MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Michi > Rezensionen

Beiträge von Michi

Michi (Mainz)

Seite: 1 | 2
Camelot [3 DVDs]
Camelot [3 DVDs]
DVD ~ Joseph Fiennes

3.0 von 5 Sternen Ganz ok!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Camelot [3 DVDs] (DVD)
Vorweg - ich bin kein großer Fan/Anhänger der Artus-Sage, kenne sie eher aus den Büchern von Jack Whyte und Marion Zimmer Bradley. Ich weiß allerdings, dass die Fernsehserie von der Geschichte her ziemlich "umgestellt" wurde. Da ich aber nun daran gewöhnt bin, dass Roman- und Geschichtsverfilmungen in der Regel so gut wie nichts mit den schriftlichen Vorlagen zu tun haben, habe ich mich daran auch nicht weiter gestört. Es ist eben eine Serie, die eine Geschichte erzählt. Punkt. Wer hier mehr erwartet, sollte definitiv die Finger davon lassen.

In sich genommen hat mir die Serie ganz gut gefallen. Ein bisschen zu viel Sex für meinen Geschmack, aber damit hab ich mich mittlerweile auch abgefunden, dass mittlerweile fast kein Film mehr ohne solche Szenen auskommt.
Eva Green bringt ihre Rolle sehr gut rüber. Die machtbesessene Wahnsinnige nimmt man ihr definitiv ab.
Zum viel kritisierten Jamie Campbell-Bower: Er ist nicht Clive Owen (um mal nur einen unglaublich intelligenten Vergleich zu nehmen, den eine dt. Tageszeitung gemacht hat!), das ist schon klar. Aber er soll ja gerade _nicht_ einen sich seiner Rolle bewussten, charismatischen, charakterlich erwachsenen König spielen, sondern einen naiven, 20 Jahre alten Jungen (!!!), dessen einziges Interesse bis dato die Verführung schöner Frauen war und der plötzlich aus heiterem Himmel erfährt, dass er 1. König ist und 2. zahlreiche Feinde hat. Unglaubwürdig wäre es gewesen, wenn er plötzlich voller Selbstbewusstsein das Schwert genommen hätte und DEN König schlechthin abgegeben hätte, der mal ebenso ein Königreich führt und für den es ganz normal ist, dass irgendwelche Männer ihm die Treue schwören. Da hätte er gänzlich die Rolle verfehlt. Von diesem Gesichtspunkt her kann ich JCBs schauspielerische Leistung wahrlich nicht kritisieren (nebenbei - gecastete Leadsänger von Teenie-Boy-Bands sehen heutzutage optisch anders aus!).

Die Schauplätze hingegen haben mich nicht so sonderlich begeistert, genauso wie dieses schon fast Lost ähnliche Szenario mit der "unsichtbaren Macht", die ständig von Morgana evoziert wird. Da hätte man sich mehr Mühe geben können.

Aber alles in allem finde ich die Serie ganz okay und finde es traurig, dass es keine zweite Staffel geben wird.

Nebenbei - ich kenne GoT nicht, aber da ich es hier in mehreren Kommentaren gelesen habe, hab ich mal die Story auf Wikipedia überflogen. Umso weniger verstehe ich deswegen die Vergleiche. Die Ähnlichkeit besteht nun darin, dass GoT in einem fiktiven europäischen Mittelalter spielt?!

Entwined with You: A Crossfire Novel (English Edition)
Entwined with You: A Crossfire Novel (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Schön, ABER... Vorsicht, evtl. SPOILER!, 18. Juni 2013
Das Buch hat mir letztlich doch besser gefallen, als das Zweite. Allerdings wird hier ein bisschen zu viel Drama künstlich konstruiert.

Eva und Gideon haben bereits genug eigene Dämonen, die ausreichend Drama bieten könnten (zumal beide auch noch recht interessante Familien haben, die diesbezüglich auch noch etwas mehr bieten könnten). Man muss nicht irgendwelche "Exen und Ex'" dazu dichten, die nun permanent versuchen ihre Finger im Spiel zu haben. Hier erlaube ich mir mal einen Vergleich zu "Fifthy Shades" - obwohl S. Day einen wesentlich besseren Schreibstil hat, die Personen im Buch interessanter und deren Gefühle sehr gut dargestellt sind, ist es E.L. James wesentlich besser gelungen, ein Drama um Christian und Ana zu spinnen ohne ständig Personen von außen hinzuzuholen. Und das, obwohl Gideon und Eva viel mehr Potential hätten als Anastasia und Christian.

Eigentlich hätte dieses dritte Buch ein schöner Abschluss sein können, aber meinetwegen können es auch fünf Bücher werden. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber dann wäre es wirklich schön, wenn es um was anderes ginge als nervige Ex-Freundinnen/Ex-Freunde, die seltsamerweise die Worte "Nein, ich habe kein Interesse." nicht begreifen.

Crossfire. Offenbarung: Band 2   Roman
Crossfire. Offenbarung: Band 2 Roman

3.0 von 5 Sternen Band 1 war besser, 4. Juni 2013
Nachdem ich Band I regelrecht verschlungen hatte, habe ich mich natürlich begeistert auf Band II gestürzt. Bis circa 60% (Kindle) des Buches habe ich durchgehalten, anschließend hab ich alles eher "überflogen" und die wichtigsten Momente gelesen statt das Buch tatsächlich zu lesen. Dieses permanente Streiten und Evas ständige Drängen, Gideon möge sich doch bitte öffnen hat mich irgendwann nur noch genervt. Das Ende fand ich auch zu "extrem".
Dennoch bin ich gespannt auf Band III.

Weight Watchers Points Calculator & Tracker
Weight Watchers Points Calculator & Tracker

4.0 von 5 Sternen Weight Watchers, 27. Mai 2013
Ist die App eigentlich legal? Wie kommt es, dass WW sich nicht beschwert? Schließlich spart man sich ja quasi das Geld für den calculator.

Reflected in You: A Crossfire Novel (English Edition)
Reflected in You: A Crossfire Novel (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Der Erste war besser, 14. Januar 2013
Begeistert vom ersten Teil habe ich mich natürlich sofort auf den zweiten Teil gestürzt, allerdings bin ich doch etwas enttäuscht. Zu viele Konflikte zwischen Eva und Gideon, Eva wird ab einem bestimmten Punkt fast unausstehlich (obwohl ich sie eigentlich ziemlich toll finde, vor allem im Vergleich zu Anastasia aus Fifthy Shades of Grey) und Gideon, der mir im ersten Teil so gut gefallen hat, wird an einigen Stellen ziemlich unsympathisch. Die ganze Geschichte mit Nathan und Corinne - naja...

Nichts desto trotz, freue ich mich schon auf den letzten Teil.

Diablo III
Diablo III

2.0 von 5 Sternen Nach zwei Wochen..., 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
...als nicht-Dauerspielerin, die sich auch erst in Akt II befindet:

An sich gefällt mir das Spiel ganz gut. Es ist weder zu leicht, noch zu schwer. Bei manchen Gegnergruppen muss man sich wirklich überlegen, wie man sie anpackt.
Von der Graphik her ist mir das Spiel etwas zu dunkel. Wenn der PC an einem ungünstigen Ort im Haus steht, sieht man u.U. so gut wie gar nichts auf dem Monitor. Ansonsten lässt sich gerade die Dämonenjägerin sehr gut und flüssig spielen.

Weshalb das Spiel dennoch nur zwei Sterne bekommt? Weil es einfach nicht sein kann, dass man nahezu 50€ für ein Spiel ausgibt und dann praktisch ständig Login-Probleme hat (außer um 7 Uhr morgens!). Zum Glück wurde mir das Spiel geschenkt, sonst wäre es wohl irgendwann aus dem Fenster geflogen.

Zumba Fitness - Join the Party (inkl. Fitness - Gürtel) - [Nintendo Wii]
Zumba Fitness - Join the Party (inkl. Fitness - Gürtel) - [Nintendo Wii]

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 8. August 2011
Es macht viel Spaß und man gerät ins Schwitzen.

Klar kann die Wii nicht wirklich kontrollieren, ob man die Schritte sauber ausführt und natürlich bekommt man die Schritte oft nicht so hin. Aber man muss bedenken, dass es sich hier nicht um einen Tanzkurs handelt, sondern in erster Linie um Fitness. Ich habe auch einen Zumbakurs "live" besucht im Studio und da wurden weder die Schritte ganz genau erklärt, noch wurde tatsächlich explizit kontrolliert, ob man die Schritte auch richtig ausführt.

"Er steht einfach nicht auf dich!". Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen
von Greg Behrendt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen "Er steht einfach nicht so auf dich wie du auf ihn!", 21. Juni 2011
Eventuell würde sich dieser Titel eher eignen, dann würde das Buch nicht so vielen sauer aufstoßen lassen. Mir ist nicht so ganz klar, weshalb hier - gerade Männer - das Buch so verurteilen. Nachdem ich die Rezensionen gelesen hatte, hatte ich wirklich eine Art altmodisches "Macho-Buch" erwartet; doch dem ist nicht so. In dem Buch steht nichts anderes in überspitzter Form als das, was man der verzweifelten besten Freundin sagt, wenn sie ungeduldig vor dem Telefon sitzt und auf einen Anruf wartet. Insgesamt geht es doch gar nicht darum, dass ein Mann eine Frau 3mal am Tag anrufen muss oder Berge für sie versetzen soll, um seine Liebe zu beweisen.
Was sowohl für Männer als auch für Frauen gilt: Wie soll man es denn sonst interpretieren, wenn der andere (ob Mann oder Frau) sich so gut wie nie meldet? Wenn man dem anderen immer hinterher telefonieren muss, um den Kontakt überhaupt konstant zu halten? Wenn der andere oft beruflich unterwegs ist und sich kaum meldet (nicht mal, um zu sagen, dass man gesund und munter angekommen ist - man hat echt keine Minute Zeit? Ist man auf geheimer Mission im tiefsten Afghanistan?)? Wenn der andere keine Beziehung will, um die Freundschaft nicht zu gefährden, wobei seltsamerweise der Geschlechtsverkehr die Freundschaft nicht gefährdet?
Natürlich sind Menschen unterschiedlich gestrickt - die einen sind unzuverlässiger, die anderen telefonieren nicht gerne, etc. Aber gerade ín der Kennenlernphase die Tatsache, dass er sich so gut wie nie meldet damit zu begründen, dass er nicht gerne telefoniert ist dann doch etwas zu dünn (nebenbei, an die Männer: Würdet ihr das auch über eine Frau sagen, die sich nie bei euch meldet? "Naja, sie telefoniert nicht so gerne, deshalb muss ich sie immer anrufen!" Oder würdet ihr da eher auf den Trichter kommen, dass sie nicht wirklich so auf euch steht, wie ihr auf sie?).

Wieso macht die Tomate dick?: Schlank und fit für immer - Kohlenhydrate aufspüren und austricksen -
von Ulrich Strunz
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Und wieder..., 31. Januar 2011
...ein Reiter und Verfechter der neuen Low-Carb-Mode. Mal schauen, was sich diese ganzen "Experten" einfallen lassen, wenn Low-Carb wieder out ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2012 7:07 PM MEST

Perfect Body Workout mit Joey Grit Winkler
Perfect Body Workout mit Joey Grit Winkler
DVD ~ Elli Becker

5.0 von 5 Sternen Ideal!, 5. Juli 2010
Ich hab ja schon so manche Fitness-DVD zu Hause: Vom Claudia Schiffer-Workout bis hin zum "Bauch-Beine-Po intensiv mit Coretraining". Aber keins hat mich so überzeugt wie dieses hier. Das Workout ist anspruchsvoll, aber - und hier kommt der entscheidende Punkt - überfordert ungeübte Anfänger absolut nicht. Somit zieht man es aus durch! Und das ist wohl ein sehr wichtiger Punkt! "BBP intensiv mit Coretraining" mag ja effektiver und anspruchsvoller sein, aber als ungeübter Anfänger bzw. ans Fitnessstudio gewöhnte, hält man das nur mit viel Selbstmotivation und Selbstdisziplin durch. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass diese DVD sich nicht nur auf Bauch-Beine-Po beschränkt, sondern auch die Arme berücksichtigt.
Für trainierte Sportler mag das vielleicht zu anspruchslos sein, aber für "Gelegeneheits-" und "ich würde ja gerne mehr Sport machen, habe aber soooo wenig Zeit"-Sportler ist die DVD empfehlenswert.

Seite: 1 | 2