Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christiane > Rezensionen

Beiträge von Christiane

Christiane

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Doctor Who: 11 Doktoren, 11 Geschichten
Doctor Who: 11 Doktoren, 11 Geschichten

5.0 von 5 Sternen Geronimo!, 15. März 2016
Bisher kannte ich den Doctor nur aus den Filmen, aber die unterschiedlichen Geschichten aus den Federn der bekannten Autoren zu lesen, ist eine andere aber doch gleiche Klasse. Hier ist beste Unterhaltung mit Witz, Esprit und SciFi-Feeling garantiert.

Marthas Rache: Thriller
Marthas Rache: Thriller

4.0 von 5 Sternen gute, grausliche Geschichte, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Marthas Rache: Thriller (Kindle Edition)
Schwedenurlaub mit diesem Buch, ich dachte mir, dass wäre eine gute Idee. Anfangs war es das auch, allerdings später, ich gebe es zu, hab ich Seiten überblättert. Manches war für mich einfach zu grauslich, zu bestialisch. Das Ende ist überraschend, natürlich hab ich das gelesen :)

Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich
Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich

3.0 von 5 Sternen eine ungewöhnliche Freundschaft, 10. Juni 2015
Die 84 Seiten zu einer ungewöhnlichen Freundschaft sind gut zu lesen, die amüsante Einführung ist unterhaltsam. Allerdings wäre es schöner gewesen, noch eine Begebenheit zwischen den Protagonisten draufzusetzen, anstatt 30 % des Lesestoffes mit Lesetipps und einem größeren Einblick in Niedlichs Erstling auszufüllen. Damit wäre meiner Meinung nach auch der Preis gerechtfertigt, denn für zwei Euro mehr bekommt man den 315 Seiten starken Teil eins.

Dann press doch selber, Frau Dokta!: Aus dem Klinik-Alltag einer furchtlosen Frauenärztin

5.0 von 5 Sternen locker, luftiges Pressing, 15. Mai 2015
Frau Dr. Chaos, mit ihrer Lektüre haben sie mir ein kurzes, humoriges Lesevergnügen für den Urlaub geschrieben. Meine Kreissaal-Erfahrungen liegen doch schon weit hinter mir, aber so manches kommt mir sehr bekannt vor. Und der persönliche Einsatz gegen Ende des Buches ist einfach köstlich. Ich gratuliere Ihnen auch zu Ihrem Mann, was gäbe so manche von uns um auch ein solches Exemplar :)

Das Gernsback-Kontinuum: Erzählung
Das Gernsback-Kontinuum: Erzählung

4.0 von 5 Sternen SciFi-Architektur, 15. Mai 2015
Diese nicht mal 20 Seiten bieten einen interessanten Einblick in die Autorenqualitäten. Wer einen Faible für Architektur und Science Fiction hat, wird hier gut bedient. Die Phantastereien bezüglich einer imaginären Welt kommen sehr gut rüber. Es wird Zeit für ein weiteres Buch von William Gibson.

Bonaparty
Bonaparty

5.0 von 5 Sternen frisch und frei, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Bonaparty (MP3-Download)
Das ist die richtige Musik, um in den Tag zu starten. Vom ersten bis zum letzten Lied gibt es musikalischen Stoff, um auch gut über den Tag zu kommen.
Es ist meine erste CD von Django 3000, aber sicherlich nicht meine letzte. Ich freu mich schon sehr auf das Konzert im November, um meinen positiven Eindruck durch ein Live-Erlebnis anzureichern.

Heiligenblut (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi 3)
Heiligenblut (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi 3)

5.0 von 5 Sternen Ein toter Mann Gottes, rote Stöckelschuhe und vieles mehr, 15. Februar 2015
Die Charaktere sind unnachahmlich (nieder-)bayerisch, die Wendungen komisch (danke für die Rutschpartie des Sargs!), die Schauplätze zum großen Teil bekannt oder entdeckungswürdig. Kämmerers Musikgeschmack fließt auch in die Seiten ein. Im vierten Buch über den Kommissar Mader und sein Team werden die Lebensgeschichten der Hauptakteure weitererzählt, dem Toten wiederfährt Gerechtigkeit bzw. Wahrheiten kommen an den Tag, und die katholische Scheinheiligkeit wird aufgedeckt. Nichts anderes habe ich erwartet und bekommen.

"Bereue, Harlekin!", sagte der Ticktackmann: Erzählung
"Bereue, Harlekin!", sagte der Ticktackmann: Erzählung

5.0 von 5 Sternen Ein streitbarer Mann und seine Geschichten, 10. Januar 2015
Harlan Ellison erzählt diese Zukunftsgeschichte sehr kurzweilig. Aber beim Lesen dieser 17 Seiten drängte sich mir manchmal der Bezug zur Gegenwart auf: die Hetze von A nach B, der ewig präsente Terminkalender usw. Die Leichtigkeit des Harlekins wird dem eigenen und vorgegebenen Termindruck der Menschen gegenüber gestellt, hier prallen Welten aufeinander. Interessant fand ich auch den Verweis auf den Roman 1984, den der Schriftsteller selbst herstellt. Für ihn ist die Harlekin-Geschichte eine Verbeugung vor George Orwell.
Zur Person des Autors gibt es einen interessanten Artikel unter [...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2015 2:56 PM MEST

Der Whisky-Pfarrer: Drei Storys (KNAUR eRIGINALS)
Der Whisky-Pfarrer: Drei Storys (KNAUR eRIGINALS)

4.0 von 5 Sternen Lebenswasser und drumrum, 26. November 2014
Die drei Kurzgeschichten von Val McDermid beginnen harmlos und einfach, bauen sich inhaltlich auf und enden mit einem meist nicht zu erwartenden Geschehnis. Riesige Spannung wird allerdings nicht erzeugt, aber das geht wahrscheinlich auch nicht innerhalb der wenigen Seiten.
Die Thriller und Kriminalromane der Autorin habe ich schon oftmals in der Hand gehalten, allerdings immer wieder zurückgelegt. Die Form der ESingles bringt es mit sich, dass man die Möglichkeit hat, in die schreiberischen Qualitäten eines Schriftstellers hineinzuschnuppern. Das nächste Buch von Val McDermid, das mir begegnet, wird mit nach Hause genommen.

Finsterböses Bayern: 25 Kriminalgeschichten
Finsterböses Bayern: 25 Kriminalgeschichten

5.0 von 5 Sternen guter Lesestoff und unterstützungswürdige Hospizarbeit, 25. September 2014
Die Zugpferde Ani, Förg, Mayall und Pötzsch erscheinen schon auf dem Cover, aber die hier ebenso vertretenen 21 unbekannteren bayerischen Kollegen wissen genauso zu unterhalten. Die Krimis beginnen meist einfach und überraschen mit plötzlichen Wendungen. Eine gehörige Portion Augenzwinkern fehlt nicht, insgesamt sind es viele spannungsgeladene Seiten, mit denen Mimi gern ins Bett gehen würde.
Ab Seite 233 gibt es Informatives zu den einzelnen Autoren, das neugierig auf weitere Geschichten derselben macht.
Finsterböses Bayern dient auch einem guten Zweck: Der Reinerlös kommt dem Bayerischen Hospiz-und Palliativverband zugute. Dies war auch ein guter Grund für meinen Kauf.
Im Nachgang wird Aufklärung in Sachen Hospizarbeit geleistet, interessant sind auch die Informationen zu Patientenverfügung und Co., über kurz oder lang betrifft dies jeden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5