Profil für Jens Torchalla > Rezensionen

Ring 2 [Blu-ray]
Ring 2 [Blu-ray]
DVD ~ Kenjiro Ishimaru

5.0 von 5 Sternen Würdige Fortsetzung!!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ring 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die japanische "Ring"-Reihe gilt ja immernoch als absolutes Pflichtprogramm für J-Horror-Fans und alle anderen Liebhaber der guten Horror-Unterhaltung! Etwas, wie ich finde, sehr Außergewöhnliches in der Reihe: Teil 1 "Ringu" und Teil 2 "Rasen" kamen genau am selben Tag ins Kino! Allerdings war Teil 2 verglichen mit dem sehr erfolgreichem ersten Teil ein absoluter Flop an den Kinokassen! Deshalb nahm man diesen Film und seinen Inhalt quasi aus der Reihe raus und drehte einen neuen zweiten Teil, der an die Handlung vom ersten Film "Ringu" anknüpft! Bei dieser neuen Fortsetzung handelt es sich um den hier voliegenden "Ring 2".
Ob er jetzt so viel besser ist wie die erste Version weiß ich nicht, da ich diese noch nicht gesehen habe, aber eins ist Fakt: "RING 2" IST EIN VERDAMMT GUTER HORRORFILM UND EINE WÜRDIGE FORTSETZUNG!!
Der Film strickt das Mysterium und das Rätsel rund um das tödliche Videoband und die Familie der unheimlichen Sadako sehr gut weiter! Außerdem hat der Film viele gruselige Szenen zu bieten, bei denen man selbst als eingefleischter Horror-Fan nicht einfach still auf der Couch sitzen bleibt! Vor allem der eine oder andere Schockmoment jagt einem einen kalten Schauer über den Rücken! ...Ach ja, und ich HASSE diese Fratzen, die Sadakos Opfer haben! ;D

Also: Wer Teil 1 gesehen hat und mochte, muss sich unbedingt auch "Ring 2" angucken, denn der Film ist eine würdige und sehr gute Fortsetzung!

Ring - Das Original [Blu-ray]
Ring - Das Original [Blu-ray]
DVD ~ Nanako Matsushima

5.0 von 5 Sternen Der Horror-Hit aus Japan!!!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ring - Das Original [Blu-ray] (Blu-ray)
Die beiden "Ring"-Filme aus den USA hab ich bereits mehrere Male gesehen! Als jetzt alle Original-Teile neu auf Blu-ray erschienen sind, musste ich sie mir natürlich holen! Gestern habe ich den ersten geguckt und fand ihn fantastisch!!
Anders als es im Remake der Fall ist, wird der Grusel hier nicht durch expliziete Horror-Szenen mit dem Geister-Mädchen erzeugt, sondern durch die große Angst der Protagonisten, die sich tatsächlich almählich auch auf den Zuschauer überträgt! Ein anderer, sehr wichtiger Faktor ist, auch wenn es vielleicht etwas komisch klingt: Die Musik! Die Filmmusik passt wirklich stets perfekt zur Situation, setzt immer an der richtigen Stelle mit dem passenden Sound ein und jagt einem häufig einen kalten Schauer über den Rücken! Die Schockeffekte, z.B. wenn die entstellten Opfer gezeigt werden, unterstützt sie natürlich auch!
Jetzt aber weg von der Musik und zurück zum Film: Der Film ist nämlich extrem spannend, auch für Leute die breits das bekanntere Remake kennen, da die Story rund um das gruselige Mädchen hier etwas anders ist! Außerdem gibt es einen herrlich-hohen Gruselfaktor, hier und da ein paar gelungene Schochmomente und ein großes Rätsel rund um die Geschichte des Videobandes, das es zu lösen gilt!

Im Augenblick der Angst (Uncut) [Blu-ray]
Im Augenblick der Angst (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Michael Lerner

5.0 von 5 Sternen DIESE BLU-RAY ENTHÄLT 2 SCHNITTFASSUNGEN!! SO KOMMEN SIE ZUR BESSEREN:..., 1. April 2013
...Von "Im Augenblick der Angst" exestieren 2 verschiedene Schnittfassungen! Einmal die spanische Original-Schnittfassung und einmal die internationale Schnittfassung! Die Bekanntere von beiden ist natürlich die internationale Schnittfassung, da diese in den meisten Ländern erschienen ist! Die Beliebtere von beiden ist aber die spanische originale Schnittfassung! Diese ist, natürlich in Deutscher Sprache, auch auf der Blu-ray-Disc enthalten! Allerdings als verstecktes Bonus-Material!

Und so gelangen sie zu ihr:
Nach dem Einlegen der Disc startet sofort der Film, jedoch ist dies die internationale Version.
Sie müssen nun also mit ihrer Fernbedienung das Hauptmenü (Top-Menü) der Blu-ray aufrufen.
In diesem Menü gehen sie dann zu den Extras.
Dort ist dann die Auswahlmöglichkeit "Trailer" farblich markiert, da sie sich auf ihr befinden!
Nun müssen sie ausgehend von den Trailern in der Extras-Übersicht einmal nach links drücken.
Sie gelangen nun auf eine unsichtbare Auswahlmöglichkeit.
Bestätigen sie jetzt und gucken sie sich die Deutsch synchronisierte spanische Original-Schnittfassung an!

Die Unterschiede zwischen den Schnittfassungen sind, dass in der internationalen Fassung einige wichtige Szenen fehlen und dass man einige neue, aber völlig unnötige, neue Szenen eingefügt hat!

Dass man der Meinung war, den Film international verändern zu müssen, ist wirklich sehr, sehr schade! Denn die originale Version ist ein absoluter Genre-Klassiker!!!
Der Streifen ist extrem packend und spannend, hat einige schön wiederliche Szenen und hat durch die Überschneidungen der beiden parallel ablaufenden Filme einen ganz eigenen und herrlich-verwirrenden Stil!
FÜR ALLE DIE DEN FILM NOCH NICHT KENNEN, EINE ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2013 1:38 PM MEST

Cannibal Rising UNCUT
Cannibal Rising UNCUT
DVD ~ Desiree Hall

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Slasher mit einem Hauch Splatter und Mysterie!!, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cannibal Rising UNCUT (DVD)
Das Wichtigste vorweg!!: Sollte jemand mal einen Film mit dem Titel "Donner Pass" (lief u.A. auf dem Bezahlsender Sky-MGM) gesehen haben, sollte er wissen, dass es sich bei "Cannibal rising" um ganz genau den selben Film handelt! Er hat auf dieser DVD bloß einen anderen Titel als im TV und in der originalen Sprachfassung!

Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht. Denn ich habe den Film mit seinem originalen Titel im TV geschaut und fand ihn eher mittelmäßig, weshalb ich den DVD-Kauf bereut hätte!
Das FSK18-Logo und das Cover lassen hier zwar ein herrliches Gemetzel-Fest vermuten, ist es aber nicht! Der Film schöpft nämlich bloß in sehr wenigen Szenen sein komplettes Splatter-Potenzial aus und bleibt die meiste Zeit lang eiegntlich relativ blutfrei! Der Spannungsfaktor ist im Großen und Ganzen auch eher mittelmäßig! Mal sind einige Szenen etwas spannender, mal etwas lahmer als der Durchschnitt! Die teilweise wirklich extrem bekloppten Dialoge der jugendlichen Darsteller lassen den Streifen leider teilweise etwas lächerlich aussehen, was jedoch durch das gut überlegte, überraschende und mysteriöse Ende und auch durch eine kurze Oben-Ohne-Szene ( :DD ) wieder wet gemacht wird!

Alles in Allem ist "Cannibale rising" (/"Donner Pass") ein Mysterie-Slasher, den man sich durchaus mal anschauen kann wenn man Fan des Genres ist, von dem man aber keinesfalls zu viel erwarten sollte!!

Ratten - Sie werden dich kriegen!
Ratten - Sie werden dich kriegen!
DVD ~ Ralph Herforth

4.0 von 5 Sternen Spannender und ziemlich ekelerregender Film!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratten - Sie werden dich kriegen! (DVD)
Hä?? Einfach nur ein Haufen Ratten, die durch die Kanalisation rennen, ab und zu an die Oberfläche kommen und die dann von einer Gruppe durchgeknallter Kammerjäger venichtet werden müssen! Was ist denn daran cool? wird sich jeder fragen, der keinerlei Probleme mit Ratten hat! Solche Menschen soll es ja auch geben! Und diese werden hier leider kaum Spaß haben!
Wem es jedoch so wie mir geht, wer auch schon allein beim Anblick einer Ratte das kalte Ekel-Grausen kriegt, geschweige denn von millionen dieser Viecher, die in engen Tunneln auf die Kammerjäger zurennen, der ist hier genau richtig! Denn es ist wirklich zum größten Teil der enorm hohe Ekel-Faktor, der das Gucken des Films lohnenswert und spannend macht! Immerhin wünscht man ja keiner Person, die man nicht hasst, in Berührung mit einem Rudel Kanalraten zu kommen, und die Protagonisten stehen wirklich häufig kurz davor, was den Nervenkitzel natürlich erhöht! Dass die Logik des öfteren auf der Strecke bleibt, ist da zu verkraften!

"Ratten - sie werden dich kriegen!" ist vielleicht kein Meisterwerk seinen Genres, aber ein gelungener, abendfüllender und spannender Ekel-Thriller aus Deutschland!

The Cabin in the Woods [Blu-ray]
The Cabin in the Woods [Blu-ray]
DVD ~ Kristen Connolly

5.0 von 5 Sternen Genial!!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cabin in the Woods [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach den vielen guten Kritiken in verschiedenen Magazinen bin ich an "The Cabin in the woods" als eingefleischter Genre-Fan natürlich nicht vorbeigekommen! Ein Horrorfilm, der die Welt des Slashers komplett auf den Kopf stellen soll? Das musste ich sehen!!
Tatsächlich stellt er das Subgenre des Slasher-Horrors gar nicht so sehr auf den Kopf wie es oftmals beschrieben wurde! Immerhin ist es wieder eine Gruppe Teenies in einem Wald ohne Handyempfang und wieder sterben sie in gewohnter Reihenfolge! Aber auch noch von diesem bekannten und beliebten Muster abzuweichen, wäre sicherlich schonwieder zu viel des Guten gewesen und zu der genialen Auflösung am Ende hätte dies dann auch nicht mehr gepasst!

Ohne einem vorher schon die Überraschungen, von denen dieser Film wirklich jede Menge hat, zu rauben, kann ich diese Rezension leider nicht zu Ende schreiben! Deshalb höre ich jetzt auch auf und gebe nurnoch ein Versprechen ab:
VON DIESEM ABSOLUT GENIALEM SLASHER-MOVIE UND VON SEINER BRILLIANTEN UND IDEENREICHEN MACHART UND DEN VIELEN ÜBERRASCHUNGEN DIE ER ZU BIETEN HAT, WERDEN SIE ABSOLUT BEIGEISTERT SEIN!!!

Chucky - Die Mörderpuppe (Horror Cult Uncut)
Chucky - Die Mörderpuppe (Horror Cult Uncut)
DVD ~ Catherine Hicks

5.0 von 5 Sternen Für Fans damals wie heute ein Film-Genuss!!, 24. März 2013
"Chucky - Die Mörderpuppe" zählt jetzt schon seit einer kleinen Ewigkeit zu den großen Kult-Filmen des Horror-Genres! Was da für mich etwas schockierend war: Als ich den Film 2011 kurz nach seiner Streichung vom Index das erste mal gesehen habe, hat er mir nicht gefallen! Dennoch habe ich mir auch die restlichen Teile angeguckt, die ja eigentlich stets als deutlich schlechter beschrieben werden, und die haben mir sehr gut gefallen! Jetzt, 2 Jahre später ist Teil 1 in der HorrorCultUncut-Edition erschienen und, egal ob ich ihn damals nicht gut fand, er MUSSTE einfach in meine mittlerweile sehr große Horror-DVD-Sammlung! Da ich aber jede DVD die ich kaufe auch gucke, habe ich mir "Chucky" nochmal angeschaut und siehe da: ICH FAND DEN FILM RICHTIG GUT!! So ändern sich Geschmäcker!
Der Trash-Faktor ist und bleibt natürlich sehr hoch, weshalb ich Trash- und B-Movie-abgeneigten Filmeguckern eher empfehle ihn sich nicht anzugucken! Aber langjährige Fans der "Chucky"-Filme und auch alle, die einfach auf diesen Kult-Horror-Flair stehen, sollten unbedingt zugreifen!!
Einziger Kritkpunkt ist die DVD, denn die schwarzen Balken oben und unten sind ziemlich groß, ich persönlich finde aber da gewöhnt man sich mit der Laufzeit des Streifens drann!

American Pie präsentiert: Die College-Clique
American Pie präsentiert: Die College-Clique
DVD ~ John White

4.0 von 5 Sternen "American Pie" so nackt wie noch nie!!, 24. März 2013
Angefangen hatte alles mit den 3 Kult-Partyfilmen "American Pie", "American Pie 2" und "American Wedding". Viele perverse Gags, peinliche Sex-Eskapaden und ein bisschen nackte Haut war in jedem Film Pflicht! Ab Teil 4 und dam Anhängsel "präsentiert" an den Film-Titel wurde von Teil zu Teil alles ungezügelter, perverser, besoffener und freizügiger! Diese Steigerung erreicht nun in "American Pie präsentiert DIE COLLEGE CLIQUE" ihren schmuddeligen Höhepunkt!
Sofort geht es mit allerlei Peinlichkeiten von Erik Stifler's Vater los und der Perversitäts- und Nacktheitsfaktor steigt noch weiter ins Unermessliche! Anfangs wird man hier beim Gucken irgendwie das Gefühl nicht los, als hätte man einfach dutzende Soft-Pornos aus dem Internet zusammengeschnitten und die Gesichter der männlichen Darsteller durch die von Stifler und Co. ersetzt! Natürlich wollen die Macher damit das Zielpublikum begeistern, aber mir persönlich war das teilweise doch schon deutlich zu viel nackte Haut, vor allem da sich nichtmal annährend eine wenigstens etwas sinnvolle Handlung anzukündigen scheinte!
Glücklicherweise änderte sich dies aber noch bis ungefähr zur Filmmitte als almählich der Konkurrenzkampf zwischen dem Beta- und dem Streberhaus anfing! Nun gab es unterhaltsame und lustige Streiche und Sprüche gegeneinader und alles mündete in diesen sehr unterhaltsamen olympischen Perversitäten-Wettkampf!

...Somit war "Die Collge-Clique" im Großen und Ganzen doch noch ein sehr unterhaltsamer, witziger und viel nackte Haut bietender Party-Film, der sein Zielpublikum begeistert, bei dem jedoch der vernünftige Teil der Bevölkerung nur fremdschämend den Kopf abwendet! :D

Masks [Blu-ray]
Masks [Blu-ray]
DVD ~ Susan Ermich
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender und außergewöhnlich inszenierter Horrorthriller!!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Masks [Blu-ray] (Blu-ray)
Überall ist der Film gelobt worden! Als sehr spannender Deutscher Horrorfilm mit zahlreichen harten Schockmomenten! Da war die Enttäuschung erstmal groß, als die Anfangsphase alles andere als begeisternd war! Was die Schockeffekte anging wurde zwar nicht gelogen, denn davon gab es einige sehr schockierende, und auch an brutalen Szenen hat es nicht gemangelt! Jedoch waren die vielen Dialogszenen deutlich zu lang und viel zu langweilig! Und auch die ganze Machart war ziemlich merkwürdig und hat mich überhaupt nicht angesprochen! Der Film gehört zwar in die Kategorie "Mysterie-Horror", als mysteriös konnte man ihn aber nicht bezeichnen, eher als bizarr und schräg!
Doch angesichts der wirklich sehr vielen überragenden Kritiken habe ich die Hoffnung auf Besserung nie ganz aufgegeben und mein Glaube wurde belohnt! Denn nach einer Weile hat man sich an diese außergewöhnliche und bizarre Machart gewöhnt und mysteriös und rätselhaft ist es nun auch geworden. Von Zeit zu Zeit wird "Masks" außerdem immer spannender bis alles in ein wirklich nervenzerfetzendes Finale mündet! Bis hin zum Ende ist es dann tatsächlich diese anfangs noch so nervige schräge Machart, die den Film ausmacht und auch einiges zu dieser fantastischen, schaurigen und brutalen Atmosphäre beiträgt! Zahlreiche Schocks und blutiges Abgesteche gibt's zum Glück auch weiterhin!

"Masks" hat sich also nach gewöhnungsbedürftigem Start noch zu einem schön-schrägen, brutalen, sehr gruseligen und spannendem und vor allem außergewöhhnlichem Horrorthriller gemausert!
5 Sterne für diese Genre-Überraschung aus Deutschland!!!

Der Chaos-Dad
Der Chaos-Dad
DVD ~ Andy Samberg
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Cooler Film, aber nur für Sandler-Fans!!, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Chaos-Dad (DVD)
Bisher gab es kaum einen Adam-Sandler-Film, der von den Kritikern nicht gehasst wurde! Auch bei den Verleihungen der Negativ-Oscars "Goldene Himbeere" werden seine Filme jährlich mit Preisen überhäuft! Trotzdem macht er weiter und hat mit jedem Film aufs Neue riesige Einnahmen! Und warum??: Weil er eine sehr große, wenn auch sehr anspruchslose, Fangemeide hat, die ihn liebt!
Bei "Der Chaos-Dad" ist es so wie immer! Es wird gesoffen, gekifft, geschmacklose Witze werden gerissen, es gibt sexuelle Anspielungen ohne Ende, unmenschlich große Brüste und allerlei Perversitäten! Da ist jede Kritik berächtigt, aber Sandler dreht die Filme ja auch nicht um den Kritikern zu gefallen, sondern um seiner Zielgruppe gute Unterhaltung zu bieten und das hat er mit diesem Film hier mal wieder geschafft!
Ich als großer Sandler-Fan habe mich jedenfalls gut amüsiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Gleichgesinnten" genauso gehen wird!
Wer allerdings mit seinen Filmen bisher noch nie was anfangen konnte, sollte sich von "Der Chaos-Dad" fernhalten, denn geschmackvoller als früher geht es hier (zum Glück) nicht zur Sache!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20