Profil für Jens Torchalla > Rezensionen

Versprochen ist versprochen
Versprochen ist versprochen
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Zu jedem Weihnachtsfest Pflicht!, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Versprochen ist versprochen (DVD)
Früher habe ich den Film immer im TV geguckt wenn er gesendet wurde, jetzt hab ich schon seit einigen Jahren die DVD und natürlich ist der Film jedes Jahr zur Weihnachtszeit Pflicht!!
Denn er ist einfach perfekt für die ganze Familie! Er ist zwar kaum realitätsnah, dafür aber umso lustiger! Die, ich glaube man kann es schon "Schlacht" nennen, in der sich Arnold Schwarzenegger mit seinem Konkurrenten, dem Briefträger Myron befindet, ist wirklich zum totlachen witzig! Und am Ende kommt dann sogar noch etwas abenteurliche Action dazu und rundet den ohnehin schon perfekten Weihnachtsfilm ab!
Wer ihn noch nicht hat, sollte sich den Film unbedingt kaufen, denn es lohnt sich wirklich!!!

Rosewood Lane [Blu-ray]
Rosewood Lane [Blu-ray]
DVD ~ Rose McGowan
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Stalker-Thriller!!, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rosewood Lane [Blu-ray] (Blu-ray)
Storys über irgendwelche verrückte Typen, die jede Nacht aufs Neue Frauen in ihrem Haus auflauern und bis an den Rand der Verzweiflung bringen, sind zwar altbekannt, aber dennoch stets vielversprechend! Das selbe trifft natürlich auch auf "Rosewood Lane" zu! Und zum Glück kann der Film halten, was die Story-Beschreibung verspricht!
Der Thriller ist wirklich extrem spannend, jedoch ohne den Zuschauer von einer nervenzerfetzenden Szene zur nächsten zu jagen, sondern auch mit einigen Nachforschungen der Polizisten und der Hauptprotagonistin Rätsel zu stellen und kurze Verschnaufpausen von den spannenden "Besuchen" des Zeitungsjungen im Haus zu gönnen! Denn diese braucht man auch, immerhin sind die Szenen in denen sich der Zeitungsbote im Haus der Bewohnerin befindet sehr nervenaufreibend und bieten auch den einen oder anderen Schockmoment! Und auch die unerwarteten Wendungen machen die ganze Sache nochmal deutlich spannender und können den Film phasenweise wirklich auf den Kopf stellen!
Zum Glück bleibt der Film auch von den Genre-Klisches mit den hilflosen Frauen, die natürlich die Treppe hoch rennen statt zur Tür hinaus verschont!
Regisseur und Drehbuchautor (ich persönlich finde es ja immer sehr gut wenn der Regisseur auch das Drehbuch verfasst hat) Victor Salva, der bereits aus "Jeepers Creeper 1&2" bekannt war, erledigt seinen Job hier, sowohl inhaltlich als auch von der Machart her exzellent und bietet dem Zuschauer einen nervenaufreibenden und (größtenteils) makellosen Horrorthriller!
Kaufen lohnt sich!

Blood Night - Die Legende von Mary Hatchet (Uncut) [Blu-ray]
Blood Night - Die Legende von Mary Hatchet (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Danielle Harris

4.0 von 5 Sternen Cooler Slasher! Fans werden nichts zum Meckern haben!, 3. Dezember 2012
Wer regelmäßig Slasher (also Killer-Filme) guckt, wird sicherlich wissen, dass man meist keinen handwerklich exzellent gemachten oder besonders sinnvollen Film erwarten sollte! Und genau das trifft auch auf "Blood Night" zu!
Natürlich kann man hier und da ein paar schicke Details in der Machart erkennen, die beweisen, dass der Regisseur kein Dummkopf ist, aber oft kann man dann doch sehen, warum er nicht schon öfters für große Produktionen verpflichtet wurde! Zum Beispiel sind die Splatter-Szenen zwar extrem brutal und schön blutig, aber in zahlreichen Fällen wurde dann mit dem Gemetzel doch etwas zu dick aufgetragen, wozu dann noch schlechte Effekte kommen! Aber Tom Savini kann ja nunmal nicht bei jedem Film für die Effekte sorgen. ;)
Auch die schauspielerischen Leistungen und einige Dialoge lassen zu Wünschen übrig, jedoch ist der eingefleischte Slasher-Fan gegen solche Mängel ja schon längst abgehärtet!
Was ich sehr gute fand, war, dass es des öfteren auch ein paar gruselige und geisterhafte Szenen gab, die ja für dieses Subgenre nicht gerade typisch sind, aber dennoch nicht annährend fehl am Platz wirkten! Auch die Spannung ist hier nicht gerade niedrig!
Zu alledem kommt dann noch ein großer Schwung nackte Haut, Alkohol und Sex und man findet in "Blood Night" einen, handwerklich zwar nicht ganz einwandfreien, aber dennoch SEHR GUTEN SLASHER, DER NATÜRLICH GEMEINSAM MIT DEN KUMPELS AM MEISTEN SPASS MACHT!!!

Cowboys & Aliens
Cowboys & Aliens
DVD ~ Daniel Craig

4.0 von 5 Sternen Actionreicher Sci-Fi-Western!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cowboys & Aliens (DVD)
Angefangen hat ja, jedenfalls für mich als Nicht-Westernfan, alles noch relativ durchschnittlich! Die Story mit dem Mann (gespielt vom hervorragenden Daniel Craig) ohne Wissen über seine Vergangenheit war ja wirklich sehr vielversprechend! Aber der Start, der komplett im Western-Genre angesiedelt war, hat mich dann nicht besonders beeindruckt! Ich stehe nämlich nicht so besonders auf Western und da hat mir vor allem die Darstellung von Daniel Craig als der geheimnisvolle und unbesiegbare Fremde nicht so gefallen! Erst mit dem Beginn der zweiten Filmhälfte hat "Cowboys & Aliens" für mich wirklich sehr gute Unterhaltung geboten! Denn es gab, zum einen durch die unbekannte Vergangenheit der Hauptperson und zum anderen durch zahlreiche andere Situationen, einen wirklich sehr hohen Spannungsfaktor, die Effekte im Kampf gegen die Aliens waren top und ein Hauch von Humor, aber auch von Dramatik war auch dabei!
Alles in Allem bietet "Cowboys & Aliens" gutes Popcorn-Kino, sowohl für Fans von Western als auch von SciFi!

Police Academy 7 - Mission in Moskau
Police Academy 7 - Mission in Moskau
DVD ~ Michael Winslow
Wird angeboten von Tradinio

3.0 von 5 Sternen Ein paar witzige Gags und Slapstick-Einlagen entschädigen leider kaum für das Fehlen zahlreicher bekannter Gesichter!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Police Academy 7 - Mission in Moskau (DVD)
Von den Kritikern wurden die "Police Academy"-Filme heftig kritisiert, aber es gab dennoch stets eine große Fangemeinde, die immer hinter den Jungs und Mädels von der Polizei-Schule stand! Doch von denen sind mittlerweile kaum noch welche übrig! Denn hier begibt sich nurnoch eine stark reduzierte und sogar mit neuen Charakteren aufgestockte Truppe ins kalte und gefährliche Russland, um dort einen Gangster-Boss zu jagen, der versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen!
Natürlich sind die Gags immernoch, zwar extrem albern, aber sehr witzig! Und auch die tollpatschigen Slapstick-Einlagen unterhalten gut! Doch durch die vielen fehlenden Charaktere mit ihren verschiedenen Eigenschaften, geht die unterhaltsame Vielfältigkeit, die die Reihe immer auzeichnete beinahe komplett verloren.
Letzendlich kann man also das Fazit ziehen, dass der Film zwar schön spannend ist und auch immernoch gute Gags auf Lager hat, aber Fans der Reihe dennoch mit der dünnen Besetzung schwer enttäuscht!

Die Tuschs - Mit Karacho nach Monaco!
Die Tuschs - Mit Karacho nach Monaco!
DVD ~ Jean-Paul Rouve
Wird angeboten von Steinberger Hof

3.0 von 5 Sternen Solide Komödie aus Frankreich!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tuschs - Mit Karacho nach Monaco! (DVD)
Filme wie "Willkommen bei den Schtis", "Nichts zu verzollen" oder "Ein Mann sieht Rosa" legen die Latte für französische Komödien ja bekanntermaßen sehr hoch! Den schwierigen Sprung über diese Latte schaffen "Die Tuschs" nicht!
Natürlich bietet der Film eine witzige, wie auch typisch-französisch herzhafte Antwort auf die wohl bekanntesten Assis der Filmgeschichte, "Die Flodders", aber leider schafft es der Film nicht, einen vom Hocker zu reißen und bietet somit "nur" mittelmäßige Komödien-Unterhaltung für zwischendurch!!

Hardcover
Hardcover
DVD ~ Lucas Gregorowicz

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Komödie!!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hardcover (DVD)
Ich mache mir oft schon während eines Films Gedanken, wie viele Sterne er mit denn wert sein wird und bei diesem Film hier hatte ich mich eigentlich auf 3 Sterne festgelegt! Denn ich hatte, angesichts der starken Besetzung (die Schauspieler agieren übrigens top) ziemlich viel erwartet! Demnach wurde ich von dem eher ruhigen und dahinplätschernden Film, der nur hier und da mal ein paar kleine Lacher und eine Hand voll Schmunzler bietet etwas enttäuscht! Aber jetzt im nachhinein betrachtet, war er eigentlich gar nicht so schlecht! Man wird hier nunmal nicht mit einem Gag nach dem anderen bombardiert und irgendwelchen lächerlichen Slapstick gibt's hier auch nicht! Aber der Film hat ein paar gekonnte und lustige Gags, etwas Spannung und viel putzige Situationskomik!
Deshalb rate ich: Nicht mir allzu hohen Erwartungen an die Sache rangehen und einfach den putzigen und witzigen Film mit ein paar Schmunzlern auf den Lippen genießen!

Das Haus der Krokodile
Das Haus der Krokodile
DVD ~ Kristo Ferkic

5.0 von 5 Sternen SPANNEND, GRUSELIG UND WENDUNGSREICH! - Einfach genial!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Haus der Krokodile (DVD)
Auch wenn man es bei dieser Rezensionsüberschrift vielleicht denken könnte: "Das Haus der Krokodile" ist kein Horrorthriller, sondern tatsächlich ein Kinder-Krimi!! Und was für einer!!!!!
Das Haus, in das die Familie einzieht, verbreitet eine wirklich düstere und unheimliche Atmosphäre, die ab und zu auch noch von einigen gruseligen Szenen verstärkt wird (FSK6 ist trotzdem in Ordnung, aber dennoch nichts für zartbesaitete Kinder!). Dann ist der Film wirklich sehr spannend und rätselhaft! Denn es gibt unzählige Wendungen und bis zum wirklich genialem Finale hat man nicht die geringste Ahnung, wer der geheimnisvolle nächtliche Einbrecher ist, was er überhaupt will und was für Geschichten hinter dem mysteriösen alten Haus stecken!
Der Film ist zwar, wie bereits erwähnt, nicht unbedingt was für zartbesaitete Kinder, die leicht Alpträume kriegen, aber er ist perfekt für alle anderen Kinder, und natürlich auch für die Eltern, geeignet und unterhält wirklich fantastisch!
5 STERNE! - EINFACH NUR TOP!!!

Nachts im Museum
Nachts im Museum
DVD ~ Ben Stiller

5.0 von 5 Sternen Sehr witzige und coole Komödie! IMMER WIEDER EIN GENUSS!!!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachts im Museum (DVD)
Ich gucke diesen Film immer wieder gerne! Er ist wirklich sehr lustig und hat einen, mit der Zeit immer größer werdenden, Spannungsfaktor! Und dazu kommt noch, das die Komödie wirklich leicht bekömmlich ist! Zum Beispiel wenn Nachtwächter Ben Stiller von seinem Chef nach Erklärungen für die nächtlichen Geschehnisse gefragt wird und er nur antwortet es gebe keine Erklärung und für die nächste Nacht seine letzte Chance bekommt! Mal ehrlich: Wenn Ausstellungsstücke verschwinden oder an einem anderen Ort stehen als normal ist oder Passanten nachts lebende Ausstellungsstücke gesehen haben, wäre ich als Chef im "echten Leben" doch wirklich sehr verwundert und würde den Nachtwächter rausschmeissen, wenn er keine vernünftige Erklärung hat! Aber nicht hier! Denn sowas würde den Film bloß mit unnötigem Gelaber und Diskussionen füllen und die Handlung somit ausbremsen und genau auf sowas, nämlich die Handlung ausbremsende Elemente, wird in dieser Komödie verzichtet und genau deswegen und natürlich auch mit Hilfe von viel Situationskomik funtioniert der Film auch so gut und ist immer wieder ein Genuss ohne zu langweilen!

Police Academy 6 - Widerstand zwecklos
Police Academy 6 - Widerstand zwecklos
DVD ~ Michael Winslow
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

4.0 von 5 Sternen Kann nicht verstehen, warum die späteren Teile so unbeliebt sind!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Police Academy 6 - Widerstand zwecklos (DVD)
"Widerstand zwecklos" ist nach dem ersten Teil der Reihe der zweite "Police-Academy"-Film, den ich geguckt habe. Und ich konnte es kein bisschen nachvollziehen, warum die späteren Filme ziemlich heftig kritisiert wurden!
Selbstverständlich ist hier alles viel, viel alberner, als es anfangs war! Aber genau das macht den Film doch auch erst recht zu einer sehr witzigen, klamaukhaften Polizei-Komödie! Und neben dem vielen Slapstick gibt es auch noch ziemlich viel Spannung, wenn's um die Verbrechensbekämpfung geht!
Die einzige Ausnahme von diesem Lob sind der nervige Bürgermeister mit seinem etwas zu klein geratenem Wortschatz und die kindhaften Spiele, die die Ganuer in ihrem Versteck machen, obwohl sie ja eigentlich während den Überfällen cool und männlich sind!
Verschmerzen kann man dies jedoch, und somit findet man in "Police Academy 6" eine annehmbare Action-Komödie mit vielen Gags und einem akzeptablen Spannungsfaktor!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20