Profil für J. Antonopoulos > Rezensionen

Heroes of Might and Magic V - Gold Edition [Software Pyramide]
Heroes of Might and Magic V - Gold Edition [Software Pyramide]

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Must-Have!, 21. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel macht absolut süchtig und ich kann es uneingeschränkt jedem empfehlen, auf dessen PC es läuft (was mittlerweile so ziemlich jeder sein dürfte, da es schon einige Jahre alt ist). Für weniger als 10€ bekommt man hier einen unglaublichen Spielumfang (allein das Hauptspiel hat schon 6 Kampagnen mit je 5 langen Missionen und mit den Erweiterungen verdoppelt sich die Anzahl der Kampagnen und Missionen). Ich spiele Heroes of Might and Magic 5 nun schon seit einiger Zeit und ich bin gerade mal bei der 3. Mission der 4. Kampagne! Das einzige, was man dem Spiel ankreiden kann ist die Tatsache, dass sich die Musik häufig wiederholt und es kaum Abwechslung gibt. Stört mich persönlich aber nicht und ist auch wirklich das einzige (nachdem man sich den Patch 1.1 geholt und mit dem beiligenden Updater auf die neueste Version hochgepatcht hat). Dabei liegt dem Spiel ein absolut süchtig machendes Spielprinzip zu Grunde, das unter anderem darauf beruht, dass zumindest 5 der 6 Fraktionen des Basisspiels (in jedem der beiden Add-Ons kommt eine neue Fraktion hinzu und 2 alte Fraktionen bekommen je eine neue Kampagne) sehr ausgeglichen sind (über die 6. Fraktion habe ich gehört, dass sie wohl sehr schwach ist, kann das aber selbst noch nicht beurteilen).

Pro:
- Hoher Spielspaß
- Nicht zu leicht (spiele auf "Normal" und habe trotzdem ab und an Probleme)
- Ein super Spielprinzip
- Heute noch spielbar, trotz etwas veralteter Grafik
- Weniger als 10€ für unglaublich viel Spielumfang

Contra:
- Höchstens das erwähnte "Problem" mit dem Sound (was mich, wie gesagt, überhaupt nicht stört)

Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Darksiders (uncut)
Darksiders (uncut)
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen Solides Spiel, 21. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darksiders (uncut) (Videospiel)
Ich mache es kurz:

Ich bin mit Zelda groß geworden und deswegen habe ich mich sehr für Darksiders interessiert (es wurde mit Zelda verglichen). Alles in allem finde ich, dass Darksiders auf jeden Fall Spaß gemacht und ein super Setting hat. Es fehlt dem Spiel zwar völlig an Innovation und viele Elemente kennt man aus anderen Spielen (spätestens bei einem der letzten Dungeons werdet ihr merken, was ich meine), aber bis auf den Umstand, dass Darksiders im Vergleich zu Zelda Spielen etwas kurz ausfällt (bei mir waren es 18 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad), war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel. Für den Preis ist das Spiel jedoch auf jedenfall super!