist im Vergleich zu vielen anderen nicht so fröhlich und lustig, sondern sehr ernsthaft und nachdenklich.
Bibi muss zu ihrer Tante Luisa nach München, weil ihre Eltern eine zweite Hochtzeitsreise machen. Das gefällt ihr gar nicht, weil Tante Luisa sehr streng ist und nicht weiß das Bibi eine Hexe ist. Das heißt absolutes Hexverbot von Papa Bernhard. Doch bald merkt Bibi das ihre Tante hinter ihrer strengen Erscheinung nur sehr traurig ist, weil sie vor Jahren ihren Verlobten verloren hat. Nun setzt Bibi alles daran herauszufinden was damals passiert ist und ob es noch eine Chance gibt ihre Tante wieder glücklich zu machen.
Diese Folge zeigt Kindern, dass sich auch die fröhlichste Junghexe einmal mit dem Tod und Trauer auseinandersetzen muss. Wie im wahren Leben.
Aber es gibt auch ein paar witzige Momente z.B. wenn Bibi die Hunde im Biergarten verhext und der Nachbarsjunge (mit dem sie sich schnell anfreundet) es kaum glauben kann, dass sie wirklich eine Hexe ist.
Natürlich gibt es auch ein Happy End, aber wie es dazu kommt verrate ich lieber noch nicht, denn das würde die ganze Spannung wegnehmen.

Seite: 1 | 2