Profil für Xyrxes > Rezensionen

The Twilight Zone - Staffel 1 [Blu-ray]
The Twilight Zone - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Rod Serling

4.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 24. November 2013
Schade, die Serie ist toll und ein absoluter Klassiker. Wegweisend inovativ und die Vorlage für so ziemlich jeden "modernen" mystischen, Sience Fiction und unheimlichen Film. Wer die Serie betrachtet sieht fast in jeder einzelnen Folge Elemente die später in Filmen benutzt wurden welche heute wiederum Klassiker sind. Echt toll.
Aber 50€ ???
In einer Zeit in der schon ganz aktuelle Serien für allerhöchstens 30,- Euro verkauft werden wird die Veröffentlichung sicher floppen. Warten nun zu viele Kunden bis der Preis sinkt, dann kommt nicht einmal Staffel zwei auf den Markt. Das haben wir nun schon so oft erlebt. Ich finde es ärgerlich solch einen Wucherpreis zu verlangen, denn ich mag die Serie sehr gern. So wird das aber nichts. In Amerika ist sie übrigens seit vielen jahren "public domain" was bedeutet das sie umsonst ist.
Kann man sich alles schon ewig umsonst aus dem Internet fischen und ansehen. Ganz legal. Wir sollen also 50,- Euro für die deutsche Tonspur und die Verpackung zahlen. Ich mach das nicht.

Für alle die zu viel Geld haben ist das aber ohne Frage ein Pflichkauf.

Nachtrag:

Jetzt nach einigen Monaten kostet die Box aktuell noch 38,- Euro. Das ist gerechtfertigt. Die Aufmachung ist prächtig und die Extras sehenswert. Was ein kleiner Wehmutstropfen ist, sind die fehlenden Untertitel für die interessanten Audiokommentare.
Sonst gibt es nichts mehr zu kritisieren.
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 5:16 PM CET

John Wayne - Western Collection Vol. 1 [2 DVDs]
John Wayne - Western Collection Vol. 1 [2 DVDs]
DVD ~ John Wayne

2.0 von 5 Sternen Murks-Box, 21. Juni 2013
Zwei Sterne darf die Sammlung haben. Es ist einiges an Material für grad einmal (Tagesaktuelle) 7,99 darauf.
Aber das ist auch schon alles was ich an positiven Aspekten finden kann.
Die Filme sind durchweg alle in schlechter bis erbärmlicher Qualität. Nicht einer der Filme dieser Box ist nicht anderweitig in wesentlich besserer Qualität zu finden. Jedenfalls wenn man bereit ist zu suchen, den SCHRÖDER MEDIA benutzt bei den Filmen generell irgendwelche ausgedachten Filmtitel, damit man denk es seinen andere Filme enthalten. Kein besonders netter Zug dem Kunden gegenüber.
Was mich weiter stört, ist die dreiste Lüge, das hier die Doku STANDING TAL zu finden sei. Tatsächlich ist nur ein kleiner Teil der Doku zu finden. Abgefilmt aus dem amerikanischem TV, mit mieser Bildqualität. Die Untertitel der Doku hat SCHRÖDER MEDIA so gesetzt das man nicht mehr lesen kann was dort sonst geschrieben wird.
Das ist natürlich etwas ungünstig, denn mn kann nie erkennen, wer da jetzt eigentlich spricht. Bei der erstn Werbeunterbrechung endet dann die Doku.
Wer noch blauäugig ist was derlei Sammlungen angeht, den möchte ich auch noch warnen sich am Cover zu orienttieren. Das Bild zeigt den JOHN WAYNE wie er aussah als er ein Superstar des Westerns war. Dieses Bild ist aber nur auf dem Cover um ahnungslose Kunden zu locken. Es hat nichts mit den Filmen in der Box zu tun.
Der JOHN WAYNE in der Box ist über 30 Jahre jünger und spielt in unbedeutenden kleinen S/W western B-Filmchen.

Alles in allem ist die Box billig, aber auch totaler Müll den wirklich niemand braucht. Hardcore Fans können die ollen Western-Filmchen in besserer Qualität kaufen, Gelegenheitskäufer werden sich die schlechte Qualität der unbedeutenden Filmchen nicht bieten lassen und eh nach 10 Minuten wieder ausschalten.
Wer hier "GEMÜTLICHE ABENDE VOR DEM FERNSEHER" haben will ist mir absolut schleierhaft.

The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (2 Discs + O-Card)  [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (2 Discs + O-Card) [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln

5.0 von 5 Sternen Schade!!, 14. Oktober 2011
Natürlich, eine Zombifilmreihe (!!!) in Deutschland MUSS natürlich geschnitten sein.
Dann lieber überhaupt nicht veröffentlichen und die in Östereich kaufen.
So ein Quatsch aber auch immer. Das regt mich als ehrlichen Kunden wirklich auf.
Wenn ich mit 18 voll straffähig sein kann, dann sollte man mir auch zumuten selbst zu entscheiden, was ich mir ansehe und was nicht.
Die Politik richtet sich doch heutzutage wirklich nurnoch gegen die Vertreiber (die werden die Box so bestimmt nicht los) und an die letzten ehrlichen Kunden.
Zählt man nicht zu denen, dann läd man sich die Uncut Version eben einfach umsonst aus dem Netz.
Sehr sehr kontraproduktiv solche FSK-Politik.
Tut mir total Leid für diese gute Serie. In Deutschland wird die auf diese Art natürlich floppen.
Dadurch gehen einfach zu viele potentielle Kunden verloren. Schade!!
Es hätte sich echt gelohnt. Die Serie ist erstaunlich gut. Hätte ich gerne mal deutschsprachig gesehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2011 9:50 AM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Vier Möglichkeiten, 30. Mai 2010
Entweder diese schöne Serie wird Staffelweise verkauft, oder diese Schöne Serie wird komplett verkauft, oder diese schöne Serie wird als BEST-OF-Box verkauft, in der dann auch Gaststars wie CHARLES BRONSON&CO zu finden sind, oder diese schöne Serie liegt wie Blei im Regal und wird überhaupt nicht gekauft.
Manchmal kann man die Studios einfach nicht verstehen.
NIEMAND will eine Box mit wenigen durcheinandergewürfelten uninteressanten Folgen dieser Serie haben.
Wenn ein Verleger alles daran setzt seine Rechte nicht zu nutzen und eine Serie im Markt untergehen zu lassen, dann kann er es wirklich nicht besser machen als hier geschehen.
Und als wäre das Scheitern noch nicht zuverlässig genug sichergestellt gibt es obendrauf noch den Verzicht auf die original Tonspur und ein schreckliches Cover-Artwork.
Ganz im Ernst, wer soll sowas verstehen?
Ich kann es nicht.

Und den Weihnachtsmann gibt's doch! *Inkl. 5 Weihnachtspostkarten!*
Und den Weihnachtsmann gibt's doch! *Inkl. 5 Weihnachtspostkarten!*
DVD ~ Charles Bronson
Wird angeboten von toppreis321

2.0 von 5 Sternen Schöner Weihnachtsfilm. Aber die DVD..., 15. Dezember 2009
ist eine Zumutung. Es muss wirklich lange gedauert haben, bis eine alte leierige VHS-Kasette gefunden wurde, auf dem der Film geschnitten zu sehen ist.
Die alte verkaufs-VHS, welche sicherlich eine bessere Bild und Tonqualität hatte, die war auch FSK 6. Aber ungeschnitten.
Langsam spricht es sich rum.
Wer schlechte Qualität noch schlechter haben will, muss bei SCHRÖDER MEDIA kaufen.
So sehr ich es schätze, dass SCHRÖDER sich den alten Bronson-Filmen annimmt, so sehr entsetzt es mich immer und immer wieder, wie dieses Label ständig Filme verhunzt.
Sehr sehr schade

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Ich ahnte schreckliches...und hatte leider Recht, 23. November 2009
Blieb ja nur zu hoffen das SCHRÖDER alle Erwartungen enttäuscht und eine einigermaßen erträgliche DVD abliefert.
Was uns dieses Label in der Letzten Zeit an Bronson-Material geliefert hat kann man schon guten Gewissens als Frechheit bezeichnen. Fürchterliche Bildqualitäten, VHS-Kopien auf DVD, verstümmelte Fassungen von harmlosen Flmen, Funktionsunfähige DVD-Menüs, Rechtschreibfehler beim Filmtitel...

Hier wäre DIE Gelegenheit gewesen einiges an Frustration wieder gut zu machen.
Aber ein Blick auf das angekündigte Bildformat (4:3!!) lies wieder nichts gutes erahnen.

Schade das sich kein Vernünftiges Label dem Bronson angenommen hat. Es gibt noch so manchen Schatz zu heben.

Nach erhalt der DVD war dann auch wieder alles klar.
Mit einem Jahr Verspätung nun wieder ein Film aus der SCHRÖDER Reihe "Schlechter als auf VHS"
Diesmal hat man es sogar geschaft noch einen miesen Ton zum grottigem (4:3!) Bild zu kredenzen.
SCHRÖDER arbeitet fleißig weiter daran das Kunden die Arbeit von ernst zu nehmenden Labels besser schätzen lernen.

DIESE DVD brauch niemand.
Schade. Der Film ist natürlich ein Klassiker. Vorlage zu DER MIT DEM WOLF TANZT und im prächtigem Breitbild.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2012 7:22 AM CET

Wenn die Hölle losbricht - Charles Bronson
Wenn die Hölle losbricht - Charles Bronson
DVD ~ Charles Bronson
Wird angeboten von tom_e_typ

2.0 von 5 Sternen Schlechte DVD, 20. November 2009
Was Charles Bronson angeht bin ich eigentlich recht gnädig. So groß ist der Markt nicht. SCHRÖDER hat uns hier schon mit einigen Filmen versorgt, die sonst wohl ewig in der Versenkung verschwunden wären. Deshalb erwarte ich auch keine ausgezeichnete Bildqualität.
Aber nachdem die DVD-Veröffentlichung dieses Streifens nun um ein halbes Jahr verschoben wurde hatte ich doch die stille Hoffnung dass SCHRÖDER eventuell noch ein etwas besseres Master gefunden hat und sich deshalb die DVD verschiebt.
Leider ist dem nicht so. Die Bildqualität ist katastrophal! Ob der Film im Original auch 4:3 ist kann ich nicht sagen. Aber die Bildquelle scheint ein public domain Download zu sein. Ganz übel. Zudem ist die DVD auch noch defekt. Egal ab man im Menü KAPITEL oder EINSTELLUNGEN wählt, man gelangt immer in das Kapitelmenü.
Das ist eindeutig nachlässiger Pfusch.
EXTRAS sucht man bei dieser DVD eh vergebens. Nichts hat sich hierher verirrt.
Einzig positiver Punkt ist das Wendecover. Das gefällt.
Die zwei Sterne gibt es weil SCHRÖDER den Film veröffentlicht hat. Ein anderes Label hätte es wohl nicht getan.
Besser als überhaupt nicht den Film zu besitzen ist das allemal. Aber SCHRÖDER hat sich bei dieser DVD selbst untertroffen :-(
Schade!

Zwei Minuten Warnung
Zwei Minuten Warnung
DVD ~ Charlton Heston
Wird angeboten von M_Sucht_nach_Film

5.0 von 5 Sternen Saubere Arbeit, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwei Minuten Warnung (DVD)
Was die Köche von KOCH-Media da wieder für eine DVD zusammengebraut haben ist einfach toll.
Für verbraucherfreundliche 8,98€ (Februar 2009)gibt es zu dem spannenden und unterhaltsamen Film in supi Bildqualität noch ein überzeugend ansehnliches Cover, ein sehr informatives Booklet (eine gefaltete Doppelseite mit coolen Bildern vorn und hinten), die Super-8-Fassung, und eine prima Bildergalerie. Ich bin begeistert.
Wenn die KÖCHE so weitermachen sind sie schnell im den Olymp meiner Lieblinslabel -Daumen hoch!-

Ein guter Kauf ohne bitterem Nachgeschmack. Nicht einmal eine FSK-Flatsche befindet sich auf dem Cover.

Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)
Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)

1.0 von 5 Sternen NIE NIE wieder!!!, 28. Januar 2009
Bisher hab ich vier Rohlinge gebrannt, alle vier sind Schrott.
Was verwunderlich ist, denn die letzte Spindel hat mir fabelhafte Ergebnisse geliefert.
Ich mache beim Brennen alles richtig. Auch andere zweilagige Rohlinge lassen sich problemlos brennen.
Aber ich dachte "Mensch, ist zwar etwas teurer, aber kauf mal wieder richtig gute Qualität, sind ja wichtige Daten".
Das hab ich jetzt von meiner Markentreue.
Eine Stunde Zeit verplempert und die ersten fünf Euro der Bestellung liegen in meinem Papierkorb.
Sehr ärgerlich, dass man sich als Kunde da überhaupt nicht wehren kann!
PFUI VERBATIM!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2009 11:12 AM CET

Fit for Fun - Workout für einen starken Rücken
Fit for Fun - Workout für einen starken Rücken
DVD ~ Dirk Pinnig

5.0 von 5 Sternen Fabelhaftes Training - tolle DVD, 13. November 2008
Ich habe noch nie etwas mit Fitness oder Training zu tun gehabt.
Man nennt so etwas wohl "Sportmuffel".
Vor vier Jahren dann die Bandscheiben OP, danach angefangen meinen Körper zu mistrauen und ständig zu schonen, Gewicht zu zu nehmen, überhaupt nichts mehr zu machen, nur noch rum zu hängen, bei der Arbeit nur zu sitzen...
Die typische Looserbiographie eben.
Aber jetzt ist Schluss damit.
Durch meine ständige Rumsitzerei hab ich auch noch üble Schulterprobleme bekommen und brauchte zwei Stunden und drei Nackenrollen zum Einschlafen.

Ja, das hat mir gereicht. Deshalb hab ich mir diese DVD gekauft.
Ich bin begeistert!!!
Das Training bringt es total. Schon nach einer Einheit hab ich gemerkt, dass ich einen Po habe :). Und nach einer Woche brauchte ich nur noch eine Nackenrolle um einschlafen zu können. Der Schulter geht's auch schon wesentlich besser. Ich fühle mich wieder selbst und bin kein totaler Schlaffi mehr.

Jeder Looser kann hier problemlos einsteigen. Die Übungen sind so angelegt, dass man wirklich keinen Schaden anrichten kann und sich die eigene Leistung so steigert, dass man die Übungen mit der Zeit besser und genauer macht.
Aber auch als Einsteiger ist man nicht frustriert, weil man das Programm schon beim ersten Mal durchhalten kann. Nur eben nicht so gut wie beim siebten mal.

Wenn es euch annähernd wie mir geht, dann kauft euch die DVD Leute.
Es wir euch helfen!
Zu dem hüpfen hier keine Witzbolde zu irgendwelchen Tecno Klängen herum, sondern es wird im ruhigen schönen Ambiente Trainiert.
Noch dazu ist die Vorturnerin extrem attraktiv und motivierend an zu schauen.
Diese DVD hat mein Leben positiv geändert.

Es gibt nur ein winziges Problem, was eigentlich nicht direkt mit dieser DVD, aber irgendwie schon zu tun hat.
Um eine wirklich gute Körperhaltung zu bekommen, wird empfohlen auch ein Bauchtraining zu machen.
Aus diesem Grund habe ich mir aus gleichem Hause hauch die Bauch DVD gekauft. Aber die ist für mich eher enttäuschend. Da hüpfen nämlich Anabolika geschwängerte Leutchen zu schrecklicher Musik umher und machen ein Programm, das Für den Anfänger einfach nicht geeignet ist. Schade, da es für mich das Gesamtkonzept der Reihe durchbricht.
Deshalb hätte ich mir lieber auf dieser DVD hier beim Workout noch eine oder zwei Übungen gewünscht. die den Bauch wenigstens soweit reanimieren, dass man dann auch in der Lage ist das Bauchmuskeltraining gut beginnen zu können.
Das hätte (wenn den schon auf der DVD geschrieben wird wie wichtig auch das Training für den Bauch ist) einfach mit dabei sein müssen.

Trotzdem Leute
Kauft euch die DVD. Die ist echt toll und bringt`s.
Um den Bauch könnt ihr euch auch später noch kümmern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5