Profil für Dr. E. > Rezensionen

Beiträge von Dr. E.

Dr. E.

Indoor Tabis schwarz mit grauer Ledersohle (40)
Indoor Tabis schwarz mit grauer Ledersohle (40)
Wird angeboten von budokonzept

4.0 von 5 Sternen Fallen sehr klein aus., 19. September 2013
Die Tabis in Größe 40 waren qualitativ ok. Sie fallen aber sehr klein aus. Ich habe Schuhgröße 40, die Tabis haben nicht gepasst.
Ich habe dann mit dem Anbieter Budokonzept Kontakt aufgenommen. Er hat mir ohne zusätzliche Lieferkosten Tabis in verschiedenen Größen nachgeschickt. Gepasst hat letztlich die Größe 42. Die nicht-passenden habe ich auf eigene Kosten zurückgesendet.

Zu bemerken ist, dass die Qualität der Größe 42 anders (viel besser) war als die der Größe 40.

Abwicklung mit dem Anbieter war absolut entspannt und problemlos.

Knitido Traditionals - traditionelle Tabi-Socken - Made in Japan, wadenlang, Größe:39-42;Farbe:schwarz
Wird angeboten von KNITIDO Europe GmbH (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 19. September 2013
Die Socken sind sehr gut verarbeitet, bieten einen hohen Tragekomfort und sind ihr Geld absolut wert. Lieferung war zügig und ohne Probleme. Ich habe sie wieder bestellt.

Emartbuy Samsung I8700 Omnia 7 Premium Pu-Leder Flip Case / Cover / Tasche Schwarz + Schutzfolie
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

5.0 von 5 Sternen Passt und erfüllt seinen Zweck, 19. September 2013
Das Flip Case ist absolut in Ordnung. Verarbeitung ist für den Preis gut. Das Kunstleder fühlt sich gut an. Das Omnia 7 passt perfekt rein. Der Anbieter hat schnell und zuverlässig geliefert.

Ben & Jerry's Original Eiscreme & Desserts. Das Kulteis zum Selbermachen
Ben & Jerry's Original Eiscreme & Desserts. Das Kulteis zum Selbermachen
von Ben Cohen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!, 19. September 2013
Die Rezepte in dem Buch sind toll. Das Eis bereite ich im "Clatronic 263045 Eiscreme-Maker 15Watt" zu, und es funktioniert sehr gut.

Clatronic 263045 Eiscreme-Maker 15Watt
Clatronic 263045 Eiscreme-Maker 15Watt

4.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 19. September 2013
Die Maschine ist einfach, erfüllt aber absolut ihren Zweck. Die Verarbeitung ist gut und für den Preis gibt es nichts zu auszusetzen.

Brodit PNA Halter passiv incl. Kugelgelenk Navigon versch. Modelle
Brodit PNA Halter passiv incl. Kugelgelenk Navigon versch. Modelle

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 9. August 2011
Ich verwende den Passivhalter zusammen mit dem "Brodit ProClip f. Audi A4 Avant 08-09 Center M. 854263".
Die Teile passen perfekt zusammen. Auch das Navigon 70 Plus passt problemlos in den Passivhalter und hält bombenfest. Der Lieferung liegen vier Schrauben bei, mit denen man den Passivhalter an dem ProClip befestigen kann. Das Kugelgelenk funktioniert, wie man es sich vorstellt und kann mit einer Mutter festgestellt werden.

Brodit ProClip Kfz-Halterung für Audi A4 Avant 08-09 (Center Mount) schwarz
Brodit ProClip Kfz-Halterung für Audi A4 Avant 08-09 (Center Mount) schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 9. August 2011
Ich verwende den ProClip in der Audi A4 Limousine, Bj. 2010. Der Clip passt perfekt.
Kleine Keile zum Aufhebeln der Spalte liegen bei. Anfangs hatte ich Bedenken, einen Spalt aufzuhebeln. Aber es funktioniert problemlos einfach, und man macht auch nichts kaputt. Außerdem passt der Clip perfekt zum Brodit PNA Passivhalter für Navigon.

Navigon 70 Plus SOFTCLEAR-Displayschutzfolie (6 St.)
Navigon 70 Plus SOFTCLEAR-Displayschutzfolie (6 St.)

1.0 von 5 Sternen Ein Fehlgriff, 9. August 2011
Diese Folie passte perfekt, hat aber auf dem Display meines Gerätes überhaupt nicht gehalten. Auch die in der Beschreibung empfohlene Verwendung von "Spüli" half nicht.

Der Verkäufer (Schutzfolieninsel) sagte, dies käme in sehr seltenen Fällen vor. Er schaffte sofort Abhilfe, indem er mir als kostenlosen Ersatz andere sehr hochwertige Folien (DORISAVE-Blendschutzfolie Navigon 70 Plus) lieferte, die hervorragend passen und halten.

Navigon 20 Jahre Edition Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) Display, Europa 20, Aktiver Fahrspurassistent, TMC Pro und Navigon FreshMaps)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 9. August 2011
Bei der Navigon 20 Jahre Edition handelt es sich grundsätzlich um ein "Navigon 70 Plus Europe 20". Allerdings ist bei der 20 Jahre Edition noch Premium TMC (TMC Pro) und das kostenlose zweijährige Abonnement für Navigon FreshMaps (quartalsweise Kartenaktualisierungen) im Preis mit drin. Das ist für den Preis top.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und sieht edel aus. Die Funktionalität ist ebenfalls klasse. Das 5"-Display ist schön groß und ist angenehm abzulesen. Mit den aktuellen Karten gelingt die Navigation problemlos und treffsicher. Visualisierung und Sprachansagen sind präzise. Die Bedienung schien mir anfangs etwas umständlich, ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Touch-Screen Bedienung funktioniert gut, aber nicht hervorragend, da man einen etwas höheren Druck ausüben muss. Die Halterung für die Scheibe ist gut. Man hat natürlich bei Verwendung ein recht großes Gerät im Sichtfeld hängen. Deshalb habe ich mich für eine an den Lüftungsschlitzen des Autos befestigte Halterung entschieden.

Negatives:
1. Der Annäherungssensor führt auch bei mir ein Eigenleben. Die Einblendungen erscheinen daher oft ungewollt, und das ist irritierend. Ich musste ihn abschalten. Für mich macht der Sensor sowieso keinen Sinn, da einem bei Annäherung quasi keine Zusatzinfos sondern Bedienfelder eingeblendet werden, zu deren Bedienung man das Display dann eh berühren muss.
2. Navigon-Preispolitik: Manche Services (z.B. POI-Warner, CleverParking) sind mit veralteter Version auf dem Gerät installiert. Da hilft auch LatestMaps und FreshMaps nichts. Man muss dann im Navigon Shop diese Services extra kaufen, wenn man das Gefühl von Aktualität haben möchte.

Insgesamt aber ein sehr gutes Gerät.