Profil für J.W. > Rezensionen

Lamy Füllhalter Safari Neon Special Edition Modell 13
Lamy Füllhalter Safari Neon Special Edition Modell 13
Wird angeboten von cool JapanTokyo

5.0 von 5 Sternen Er schreibt, 2. April 2014
Der Füller sieht nicht nur schick aus, nein, er schreibt auch so, wie er soll. Ganz ohne Beanstandung. Meine Nichte ist glücklich.

Perlensamt: Roman
Perlensamt: Roman
von Barbara Bongartz

4.0 von 5 Sternen liest sich gut und locker im Urlaub, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Perlensamt: Roman (Taschenbuch)
Ich las das Buch im Urlaub am Strand, was soll ich sagen, ist jetzt kein super spannender Megakracher. Dennoch wurde ich recht schnell in die Geschichte gezogen und hatte dazu dann auch den passenden Film im Kopf. Dem Buch halte ich zugute, dass man beim Inhalt nicht auf den Gedanken kommt, dass man die Geschichte schon tausendfach gelesen hat. Als lockere Urlaubsbespaßung oder als kleine leichtere Lektüre kann ich dieses Buch empfehlen.

Aigle Swipol Pflegespray
Aigle Swipol Pflegespray
Wird angeboten von Lucky Animal

4.0 von 5 Sternen Pflegt sehr gut, Duftnote intensiv, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aigle Swipol Pflegespray (Misc.)
Pflegt sehr gut, Gummistiefel sehen aus wie neu!

Nur die Duftnote ist zu tuffig, muss es auch so intensiv sein? Leicht, frisch und zitronig hätte gereicht. So traue ich mich nach Benutzung erst mal 24 Stunden mit den Stiefeln nicht ins und auch nicht aus dem Haus, bis sich der "alte Damen Duft" auf ein erträgliches Maß gelegt hat. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Respect Is Burning Presents: A Night at the Playboy Mansion
Respect Is Burning Presents: A Night at the Playboy Mansion
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Musik gut, 20. Februar 2013
Sonst hätte ich mir die CD nicht gekauft. Klangqualität gut, Musik selber ist Geschmacksache, CD kam unversehrt an. Mehr weiß ich nicht zu erzählen, hört selbst rein.

Bilderhalter rahmenlos, A 40x40 Clip-Rahmen, Bildtraeger mit Antireflexglas
Bilderhalter rahmenlos, A 40x40 Clip-Rahmen, Bildtraeger mit Antireflexglas

5.0 von 5 Sternen Bilderrahmen gut für den Preis, 20. Februar 2013
Soviel zu erzählen habe ich nicht. Die Bilderrahmen haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis wie ich finde, sie funktionieren, Klammern waren vollzählig vorhanden, Glas war nicht zerkratzt.

WMF 1875676040 Apfelausstecher Black Line
WMF 1875676040 Apfelausstecher Black Line

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 20. Februar 2013
Funktioniert und sieht gut aus, mehr weiß ich nicht darüber zu sagen.
Von den Äpfeln gab es bisher noch keine Beschwerden.

Logitech UE 600vi In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon
Logitech UE 600vi In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 20. Februar 2013
Ich höre mit den Dingern Musik, telefoniere nicht damit. Die Klangqualität ist super, Knöpfe sitzen gut in den Ohren. Bin sehr zufrieden! Das Mikro war noch nicht in Benutzung, daher habe ich dazu noch keine Meinung.

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Hamburg" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion (5 verschiedene Betrachtungswinkel)
Wird angeboten von KAVAJ

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, gutes Leder, stinkt aber nach China, 20. Februar 2013
Die Verarbeitung und die Lederqualität ist echt gut, nur stinkt die Tasche nach Chemie und zwar nicht zu knapp. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, der wird mit dem Produkt wohl sehr zufrieden sein. Ich für meinen Teil entschied mich dagegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 3:12 PM CET

3x mumbi Displayschutzfolie iPad 4 / iPad 3 / iPad 2 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar

4.0 von 5 Sternen Folie schwierig anzuwenden, 20. Februar 2013
Die Hilfslaschen sitzen an der falschen Seite von der Folie und so ist es noch schwieriger, die Folie genau auf das iPad aufzubringen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ohne großen Umstand und Kosten einen Satz neue Folie zugeschickt bekommen habe. Also, die Folie erfüllt ihren Zweck, sitzt gut, wenn man sie denn erst einmal drauf hat.

Kärcher 1.723-700 Nass- und Trockensauger A 2604
Kärcher 1.723-700 Nass- und Trockensauger A 2604

1.0 von 5 Sternen Musterbeispiel für geplanten Verfall und hohe Folgekosten!, 30. Juni 2012
Ich hatte mir den Kärcher-Nassauger für den Einsatz in der Garage und während der Sanierung meines Hauses neu zugelegt, nachdem mein ca. 20 Jahre alter Kärcher Nasssauger dann doch irgendwann den Geist aufgegeben hatte. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem alten Modell dachte ich, Kärcher stände nach wie vor für Qualität aus Deutschland.

Aber weit gefehlt! Ich kann nur jedem vom Kauf der Produkte aus den günstigeren Linien des Herstellers, so wie sie in den meisten Baumärkten verkauft werden, warnen. Sie sind ein gutes Beispiel dafür, wie man mit wenig haltbaren und auf geplanten Verfall hin konstruierten Geräten sowie mit überteuerten Filtern oder Staubsaugerbeuteln noch mehr Geld umsetzen kann. Ich habe ein wirklich riesiges Sortiment an Werkzeugen und Maschinen, die ich auch selber repariere. Aber über meine in der letzten Zeit angeschafften Kärcher-Produkten wie bspw. den Nasssauger, einen Hochdruckreiniger, den Fensterwäscher, habe ich mich am meisten geärgert von allem was ich in letzter Zeit reparieren musste.

Zum Sauger: Dieser hat zwar anfänglich eine sehr gute Saugleistung, die jedoch nach ein paar Minuten des Saugens auch schon stark nachlässt. Der Grund dafür: Der viel zu klein dimensionierte Papierfilter! Mein uraltes Vorgängergerät von Anfang der 90er, ebenfalls von Kärcher, hatte trotz geringerer Saugleistung schon einen deutlich größeren Filter! Daher ist der neu angeschaffte 2604 leider für alles gut geeignet, leider nur nicht für das unterbrechungsfreie Saugen von Staub. Ein Auto kann man natürlich damit schaffen, aber sobald man etwa eine Baustelle mit etwas mehr Staub hat, kann man dieses Gerät vergessen. Ständig muss man den Filter ausklopfen, damit überhaupt noch Saugleistung ankommt. Der angerufene Aussendienstler von Kärcher sagte nur: " na dann müssen Sie die Staubsaugerbeutel verwenden für diese Art des Staubs"! Und genau darum geht es: Überteuertes Zubehör zu verkaufen, was man bei früheren Geräten gar nicht brauchte!
Das Gummi der Filter löst sich viel zu schnell auf und bricht dann beim Ausklopfen, also neuen Filter zu mindestens € 15,- kaufen, dazu am besten ständig die teuren Beutel. Das geht anders, die gar nicht teurere Konkurrenz (bspw. Makita) macht's vor!

Doch was mich am meisten ärgert: Die Geräte sind sehr schlecht konstruiert und dieser typische gelbe Kunststoff ist auf möglichst kurze Haltbarkeit ausgelegt, so dass man eh nicht lange Freude an den Geräten hat. Der Sauger ist nun nach ca. 2,5 Jahren bereits 2 Mal von mir repariert worden, der Ein/Ausschalter ist von so lausiger Qualität dass er einfach kaputtgehen muss. Der Kunststoff des Gehäuses ist bereits überall gebrochen, als erstes brechen natürlich die Buchsen der Fußbodenrollen raus, so dass der Sauger noch schneller umkippt als ohnehin schon. Liebe Leute bei Kärcher, es gibt wirklich guten schlagzähen Kunststoff auf dem Markt, warum nehmt Ihr dieses schäbige Zeug? Vielleicht um noch mehr Geld zu verdienen durch verkürzte Produkthaltbarkeiten?

Meine anderen Geräte aus dem Hause Kärcher sind ebenfalls in ähnlicher Weise so miserabel, dass ich nie wieder etwas von diesem Hersteller kaufen werde! Ich würde aufgrund meiner Erfahrung die Kärcher-Produkte auf einer ähnlichen Stufe der "geplanten Obsoleszenz" also des vorprogrammierten Verfalls von Dingen bewerten wie es beispielsweise bei günstigen Druckern der Fall ist. Wie vel Technikmüll sollen wir denn noch weltweit erzeugen?

Wer also plant, sich diesen Sauger für andere Einsätze als das gelegentliche Saugen des Autos einmal im Monat zuzulegen, dem rate ich dringend ab!

Ich hoffe, mit dieser Rezension geholfen zu haben...