Profil für TrunksBriefz > Rezensionen

Beiträge von TrunksBriefz

TrunksBriefz "I am a Konsolero ^^" (NRW, Arnsberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schmidt Spiele 49006 Easy Play: Tiki Topple
Schmidt Spiele 49006 Easy Play: Tiki Topple
Wird angeboten von meljoka

5.0 von 5 Sternen Übermäßig hochwertig und verdammt lustig, 13. August 2013
Ich habe dieses Spiel vor 3 Tagen gekauft und war schon vom Karton mehr als begeistert. Grafisch macht alleine der Blick des Äußeren wirklich was her. Hier hat sich der Graphiker sehr viel Mühe gegeben, das Spiel ist quasi von außen schon ein Eye-catcher.

Beim Öffnen des Kartons bemerkte ich sofort, wie stabil dieser doch ist (auch im Gegensatz zu anderen Spielekartons) Die Pappe ist hier erstaunlich dick, was mir mehr als gut gefällt.

Als der Deckel ab war und ich die Spielanleitung, welche ebenfalls sehr gut gestaltet und in bunter Farbe gedruckt wurde, heraus genommen hatte, wurde die oberste Hälfte des Spielbrettes frei gelegt. Der erste Anblick bescherte mir direkt einen "Oha"-Moment, denn auch das Spielbrett ist wirklich toll gestaltet. Vor allem durch die mittlere Gasse, die tiefer gelegt ist, bekommt das Spielbrett einen totalen 3D Effekt.

Beim Herausnehmen des Spielbrettes bemerkte ich auch hier, dass die Pappe sehr dick ist und dem Spielbrett damit eine hohe Stabilität gegeben ist.

Zu den einzelnen Tikisteinen: Die Tikisteine sind in verschiedenen Farben. Auch diese sind extrem hochwertig (im Gegensatz zu vielen anderen Spielen). Sie sind auch sehr schön gestaltet. Jeder hat ein individuelles Gesicht und einen eigenen, afrikanischen Namen an der Seite. Diese Steine sind jedenfalls nicht so leicht kaputt zu bekommen.

Spielfiguren: Anbei sind im Karton noch 4 Spielfiguren in den Farben rot, gelb, grün und blau. Diese sind aus Holz und wirken ein wenig aztekisch vom Aufbau, was sehr gut zum Spiel passt.

Spielkarten: Es gibt zwei Arten von Karten. Zum einen gibt es für jeden Spieler in seiner Farbe Aktionskarten, welche bestimmen, welche Aktionen er ausführen kann. Des Weiteren gibt es noch sehr viele Missionskarten, welche besagen, wo die Tikisteine am Ende im Idealfall liegen sollen. Auch hier finde ich die graphische Gestaltung mehr als überdurchschnittlich. Vor allem das Totempfalgesicht auf der Rückseite der Missionskarten ist übelst lustig und schön anzuschauen. Vom Material der Karten bin ich auch sehr überzeugt. Auch hier haben sich die Entwickler nicht lumpen lassen. Die Karten sind sehr farbintensiv bedruckt und mit einer ich würde mal sagen Glanzlackschicht? überzogen. Dies verleiht den Karten zum einen Stabilität/ Haltbarkeit und zum anderen sieht das sehr edel aus,wenn Licht auf die Karten scheint.

Zum Spiel:

Die Regeln sind sehr schnell erklärt, die Symbole auf den Aktionskarten ersparen das zwischenzeitige Nachfragen, was die Aktionen noch einmal bedeuten. Man kann visuell sehr gut wahrnehmen, für welche Aktion die jeweilige Karte steht.

Hier geht es um das gewisse Pokerface. Man muss die Reaktionen der anderen Spieler beobachten, aber darf selber auch nur wenige Emotionen zeigen. Aber zeigt ein Gegner Emotionen, zum Beispiel, wenn ein Tiki, welches er braucht durch die "Tiki Toast" Aktion verbrannt wird, wird es erst richtig lustig. Niemand weiß, welche Tikis der andere Spieler braucht, aber manchmal verrät sich der eine oder andere.

Ich finde, der Langzeitspielspaß ist bei diesem Spiel ebenfalls ziemlich hoch, denn es ist schnell ausgepackt und aufgebaut und sehr schnell erklärt. Vor allem mit 4 Leuten ist es spannend, da mehr "Tiki Toast" Karten im Spiel sind und mehr Tikis verbrannt werden können, wodurch am Ende auch nur maximal 3 Tikisteine noch im Spiel sein können und es dann wirklich ans Eingemachte geht.

Zur Bewertung:

- Spaßfaktor: 5 Sterne - Das Spiel macht unheimlich viel Spaß, vor allem zu viert. Es ist lustig und herausfordernd und kann immer mal wieder zwischendurch gespielt werden.

- Pädagogischer Wert: 4 Sterne - Das Spiel eignet sich meiner Meinung nach für Kinder und für Erwachsene gleichermaßen. Allerdings finde ich, für Erwachsene ist es noch einen Tick interessanter, da Erwachsene ihre Emotionen besser "unter Kontrolle" haben können und mit "Pokerface" arbeiten können. Kinder sind da doch etwas emotionaler bei der Sache und verraten sich schneller. Deshalb finde ich auch, die Kombination Erwachsener, der mit Kind spielt.... Da spielt dann eventuell die Frage der Fairness eine Rolle.

- Haltbarkeit: 5 Sterne, eigentlich sogar 10 - Sowie der Spielekarton, das Spielbrett, die Tikisteine, Spielfiguren und Karten sind äußerst hochwertig (hat mich auch überrascht). Ich werde noch sehr lange daran Freude haben.

- Gesamtbewertung: 5 Sterne - Ich finde das Spiel einfach toll, innovativ und lustig. Ich hab auch Lust es demnächst wieder zu spielen, was das wichtigste bei einem Spiel ist. Darum gebe ich 5 Sterne

Mein Rat: Kaufen, es ist wirklich ein tolles Spiel.

Tim
Tim

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, wenn wie ein Märchen gelesen., 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tim (Kindle Edition)
Tim findet heraus, dass er schwul ist, hat aber außer seiner Familie, die VOLLKOMMEN hinter ihm steht (Eltern und Bruder), niemanden, um darüber zu reden.

Im Sommercamp verliebt er sich schon beim Handgeben während der Begrüßung in seinen 6 jahre älteren Betreuer.

Er gibt nicht auf, bis dieser sich auch in ihn verliebt, ABER, Tim ist minderjährig für die nächsten 40 Monate. Sie stellen Regeln auf, kein richtiger Kontakt, 40 Briefe (jeden Monat einen von beiden).

Zum Buch:

Das Buch muss als eine Art Märchen gelesen werden. Die Familie von Tim ist zu schön um wahr zu sein. Für jeden Schwulen, der eine homophobe Familie hat, oder bei dem die Familie nicht versteht, wie mann schwul sein kann.... ist das Buch an einigen Stellen wie ein Schlag ins Gesicht (Warum kann/ konnte es bei mir nicht so einfach sein....?)

Die Geschichte im Camp ist so wunderschön, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.... Die Jahre der Briefe war dann etwas schleppender zu lesen, aber je mehr man zum Ende kommt, wird es auch wieder sehr viel spannender :)

Alles in allem finde ich die selbst aufgestellten Regeln etwas übertrieben. Es ist zwar nobel, wie Charlie sich verhält, aber SO dramatisch fand ich die 6 Jahre jetzt auch nicht. Ich hab auch schon von Beziehungen gehört, wo eine Partei noch minderjährig war und die andere ein bisschen älter. Man kann manchmal nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, so ist das Leben. Und hinterher bereut man, seine Chancen nicht genutzt zu haben....

Alles in allem finde ich das Buch inhaltlich auf die Wirklichkeit bezogen ein wenig unrealistisch, aber so von der Idee, der Ausführung und den Emotionen, die beim Lesen kamen, ist es auf jeden Fall mehr als lesenswert und eine Gesichte, derer Art ich bisweilen noch nie so gelesen habe.

Einziges richtiges Manko, was mich öfter aufgeregt hatte.... Es gibt sehr viele Rechtschreibfehler..... :( Richtig plumpe Fehler, ob die Geschichte nie Korrektur gelesen wurde oder ob es ein kurzer Zeitrahmen war bis zur Fertigstellung... keine Ahnung, jedenfalls fallen diese Fehler doch sehr auf....

Uncharted 3: Drake's Deception - Das offizielle Buch - Collector's Edition
Uncharted 3: Drake's Deception - Das offizielle Buch - Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht., 9. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als das Buch ankam bei mir, war ich sofort begeistert.

Das Buch hat ein wunderschönes Hardcover, welches super edel und mega stylisch anmutet. Es sieht antik aus, hat verschiedene Einkerbungen und die Schrift, das Emblem und die Zeichen am Rand sind aus Gold, welches wunderschön glänzt bei Lichteinfall.

Die Seiten im Buch sind aus hochwertigem Papier und die Farbdrucke sind erstklassig.

Schritt für Schritt wird das Spiel durchleuchtet und es bleiben absolut keinerlei Fragen offen. Es wird das Maingame beschrieben, sowie der Onlinemehrspielermodus. Hinzukommend werden auch die Charaktere vorgestellt und in allen Einzelheiten erklärt. So habe ich noch einiges über Nathan Drake erfahren können, was mir bis dato unbekannt war.

Jetzt, wo ich das Spiel zu 100 Prozent durch habe, steht das Buch immer noch als Dekoration bei mir, denn es ist so oder so ein echt wunderschöner Blickfang. Und für DEN Preis ist jeder selber Schuld, der es sich nicht bestellt.

Vorbesteller Box mit In-Ear-Kopfhörern für PS Vita
Vorbesteller Box mit In-Ear-Kopfhörern für PS Vita

3.0 von 5 Sternen Eher ein Sammler- als ein Gebrauchsstück, 9. Juni 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Optisch machen die Kopfhörer sehr viel her. Sie sehen sehr edel aus und glänzen in einem schönen blau.

Der Ton ist allerdings sehr rauh und schallend, mit billigen Kopfhörern von Tedi bekomme ich einen besseren Sound auf die Ohren und zudem ist der auch noch lauter.

Aber als Fanartikel sind die Ohrstöpsel sehr schön, auch,wenn es hier mal wieder heisst, mehr Schein als sein ^^

Parker 52479100 - Monopoly Trauminsel DVD Brettspiel
Parker 52479100 - Monopoly Trauminsel DVD Brettspiel

5.0 von 5 Sternen Was geschieht als nächstes? Schauen wir mal die Nachrichten., 9. Juni 2012
Ich habe bereits mehrere Versionen von Monopoly gespielt, aber diese ist komplett anders als alle anderen.

So gibt es in diesem Spiel als erste Änderung Rollen, die die Spieler zugeschrieben bekommen, der Architekt, die Bürgermeisterin, der Surfer,...

Es gibt nicht nur Hotels und Häuser sondern auch Parkanlagen, Piers,...

Es gibt Vermögenschips, die eingesetzt werden können um Ferienanlagen zu bauen.

Aber die wichtigste und spannendste Neuerung: Es gibt keine Ergeignis- und Fragezeichenkarten mehr, dafür liegt eine DVD bei, auf der Nachrichten zu sehen sind.

Diese Nachrichten sind sehr aufwendig gemacht und 2 Nachrichtensprecher erzählen, was auf der Insel alles passiert. Die Geschehnisse in den Nachrichten haben Einfluss auf den Spielverlauf. Mal bricht ein Vulkan aus, dann fallen die Grundstückspreise, da es viel regnet, ein paar Dinosaurierknochen wurden gefunden und die Touris überschwemmen die Insel nur, was die Preise wieder erhöht.... Wirklich eine sehr sehr gute Idee, die auch sehr gut umgesetzt wurde.

Wer Monopoly liebt, aber mal nach Abwechselung sucht, der ist hier goldrichtig.

Sphinx: A Secret for a Thousand Years - Until Now ...
Sphinx: A Secret for a Thousand Years - Until Now ...
von T. S. Learner

5.0 von 5 Sternen A marvellous thriller in egypt, 9. Juni 2012
I so loved reading this thriller.

A man, called Oliver has to return an "astrarium" to its belonging place. Some bad guys want the astrarium aswell, because they can control and change the world with this device. I loved the story and how they hunted Oliver. I really liked all the characters in the book and the end just freaked me out (in a positive way ^^) I never expected what happens in the epilogue.

If you like a good thriller and if you like the egypt history and the egypt politics, you won't regret buying this book 5/5 stars from me ^^

Breathing
Breathing

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut ^^, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Breathing (MP3-Download)
Ein schöner, poppiger Song, der gute Laune bringt, mehr muss man eigentlich auch nicht dazu sagen :) Unbedingt downloaden und sofort abspielen :)

Batman: Arkham City - Original Video Game Score
Batman: Arkham City - Original Video Game Score

5.0 von 5 Sternen Wundervoller OST, 9. Juni 2012
Der Soundtrack zu Batman Arkham City ist sehr orchestralisch und düster zugleich, einge sehr gute Mischung.

Ich habe schon seit dem ersten Durchspielen nach dem OST gesucht und er ist seit kurzem bei Amazon erhältlich.

Mein Lieblingsstück ist "You should do as he says", welches auch gespielt wird, wenn die Game Disc eingelegt wurde und man nur auf das Spieleicon geht. Diesen Song wollte ich schon lange haben und hab manchmal einfach so die Disc eingeworfen und nicht gestartet, sondern einfach nur den Song laufen lassen.

Nicht zu Unrecht ist Batman Arkham City das Actionspiel 2o11, Spiel sowie Soundtrack.Wer auf Batman und auf OST's steht, der muss einfach hier zugreifen.

Nur schade, dass es den OST nicht als richtige CD gibt... Das wär mir noch lieber gewesen, hätt ich auch noch was oben drauf gezahlt für...

Theme from The Vampire Diaries
Theme from The Vampire Diaries

5.0 von 5 Sternen Zum Entspannen und schon an Staffel 4 denken :), 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Theme from The Vampire Diaries (MP3-Download)
Ich habe schon lange nach der Titelmelodie zur Serie gesucht, hier ist sie :) Zwischendurch zum Abschalten höre ich sie immer wieder gerne und kann sie nur zu gerne weiter empfehlen ;)

HEYDA WeihnachtsmotivLocher Rentier, groß 4005329107535
HEYDA WeihnachtsmotivLocher Rentier, groß 4005329107535
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Weihnachtskarten basteln leicht gemacht :), 4. Juni 2012
Ich liebe Weihnachten und ich liebe Rentiere. Ich stelle sie auch als Deko auf, wenn die Familie kommt und habe schon immer nach etwas wie diesem Stanzer gesucht.

Damit lassen sich leicht Elche ausstanzen und auf Karten kleben. Das Design hab ich schon im Kopf und ich freue mich bereits, in der Vorweihnachtszeit mit dem Basteln anzufangen. Ein etwaiges Probeexemplar hab ich schon erstellt zum Testen, der Stanzer erspart einem sehr viel Arbeit :)

Dekotipp: Einladungskarte, Tischkarte und einzelne Rentiere als Deko auf die Teller verteilen. so bekommt das ganze einen schönen Rahmen ^^

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5