Profil für DanDan > Rezensionen

Beiträge von DanDan

DanDan

Seite: 1 | 2
Lowepro LP36305 Objektivköcher (11 x 14 cm)
Lowepro LP36305 Objektivköcher (11 x 14 cm)

4.0 von 5 Sternen Größer als beschrieben, 2. Juli 2014
Wollte den Köcher eigentlich für mein SAL1650 (D11x12cm+ 2cm Filter) benutzen aber die Innenmaße sind größer als beschrieben. Maße sind eher D13x14cm. Werde mir nun die 9x13 Variante holen und schauen ob diese besser passt. Ansonsten kann man bei dieser Variante noch 2 Filter mit im Köcher verstauen. Qualitativ war der Köcher auf den ersten Blick aber sehr gut.

Edit: In die 9x13 Variante passt das Sal1650 ohne Geli genau rein. Mit Geli ist es etwas eng aber es geht.

Rückentrainer Bauchtrainer klappbar
Rückentrainer Bauchtrainer klappbar
Wird angeboten von dsversand

3.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erhofft, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückentrainer Bauchtrainer klappbar (Misc.)
Ich hatte schon vorher einen Bauchtrainer im selben Preisbereich der komplet ausreichend ist und habe mir nun noch diesen Rückentrainer gekauft.

Die Verarbeitung ist nicht so gut und die ganze Konstruktion ist auch recht wackelig. Die Lackierung ist an einigen Stellen bereits ab, was wohl im laufe der Zeit zu Rost führen wird. Und in China hatten sie wohl auch keine (2x) M10x16er schrauben mehr, die fehlten nämlich ganz. Zudem wird auch auf die mitlerweile standartmäßig beigelegten Werkzeuge verzichtet (2 17er Schlüssel sollte man daheim haben, 18er gehen auch noch).

Horizon Fitness Crosstrainer Syros, weiß / silber, 100689
Horizon Fitness Crosstrainer Syros, weiß / silber, 100689

4.0 von 5 Sternen Esrter Eindruck ganz OK, 2. Januar 2014
Hab den Crosstrainer heute bekommen und gleich zusammengebaut.

Aber vorweg. Eigentlich wollte ich erst einen für 270€ kaufen aber aufgrund vieler Foreneinträge, das so günstige Geräte nichts taugen und meine Schmerzgrenze bei 400€ lag hab ich mich dann für diesen hier entschieden. Zur Auswahl stand noch der von Cristopeit (CXM 6) der allerdings viel weniger Schwungmasse besitzt und mir das Display nicht so zusagte. Außerdem ist die Schrittweite länger beim Horizon aber dafür der Beinabstand glaub 1,5cm größer.

Beim Zusammenbau gab es die ersten kleineren Probleme aber alles schnell gelöst. Lag auch größtenteils an mir selbst.
Man sollte sich die Beschreibung lieber genau durchlesen dann klappt der Zusammenbau auch schneller ;) achten muss man auf folgendes:
- das die Runden Führungen von den Schrauben für die Standfüßen auch genau in der Bohrung sitzen (Füße etwas ankippen dann passt es)
- bei den Kugellagern an dem Bremmsrad ist mir eine Schmutzabdeckung abgefallen vllt. wäre hier ein höherwertiges Kugellager angebrachter, aber mal schauen wie es sich entwickelt bis jetzt passt alles
- beim Zusammenbau der Welle an der die Hebel für die Arme drann kommen gab es ein größeres Problem: hier lösten sich gleich nach der ersten Bewegung die Schrauben. Abhilfe schaffte eine schmale Unterlegscheib (für M8). Nach den ersten 20min Training ist nun immer noch alles Bombenfest. Also Die schwarzen Plastikverkleidungen an den beweglichen teilen erstmal nicht anbauen und Prüfen ob sich Schrauben lockern!
- an dem Profil wo man drauf steht erst die Kugellager aufstecken und dann vorne verschrauben

Also bis auf die Achse, die 1mm hätte länger sein müssen, alles kein Problem.

Gleich dazu hab ich mir die "Pulsuhr SIGMA Brustgurt für BC-Uhren mit Sender und Elastik-gurt" wurde auch gleich erkannt und der Puls Übertragen. Was mit gleich am Anfang auffiel, dass man die Beine doch recht stark anheben muss aufgrund der Bauform. Erinnerte anfangs mehr ans Treppensteigen oder Berg auf rennen. Nach den erstan paar Minuten gewöhnt man sich aber schnell daran.
Momentan versuche ich noch den Computer genauer zu verstehen aber Puls gesteuertes Training funktionierte schon einwandfrei. Hier kann man sagen das der Maximalpuls bei zb 150 schlägen sein soll und der Widerstand richtet sich dann so das man immer bei 150 Schlägen bleibt nur auf die Geschwindigkeit muss man selber achten.

Die 100€ Aufpreis zur Pro Variante lohnen sich meines erachtens nicht.

Soweit der erste Eindruck, sagen wir 4 Sterne Updates folgen.
ps. das Gerät muss extra mit Strom versorgt werden.

Update nach 2 Wochen:
Schrauben musste ich keine mehr nachziehen. Bei stärkeren Training wirkt das Gerät etwas wackellig, bei normaler Belastung stabil.
Den zusätzlich dazugekauften Brustgurt muss ich von dem Training immer erst anfeuchten damit der den Puls auch misst aber das liegt am Brustgurt nicht am Gerät.

nach 20 Tagen (10mal Trainiert):
Ein negativer Punkt ist mir dann doch noch aufgefallen: Nachdem ich 40min bei Stufe 14 und 40 Umdrehungen und nach 10minuten nochmal 20minuten bei stufe 13 und 50 Umdrehungen pro Minute Trainiert habe entwickelte das Gerät einen leichten Elektronikgeruch.
Ansonsten merkt man bereits erste Fortschritte bei der Körperlichen Fitness.

12.04.2014: und es macht immer quitsch quitsch :/ fast immer wenn man das linke Pedal nach unten drückt kommt ein quitschen zu stande. Schrauben nachziehen brachte auch keine Hilfe. Muss wohl nochmal die vordere Stange nachfetten. (man hätte ja auch Kugellager verbauen können, das Gestänge nimmt eh keine Seitenkräfte auf..)
(ps.: 66kg 178cm)
Habe das Quitschen gefunden. Es kam nicht wie gedacht von der Achse sondern von der Senkrecht angeschraubten vorderen Hauptgestänge (keine Ahnung wie das richtig heißt, unter der Silbernen Abdeckung jedenfalls die 8 Schrauben). Auf jeden Fall Schrauben nochmals fester gezogen (hoffe die reisen nicht irgendwann mal ab) und nun ist wieder Stille :)

ScanPart Milchaufschäumer
ScanPart Milchaufschäumer

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Aufschäumer, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
Preislich sehr günstig. Hatte mit den aufschäumer eigendlich für die Zubereitung von Matcha Tee bestellt, das man auch auf Arbeit sich leicht einen zubereiten kann. Leider ist er dafür absolut ungeeignet. Drehzahl ist für den Zweck viel zu hoch.

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Schwachstelle Kabel, 25. November 2013
Leider hat das Kabel bei mir nicht lange gehalten. Kabelbruch was zu starken rauschen führt. Nun muss man immer aufpassen, dass das Kabelende nicht zu sehr geknickt wird. Sehr ärgerlich besonders für die Zuhörer.

Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos
Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos
Wird angeboten von DIGI-trend

1.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr schwache Leistung von Logitech, 21. Oktober 2013
Größten minus Punkte sind
1. Akku, der hält maximal 1 Tag also principiel kann man sich gleich eine schnurgebundenne Maus kaufen
2. Die Software mit der Maus zusammen, man kann die Maus Programmieren... in der Theorie zumindest aber in der Realität Funktioniert es nur zu 50%. Meist wird das voreingestellte Profiel nicht geladen.

Kann jedem nur von der Maus abraten.

Edit nun hat es auch noch einen wackler im Ladekabel was dazu führt das der Zeiger immerwieder kurz einfriert.

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen)

5.0 von 5 Sternen Merkbar schneller, 18. Oktober 2013
Hab die Karte in meiner Sony a35 gegen eine class 10 vom selben Hersteller aber ohne jegliche 600x aufschrift getestet. Die Bilder verden sehr viel schneller abgespeichert. Bestimmt 4 mal mehr Bilder in RAW + Fein möglich als mit einer Standartkarte class 10.

Alte Karte ca alle 4 Sekunden ein Bild
Neue Karte ca jede Sekunde 1 Bild

Opinel-Messer 254080, Größe 8, rostfrei
Opinel-Messer 254080, Größe 8, rostfrei

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein Super Messer, 5. Oktober 2013
Wenn man den Preis von ca 8€ bedenkt kann man nicht meckern. Nur die Scheidensicherung geht etwas schwer zu drehen. Die Scheide ist wenn man sie nochmal mit einem Schleifstein schärft ernorm Scharf. Wer also ein leichtes Messer sucht was nicht viel kosten soll kann gedrost zugreifen.

Matcha-Schale 400ml Geschenkbox
Matcha-Schale 400ml Geschenkbox

5.0 von 5 Sternen super schale für wenig geld, 24. August 2013
komplet ausreichend und schöne schale. Sieht genauso aus wie auf dem Bild. + + + + + + + +

KEMO M062 Mini Weidezaun Hochspannungsgenerator
KEMO M062 Mini Weidezaun Hochspannungsgenerator

1.0 von 5 Sternen Durchgebrannt im Dauerbetrieb, 19. Juli 2013
Hatte es im Auto verbaut als Marderschutz. Aber nach ein paar tagen ist die Sicherung schon durch gebrannt und das Gerät wohl Durchgebrannt.

Seite: 1 | 2