Profil für Xyrxes > Rezensionen

Blumen des Schreckens
DVD ~ Howard Keel
Wird angeboten von jaycees

1.0 von 5 Sternen Schreckliche Blumen das Schreckens, 26. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Blumen des Schreckens (DVD)
Eigentlich mag ich diese naiven Gruselfilme bis 1970
wirklich sehr gerne.
Aber dieser hat einfach keinen Charme.
Eigentlich wirklich überflüssig. Die Handlung ist völlig unglaubwürdig und wirr, die Schauspieler überzeugen nicht, es gibt kein "eye-candy", der Film ist billig und schlecht produziert.
Auch sonst finde ich keinen Grund sich diesen Film an zu schauen.
Wirklich nicht. Ich empfehle das Geld lieber für etwas anderes aus zu geben. Selbst wenn er nur 2 Euro kosten würde.
Mal was von jack Arnold anschauen, oder Formicula, oder etwas aus den Hammer Studios.
Aber dieser Film ist einfach nur öde und langweilig.

Godzilla - Final Wars [Special Edition] [2 DVDs]
Godzilla - Final Wars [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Masahiro Matsuoka

5.0 von 5 Sternen Bester Godzilla, 21. November 2005
Ich hatte jetzt das Vergnügen Final Wars zu schauen.
Bei dieser Version handelte es sich jedoch um die Verleihversion.
Deshalb bin ich nicht in der Lage etwas über die Specials der Kauf-DVD zu sagen. Jedoch möchte ich die Gelegenheit nutzen einige Behauptungen die hier gemacht wurden richtig zu stellen.
Mit nichten sind alle Anderen BigG-Filme in in einer Box zu kaufen.
Besagte Box enthält nicht einmal 50% der Filme. Des weiteren verstehe ich nicht die Bemerkungen über eine uncut Version. Die Studios würden NIE! einen BigG-Film drehen, der eine Freigabe ab 18 bekommen würde. Das verbietet sich aus mehreren Gründen.
Jedenfalls ist die Version, welche ich gesehen habe uncut, FSK 16 und 120 Minuten lang.
Jetzt zum Film: Final Wars wird natürlich nicht der letzte BigG Film sein, aber er ist wirklich großartig!
Herrlich schrottig, unsinnige Handlung und all das, was man von einem guten BigG-Film erwartet. Die Schauspieler sind auch nicht schlecht, und der Meister selber wird wieder (traditionell) im Latexkostüm gespielt.
Die Handlung: Egal wie üblich.
Besonderheiten: BigG tritt gegen (mit drei Ausnahmen) ALLE! seine Gegner an.
WOW!! Da ist gar ein neuer Gegner, welcher nach meinem Dafürhalten eigentlich nur der trutschige Emmerich Godzi sein kann.
Bild: sehr gut.

Godzilla - Das Original [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Raymond Burr
Wird angeboten von axeldm

3.0 von 5 Sternen Müde special Edition, 20. November 2005
Ach ja, Godzilla ist wirklich ein Klassiker. Aber hier wird er nicht gerade besonders gewürdigt.
Zum Inhalt des Film muss ja nun wirklich nichts mehr gesagt werden.
Also gleich zur DVD: Es befinden sich in dieser Edition 2 DVD`s.
auf der Ersten ist etwas Werbung und der Godzilla Film, wie er in Deutschland im Kino zu sehen war. Das war es dann auch. Keine Untertitel, keine anderen Tonspuren, keine Doku, kein Garnix.
Auf der zweiten DVD ist die Version, welche im US-Kino zu sehen war.
Es wurden damals neue Einstellungen mit Raymond Burr (Perry Mason) in den Film geschnitten, damit ein Amerikaner mitspielt. Das wars.
Diese US Version gibt es auch in deutsch. Aber nicht in dieser Edition. Nein nichts weiter.
Also noch einmal 2 DVD`s auf jeder ein Film in einer Sprache, und einige Trailer Werbung. Na da hat sich ja jemand richtig Mühe gegeben.
Empfehlung: Wer Godzilla noch nicht besitzt, sollte den Film kaufen (weil Er gut ist) und sich über die Special Edition ärgern.
Wer Godzilla schon hat braucht sich nur zu ärgern, das hier (mal wieder) ein Klassiker nicht ausreichend gut behandelt wird.
Die 3 Sterne gibt es nur aus zwei Gründen. Erstens ist die Bildqualität ganz gut, und zweitens dafür das der Film überhaupt veröffentlicht wurde.
Wenn der Verleger auf den lächerlichen Vermerk "Special Edition" verzichtet hätte, und der Film so 7,99 € kosten würde, hätte Er auch eine bessere Bewertung verdient.
So aber wirklich nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2009 1:53 PM CET

Dr. Mabuses Meisterwerk - Digipak (Die berühmten sechs Dr.-Mabuse-Filme der 60er Jahre) [6 DVDs]
DVD ~ Fritz Lang

4.0 von 5 Sternen Mabuse is back!, 15. November 2005
Ja endlich!
Dr. Mabuse ist ein Mensch mit ganz besonderen paranormalen Fähigkeiten. Mit seinem Blick kann er Menschen seinen Willen aufzwingen. Leider ist sein Wille der, die "Herrschafft des Verbrechens" auf unseren schönen Planeten zu etablieren.
Sein erster Streich dabei ist 1922 eine Weltwirtschaftskrise durch Verbreitung von Falschgeld auszulösen.
Dieser Versuch wird jedoch vereitelt und Dr. Mabuse, dem Wahnsinn verfallen, endet in einer Psychatrischen Anstallt.
Hier fristet er fortan sein Leben, und die Welt kann wieder ruhig schlafen.
Aber nein!!
Kraft seiner Gedanken lässt Dr. Mabuse seinen Geist in den Körper eines anderen Menschen eindringen.
Diesen übernimmt er schließlich völlig und setzt nun sein Schreckenswerk fort.
So weit die Handlung der ersten beiden Mabuse Filme. Diese DVD-Box setzt so ca. 30 Jahre nach diesen Geschehnissen ein.
Fritz Lang, der Regieseur der ersten beiden Dr. Mabuse Filme dreht noch einmal ein Remake vom "Testament des Dr. Mabuse" und lößt in Deutschland grosse Begeisteung aus. Es folgen fünf weitere Dr. Mabuse Filme. Diese sechs sind Inhalt dieser Box.
Über die Qualität der einzelnen Filme kann ich leider nichts sagen.
Trotzdem scheint es mir, das hier zum ersten Mal eine (fast) komplette Sammlung der großartigen Dr. Mabuse-Filme in einer Box veröffentlicht wird, dessen Preis mehr als angemessen ist.
Wer bislang diese Filme alle haben wollte ist schnell an Grenzen gestoßen. Eine davon war eindeutig der Preis. Allein "Die Tausend Augen des Dr. Mabuse" wird aktuell mit über 80€ gehandelt.
Zum zweiten die Verfügbarkeit.
Filme wie "Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" sind, so viel mir bekannt ist, bisher nie auf DVD veröffentlicht.
Der einzige Wehmutstropfen ist, das die ersten beiden Mabusefilme leider nicht dabei sind. Die kann man zwar in Fritz Lang Editionen bereits seit einiger Zeit kaufen, aber wer ist schon wirklich zufrieden mit einer kompletten Filmesammlung ab Teil drei?
Einen Punk Abzug dafür.
Andererseits liegen in der Tat etliche Jahre zwischen den ersten beiden und den restlichen Filmen. Auch ist es kein Problem mit dem Film Nummer Drei zu beginnen.
Die Dr.Mabuse Reihe bietet gute Unterhaltung in Edgar Wallace Manier und eine ganze Truppe sehr guter deutscher Schauspieler.
Auch Filmhistorisch ist Dr. Mabuse durchaus interessant. Die Darstellung des "Genies als Verbrecher" gibt nicht erst seit "Schweigen der Lämmer" zu denken.
Göbbels verbot die ersten Dr. Mabuse Filme. Warum wird er schon gewusst haben.

Assault - Anschlag bei Nacht (Das Ende) [Special Edition, 2 DVDs] [Special Collector's Edition] [Special Edition]
DVD ~ Austin Stoker

4.0 von 5 Sternen Endlich angemessen bewertet, 11. Oktober 2005
Der Film ist wirklich gut! John Carpenter gilt ja als ausgebranntes Genie des Kinos. Ja in den letzten 20 Jahren hat er in der Tat viele enttäuschende Arbeiten abgeliefert.
Aber " Das Ende" bzw. "Der Anschlag" oder auch "Assault" von 1977, den wir hier in einer neuen DVD-Version sehen dürfen, ist einer seiner wirklich guten Filme. Warum hat das so lange gedauert? Wie so oft liegt es an einer total unsinnigen FSK einstufung. Bis vor 2 Monaten lief dieser Film unter "Strafrechtlich unbedennklich".Grausam! und nicht verdient.
Na ja. Kaufen konnte man Ihn trotzdem, hatte aber keine Freude mit der DVD, da die Qualität ganz ganz mies war.
Das ist nun alles Anders. Wie schon bei The Fog ist dieser DVD besondere Aufmerksamkeit geschenkt worden (Wohl weil ein Remake des Films kurz vor der Tür steht). Als Extras gibt es so ziemlich Alles, was der Filmfreund sich nur wünschen kann (siehe oben), auch Bild und Ton sind in Anbetracht des Ausgangsmaterials prima geworden.
Der Inhalt ist schnell erzählt, eine Gruppe zusammengewürfelter Menschen verschanzt sich in einem Polizeirevier, wo sie von einer Übermacht von Bösewichtern belagert werden. Das alles ist (nach Carpenter) eine Homage an den Film "Rio Bravo" mit John Wayne.

Mehr gibt es fast nicht zu schreiben. Der Film ist einer der Guten von Carpenter. Düstere Stimmung, beängstigend.
Meines erachtens auf platz vier Der Carpenterfilme. 1.The Thing, 2. The Fog, 3. Die Klapperschlange, 4. Das Ende. Das ist selbstverständlich total sobjektiv. Ich schreibe das auch nur zum vergleich.
Zu dem ist der Preis für das gebotene wirklich nicht zu hoch.
Empfehlung: Kaufen!

Der 6. Kontinent
Der 6. Kontinent
DVD ~ Doug McClure
Wird angeboten von dvd-kiste

1.0 von 5 Sternen Nein, nein, nein, 25. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Der 6. Kontinent (DVD)
Also wirklich nicht!
Dieser Film ist grottenschlecht.
Wer mal einen Leitfaden schreiben möchte, wie genau man wirklich richtig miese Filme macht, der kann hier alles was er benötigt abschauen.
An sonsten kann ich nur empfehlen die Finger von diesem Schinken zu lassen.
Hat man den Film bereits erworben, so sollte man Ihn gar nicht erst auspacken, sondern jemandem schenken, den man nicht mag.

Tarantula [VHS]
Tarantula [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Warten, warten, warten, 14. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Tarantula [VHS] (Videokassette)
Warum nur gibt es diesen Film nicht (endlich!) mal auf DVD?
Das ist um so unverständlicher da es sich hier eindeutig um einen der besten Filme handelt, die in diesem Genre je gedreht wurden.
Es wird wirklich Zeit, dass Jack Arnold angemessen gewürdigt wird.
Formicula,welcher thematisch und zeitlich eng mit Tarantula verbunden ist, ist bereits seit langem auf DVD erschienen.
Tarantula ist ein absoluter Klassiker, ein must have, ein nehm ich auf die Insel mit Film.
Wer Formicula mag wird Tarantula lieben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5