Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Alexander Faust > Rezensionen

Beiträge von Alexander Faust

Alexander Faust "bardiir"

Seite: 1 | 2 | 3
AmazonBasics USB-Lade-/Synchronisationskabel für Apple iPod, iPad und iPhone (1 m, kompatibel bis iPod 4, iPod nano 6, iPad 3 und iPhone 4S)

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für einen guten Preis, 23. Januar 2016
Das Kabel hat ungefähr genauso lange gehalten die ein originales Kabel, es stirbt an den selben Problematiken - Wackelkontakt und aufgescheuerte Kabel am Stecker. Für den doch deutlich günstigeren Preis aber ein solider Ersatz und von deutlich besserer Qualität als irgendwelche extrem-Noname-Billigware.

Mit Billigkabeln hatte ich schon einige Problemchen... schon direkt von Anfang an Kontaktschwierigkeiten oder nach ein paar Tagen aufgegeben. Beim laden meines iPads hat eines der Noname-Kabel sogar mal angefangen zu schmelzen - sehr Vertrauenserweckend. Dann lieber dashier für 2€ mehr.

Wentronic Dritte Hand mit Lupe, Löthilfe
Wentronic Dritte Hand mit Lupe, Löthilfe
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Für den Preis ok - generell aber eher Schrott, 23. Januar 2016
Die Gelenkfeststellungen der Löt-"Hilfe" funktionieren eher schlecht als recht. Für den günstigen Preis ist das relativ ok, wenn man das Ding 2-3 benutzt dann lohnt es sich nicht mehr Geld in die Hand zu nehmen. Wenn man aber öfters lötet und eine zuverlässige Löthilfe will sollte man vermutlich eher etwas mehr investieren.

Postcards from The New Yorker: One Hundred Covers from Ten Decades
Postcards from The New Yorker: One Hundred Covers from Ten Decades
von The New Yorker
  Postkartenbuch

5.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl an Motiven - Perfekt für Postcrossing, 23. Januar 2016
Hier findet man quasi für jeden Geschmack und Wunsch auf der Liste des Tauschpartners etwas passendes. Die Motive sind super Abwechslungsreich und toll illustriert.

Original Hzwo "STANDARD S" Duschfilter (Patentiert) Eloxiert Farbe: Ozeanblau - Made in Germany - Vollmetall (Al-Mg-Si, lebensmittelecht) Gehäuse hält ein Leben lang INKLUSIVE Hzwo 4-Stufen Standard Kartusche: KDF Wasserfilter Dusche gegen Schmutz Chlor + Seriennummer zur Online Registrierung ...
Wird angeboten von ML SCHWABEN KUNDENSERVICE

5.0 von 5 Sternen Perfekt für empfindliche Haut, 23. Januar 2016
Meine Freundin hat eine extrem empfindliche Haut, kombiniert mit der Wasserqualität hier (sehr hartes Wasser, oftmals sehr viel Chlor im Wasser - riecht dann stark auch mal nach Schwimmbad) ergab das eine ziemliche Katastrophe nachdem sie hierher gezogen ist.
Wir haben inzwischen einige Filter durchprobiert. Es gab einige Filter die auch schon das Chlor gut entfernt haben, aber meistens waren das einmal-Kartuschen und nach spätestens zwei Wochen war die Wirkung weg. Meistens für 20€ oder mehr pro Filter-Kartusche.

Dieser Filter überzeugt aber nicht nur bei der Filterwirkung sondern auch bei der Menge an absorbiertem Chlor. Der erste Filter ist jetzt seit dem 02.01.2016 im Einsatz (Zeit dieser Rezension: 23.01.2016 - also insgesamt schon drei Wochen) und bisher keinerlei Anzeichen dafür dass der Filter gesättigt ist. Die Kartuschen kosten jeweils ~15€ nach spätestens einem halben Jahr ist dieser Filter also sogar günstiger als die bisher günstigste Lösung auch wenn man von dem doch etwas hohen Anschaffungspreis erstmal abgeschreckt sein könnte - und bisher ist noch garnicht abschätzbar ob es nicht schon viel schneller lohnt da der erste Filter immernoch ordentlich filtert.

Davon abgesehen ist der Filter einfach schick, ich kann hier den Filter nirgends unter Putz verbauen oder sonstwo versteckt, hängt also definitiv in der Dusche rum. Bisher waren die Filter eher so lala anzuschauen, Plastik-Billigoptik oder Schick&Nutzlos, derhier macht ordentlich was her - mal schauen ob das auf lange Sicht so bleibt mit dem vielen Kalk im Wasser aber schicker als billiges Plastik ist der allemal.

Ich hatte zuerst über den grünen nachgedacht da grün meine Lieblingsfarbe ist, da muss man aber aufpassen, das Filtersystem des green ist ein anderes welches nur Kalk bindet.

transotype senseBook FLAP Design Notizbuch refillable, medium - ca. A5, kariert, weitere Varianten auswählbar, mit Klappe und Schnürung, edles Rinderleder

3.0 von 5 Sternen "Verschluss" ist gewöhnungsbedüftig sonst ganz gut, 9. Juli 2014
Generell ist das Notizbuch klasse. Qualität des Leders erscheint mir gut und die Verarbeitung ist auch durchaus gelungen. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass nicht überall genäht wurde.

An der Stifthalterung wurde das Leder geklebt. Die Stifthalterung selbst ist angenäht, aber der Lederstreifen hinter dem das Notizbuch befestigt wird ist nur geklebt auf dieser Seite. Das Lederband zum verschließen ist hier ebenfalls nur eingeklebt und hat sich bei mir recht schnell gelöst. Ich benutze das Notizbuch aber weiter ohne Lederband (fand ich sowieso nur bedingt praktisch als Verschluss) und bin durchaus damit zufrieden.

Werde wohl einen kleinen Magnet an den Verschluss kleben um das ganze dann mit Magnetverschluss zu haben, die Idee gefällt mir besser als zu versuchen das Lederband wieder fest zu machen.

Werner - Eiskalt
Werner - Eiskalt
DVD ~ Rötger Feldmann

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Betrug!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Werner - Eiskalt (DVD)
Diese DVD ist der reinste Betrug!

Davon abgesehen, dass dieser Film echt schlecht ist in allen Hinsichten bezüglich Handlung, Umsetzung, etc, ist die DVD auch noch Betrug am ehrlichen Kunden.
Der Kopierschutz auf dieser DVD ist dermaßen hartnäckig dass sich mein Videoplayer (VLC) standhaft weigert diese DVD anzuerkennen/abzuspielen (abgesehen vom Hauptmenü).
Ich konnte den Film daher nur auf meinem Tragbaren DVD-Player anschauen, was schon eine sehr herbe Enttäuschung ist bei 11" gegen Heimkino...

Absolut, Finger weg!

SanDisk Extreme FireWire-Kartenleser CF
SanDisk Extreme FireWire-Kartenleser CF

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wow!, 30. November 2009
Dieser Kartenleser holt das absolut letzte Tröpfchen Geschwindigkeit aus jeder Karte.

Wer gerne Serien in RAW fotografiert und sich später fragt wieso er eine Stunde lang Karten jonglieren muss bis mal alles im Rechner ist, für den ist dashier genau der richtige Kartenleser. Mit Extreme III und Extreme IV Karten landen die Daten auch wirklich mit den maximalen 20-60MB/s der Karte auf dem Rechner. (Vorrausgesetzt die Festplatte(n) sind schnell genug.)

Als Kabel werden sowohl ein 400er als auch ein 800er Firewirekabel mitgeliefert. Die Firewirekabel sind allerdings etwas störrisch wodurch der Kartenleser gerne mal schief auf dem Tisch liegt. Bei Betrieb an einem festen Standpunkt empfiehlt sich der Einsatz eines kleinen Stücks doppelseitigen Klebebands um den Kartenleser etwas an seiner Position zu fixieren.
(Sieht auch Designtechnisch super aus wenn man den Kartenleser im unteren Fuß eines MacPro festklebt. Das Firewirekabel kann man dann vollkommen unsichtbar unter dem Rechner -zwischen den Füßen hindurch- auf die Rückseite führen.)

Typ II Compact Flash werden ebenfalls anstandslos aufgenommen & gelesen/geschrieben.

Außerdem kann der Kartenleser auch Microdrives lesen/schreiben welche nicht über das CF-Protokoll sondern lediglich über das IDE/ATA-Protokoll kommunizieren können (z.B. die modifizierten Microdrives aus iPods)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Digitus Standard Tastatur [DA-20141]
Digitus Standard Tastatur [DA-20141]

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 28. November 2009
Seit etwa 6 Monaten nun bei meinen Eltern am Rechner im Betrieb und bisher keinerlei Probleme/Ausfälle/...

Die Tastatur fühlt sich gut an und darauf schreiben ist durchaus angenehm. Kein vergleich zu Logitech oder anderen wirklich hochwertigen Tastaturen, für den Gelegenheitsschreiber aber durchaus ein brauchbares Gerät zu einem unschlagbaren Preis.

Gehäusedeckel für Canon EOS Kameras - Bodydeckel, Kameradeckel, Kameragehäusedeckel - Canon EOS z.B.: 1D X, 1D C, 1D Mark I-IV, 1Ds Mark I-III, 5D Mark I-III, 6D 7D 40D 50D 60D 100D 350D 400D 450D 500D 550D 600D 650D 700D 1000D 1100D

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 28. November 2009
Der Deckel hat annähernd die Qualität des Originaldeckels und ist ein super Ersatz für diesen. Das Material macht einen etwas minderwertigeren Eindruck, kommt vermutlich aber eher daher, dass es im gegensatz zum original nicht so stark mattiert ist (siehe auch von mir hinzugefügte Produktfotos).

Perfekt passgenau und ohne billiger Verarbeitungskanten oder ähnliche Nebeneffekte die man von Drittanbietern sonst manchmal zu erwarten hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Floppy Diskettenlaufwerk USB 2.0 extern, silber
Floppy Diskettenlaufwerk USB 2.0 extern, silber
Wird angeboten von Digimatix

4.0 von 5 Sternen Leider nicht unbedingt geeignet, 28. November 2009
Habe mir dieses Laufwerk bestellt um die Disketten für mein Keyboard zu beschreiben/lesen.

Jedoch kann dieses Laufwerk (wohl durch einige technische Limitationen durch das USB-Protokoll und wie sich das Laufwerk gegenüber dem PC/Mac identifiziert) nicht für das formatieren von Disketten eingesetzt werden. Die mit diesem Laufwerk formatierten Disketten sind unbrauchbar geworden. Schade.

Ansonsten sehr schönes Produkt, funktioniert einwandfrei, wenn auch ehr langsam, was aber wohl eher an der Technik selber liegt als am Laufwerk.

Seite: 1 | 2 | 3