summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle SummerSale
Profil für Kerstin Stock > Rezensionen

Beiträge von Kerstin Stock
Top-Rezensenten Rang: 1.919.125

Kerstin Stock

University Games Europe 8879 - Ludus Collection: Dito Reisespiel Metallbox
University Games Europe 8879 - Ludus Collection: Dito Reisespiel Metallbox
Wird angeboten von preiswerte-schnaeppchen

5.0 von 5 Sternen das Kleine ganz groß, 31. Dezember 2013
Wer das Original mag, wird diese Variante zum Mitnehmen lieben. Klein aber fein. Ich finde man hat mit der kleinen Version genauso viel Spaß wie mit dem Großen.
Bei beiden muss man die Antwort der Mitspieler erraten. Frei nach dem Motto:
Weißt Du, was ich denke?
Das schafft viel Spaß, Erstaunen und Diskussionen. Es ist also durchaus ein kommunikatives Spiel. Und man macht sich Gedanken um Dinge, an die man nie gedacht hätte...

Gebärden-Lexikon 4: Aufbaugebärden
Gebärden-Lexikon 4: Aufbaugebärden
von Dt. Gesellsch. z. Förd. d. Gehörlosen u. Schwerhörigen e.V.

5.0 von 5 Sternen der unersetzliche Klassiker, 31. Dezember 2013
Teil 4 der Lexika Reihe reiht sich bei seinen Vorgängern ein. Für alle die mit Gebärdensprache zu tun haben (beruflich oder privat) meines Erachtens nach das beste (Print-) Lexikon, das es gibt. Nicht zu vergleichen.

Mein erstes Kasperletheater. Rotkäppchen und das Krokodil
Mein erstes Kasperletheater. Rotkäppchen und das Krokodil
von Hans-Christian Schmidt

5.0 von 5 Sternen wie ein Ohrwurm..., 31. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch zum ersten Mal bei meinem Patenkind entdeckt und es nun für meinen eigenen Sohn gekauft.
Die Reime gehen wie ein Ohrwurm in den Kopf und nach einer Weile kann man sie auch im Schlaf aufsagen ;-) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies ein Buch ist, welches von Kindern im Dauereinsatz genutzt wird (es ist also sinnvoll es irgendwann mal zu verstecken).
Obwohl es an die Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf angelehnt ist, ist sie hier nicht so grausam und meines Erachtens nach besser für Kinder geeignet. Die Bilder sind herrlich (Tipp: man beachte immer das Eichhörnchen).
Das Buch macht also viel Spaß für alle Beteiligten, bis es den Eltern zu den Ohren raus kommt ;-)

Upcycling: Design-Ideen für Selbermacher
Upcycling: Design-Ideen für Selbermacher
von Marion Dawidowski
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen neue Ideen, 31. Dezember 2013
Bücher zum Upcycling gibt es viele und oft wiederholen sich die Ideen einfach. In diesem Buch gibt es viele neue Ideen (ca. 20).
Ich habe "nur" 4 Sterne gegeben, weil mir einige Objekte einfach nicht so gut gefallen. Ansonsten ist es ein kleines feines Buch.