Profil für DanDan > Rezensionen

Beiträge von DanDan

DanDan

Seite: 1 | 2
Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzen Handy, 26. Mai 2013
Ursprünglich wollte ich das SP und bin nun zum ZL gewechselt und bin begeistert.

Display: ist ist der Hammer, vorallen das fast die komplette front Display ist. Immer wieder wird in Test gerade das Display schlecht bewertet, angefangen vom Schwarzwert ("das Schwarz könnte man gerade als dunkles Grau durch gehen lassen" wird da schon mal geschrieben).Meiner Meinung nach ist der Schwarzwert Top, bin voll zufrieden und viel besser als bei meinem alten Neo. Ich glaub auch mal das viele beim Schwarzwert die Graue Leiste als Bezug nehmen... auf Test in Zeitschriften kann man wohl sowieso nicht mehr trauen da wird Sony immer schlecht gemacht...
Desweiteren wurde auch der Betrachtungswinkel schlecht bewertet. Im direkten Vergleich ist es wohl schlechter aber wer immer unter 45° Winkel auf sein Handy schaut sollte 450€ wohl nicht in ein Handy sonder in einen Psychiater investieren. Also Blickwinkel ist vollkommen in Ordnung.

Verarbeitung: ist hervorragend! Mehr brauch man glaube nicht sagen.

Akku: muss ich noch etwas Testen ist aber bei CPU/GPU lastigen Spielen und voller Display Helligkeit recht schnell leer. Was mir aber aufgefallen ist, ist das mein altes Ladegeraet nur 550mA liefert und das mitgelieferte 1500mA, also wenn es mit dem Laden lange dauert mal das Ladegeraet wechseln.

Warum ich das ZL und nicht das Z genommen habe:
1. Frontkamera brauche ich nicht somit ist die Position für mich eh hinfällig
2. Durch das Wasserdichte vom Z sind überall diese kappen und gerade die Klinke brauch ich jeden Tag und Wasserdichtheit vllt. 1mal im Jahr zum angeben??
3. Es liegt angenehmer in der Hand
4. Hat einen IR-Sender
5. Ist kuerzer (zwar etwas dicker aber das stoert nicht)

Update 19.12.2013: Das Handy gefällt mir immernoch sehr Gut nur leider lässt der Akku mehr und mehr nach. Maximal von morgens bis abends ist drinnen und da benutze ich das Handy vllt 1h aktiv und 2 mal je 20min mit Ladestation im Auto mit Musikplayer.
Wenn man den Internet-Browser und Musikplayer nutzt hält der Akku ca 4h.

Edit: Wenn man das Handy neu startet ist der Akku von 30% auf 66% wieder angestiegen. Anscheinend gibt es da momentan ein Softwarefehler und somit die schlechte Akkulaufzeit.

Update 13.01.14 Wenn man das Hndy einmal bis auf 0% Akku laufen lässt ist der Bug weg.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 7:02 PM MEST

Sennheiser IE 80 In-Ear-Kopfhörer
Sennheiser IE 80 In-Ear-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht her Specht, 2. Dezember 2012
Ja lange habe ich überlegt ob ich sie kaufen soll oder nicht und als ich dann meine alten In-Ears geschrotet habe waren meine Finger schneller als das gute Gewissen. Natürlich habe ich mir vorher alle Rezensionen zu den ie80 und ie8 (sollen sich nur Optisch unterscheiden) gelesen und wusste das sie Zeit zum einspielen brauchen und sehr Bassbetont sind.

Das Zubehör:
sehr umfangreich aber nichts halbes und nichts ganzes. Es sind sehr viele Ohrstöpsel dabei wovon aber keiner 100% passt. Die großen Schaumstoffaufsätze passten am besten aber noch nicht perfekt. Also bestellte ich die "Comply TX-500 Series Foam Tips 3 Pack - Large" für 3paar 25€ ist nicht gerade ein Schnäppchen aber es lohnt sich. Erst mit diesem Schaumstoffstöpsel ist alles perfekt abgedichtet.
Da diese noch ein Stück größer sind als die Originalen Stöpsel passt das Ganze dann schon nicht mehr richtig in die schicke Aluhülle. Resultat war das man den Hohlraum für die Stöpsel vergrößern musste. Passt zwar von der Höhe nicht 100% aber es geht. Die Stöpsel immer abmachen geht auch nicht da die neuen sehr straff sitzen.
Hier sollte Sennheiser unbedingt mal nachbessern.

Der Klang:
Ich wusste, dass man die IE80 erst mal 20stunden einspielen lassen soll, ehe man sich ein Urteil bildet, aber nach 3h habe ich dennoch mal rein gehört.
Erster Eindruck war nicht gerade ein Aha Effekt eher Enttäuschung. Naja nach 20h und den neuen Stöpseln verbesserte es sich erheblich! Wenn man sich dann noch einige Wochen an den neuen Klang gewöhnt hören sich alte InEars sehr fad an. Den Klang von den IE80 würde ich beschreiben:
Es fühlt sich an als hätte man mehr Raum um sich herum, Der Bass ist sehr stark als würde die Bassbox genau neben einen stehen. Im Vergleich zu anderen einfachen InEars fließt der Bass bei denen mehr wie ein kleines wässerchen ins Ohr, Bei den Sennheisern kommt hingegen ordentlich Druck. Dennoch vermatscht der Bass nicht mit den Stimmen.
Der doch stark ausgeprägte Bass wird bestimmt nicht jedem gefallen. Ich habe sie gerade deswegen gekauft (Technofan)

Insgesamt finde ich den Klang sehr gut. Einige Lieder hören sich plötzlich viel besser an. Manche Lieder sind einen früher gar nicht aufgefallen und jetzt hören sie sich absolut genial an. Ob das ganze jetzt 200€+ wert ist muss jeder selber wissen. Klanglich ist es schon ein unterschied wenn man mal wieder einfache 10-30€ InEars rein macht. Aber was man nicht kennt vermisst man auch nicht ;)

Noch als Anmerkung, die kleine Stellschraube für den Bass ist meiner Meinung nach absolut sinnlos, wenn man daran dreht ändert sich so gut wie nichts. Man muss schon sehr genau hin hören um einen Unterschied zu merken.

Säämtliche Eindrüücke von Musik beziehen sich auf Techno!

Edit: Bei Musik ohne Bass wird auch keiner wieder gegeben. Vom Klang sind die InEars 5Sterne, alles sehr klar, gut getrennt, es macht einfach Spaß damit zu höhren. 4Sterne wegen dem nicht durchdachten Zubehör. Weniger wäre hier mehr.

Das mit der Stellschraube, für den Bass, habe ich letztens nochmal getestet und merke nun auch einen Unterschied. Allerdings ist es auf minimal schon ausreichend, auch wenn ich auf viel Basss stehe.

Edit: Bewertung von 4 auf 5 geändert, der Klang ist einfach zu gut um wegen dem schlecht durchdachten zubehör einen stern abzuziehen.

Comply 19-50121-11 Tx-500 isolierende Schaumstoff Ohradapter schwarz
Comply 19-50121-11 Tx-500 isolierende Schaumstoff Ohradapter schwarz

5.0 von 5 Sternen super, 15. November 2012
Hab mir die Ohrstöpsel zu meine Sennheise IE80 dazu gekauft und bin begeistert. Sie dichten viel besser ab als die Originalen.
In einem Pack sind 3paar enthalten. Im vergleich zu den Original Schaumstoff Ohrstöpseln sind diese hier etwas größer aber passen dennoch sehr gut.

Update nach 1 Jahr:
Ich nutze meine IE80 Ca 2 mal pro Woche und dann so ca.4h. Nach jetzt Ca. 1 Jahr habe ich 2 paar verbraucht (pro Bestellung gibt's 3paar). Die ersten musste ich austauschen da sie nicht mehr Hygiensich waren und nicht mehr richtig abgedichtet hatten, die zweiten weil ein stöpsel gerissen ist. Was mir auffiel ist das die Stöpsel am Anfang sich sehr gut zusammendrücken lassen um sie ins Ohr zu schieben. Det Effekt wird aber immer schlechter mit der Zeit, vllt. weil sie zu viel Feuchtigkeit aufnehmen? Ein weiterer negativ Punkt ist der Preis, wenn man bedenkt das die 6 Stöpsel in der Herstellung wohl nur Pfennigsartikel sind und hier für über 20€ verkauft werden. Ist wohl eben kein Massenprodukt.

Tokina 11 - 16 mm / F 2,8 PRO DX 11 mm-Objektiv ( Sony alpha / Konica-Minolta-Anschluss,Autofocus )

5.0 von 5 Sternen Super UWW mit abzügen beim Autofocus, 22. Oktober 2012
Hab mir das UWW gekauft da ich gerne Sterne fotografieren wollte (Milchstraße, Polarlichter..). Durch die sonst nirgends zu bekommene Blende von 2.8 geht das Super. Das Objektiv ist fast bis in die kleinste Ecke Scharf und das bei Blende 2.8, nur in den äußersten Ecken sieht man eine leichte Unschärfe was aber nicht stört und bei einem UWW vollkommen normal ist. Hatte zuerst das Tamron UWW was schärfetechnisch sehr viel schlechter war als dieses hier.

Das einzige was bei diesem Objektiv nicht so gut ist, ist der Autofocus bei Offenblende. Das Objektiv stellt nur sehr ungenau scharf was man bei Blende 2.8 sieht. Bei Blende f8 fällt dies nicht mehr auf. Also bei Fotos in Räumen mit großer Blende lieber Manuel scharfstellen. Hier reicht es schon wenn man die Entfernung schätzt und den wert so am Objektiv einstellt. Hatte zuerst Bedenken aber manuelles fokusieren beim UWW ist kein Problem.

Die Verarbeitung ist Tadellos, kann das Objektiv voll und ganz weiter empfehlen.

PS. Amazon bietet dieses Objektiv doppelt an also Preise vergleichen und warten. Habe meins hier für ca. 620€ bekommen.

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]

2.0 von 5 Sternen Mit dem richtigen Update Funktioniert es auch, 5. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hab mich die ersten 4 Tage mit diesem Game rumgeärgert und nach Lösungen gesucht zwecks einlogbug und das das ganze Spiel extrem geruckelt hat. Die Lösung ist dieses Update:

[...]

Nach dem Update läuft alles super.

Meiner Meinung nach ist das was Rockstargames da abgelegt hat sehr sehr schlecht. Wie kann man ein Spiel vermarkten das ohne update nicht spielbar ist...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 8:30 PM MEST

Hama FM-Transmitter für Apple iPhone, Nokia und Sony Ericsson
Hama FM-Transmitter für Apple iPhone, Nokia und Sony Ericsson
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

1.0 von 5 Sternen Finger Weg!, 3. Oktober 2011
Hab mir das Gerät für mein Sony Ericsson Neo bestellt. Beim anschließen schon das erste Manko, sobald der Netzstecker eingesteckt ist funktioniert nichts mehr. Gut hat ja noch Batterien also so getestet. Die Übertragung ist miserabel erst mal eine stelle im Auto finden wo es halbwegs funktioniert.
Solange man schöne ruhige Pop Musik spielt ist alles besten aber sobald ein bisschen Bass oder mehrere Melodien kommen versagt das Gerät auf ganzer Linie. Hab das 2 Wochen mit gemacht danach flog es nur noch aus dem fenster...

Kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen!!

Seite: 1 | 2