MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Jens Torchalla > Rezensionen

Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt [Special Edition]
DVD ~ Steve Guttenberg
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Witziger Slapstick!, 23. November 2012
Der Film nimmt sich selbst nicht besonders ernst, und das ist auch gut so! Denn er zeichnet sich gerade durch seine schrägen Charaktere, seine klamaukhaften Gags und seinen Slapstick aus!
Für mich bot "Police Academy" ohne Frage gute Comedy-Unterhaltung und den meisten anderen Guckern dieser Kult-Komödie wird es sicherlich nicht anders gehen! - Aber natürlich nur, wenn man diesen gewissen anspruchslosen Geschmack hat! ;-)

Creep
Creep
DVD ~ Franka Potente

4.0 von 5 Sternen Annehmbarer Horrorfilm!!, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Creep (DVD)
Der Film hat mir, entgegen meiner Erwartungen, eigentlich gut gefallen! Die Londoner U-Bahn-Schächte und Abwasser-Kanäle als Schauplatz zu nutzen war eine wirklich hervorragende Idee, denn so wird eine sehr düstere Atmospähre geschaffen, weil man zwar eigentlich nicht an Monster und Geister glaubt, aber dennoch nie so richtig weiß, ob dort unten vielleicht wirklich etwas lauert!
Der Spannungsfaktor ist die meiste Zeit über ganz in Ordnung und ein paar gruselige Momente und blutige Gemetzel-Szenen gibt es auch, aber leider ist die Auflösung meiner Meinung nach etwas misraten!
Trotzdem ist "Creep" ein Film, den man sich gerne mal anschauen kann ohne enttäuscht zu sein!

Zimmer 1408 (Collector's Edition - Director's Cut) [Blu-ray]
Zimmer 1408 (Collector's Edition - Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ John Cusack

5.0 von 5 Sternen RICHTIG COOL!!, 5. November 2012
Ich fand den Film "Zimmer 1408" nach einer Kurzgeschichte von Stephen King wirklich richtig gut!! Alles fängt schon sehr mysteriös und angsteinflößend an, als der Hotelmanager von den vielen tödlichen und unerklärlichen Vorfällen im Zimmer 1408 erzählt! Auf die eine Art möchte man natürlich, dass er das Zimmer trotzdem bucht, da man ja wissen will was passiert und was es mit dem Zimmer auf sich hat, aber irgendwie will man es auch vor lauter Angst, die einem durch die Storys eingejagt wurde nicht! Und mit dem Betreten des Zimmers und dem Beginn der Nacht wird der Film dann wirklich richtig cool! Die Macher haben sich nämlich eine sehr fantasievolle, schrille und gruselige Aneinanderreihung von gespenstischen Geschehnissen einfallen lassen, die den Zuschauer sehr an die Geschichte fesseln und einem das Fürchten lehren!
Der Film unterhält wirklich exzellent und das obwohl er, wie ebend schon erwähnt, eigentlich bloß aus einer Aneinanderreihung von bizarren Geschehnissen besteht! Dennoch hätte ich dem Hotelbesucher gerne auch noch 2 weitere Stunden beim Leben in dem Zimmer zugesehen, weil man einfach nicht genug bekommen kann!

"ZIMMER 1408" IST EIN WIRKLICH EXZELLENT UND SEHR FANTASIEVOLL INSZENIERTER HORRORFILM, DER SEHR GUTE UNTERHALTUNG BIETET UND EINEM TROTZ RECHT WENIGER SCHOCKEFFEKTE DAS FÜRCHTEN LEHRT!!!

Das Ding aus dem Sumpf
Das Ding aus dem Sumpf
DVD ~ Ray Wise
Wird angeboten von Topbilliger

2.0 von 5 Sternen Hatte von Wes Craven was Anderes erwartet!, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Ding aus dem Sumpf (DVD)
Ich bin ein sehr großer Fan von Regie-Legende Wes Craven und liebe seine Filme! Allen vorran natürlich "Nightmare on Elm Street". Als ich gelesen hatte, dass der Film von Wes Craven geschrieben und gedreht wurde, habe ich mir "Das Ding aus dem Sumpf" natürlich sofort angeguckt und wurde leider bitter enttäuscht!
Die erste Hälfte des Film entsprach eher einem Mix aus Abenteuer- und Gangsterfilm, als einem Horrorfilm! Zwar gab des Öfteren den für Craven-Filme typischen Humor, der einen wenigstens noch etwas bei Laune hielt, aber gute Unterhaltung sieht dennoch anders aus! Natürlich fiebert man nach einer Weile mit den Charakteren mit, aber so richtig viel Spannung möchte trotzdem nicht aufkommen. In der zweiten Filmhälfte rückt dann endlich das Sumpf-Monster in den Mittelpunkt, womit der Film aber leider total lächerlich wird! Denn es handelt sich hier um kein böses, sondern um ein gutes Monster, das sich dann auch noch in die Hauprotagonistin verknallt!
Wenn der Film nicht als Horrorfilm betitelt worden wäre, wäre ich natürlich mit ganz anderen Erwartungen an die Sache rangegangen und hätte den Film vielleicht etwas besser gefunden, aber so ist das einfach bloß EIN LÄCHERLICHER, LANGWEILIGER UND ÜBERHAUPT NICHT GRUSELIGER MIX AUS GANGSTERFILM, ROMANTIKKOMÖDIE UND ABENTEUERFILM! Tut mir Leid Wes, aber das war nix!

Piranha 2 (Uncut)
Piranha 2 (Uncut)
DVD ~ Chris Zylka

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie der erste Teil! Aber immernoch COOLER PARTY-HORROR!!, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Piranha 2 (Uncut) (DVD)
"Piranha 3D" hieß der erste Teil und der Orginaltitel "Piranha 3-Doppel-D" für den zweiten Teil macht sicherlich schnell klar, um was für einen Film es sich hier handelt! Der fiese Stiefdaddy hat nämlich den geliebten Wasserpark der Familie in ein feuchtes Bade-Paradies für notgeile Teenies umgewandelt und das bekommt der Zuschauer hier auch in zahlreichen freizügigen, und natürlich sehr nett anzusehenden, Szenen zu sehen! Aber natürlich bietet der Film auch mehr als dutzende halbnackte Mädels, nämlich, wie es der Titel sagt, Piranhas! Und die sind ganz schön hungrig! Die Splatter-Szenen sind wirklich sehr blutrünstig und herrlich-ekelhaft gemacht und auch der Spannungsfaktor ist alles andere als niedrig! Wenn in einem Film Blut und nackte Haut im Mittelpunkt stehen ist sowas ja nicht selbstverständlich, aber dieser Film ist zum Glück sehr spannend! Quasi jedes Mal wenn jemand das Wasser betritt wird die Spannung gesteigert und je näher die bösen Fische kommen, desto größer wird sie auch!
Wie es auch schon bei Teil 1 war, nimmt der Film sich selbst nicht besonders ernst! Dazu gehören dann natürlich auch einige selbstironische Szenen, bei denen hier jedoch meist etwas zu dick aufgetragen wurde! Witzig ist ja gut, aber lächerlich leider ziemlich übertrieben! Doch dafür bietet der Film ja mit David Hasselhoff einen gerne gesehenen Gast-Star!

666 - Traue keinem, mit dem du schläfst
666 - Traue keinem, mit dem du schläfst
DVD ~ Jan Josef Liefers

5.0 von 5 Sternen Starbesetzte und sehr lustige Komödie!!!, 28. Oktober 2012
Wieso der Film den Titel "Traue keinem, mit dem zu schläfst" trägt, wird man während des Films auf jeden Fall bemerken! Kaum eine andere Komödie schafft es derartig viele Überraschungen zu bieten und das Publikum jedes Mal auf's neue zu erschrecken und das, obwohl man den immer gleichen Überraschungsmoment doch eigentlich nach einer Weile immer kommen sehen müsste! Tut man aber nicht und so kannn man sich jedes mal wieder totlachen! Dazu bietet der Film noch eine Hand voll anderer lustiger Gags, sympathische Charaktere und Hauptdarsteller und unzählige witzige Gastauftritte von zahlreichen Promis aus Sport, Film und Fernsehen und alles zusammen ergibt eine hervorragende Deutsche Komödie, die auf jeden Fall sehr gut unterhält!!!

Crazy, Stupid, Love
Crazy, Stupid, Love
DVD ~ Steve Carell

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Beziehungskomödie!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Crazy, Stupid, Love (DVD)
-Wunderbare Beziehungskomödie- heißt es hier in meiner Überschrift, aber besser passen würde wohl doch eher ein ausgefallenes Wort wie -Beziehungsdramödie-!
Denn der Film hat natürlich einen großen Haufen an Beziehungsstress bzw. Versuche eine Beziehung aufzubauen als Inhalt, er enthält viele mitleidserregende, traurige und dramatische Momente, wobei dies jedoch an keiner Stelle fehlplatziert wirkt und die Macher auch nicht übertrieben auf die Tränendrüse drücken, und der Film enthält auch eine nicht geringe Anzahl an Gags und wizigen Szenen, die meistens eher zum Schmunzeln, aber manchmal auch zum herzlich Lachen sind und perfekt mit der Dramatik und der Feinfühligkeit harmonieren!
Für mich ist "Crazy, Stupid, Love" ohne Frage die perfekte Beziehungskomödie!

Hellbound - Hellraiser II (gekürzte Fassung)
Hellbound - Hellraiser II (gekürzte Fassung)
DVD ~ Clare Higgins
Wird angeboten von Film_&_Music

2.0 von 5 Sternen Mega cooler Film, aber leider SEHR STARK GESCHNITTEN!!!, 25. Oktober 2012
"Was steht heute an der Tagesordnung? ... Die totale Ausweidung!" ;D
Zwar war Teil 1 auch schon sehr blutig, aber Teil 2 setzt nochmal einen drauf! Der Film bietet wirklich unzählige ekelhafte und herrlich-derbe Gemetzel- und Splatterszenen und zudem natürlich auch noch eine sehr spannende und mit einigen Wendungen versehene Handlung! "Hellbound" wird wirklich nie langweilig und begeistert den Zuschauer mit einer sehr fantasievoll gestalteten Hölle, durch die der Film phasenweise schon fast an Fantasy grenzt!
Der zweite Teil der "Hellraiser"-Reihe würde von mir also locker 5 Sterne bekommen, aber genau an dieser Stelle kommt leider (malwieder) die FSK ins Spiel! Dank ihr wurde der Film nämlich um über 6 Minuten gekürzt und verliert somit über weite Phasen seinen Reiz! Das Kaufen dieser Version hier lohnt sich also überhaupt nicht!!!

Dead Snow (Uncut)
Dead Snow (Uncut)
DVD ~ Vegar Hoel

5.0 von 5 Sternen Richtig coole Zombie-Horrorkomödie!!!, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Snow (Uncut) (DVD)
"Dead Snow" ist auf jeden Fall mal ein Zombie-Film der etwas anderen Art! Die Macher haben sich hier entschlossen mal etwas Gewagtes zu machen und ihr Plan ist aufgegangen, denn der Film ist wirklich spitze! Er ist wirklich extrem spannend und schafft durch die Abgelegenheit in der skandinavischen Bergwelt eine sehr bedrohliche und gefährliche Atmospähre! Splatter-Szenen gibt es hier wirklich unzählig viele und wenn man die Strenge der FSK bedenkt, ist es wirklich ein Wunder, dass der Film uncut erscheinen durfte, denn er ist wirklich exrem brutal und hat ziemlich derbe Splatter-Szenen! Neben dem extrem hohen Spannungsfaktor weiß der Film auch noch mit relativ viel Ironie und Witz zu unterhalten, was nicht selten durch absichtlich übertriebene Gemetzel-Orgien zustande kommt! Aber auch ein paar, vor allem in der Anfangsphase vorkommende, Gags bringen den Zuschauer zum Lachen!
"Dead Snow" ist ein wirklich ausgefallener Zombie-Film, der mit viel Brutalität und einem großen Schwung Witz überzeugt!!

After.Life [Blu-ray]
After.Life [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

4.0 von 5 Sternen Spannender Mysterie-Thriller!, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: After.Life [Blu-ray] (Blu-ray)
Von der Idee her ist der Film ohne Frage top! Ich habe den Film vom Billig-Wühltisch der Videothek ein paar Straßen weiter und war schon allein von der Beschreibung auf der Cover-Rückseite begeistert. Da habe ich mich natürlich sehr auf das Gucken gefreut und wurde auch nicht enttäuscht, aber meine Erwartungen haben sich leider nicht so ganz erfüllt! Natürlich hat der Film eine sehr geheimnisvolle Grundstimmung. Die Darsteller agieren auch hervorragend und der Film hat wirklich sehr viele packende und spannende Stellen und fesselt zudem noch mit der Frage, ob sie nun tot ist oder nicht! Einziger Kritikpunkt, und auch gleichzeitig der Grund warum es "nur" 4 Sterne gibt, sind die vielen Moral-Geschichten über den Sinn des Lebens, die leider auf Dauer etwas ermüdent sind und auch den Filmverlauf ausbremsen und unnötig in die Länge ziehen! Schade, denn ansonsten war der Film wirklich sehr gut!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20