ARRAY(0x99c7109c)

Sand Sharks (Uncut)
DVD ~ Brooke Hogan

3.0 von 5 Sternen Solider Trash!, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sand Sharks (Uncut) (DVD)
"Sand Sharks" - Eine von (viel zu) vielen Billig-Tierhorror-Produktionen der letzten Zeit! Wenn man bedenkt zu wie viel Schrott dieses Meisterwerk zahlreiche Regisseure inspiriert hat, müsste man Steven Spielberg für die Produktion von "Der weiße Hai" schon fast verprügeln, aber kommen sehen, hat er das bestimmt nicht!
Aber immerhin: Trotz der wirklich mehr als bekloppten Handlung findet man in "Sand Sharks" wenigstens noch einen halbwegs unterhaltsamen B-Horrorfilm! Die Handlung ist zwar bescheuert, bietet aber trotz der bekannten Tier-Hauptrollen ein wenig Abwechslung und der Spannungsfaktor ist auch in Ordnung! Nach ungefähr 15 Minuten hatte ich eigentlich schon angefangen zu überlegen, ob ich den Film nicht doch wieder ausmachen soll, aber wenn man sich erstmal an den Trash und die nicht besonders sympathischen und leider auch nicht sehr gut gespielten Charaktere gewöhnt hat, können B-Movie-Fans doch noch solide Nachmittagsunterhaltung finden!

Ring - Spiral [Blu-ray]
Ring - Spiral [Blu-ray]
DVD ~ Koichi Sato

2.0 von 5 Sternen Lahmer Teil der japanischen "Ring"-Saga!, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ring - Spiral [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine merkwürdige Geschichte ist es auf jeden Fall, die die "Ring"-Reihe hat! Am 31. Januar 1998 kam der weltweit beliebte Schocker "Ring" in die japanischen Kinos! Was ich persönlich sehr kurios finde; Genau am selben Tag kam auch der zweite Teil der Reihe "Ring Spiral" (orig.: "Rasen") in die Kinos! Allerdings floppte dieser Film völlig, weshalb man ihn einfach ignorierte und die Handlung von Teil 1 ein Jahr später in "Ring 2" fortsetzte und 2000 in Form von "Ring 0" die Vorgeschichte dazu drehte!
Dieser eigentliche zweite Teil, "Ring Spiral" wird hier in Deutschland nun quasi als vierter, aber von der Handlung her eher unabhängiger Teil der Reihe vermarktet!
Besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, den Film, so wie es ja anfangs war, komplett zu ignorieren. Denn "Ring Spiral" ist wirklich totaler Schrott! Im Gegensatz zu den sehr, sehr guten Filmen "Ring" und "Ring 2" gibt es hier leider weder schockierende und extrem gruselige Szenen, noch einen hohen Spannungsfaktor! Es gibt nämlich keine einzige Szene, in der Sadako aus dem Fernseher gekrochen kommt und eigentlich auch keine so richtige Stelle, in der sie jemanden ernsthaft angreift! Das Auffinden von Opfern, welche ein grauenvoll-verzerrtes Gesicht haben und damit beim Zuschauer für einen großen Schockmoment sorgen, vermisst man hier leider ebenfalls schmerzlichst!
Nur in einige wenigen kurzen Szenen kommt wenigstens ein kleiner Hauch Spannung und Grusel auf, womit dann immerhin der eine Stern, welchen es von mir auf die Mindest-Bewertung von einem Stern dazugibt, gerechtfertigt ist! Mehr als 2 Sternchen hat sich diese Schlaftablette aber keinesfalls verdient!

Digimon - Der Film
Digimon - Der Film
DVD ~ Terry-Lei O'Malley
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen TOLLE KINDHEITSERINNERUNG!!!, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Digimon - Der Film (DVD)
Ich habe den Film früher, genauso wie die Serie "Digimon Adventure", immer sehr gerne geguckt! Hatte ihn eigentlich auch immer auf DVD, musste jedoch vor kurzem feststellen, dass ich ihn offensichtlich weggegeben habe! ...Naja, hab ihn dann ebend nochmal neu gekauft und finde ihn immernoch klasse!

Jetzt erstmal kurz zur Handlung, für Leute die den Film noch nicht kennen:
"Digimon - Der Film" ist ein Zusammenschnitt von 3 Kurzfilmen, welche von der Handlung her durch Kommentare und Erzählungen von Kari, welche hier quasi als Erzähler fungiert, zusammengehalten werden!
Der erste Abschnitt des Film spielt vor den Geschehnissen der ersten "Digimon Adventure"-Staffel und zeigt die Ereignisse im Westend-Viertel, bei denen die späteren DigiRitter ihre ersten Kontakte mit Digimon haben, als Agumon versehentlich in die reale Welt gelangt und dort einen Kampf mit einem Vogel-Digimon hat!
Der zweite Abschnitt des Streifens spielt nach der ersten Staffel der Serie und handelt von einem Digimon, das im Internet lebt und dort mit dem Fressen von Daten die Internet- und Telefonverbindung auf der ganzen Welt lahmlegen will! Tai, Izzy, Matt und T.K. wollen es zerstören!
Und der dritte Kurzfilm spielt höchstwahrscheinlich nach den Ereignissen der Staffel 02 und handelt von einem Jungen namens Willis, der von einem bösen Digimon verfolgt wird und dringend die Hilfe von Davis und den anderen DigiRittern der zweiten Staffel benötigt!

Auch wenn durch die "Amerikanisierung" des Film, zum Beispiel durch das Ersetzen der Original-Musik durch englische Rap-Sounds, ein bisschen vom Charme, welcher bei der Serie auch immer so geliebt wurde, verloren geht, ist und bleibt "Digimon der Film" eine fantastische Kindheitserinnerung! Denn kaum ein anderes Anime- oder Serien-Franchise hat es geschafft gleichzeitig cool zu sein und einem auf so schöne Art und Weise wichtige Werte wie Freundschaft und Immer-An-Sich-Glauben beizubringen!

Shark Night [Blu-ray]
Shark Night [Blu-ray]
DVD ~ Donal Logue

4.0 von 5 Sternen Spannender Tier-Horror für Teens!!, 16. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Shark Night [Blu-ray] (Blu-ray)
1975 wurde mit "Der weiße Hai" ein Klassiker des Horror-Genres und Mitgründer des Tierhorror-Subgenres gedreht! Seit dem versuchten zahlreiche Filme mit einem Hai in der Hauptrolle die Klasse dieses Streifens zu erreichen, gelungen ist es aber keinem! Deshalb haben es mittlerweile die meisten Filmemacher aufgegeben hochwertige Hai-Filme zu produzieren und es wird sich immer mehr auf Tierhorror-Trash konzentriert! "Swamp Shark", "Haie im Supermarkt" und "2-Headed Shark-Attack" sind nur einige Beispiele!
Ein Vertreter ist auch "Shark Night", wobei man aber sagen muss, dass der Film eigentlich noch ziemlich gut gelungen ist! Natürlich werden schnell die bekannten Klisches hervorgehoben, denn auch der Handlungsort hier liegt weit entfernt von jeglicher Handy- oder Telefonverbindung! Doch wie sollte denn auch Spannung entstehen, wenn die Opfer einfach so Hilfe rufen und sich retten könnten?
Mit Sara Paxton ("The last House on the left"-Remake) und Joel David Moore ("Hatchet") sind ja schonmal 2 katastrophenerfahrene Horror-Experten mit von der Partie, womit die große Rettungsaktion vor den Haien, die die Insel, auf der einer der Freunde ärztliche Hilfe benötigt, starten kann! Doch wieder ans Festland zu kommen, ist selbstverständlich schwerer als erwartet! Denn immer wieder gibt es blutrünstige Hai-Attacken, die die Protagonisten zwar überhaupt nicht erfreuen, beim Zuschauer aber für den nötigen Blut- und Spannungsgehalt sorgen, um gute und kurzweilige Tierhorror-Unterhaltung zu bieten!
Und der Grund für das Auftauchen der vielen Haie und die damit verbundene Story sind auch mal ganz nett und sorgen ebenfalls für sehr viel Spannung!

FAZIT: KURZWEILIGES, SPANNENDES UND MIT VIEL BLUT VERSHENES TIERHORROR-ABENTEUER, BEI DEM "DER WEIßE HAI"-FANS AUFSTOßEN, WÄHREND DIE MEISTEN TEENS GUT UNTERHALTEN WERDEN!!

Thomas, die fantastische Lokomotive
Thomas, die fantastische Lokomotive
DVD ~ Peter Fonda
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Thomas, die fantastische Lokomotive (DVD)
Hab den Film früher immer sehr gerne geguckt und jetzt zufällig die DVD im Schrank gefunden! Und da bin ich einfach nicht drann vorbei gekommen, mir den Film mal wieder anzugucken!
Und damals wie heute ist der Film einfach spitze! Die Handlung ist sehr unterhaltsam und spannend und trotzdem kindgerecht! Es gibt viele sehr witzige Szenen und auch mit seinem zauberhaftem Charme, den tollen (Hollywood-)Darstellern und seiner wichtigen Botschaft, dass man, wenn man will, alles schaffen kann ("Auch kleine Lokomotiven können Großes vollbringen") weiß "Thomas, die fantastische Lokomotive" absolut zu überzeugen!
Und für Fans der Trickfilmserie gibt es mit den vielen Real-Szenen auch mal was Neues im Genre!

-- Absolut empfehlenswertes Abenteuer für Kinder und Eltern!!

Darkness - Unrated Version [Blu-ray]
Darkness - Unrated Version [Blu-ray]
DVD ~ Anna Paquin

3.0 von 5 Sternen Bietet wenig Abwechslung im Geisterhaus-Genre, unterhält aber trotzdem ganz gut!, 1. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Darkness" - Ein noch etwas früheres Werk des späteren "[REC]"-Schöpfers! Doch im Gegensatz zum Zombie-Schocker "[REC]", welcher großes Aufsehen und Beliebtheit bei den Fans erlangte, sticht "Darkness" leider nicht besonders aus der großen Menge des Genres heraus!
Man nehme einen Einzug in ein neues abgelegenes Haus, Kinder die Visionen haben, Eltern die nichts glauben wollen, einen kleinen Sohn der düstere Bilder malt und letztendlich eine grausame Geschichte die hinter der alten Villa steckt, und fertig ist ein standardmäßiger Haunted-House-Schocker! Auch "Darkness" weist alle diese Merkmale des Subgenres auf, jedoch ohne durch viele eigene Ideen oder einen nennenswert hohen Spannungsfaktor aus der Menge hinauszustechen!
Nicht falsch verstehen: Der Film ist schon spannend und hat auch einige ziemlich gruselige Szenen und schlecht ist er auch nicht, aber er bietet für den eingefleischten Genre-Fan ebend deutlich zu wenig Abwechslung!!

Wir kaufen einen Zoo
Wir kaufen einen Zoo
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen GUCKEN SIE SICH GLÜCKLICH!!!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir kaufen einen Zoo (DVD)
Gerade schlechte Laune?
Oder gerade gute Laune und das soll sich in nächster Zeit nicht ändern?
Dann ist "Wir kaufen einen Zoo" zweifellos der perfekte Film für Sie! Denn ich habe selten einen Film gesehen, welcher bei aller Dramatik der Hintergrundgeschichte trotzdem so eine gute Laune ausstrahlt! Und ich habe schon eine Menge Filme gesehen!!!
"Wir kaufen einen Zoo" schafft es mit Eleganz, jegliches übertriebene Gedrücke auf die Tränendrüse zu umgehen, indem auf traurige Szenen wunderschöne und witzige Szenen folgen und andersherum! Somit setzt sich die Tragikomödie gekonnt von der großen Anzahl an kitschigen Familiendramen, in deren Schlussphasen alles von Minute zu Minute schöner und wundervoller wird, ab und lässt bei allem Erfolg der Besitzer und Tierpfleger, sowohl Protagonisten als auch Zuschauer einige Misserfolge und Dramatik einstecken! Allerdings, und das kann man gar nicht oft genug erwähnen: Ohne dabei mit aller Macht auf die dramatische oder die kitschig-schöne Tränendrüse des Publikums zu drücken! Die Tränen kommen beim Zuschauer früher oder später schon von ganz alleine, denn in einigen Szenen muss man sich selbst als waschechter Kerl mal die Tränen wegdrücken!
Bei all den dramatischen Szenen, die es ab und an gibt, hat "Wir kaufen einen Zoo" natürlich auch zahlreiche, bereits erwähnte, wunderschöne und witzige Szenen zu bieten! Was auch meinen Rezensions-Titel "Gucken sie sich glücklich" erklärt! Die ganze Story und auch der Storyverlauf im Mix mit den sympathischen Charakteren, den Charakterentwicklungen während des Films und den sehr guten Schauspielern ergeben eine Ausstrahlung von sehr guter Laune, die zweifellos auch mit der Leichtigkeit, welche der Film ausstrahlt, zusammenhängt! Denn hier gibt es keine komplizierten Erklärungen oder Rechtfertigungen, hier wird auf die Frage "Warum haben sie einen Zoo gekauft?" auch mal mit "Warum nicht!?" geantwortet!
Und ganz nebenbei verbreitet der Film auch noch eine wichtige Botschaft!: Man muss immer bereit für ein Abenteuer sein! Denn selbst wenn man einen hohen Preis investieren muss; mit doppelt so viel Fleiß, Mühe, Einsatz und vor allem Liebe zum Projekt, wird sich am Ende alles lohnen! Wem diese Botschaft oder der Film allgemein das Leben als deutlich zu leicht und perfekt darstellt, sollte sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht! Das Leben ist also doch nicht so schrecklich, wie es es heutzutage leider immer viele denken!

FAZIT:
UNFASSBAR-GUTER FILM, DER MIT SEINEM PERFEKTEN AUSGLEICH AN DRAMATIK, WITZ UND HERZHAFTIGKEIT UND SEINER LEICHTIGKEIT EINFACH NUR GUTE LAUNE VERBREITET UND SICH MIT ABSTAND VON DEN ZAHLREICHEN KITSCHIGEN FAMILIENDRAMEN, DIE ES SO GIBT, ABSETZT!!!

Ring 0 [Blu-ray]
Ring 0 [Blu-ray]
DVD ~ Yukie Nakama

2.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig!!!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ring 0 [Blu-ray] (Blu-ray)
Vor einiger Zeit habe ich mir mit einem Mal alle 4 Blu-ray-Neuauflagen der japanischen "Ring"-Reihe gekauft, welche nun almählich einer nach dem anderen geguckt werden!
Von "Ring - Das Original" und "Ring 2" war ich wirklich absolut begeistert! Die Filme waren extrem spannend, sehr gruselig und sehr unterhaltsam! Also bin ich mit großer Vorfreude an die Vorgeschichte der beiden ersten Filme "Ring 0" herangegangen und wurde bitter enttäuscht!
Der Film ist leider sterbenslangweilig! Die Story rund um die schüchterne und verunsicherte, aber trotzdem irgendwie gruselige, Sadako, welche eine schwere Vergangenheit und die Unbeliebtheit bei ihren Mitschülern zu verkraften hat, ist wirklich zum Einschlafen! Bloß in sehr wenigen Szenen kommt wenigstens ein Bisschen Spannung auf, jedoch werden diese Szenen leider kein einziges Mal von einem gelungenen Schockeffekt gekrönt! Es gibt also viel Wind um Nichts!
Erst am Ende kann der Film endlich einen soliden Spannungsfaktor aufbauen und bietet dann immerhin noch ein gelungenes Finale, welches allerdings kaum für den lahmen sonstigen Film entschädigt!

Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund
Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund
DVD ~ Steve Guttenberg
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Fand ich leider phasenweise ein Bisschen zu albern!, 26. Mai 2013
Also was Filme, oder besser gesagt, das Film-Niveau angeht, gucke ich ja fast alles! Von anspruchsvoll, über lustig, bis hin zu total bekloppt! Letzteres trifft dann natürlich auf die "Police Academy"-Reihe zu, welche ich als Fan von Slapstick im Großen und Ganzen sehr mag! Aber Teil 4 ist meiner Meinung nach eher ein mittelmäßiger Film! Leider sind zahlreiche Szenen deutlich zu bekloppt und übertrieben lächerlich geworden, wodurch "Und jetzt gehts rund" gemeinsam mit den aber natürlich auch in großer Zahl exestierenden guten Szenen leider bloß ein mittelmäßiger Teil der Comedy-Reihe ist!

Texas Chainsaw 2D
Texas Chainsaw 2D
DVD ~ Alexandra Daddario

5.0 von 5 Sternen Richtig cool!!, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Texas Chainsaw 2D (DVD)
Die Spannung war schon vor dem Gucken groß! Wird es ein guter neuer Teil der "Texas Chainsaw Massacre"-Saga oder nur eine billige schlecht gemachte Slasher-Produktion mit Leatherface in der Hauptrolle um Käufer und Geld anzulocken?
Die gewisse Art und Weise wie der originale erste Teil einst seine Zuschauer geschockt hat, ist hier zwar nicht mehr so ganz vorhanden, aber trotzdem findet man in "Texas Chainsaw - The Legend is back" einen sehr guten Slasher! Der Film ist sehr spannend, hat viele sehr blutige Szenen und kommt sogar ohne nackte Haut aus, da er auch so wirklich sehr unterhaltsam ist!
Leider kam der Film bei der Fangemeinde des altmodischen Massakers von 1974 nicht so gut an, der er eher wie ein moderner Slasher gedreht wurde! Aber ich bin sowohl Fan von modernen als auch von älteren Slasher-Movies (natürlich auch von "The Texas Chainsaw Massacre") und mir hat der Film richtig gut gefallen und ich bin der Meinung dass es gleich denkenden Leuten oder Fans von ausschließlich modernen Slashern genauso gehen wird!

Noch eine kurze Info an Leute, die nicht immer den kompletten Überblick rund um Film-Reihen haben: Bei diesem Film hier handelt es sich um eine Fortsetzung des originalen "The Texas Chainsaw Massacre" von 1974! Der Film wurde unter Ignorierung der Teile 2-4 gedreht und spielt mehrere Jahrzehnte später als sein Vorgänger!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20