Profil für Opernfan > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Wagner: Tannhäuser (Gesamtaufnahme)
Wagner: Tannhäuser (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Herrliche Klänge, 28. Oktober 2011
Bei dieser herrlichen Musik geht mir das Herz auf.
Peter Seiffert mit seiner tollen Stimme , ich finde er ist der beste Tannhäuser überhaupt. Auch Jane Eaglen singt sehr gut , sie ist vielleicht für die unschuldige Elisabeth ein bißchen zu dominant.
Auch die anderen Sänger sind o.k.

Wagner, Richard - Tannhäuser [2 DVDs]
Wagner, Richard - Tannhäuser [2 DVDs]
DVD ~ Peter Seiffert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wagner, Richard - Tannhäuser [2 DVDs] (DVD)
Es ist das der dritte Tannhäuser den ich besitze und es ist mit Abstand der Schönste.
Die Leistungen des Peter Seiffert sowohl gesanglich als auch schauspielerisch sind gewaltig.
Mich stört keineswegs daß die Kamera sehr oft auf ihn gerichtet war .Seine emotionalen Ausbrüche in verschiedenen Szenen gehören einfach dazu .Wäre schade wenn das nicht gezeigt würde . Ich bin ein Fan von Seiffert und kann in nicht oft genug sehen und hören.
Auch die anderen Rollen sind sehr gut besetzt.Besonders gefiel mir der " Wolfram " und die "Elisabeth ".

Smetana, Friedrich - Die verkaufte Braut
Smetana, Friedrich - Die verkaufte Braut
DVD ~ Lucia Popp

5.0 von 5 Sternen Super Oper, 22. August 2011
Lucia Popp singt einfach herrlich. Auch Siegfried Jerusalem gefällt mir trotz kleinen Stimmproblemen sehr gut , er hat sich die Buhrufe des Puplikums am Schluß wirklich nicht verdient.
Und Heinz Zednik ist einfach herrlich,als stotternder Wenzel.
Einfach empfehlenswert!

D'Albert, Eugen - Tiefland [2 DVDs]
D'Albert, Eugen - Tiefland [2 DVDs]
DVD ~ Matthias Goerne
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen Herrliche Musik, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: D'Albert, Eugen - Tiefland [2 DVDs] (DVD)
Es ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig,die Glaskästen und die Projektion der Sänger in die Berge , doch die herrliche Musik wiegt alles auf.
Ein Lob dem Peter Seiffert für seinen herrlichen Gesang und sein schauspielerisches Talent.
Auch Petra Maria Schnitzer hat mir sehr gut gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2013 10:28 AM CET

Salome
Salome
DVD ~ Bernd Weikl

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Salome (DVD)
Diese Oper ist schauspielerisch sehr gut gelungen. Besonders Theresa Stratas lebt sich hervorragend in ihre Rolle hinein - sie singt nicht nur Salome , man hat das Gefühl - sie ist Salome.Ihr Partner Bernd Weikl , den ich bis jetzt noch nicht so gekannt habe meistert seine Rolle hervorragend. Alles in allem ...Absolute Kaufempfehlung!!!

Valera Haartrockner SWISS TURBO 8000 - 2000 Watt
Valera Haartrockner SWISS TURBO 8000 - 2000 Watt

5.0 von 5 Sternen Super !!, 18. September 2009
Dieses Gerät ist super! Liegt gut in der Hand - Heizleistung und Gebläse ist sehr gut , auch der Kalt - Schalter ist an der richtigen Stelle angebracht.

Donizetti: Don Pasquale (Gesamtaufnahme)
Donizetti: Don Pasquale (Gesamtaufnahme)
Wird angeboten von cd-lp-buch-film

5.0 von 5 Sternen Eine meiner Lieblingsopern, 26. August 2009
Der Titel "Tornami" aus dieser Oper führte mich im Alter von 14 Jahren in die klassische Musik ein , damals wurde es im Radio gespielt - hat mich nicht mehr losgelassen , bin heute eine begeisterte Opernanhängerin und besitze zwei CD`s davon - auch die von Abbado.Beide gleich schön.

Johan Botha
Johan Botha

5.0 von 5 Sternen Wunderschön !!!, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Johan Botha (Audio CD)
Johan Botha ist so finde ich , der geborene " Wagner Sänger " es ist herrlich ihm bei den wunderbaren Arien zuzuhören , so sicher mit kräftiger Stimme steht er dem Peter Seiffert in nichts nach . Schade daß es von ihm noch nicht viele Opernaufnahmen gibt . Er würde von mir noch einige Punkte dazubekommen wenn`s möglich wäre!! Absolute Kaufempfehlung - noch dazu ein guter Preis !

Bellini: Zaira (Gesamtaufnahme) (ital.)
Bellini: Zaira (Gesamtaufnahme) (ital.)
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik, 16. August 2009
Wunderschöne Musik .Aber ein Punkt Abzug da das Booklet nicht auch in deutsch
geschrieben ist.Wenn es eine "Billig CD " wäre muß ich damit rechnen , aber bei Normalpreis müßte das drin sein.

Brilliant Opera Collection: Schubert - die Freunde von Salamanka
Brilliant Opera Collection: Schubert - die Freunde von Salamanka

5.0 von 5 Sternen Nicht teuer - aber schön !, 16. August 2009
Empfehlenswert! Obwohl sehr günstig im Preis eine gute CD. Qualität der Aufnahme super - Sänger sehr gut , Edith Mathis gefällt mir besonders.
Einen kleinen Fehler hat sie doch - Beim Minibüchlein das beigelegt ist , ist die Handlung leider nicht in Deutsch sondern in zwei anderen Sprachen geschrieben obwohl der Komponist , der Chor und das Rundfunkorchester aus Österreich sind - schade , ich möchte sie aber trotzdem nicht missen !!

Seite: 1 | 2