Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Frank Bohnenkamp > Rezensionen

Beiträge von Frank Bohnenkamp

Frank Bohnenkamp (Neu-Isenburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Ohio Players Classic Hits
Ohio Players Classic Hits

5.0 von 5 Sternen unscheinbarer Titel für 2 offizielle Alben !, 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Ohio Players Classic Hits (MP3-Download)
Hinter diesem unscheinbaren Titel verbirgen sich die 2 offiziellen 1981er Alben "Ouch!" und "Tenderness", die es ansonsten nur für deutlich mehr Geld einzeln zu kaufen gibt. Die eigentlichen Cover habe ich mal als Erinnerungsstütze angehängt. Preislich ist dieses Album daher ein Schnäppchen. Ich kann gegenüber den Originalen keine klanglichen Unterschiede feststellen, so dass es wohl KEINE re-recordings sind.
Auch wenn die Ohio Players ihren musikalischen Zenit sicherlich schon etwas überschritten hatten, so sind diese Alben dennoch gute funky Mucke.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Music By Ry Cooder
Music By Ry Cooder

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 2. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Music By Ry Cooder (Audio CD)
Stil- und zielsicher wurde hier auf insgesamt 4 CDs Filmmusik von Ry Cooder zusammen gestellt. Erstaunlich, wie dabei eine neue Einheit gefunden wurde. Die Musik ist sowieso über allen Dingen erhaben: einfach genial.
Ry Cooder Fans dürften die meisten Songs bereits besitzen. Was diese Collection für Sammler unwiderstehlich macht, sind die drei Tracks vom Soundtrack "Southern Comfort" (leider bisher nicht komplett veröffentlicht) und einem ebenfalls bisher nicht veröffentlichen und hier exklusiv enthaltenen Track aus dem Film "Streets Of Fire".
Da Einzelheiten zu den jeweiligen Tracks, von welchem Soundtrack sie stammen, nicht aufgeführt sind, habe ich es für Interessierte mal kurz selbst in die Hand genommen :-)
Die Tracks stammen aus folgenden Soundtracks:

CD 1:
Track 1 "Paris, Texas"
Track 2 "Southern Comfort"
Track 3 "Alamo Bay"
Track 4 "The Border"
Track 5 "The Border"
Track 6 "Streets Of Fire" (bisher unveröffentlicht)
Track 7 "Blue City"
Track 8 "Blue City"
Track 9 "Johnny Handsome"

CD 2:
Track 1 "Johnny Handsome"
Track 2 "Crossroads"
Track 3 "Crossroads"
Track 4 "Southern Comfort" (meines Wissens bisher unveröffentlicht)
Track 5 "Johnny Handsome"
Track 6 "Crossroads"
Track 7 "The Long Riders"
Track 8 "The Long Riders"
Track 9 "The Long Riders"

CD 3:
Track 1: "Trespass"
Track 2 "Johnny Handsome"
Track 3 "The Border"
Track 4 "Johnny Handsome"
Track 5 "Alamo Bay"
Track 6 "Johnny Handsome"
Track 7 "Trespass"

CD 4:
Track 1 "Trespass"
Track 2 "Geronimo - An American Legend"
Track 3 "Paris, Texas"
Track 4 "Southern Comfort" (meines Wissens bisher unveröffentlicht)
Track 5 "The Border"
Track 6 "Geronimo - An American Legend"
Track 7 "Geronimo - An American Legend"
Track 8 "Geronimo - An American Legend"
Track 9 "Paris, Texas"

Für diese Zusammenstellung wurden Titel aus Soundtracks von 1980 bis 1993 verwendet.
Somit wurden nicht berücksichtigt: "Last Man Standing" (1996), "The End Of Violence" (1997) und "Primary Colors" (1998).

Für alle, die in die Soundtrack-Welt von Ry Cooder (neu) eintauchen wollen, ist diese Zusammenstellung einsame Spitze.
Funktioniert fast wie ein eigenständiger Soundtrack. Für Sammler wegen der 4 o.g. Tracks lohnt sich der Kauf sowie.

Axe 2012 Final Edition Duschgel , 6er Pack (6 x 250 ml)
Axe 2012 Final Edition Duschgel , 6er Pack (6 x 250 ml)
Wird angeboten von Smartweb

5.0 von 5 Sternen riecht einfach spitze, 11. Februar 2014
Für mich ist das der beste Duft, den Axe bisher hatte. Einfach g***.
Diese Großpackung kann ich daher nur weiter empfehlen.

Jazz Attack
Jazz Attack

4.0 von 5 Sternen nicht wirklich eine Best Of Sammlung, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jazz Attack (MP3-Download)
Als Besitzer der beiden Original Alben 'Paladin' (1971) und 'Charge!' (1972) habe ich mir diese Compilation auch zugelegt, da es wohl unterschiedliche Versionen und Songs enthält, die nicht auf den beiden Alben enthalten sind.
Da ich leider keine näheren Angaben zu den Tracks finden konnte, gebe ich mal meine Erfahrung pro Track an:
Die CD beginnt mit 'The Gong', was auch wirklich nur ein Gongschlag ist. Mit diesem Gong endet normalerweise das Debüt Album und ist dort der Schluss von dem Song 'The Fakir'.
Auf dieser Compilation folgt nun 'The Fakir (I)'. Diese Version ist knapp eine Minute länger, als das Original auf 'Paladin'; also interessant für Sammler.
Dann folgen zwei Versionen von 'Third World' (Original auf 'Paladin'), beides Instrumentalversionen, wobei es sich bei Part 1 eine um 1 Minute längere Instrumentalversion handelt und Part 2 eine schnellere, kürzere Variante ist.
Track 5 ist 'Carry Me Home'. Wieder eine Instrumentalversion (Original auf 'Paladin'); fast 1 1/2 Minuten länger und könnte auch 'Piano Instrumental Version' heißen, da seht tastenlastig. Das meine ich aber auf keinem Fall negativ. Diese Version ist echt cool.
Track 6 'Dance Of The Cobra' ist die gleiche Version wie auf 'Paladin'.
Dann folgen 'Bad Times' und 'Fill Up Your Heart' als Instrumentals. Beide Songs stammen eigentlich vom Debüt Album, wo sie mit Vocals eingespielt wurden. Ich finde die Instrumentals als schöne Ergänzung/Variante.
Aber Obacht: beide Instrumentals gibt es auch auf dem Album 'Charge!'.
Dann folgt 'It's Time', ein jazziges Intrumentalstück und ist nur auf diesem Album zu finden. Eventuell ein Outtake ?!
Es folgt 'The Fakir (II)' und ist die gleiche Version wie auf dem Debüt Album; also mit dem Gong am Ende.
Der nächste Song ist mit 'Trip To Venus' betitelt und wäre daher auch nur auf dieser Compilation enthalten. Es ist aber exakt der Song 'Flying High'. Ebenfalls vom Debüt Album und in gleicher Version.
Dann folgen zwei Versionen von 'Anyway', wobei Version 1 die Alternate Version und Version 2 die Original Version ist.
Beide findet man auch auf 'Charge!'.

Es handelt sich hierbei wirklich nicht um eine Best Of. Dafür fehlen einfach wichtige Songs (z.B. Give Me Your Hand) oder Versionen (Bad Times - mit Vocals).
Trotzdem gebe ich 4 Sterne, weil die Musik von Paladin einfach gut ist und die tolle Instrumentalversion von 'Carry Me Home' bei mir rauf und runter läuft.

Wer diese Zusammenstellung auch toll findet, muss sich unbedingt auch die beiden Original Alben 'Paladin' und 'Charge!" zulegen.

Paladin Charge!
Paladin Charge!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes - aber letztes - Album der Band, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paladin Charge! (MP3-Download)
Die Band Paladin gab es leider nur zwei Jahre (1971-1972). Dass Debüt Album 'Paladin' war schon sehr gut; dieser Nachfolger aus dem Jahr 1972 ist für mich allerdings insgesamt harmonischer.
Alleine der Opener 'Give Me Your Hand' ist schon die Investition in dieses Album wert. Der nächste Track 'Well Me Might' hätte ich gerne mal live erlebt; da hat bestimmt die Bude gebebt.
Ergänzt wird diese Ausagbe um einige Bonustracks, wobei sich die Alternate Versionen mir nicht wirklich erschließen. Sie klingen doch recht gleich wie die Originale.
Erwähnenswert sind die beiden Instrumental Versionen von 'Bad Times' und 'Fill Up Your Heart'. Beide Songs stammen eigentlich vom Debüt Album, wo sie mit Vocals eingespielt wurden. Ich finde die Instrumentals als schöne Ergänzung/Variante.
Aber Obacht: beide Instrumentals gibt es auch auf dem Album 'Jazz Attack'. Das gilt auch für Anyway (Original + Alternate).
Dieses Album habe ich auch bewertet und ist nicht wirklich eine Best Of Sammlung.

Erdnussbruch 10 kg im Sack, Samen Rohde Premium Qualität, 10.000g Gebinde, Vogelfutter
Wird angeboten von Samen Rohde Kassel - Qualität seit 1844

5.0 von 5 Sternen Lecker lecker, 8. Dezember 2013
Die Erdnüsse sind hochwertig und ein absolutes Highlight für die Vögel in unserem Garten.
Auch das Eichhörnchen bedient sich an diesen Leckereien, was den Bedarf natürlich entsprechend erhöht.
Machen wir aber gerne.
Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Daher sagen die Vögel: Danke an Samen-Rohde.

Faster
Faster

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie zu Uriah Heep Zeiten, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Faster (MP3-Download)
Eine echt tolle Platte von Ken Hensley mit seiner Band Live Fire. Erinnert sehr an Uriah Heep (was natürlich gut ist!), ist aber selbstverständlich moderner und teilweise etwas kommerzieller. Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung.
Und hört Euch erst recht die Live Doppel-CD an.: http://www.amazon.de/Live-2CD-Edition-Hensley-Fire/dp/B00CI5MY5E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377021674&sr=8-1&keywords=live+fire
Das ist wirklich wahnsinnig gut!

Paul McCartney & Wings - Rockshow [Blu-ray]
Paul McCartney & Wings - Rockshow [Blu-ray]
DVD ~ Paul McCartney

5.0 von 5 Sternen auf dem absoluten Zenit des Könnens, 26. Juli 2013
Hier waren Paul McCartney & Wings auf dem Höhepunkt ihrres Schaffens. Zumindest nach meiner Meinung.
Die Bild- und Soundqualität der Blu-ray läßt keine Wünsche offen und die Show ist erstklassig.
Hier zeigt sich die individuelle Klasse von Paul McCartney, welche hinreichend bekannt ist, aber insbesondere auch die Klasse von Denny Laine. Er spielt E-Gitarre, Akustikgitarre, Bass, Klavier und singt auch noch. Wahnsinnig toll.
Absolute Kaufenempfehlung von meiner Seite.

Mccartney I (2011 Remastered) (Ltd Super Dlx Edt)
Mccartney I (2011 Remastered) (Ltd Super Dlx Edt)

5.0 von 5 Sternen Leider ein verkanntes Album, 26. Juli 2013
Nachdem sich Paule nach den Beatles dafür entschieden hatte, ein minimalistisches Album aufzunehmen, fiel auch die Bewunderung für seine Musik. Dabei ist das Album wirklich klasse und enthält eine Menge fantastischer Lieder. Man merkt seinen Spaß an der Sache.
Diese Limited Super Deluxe Edition ist sensationell aufgemach. Siehr nicht nur klasse aus, sondern auch die über das normale Album hinaus enthaltenen Extras sind 1A.
Einer meiner Vorredner hat erwähnt, dass hier 'Maybe I'm Amazed' (from One Hand Clapping) drauf ist, welches bereits auch bei der Super Deluxe Edition von 'Band On The Run' enthalten ist und somit doppelt veröffentlicht wurde.
Das ist nicht (ganz) richtig! Auf dieser Edition ist der Song als Audio Track enthalten, auf 'Band On The Run' als Video Track, da dort der ganze Film 'One Hand Clappin' enthalten ist. Dabei ist zu beachten, dass im Film laufend in die Songs geredet wird, so dass die hier vorliegende Audio Ausgabe schon fantastisch ist.
Fazit: wenn ich diese Ausgabe nicht bereits hätte, würde ich sie mir gerade noch einmal kaufen.

Mein bester Freund [Blu-ray]
Mein bester Freund [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Auteuil

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein bester Freund [Blu-ray] (Blu-ray)
mit allem, was einen guten Film ausmacht:
tolle Story, gute Schauspieler, Humor, was fürs Herz
und auch mit Sinn.