Profil für Patrick Walter > Rezensionen

Beiträge von Patrick Walter
Top-Rezensenten Rang: 1.143.181

Patrick Walter "Hobbyleser" (Wörgl, Tirol)

Lindy 42889 USB-auf RS-232-Adapter (2 Ports)
Lindy 42889 USB-auf RS-232-Adapter (2 Ports)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert anstandslos, 2. November 2013
Wir haben in unserer Firma mittlerweile ca. 15 Stück dieser Adapter seit mehreren Jahren im Betrieb und es funktionieren alle in jedem erdenklichen Anwendungsgebiet stets tadellos. Andere Adapter funktionieren oftmals nicht oder nur mit bestimmten seriellen Geräten - mit diesen Adapter hat aber bisher alles was wir angeschlossen haben sofort funktioniert.

Klare Empfehlung!

Razer BlackWidow Gaming Tastatur
Razer BlackWidow Gaming Tastatur

5.0 von 5 Sternen Beste Tastatur seit 15 Jahren, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Razer BlackWidow Gaming Tastatur (Zubehör)
Lange Zeit habe ich ohne mechanische Tasten gearbeitet und ich bereue es sehr. Zufällig bin ich darauf gestoßen dass es überhaupt mechanische Tastaturen (wieder?) gibt und habe nicht zuletzt aus einer nostalgischen Liebe zu dem einzigartigen Klang eine bestellt. Dass es die Razor BlackWidow wurde war ein Glücksfall da es nach mittlerweile intensiver Nutzung seit ca. einem Jahr immer noch Spaß macht damit zu Arbeiten und zu Spielen. Aus Berufswegen sitze ich täglich davor und schreibe sehr viel damit und die Tastatur klingt und funktioniert noch gleich wie am ersten Tag. Die Software zur Programmierung der Makros und die automatischen Firmware Updates ist Top.

Ich bereue nur, dass ich nicht zur beleuchteten Variante gegriffen habe aber dafür kann weder Razer noch die Tastatur was dafür! Aufgrund des lauten Klangs auch nicht unbedingt für Großraumbüros geeignet :).

Fazit: Die Tastatur macht einfach Spaß!

BIGHEAD - Ein brutaler, obszöner Thriller
BIGHEAD - Ein brutaler, obszöner Thriller

5.0 von 5 Sternen Unglaublich..., 2. November 2013
Die Superlativen mit denen das Buch beworben wird sind m.M. nach keineswegs übertrieben. Ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen der wirklich darauf aus ist eine extrem derbe, perverse, schmutzige und kranke Geschichte zu lesen. Zur Story selbst will ich nichts verraten aber dafür gäbe es sicherlich nur 3 Sterne. Aufgrund der, zumindest für mich bis dato, einzigartigen brutalen Schreibweise und die für die verschiedenen Charaktere passenden Schreib-Jargons gibt es 5 Sterne da es für die angesprochene Zielgruppe derzeit sicher nichts besseres gibt.

Das Buch selbst bleibt also auf jeden Fall in Erinnerung und hat in gewissen Kreisen ja schon Kultstatus erreicht. Die Geschichte jedoch ist nicht sehr preisverdächtig.

Roccat Kone Max Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Roccat Kone Max Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz

5.0 von 5 Sternen Wie eine zweite Haut, 1. Januar 2010
Habe die Maus sofort nach Erhalt ausgepackt, angesteckt und installiert und war von der Software und all den nötigen (und unnötigen) Einstellmöglichkeiten begeistert. Kalibrierung mit dem ebenso erworbenen Roccat Taito Mauspad durchgeführt und losgelegt. Man merkt, wenn man die Hand auf die Maus legt, dass es sich hierbei um ein hochwertiges und äußert ergonomisches Produkt handelt welches nur darauf wartet schnell bewegt zu werden damit es die hervorragende Reaktionszeit des Hochleistungslasers voll ausschöpfen kann. Hinweis: mir ist es durch stupides Ausprobieren der verschiedenen Tasten gelungen, die DPI in der Software auf das Minimum zu regeln. Man sollte sich also vorher vertraut machen, was welche Taste bewirkt, bzw. diese in der Software vorher umstellen. Einziger Nachteil für mich als Spieler sind die viel zu schwergängigen Tasten unterhalb des Mausrades. Habe jedoch bereits öfters gelesen, dass das Mausrad zu schwer zum Drücken geht - damit habe ich keine Probleme. Gehe also davon aus, dass es von Maus zu Maus stark variiert wie empfindlich der Druckpunkt der einzelnen Tasten ist. Eine Besserung ist leider nach intensiver Nutzung noch nicht aufgetreten, was aber dafür sprechen kann, dass die Verarbeitung sehr gut ist und nicht leicht abnutzt.

Leider verwende ich die Maus momentan nicht, da ich auf Ersatz warte weil der Laser der Maus kaputt gegangen ist. Da das sicher nicht die Regel ist, kann ich hier nur den Umtausch- und Kundenservice von Amazon positiv erwähnen und freue mich wenn die neue Roccat Kone vor meiner Haustüre liegt.

Roccat Taito Gaming Mauspad (Mid-Size, 400 x 320mm, 3mm) schwarz
Roccat Taito Gaming Mauspad (Mid-Size, 400 x 320mm, 3mm) schwarz

2.0 von 5 Sternen Einzelfall?, 1. Januar 2010
Ich habe mir dieses Pad aufgrund der überwiegend positiven Rezessionen gekauft und war am Anfang begeistert. Ab dem 3. Tag wurde ich jedoch ernüchtert, als ich "tote" Stellen auf dem Mauspad fand. Ich benutzte das Pad zusammen mit der Roccat Kone Laser-Maus und fand 4 Stellen, je ca. 1/2 cm² groß, auf dem die Maus nicht reagierte. Neukalibrierungen in der Maus-Software brachten keine Abhilfe. Einen Defekt an der Maus konnte ich dadurch ausschließen, weil ich mir sofort ein NoName-Gaming-Pad vom Elektrohänder meines Vertrauens geholt hatte und da bei sehr langen Spielsitzungen und ausgiebigen Feintests keine Probleme feststellen konnte. Mit einer optischen Maus habe ich auf dem Roccat Taito die Probleme auch nicht nachstellen können und kann daher nur in der Kombination mit der Roccat Kone sprechen...gehe aber aufgrund der anderen Erfahrungen davon aus dass ich einfach Pech hatte und ziehe einen Umtausch in Erwägung.

Fieber: Horror
Fieber: Horror
von Bentley Little

3.0 von 5 Sternen Gerade mal lauwarm...., 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Fieber: Horror (Taschenbuch)
Mich persönlich hat das Buch von Anfang bis Ende fesseln können und habe es in Rekordzeit ausgelesen, habe dabei aber ständig das Gefühl gehabt, dass es sicher nicht jedem gefallen kann. Man sollte einen Faible für (soziale) Surrealität haben anonsten wird man das Buch nach ca. der Hälfte ins Regal stellen und vergessen. Liest man es jedoch zu Ende enttäuscht spätestens der absurde Schluss. Stoff für eine Diskussion liefert das Buch wegen dem fehlenden Bezug zur Realität kaum. Empfehlen kann ich es aufgrund der sehr flüssig zu lesenden Schreibweise - ideal für einen Langstreckenflug...spätestens bei der Gepäckabholung hat man das Buch jedoch wieder vergessen.