Profil für Popow > Rezensionen

Beiträge von Popow
Top-Rezensenten Rang: 4.569.668

Popow

Lords of the Fallen Collector's Edition (PS4)
Lords of the Fallen Collector's Edition (PS4)
Wird angeboten von moewi_games

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 16. November 2014
das Spiel wird gern mit Dark Souls verglichen, nicht nur wegen der ähnlichen grafischen Atmosphäre, sondern auch wegen der Schwierigkeit. Was ersteres betrifft, so ist die Grafik wirklich hochäuflösend. Die Schärfe und Details der Umgebung sind sehr schön hervorgehoben. Leider sind einzelne Texturbereiche mehr oder weniger matschig z.B. die Faune ist leblos (selbst im Winter ) und wirkt unecht.

Das Gameplay an sich macht sehr viel Spaß und der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch wie bei Dark Soul, wo jeder Fehler gern mit dem Tod bestraft wird. Nein hier kann man sich Fehler erlauben, aber Konsequenzen sind nicht derart drastisch.
Wo das Gameplay glänzt, bleiben die Characktere und Story im Halbdunkel. Ohne viel zu spoilern kann man sagen das es weder eine echte greifende Story gibt, noch das die Characktere (manchmal) Sinn ergeben. Als Beispiel dazu ist Yetka am besten. Denn diese ist eigentlich nur ein Lückenfüller, weil bis auf einige Quests, erfährt man kaum etwas über ihre anscheinend traurige Vergangenheit( oder Zukunft ).
Was das Spiel wirklich gut macht sind die Kämpfe und deren Möglichkeiten den eigenen Stil einfliessen zu lassen. Egal ob mit Dolche,Schwerter,Äxte oder mit Kampfstäben und Magiegeschossen.
Der Spielumfang ist schwer abzuschätzen, weil es die Möglichkeit besteht es mehrmals durchzuspielen um verpasste Gegenstände zu holen. Auch ist man in der Lage mehrere Spielstile zu kombinieren bei einem Neuanfang ( Mönch,Krieger,Magier). Aber ca. 16 Stunden Spielzeit bei dem ersten Durchlauf kann man einrechnen.

Im allen und ganzen empfehle ich das Spiel jene die mehr am Gameplay und nicht auf interessante Characktere und Story, aus sind.

Update 23.12.14 Der folgende Abschnitt wurde nach hinzunahme der Kritik erstellt: Achtung kleine Spoiler nicht ausgeschlossen.

Nach persönlicher Meinung lohnt sich die Collectors Edition auch nur für diejenigen, die auch Sammler sind.
Die DLC Inhalte sind vielleicht nett, aber erfahrungsgemäß für den Spieler oder deren Ablauf größtenteils unwichtig.
Bsp.:
1. Die Zusatzmission vom Mönch ist innerhalb 30 Min. (allerhöchstens 1 Stunde) erledigt, da man nur bestimmte Runen finden muss und diese auf ganz in der Nähe sind. Auch das Artefakt ist eigentlich nur eine Hilfe wenn man keine Lust hat selber zu suchen (versteckte Räume oder Gegenstände).
2. Das Waffen- und Rüstungspaket ist nach weiterer persönlicher Meinung zwar für den Anfang interessant, aber werden recht schnell ersetzt.
3. Der restliche Inhalt ist von der Gestaltung und Qualität eigentlich das Empfehlenswerteste. Die Figur ist detailreich und die Verarbeitung spricht für sich. Das Artbook zeigt Gegner,NPCS,Ausrüstung und Gebiete auf wunderschöne Weise, aber leider wenig über ihre Entstehung preisgibt.

Insgesamt lohnt sich der digitale Inhalt für den Preis nicht, wenn man kein Sammler ist. Dafür sind die momentanen 50,- € woanders besser aufgehoben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 6:55 PM CET

Das Erbe des Dämonenkönigs - Das Amulett
Das Erbe des Dämonenkönigs - Das Amulett

4.0 von 5 Sternen Spannend,Leicht vorzustellen und als ganze Serie zu empfehlen., 20. September 2014
Ehrlich gesagt waren die ersten Seiten für mich weder anziehend und interessant. Aber sobald die Geschichte
ihren Anlauf genommen hat, entwickelt sie sich zu einer sehr leichten vorzustellende und spannenden Erzählung.
Die ersten 50 bis 100 Seiten waren für mich ein schwerer Einstieg, insbesonders wenn man Magier erwartet (oder gewöhnt ist),
wie in Fantasybüchern, welche ohne Hilfsmittel zaubern können. Es gab viele Bücher wo Magier mehr Ritualisten ähnelten und so hatte ich befürchtungen an diesem Buch. Aber sobald die Geschichte einen in den Bann gezogen hat will man wissen was passiert als nächstes ?

Man darf/sollte keine klassisches Fantasybuch mit Monstern und Magiern erwarten wie gewöhnlich ist, sondern mehr der Tatsache das Magie mehr eine Nebenrolle spielt und die Geschichte bzw. Situationen das Fundament bilden.

Shine
Shine

5.0 von 5 Sternen Fabelhaft, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shine (MP3-Download)
Ich habe das Lied bei Youtube zum ersten mal gehört und nach mehrmaligen abspielen, gleich gekauft.
Einfach schönes Lied mit passendem Hintergrund.

Wall-E
Wall-E

5.0 von 5 Sternen Sammlerliebe, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wall-E (MP3-Download)
Der Film an sich ist für mich persöhnlich ein sehr gelungenes Exemplar der Pixar Studios. Die Musik ist auch eine Empfehlung für sich. Der Preis ist bei diesem Umfang, sowie Qualität, fair.

Rio: Music From The Motion Picture (International Version)
Rio: Music From The Motion Picture (International Version)

5.0 von 5 Sternen Für die die mehr wollen, 16. Januar 2014
Ich bin ein absoluter Fan des Films und habe ihn schon in englischer Tonfassung angesehen, nur um die Unterschiede zwischen Deutsch und Englisch anzuhören. Die Musik ist eine Klasse für sich, aber einige Lieder sind nicht für jedermanns Sache. Wenn der Flare Brasiliens einen gefällt so kann ich die Songs nur empfehlen. Eine Fortsetzung zum Film kommt ja schon.

PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows
PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows
Wird angeboten von HG Amazing Deals

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ohne Probleme seine Zwecke, 16. Januar 2014
Das Gerät funtkioniert so wie es sollte. Die Installation verlief mit der mitgesendet CD ohne Probleme und verbindet, den Controller recht schnell, mit dem Rechner. Nur die Verpackung war für eine CD recht gefährlich geliefert worden.

The Art of Bioshock Infinite
The Art of Bioshock Infinite
von Julian Murdoch

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein muss, 16. Januar 2014
Nach dem Spiel wollte ich mehr von Bioshock Infinfity haben und da DLC ebenfalls abgehackt ist, musste ich die Kunst die dahinter steckt genauer sehen. Das Buch ist insgesamt sehr schön Gestaltet, sowie die Bilder. Die Kommentare von den Machern geben auch viel Aufschluss darüber wie viel arbeit dahinter steckt. Achtung sämtliche Kommentare und Texte sind in Englisch.

Mother, I'm Here (Zulf's Theme)
Mother, I'm Here (Zulf's Theme)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Musik zum Entspannen, 16. Januar 2014
Wenn man dieses Lied über eine Anlage anhört und auf dem Sofa liegt, so lässt es einen einfach treiben.
Schon das Spiel hat mich überzeugt, aber die Soundtracks sind fantastisch.