Profil für Jacke > Rezensionen

Beiträge von Jacke
Top-Rezensenten Rang: 4.459.994

Jacke

Back in Black (Remastered)
Back in Black (Remastered)
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

1.0 von 5 Sternen Bon Scott vergessen?, 14. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Back in Black (Remastered) (Audio CD)
Als AC/DC-Fan der ersten Stunde habe ich natürlich alle Scheiben mit Bon Scott. Doch das Album "Back in Black" habe ich erst im Jahr 2008 gekauft. Klar, ich kannte die Songs, aber mich hat es doch gewundert, dass alle Songs von Young/Young/Johnson stammen sollen. Bis zu Scotts Tod arbeiteten AC/DC täglich im Studio. Und von diesem Material soll keine einzige Textzeile und keine einzige Note von Bon Scott in das vorliegende Album übernommen worden sein? Das ist unglaubwürdig!

Vom Rest der Band hätte ich mir mehr Aufrichtigkeit erwartet. Es ist Zeit, dass die Band diese Vergangenheit aufarbeitet und die Mitarbeit von Scott an dem einen oder anderen Song endlich anerkennt!

Mehr Infos zum Hintergrund im Rolling Stone Magazin Dezember 2008, anbei ein paar Zitate aus dem Artikel:

...
"Möglicherweise vernachlässigte Angus ein wenig die Deckung, als er 1997 dem australischen ROLLING STONE erklärte: 'Wir waren im Zweifel, was wir (nach Bons Tod) tun sollten, aber es gab Songs, die er geschrieben hatte, und wir wollten sie fertig stellen. ...' ..."
...
"Bon hatte 'Have A Drink On Me' und 'Back In Black' bereits mit ihnen geprobt. Es scheint zwar unwahrscheinlich, dass er seinen eigenen Grabspruch geschrieben haben soll (...), aber zumindest entstand 'Have A Drink On Me' laut Angus vor Bons Tod."
...
"Ende Mai 1980 war das Album im Kasten, und die Band flog zum Abmischen nach New York."
...
(Quelle: Rolling Stone Dezember 2008)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 9:21 PM CET

AC/DC - Let There Be Rock [3 DVDs]
AC/DC - Let There Be Rock [3 DVDs]
DVD ~ AC/DC
Wird angeboten von Michas24/7 (Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Leider nicht der Kinofilm, 14. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Let There Be Rock [3 DVDs] (DVD)
Und noch einmal eine DVD mit dem Titel "Let there be Rock", die man nicht mit dem Kinofilm "Let there be Rock" von 1979/1980 verwechseln sollte. Warum wird uns das angetan?

Achtung! Scheinbar wurden bei Amazon die Bewertungen des original Kinofilms, den es nur als VHS-Band und nicht als DVD gibt, für diese DVD übernommen! Leute: Kauft Euch das VHS-Band mit dem Original-Kinofilm!

Noch einmal: Diese DVD hat nichts mit dem Kinofilm und den positiven Bewertungen zum Kinofilm zu tun!!!

Achtung: Diese Rezension betrifft die DVD "AC/DC Let there be Rock" von 2008 und vielleicht alle anderen DVDs etc., die diesen Titel tragen und nicht den Kinofilm enthalten.

Und noch ein wichtiger Hinweis: Es sind auch VHS-Bänder von AC/DC im Umlauf, die den Titel "Let there be Rock" tragen, das original Cover besitzen, sogar die Tracklist und die Länge ist identisch - aber - der erwartete Kinofilm ist nicht enthalten. Bei diesen Bändern wurden die Songs nur durch Aufnahmen verschiedener Konzerte ersetzt. Finger weg von diesem Material!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2009 11:54 AM CET

AC/DC - Let there be rock
AC/DC - Let there be rock

1.0 von 5 Sternen Leider nicht der Kinofilm, 14. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Let there be rock (DVD)
Enttäuschend! Diese DVD "Let there be Rock" enthält leider nicht den legendären Kinofilm "Let there be Rock" von 1979/1980. Warum diese DVD unter dem gleichen Titel herausgegeben wurde, bleibt schleierhaft. Soll dieser Kinofilm aus dem Gedächtnis der Fans verdrängt werden? Und als Ersatz gibt es eine bunte Mischung Videos mit grenzwertiger Qualität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2011 5:10 PM CET