Profil für Frank Bohnenkamp > Rezensionen

Beiträge von Frank Bohnenkamp

Frank Bohnenkamp (Neu-Isenburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Axe 2012 Final Edition Duschgel , 6er Pack (6 x 250 ml)
Axe 2012 Final Edition Duschgel , 6er Pack (6 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen riecht einfach spitze, 11. Februar 2014
Für mich ist das der beste Duft, den Axe bisher hatte. Einfach g***.
Diese Großpackung kann ich daher nur weiter empfehlen.

Jazz Attack
Jazz Attack

4.0 von 5 Sternen nicht wirklich eine Best Of Sammlung, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jazz Attack (MP3-Download)
Als Besitzer der beiden Original Alben 'Paladin' (1971) und 'Charge!' (1972) habe ich mir diese Compilation auch zugelegt, da es wohl unterschiedliche Versionen und Songs enthält, die nicht auf den beiden Alben enthalten sind.
Da ich leider keine näheren Angaben zu den Tracks finden konnte, gebe ich mal meine Erfahrung pro Track an:
Die CD beginnt mit 'The Gong', was auch wirklich nur ein Gongschlag ist. Mit diesem Gong endet normalerweise das Debüt Album und ist dort der Schluss von dem Song 'The Fakir'.
Auf dieser Compilation folgt nun 'The Fakir (I)'. Diese Version ist knapp eine Minute länger, als das Original auf 'Paladin'; also interessant für Sammler.
Dann folgen zwei Versionen von 'Third World' (Original auf 'Paladin'), beides Instrumentalversionen, wobei es sich bei Part 1 eine um 1 Minute längere Instrumentalversion handelt und Part 2 eine schnellere, kürzere Variante ist.
Track 5 ist 'Carry Me Home'. Wieder eine Instrumentalversion (Original auf 'Paladin'); fast 1 1/2 Minuten länger und könnte auch 'Piano Instrumental Version' heißen, da seht tastenlastig. Das meine ich aber auf keinem Fall negativ. Diese Version ist echt cool.
Track 6 'Dance Of The Cobra' ist die gleiche Version wie auf 'Paladin'.
Dann folgen 'Bad Times' und 'Fill Up Your Heart' als Instrumentals. Beide Songs stammen eigentlich vom Debüt Album, wo sie mit Vocals eingespielt wurden. Ich finde die Instrumentals als schöne Ergänzung/Variante.
Aber Obacht: beide Instrumentals gibt es auch auf dem Album 'Charge!'.
Dann folgt 'It's Time', ein jazziges Intrumentalstück und ist nur auf diesem Album zu finden. Eventuell ein Outtake ?!
Es folgt 'The Fakir (II)' und ist die gleiche Version wie auf dem Debüt Album; also mit dem Gong am Ende.
Der nächste Song ist mit 'Trip To Venus' betitelt und wäre daher auch nur auf dieser Compilation enthalten. Es ist aber exakt der Song 'Flying High'. Ebenfalls vom Debüt Album und in gleicher Version.
Dann folgen zwei Versionen von 'Anyway', wobei Version 1 die Alternate Version und Version 2 die Original Version ist.
Beide findet man auch auf 'Charge!'.

Es handelt sich hierbei wirklich nicht um eine Best Of. Dafür fehlen einfach wichtige Songs (z.B. Give Me Your Hand) oder Versionen (Bad Times - mit Vocals).
Trotzdem gebe ich 4 Sterne, weil die Musik von Paladin einfach gut ist und die tolle Instrumentalversion von 'Carry Me Home' bei mir rauf und runter läuft.

Wer diese Zusammenstellung auch toll findet, muss sich unbedingt auch die beiden Original Alben 'Paladin' und 'Charge!" zulegen.

Paladin Charge!
Paladin Charge!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes - aber letztes - Album der Band, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paladin Charge! (MP3-Download)
Die Band Paladin gab es leider nur zwei Jahre (1971-1972). Dass Debüt Album 'Paladin' war schon sehr gut; dieser Nachfolger aus dem Jahr 1972 ist für mich allerdings insgesamt harmonischer.
Alleine der Opener 'Give Me Your Hand' ist schon die Investition in dieses Album wert. Der nächste Track 'Well Me Might' hätte ich gerne mal live erlebt; da hat bestimmt die Bude gebebt.
Ergänzt wird diese Ausagbe um einige Bonustracks, wobei sich die Alternate Versionen mir nicht wirklich erschließen. Sie klingen doch recht gleich wie die Originale.
Erwähnenswert sind die beiden Instrumental Versionen von 'Bad Times' und 'Fill Up Your Heart'. Beide Songs stammen eigentlich vom Debüt Album, wo sie mit Vocals eingespielt wurden. Ich finde die Instrumentals als schöne Ergänzung/Variante.
Aber Obacht: beide Instrumentals gibt es auch auf dem Album 'Jazz Attack'. Das gilt auch für Anyway (Original + Alternate).
Dieses Album habe ich auch bewertet und ist nicht wirklich eine Best Of Sammlung.

Erdnussbruch 10 kg im Sack, Samen Rohde Premium Qualität, 10.000g Gebinde, Vogelfutter
Wird angeboten von Samen Rohde Kassel - Qualität seit 1844

5.0 von 5 Sternen Lecker lecker, 8. Dezember 2013
Die Erdnüsse sind hochwertig und ein absolutes Highlight für die Vögel in unserem Garten.
Auch das Eichhörnchen bedient sich an diesen Leckereien, was den Bedarf natürlich entsprechend erhöht.
Machen wir aber gerne.
Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Daher sagen die Vögel: Danke an Samen-Rohde.

Faster
Faster

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie zu Uriah Heep Zeiten, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Faster (MP3-Download)
Eine echt tolle Platte von Ken Hensley mit seiner Band Live Fire. Erinnert sehr an Uriah Heep (was natürlich gut ist!), ist aber selbstverständlich moderner und teilweise etwas kommerzieller. Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung.
Und hört Euch erst recht die Live Doppel-CD an.: http://www.amazon.de/Live-2CD-Edition-Hensley-Fire/dp/B00CI5MY5E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377021674&sr=8-1&keywords=live+fire
Das ist wirklich wahnsinnig gut!

Paul McCartney & Wings - Rockshow [Blu-ray]
Paul McCartney & Wings - Rockshow [Blu-ray]
DVD ~ Paul McCartney

5.0 von 5 Sternen auf dem absoluten Zenit des Könnens, 26. Juli 2013
Hier waren Paul McCartney & Wings auf dem Höhepunkt ihrres Schaffens. Zumindest nach meiner Meinung.
Die Bild- und Soundqualität der Blu-ray läßt keine Wünsche offen und die Show ist erstklassig.
Hier zeigt sich die individuelle Klasse von Paul McCartney, welche hinreichend bekannt ist, aber insbesondere auch die Klasse von Denny Laine. Er spielt E-Gitarre, Akustikgitarre, Bass, Klavier und singt auch noch. Wahnsinnig toll.
Absolute Kaufenempfehlung von meiner Seite.

Mccartney I (2011 Remastered) (Ltd Super Dlx Edt)
Mccartney I (2011 Remastered) (Ltd Super Dlx Edt)
Wird angeboten von RFH Global

5.0 von 5 Sternen Leider ein verkanntes Album, 26. Juli 2013
Nachdem sich Paule nach den Beatles dafür entschieden hatte, ein minimalistisches Album aufzunehmen, fiel auch die Bewunderung für seine Musik. Dabei ist das Album wirklich klasse und enthält eine Menge fantastischer Lieder. Man merkt seinen Spaß an der Sache.
Diese Limited Super Deluxe Edition ist sensationell aufgemach. Siehr nicht nur klasse aus, sondern auch die über das normale Album hinaus enthaltenen Extras sind 1A.
Einer meiner Vorredner hat erwähnt, dass hier 'Maybe I'm Amazed' (from One Hand Clapping) drauf ist, welches bereits auch bei der Super Deluxe Edition von 'Band On The Run' enthalten ist und somit doppelt veröffentlicht wurde.
Das ist nicht (ganz) richtig! Auf dieser Edition ist der Song als Audio Track enthalten, auf 'Band On The Run' als Video Track, da dort der ganze Film 'One Hand Clappin' enthalten ist. Dabei ist zu beachten, dass im Film laufend in die Songs geredet wird, so dass die hier vorliegende Audio Ausgabe schon fantastisch ist.
Fazit: wenn ich diese Ausgabe nicht bereits hätte, würde ich sie mir gerade noch einmal kaufen.

Mein bester Freund [Blu-ray]
Mein bester Freund [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Auteuil

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein bester Freund [Blu-ray] (Blu-ray)
mit allem, was einen guten Film ausmacht:
tolle Story, gute Schauspieler, Humor, was fürs Herz
und auch mit Sinn.
Kann ich nur empfehlen.

Besser geht's nicht [Blu-ray]
Besser geht's nicht [Blu-ray]
DVD ~ Jack Nicholson

5.0 von 5 Sternen Besser geht's wirklich nicht, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser geht's nicht [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein absoluter Top-Film mit Schauspielern in Bestform.
Die Blu-ray hat ein fantastisches Bild und der Ton ist - ich habe 'nur' einen Plasma-Fernseher ohne extra Boxen - ebenfalls 1A.
Besser geht gute Unterhaltung wirklich nicht.
Kaufempfehlung !

Ravishing - The Best Of
Ravishing - The Best Of

5.0 von 5 Sternen Keine Best Of - trotzdem volle Punktzahl, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravishing - The Best Of (MP3-Download)
O.K., der Titel dieser Doppel-CD (ich habe sie als MP3 Album gekauft) ist irreführend.
Es handelt sich hierbei um die komplette Tracklist der 3 Erfolgsalben 'Faster Than The Speed Of Night' (1983), 'Secret Dreams And Forbidden Fire' (1986) - beide in gemischter Reihenfolge - und 'Hide Your Heart' (1988) in Original Reihenfolge.
Zusätzlich sind noch enthalten:
* 'Here She Comes' aus dem Film 'Metropolis' (1984), für den sie erneut eine Grammy-Nominierung als beste Rockmusikerin erhielt.
* 'Bitterblue' aus dem gleichnamigen Album (1991), welches von Dieter Bohlen produziert wurde. Das ist der einzige Song, den diese Zusammenstellung wohl nicht gebraucht hätte.
Daher bekommt das Album natürlich von mir die volle Punktzahl, denn die Songs sind wohl unumstritten erstklassig.
Nur weil der Albumtitel irreführend ist, kann ich hierfür keine Punkte abziehen.
Außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis sogar unübertrefflich, denn alleine die ersten beiden Alben kosten zusammen schon das Dreifache.
Das Album 'Hide Your Heart' ist z.Zt. nicht erhältlich, bzw. nur für überhöhte Preise. Noch ein Grund mehr, hier die volle Punktzahl zu geben.
Diese Zusammenstellung mag vielleicht für einige doch ein Best Of sein, wenn man die rockige Bonnie mag und sich mit dem Country/Pop (zeitlich vor und nach diesen Songs) nicht anfreunden kann.
Noch eine Empfehlung:
Bonnie's neues Album 'Rocks And Honey' ist wieder ein Hammer und sie rockt wieder. Passt daher sehr gut zu dieser Zusammenstellung!

Seite: 1 | 2 | 3